Jump to content

hatschky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

hatschky hat zuletzt am Juli 9 2016 gewonnen

hatschky hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über hatschky

  • Geburtstag 18.01.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Honda CRF1000
  • und
    KTM 390 Duke
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Reichenbach

Letzte Besucher des Profils

1.142 Profilaufrufe

hatschky's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Dann hat man aber immer noch den fetten Tank der Optik und Ergonomie stört.
  2. Für mich wäre ein 30l Tank ein No-Go. Mir reicht ein 20l Tank locker und ich hätte gern die Zündfolge der 900er. Mir war der Motorlauf der Explorer zu langweilig.
  3. Ich habe ja von 2012 an 5 Jahre eine 1200er Explorer gefahren. Nach dem ganzen Brexit Chaos habe ich mir zwar vorgenommen kein britisches Motorrad mehr zu kaufen aber die neue Tiger 1200 gefällt mir auf den Fotos sehr gut. Das Teil sieht deutlich schlanker und abgespeckter aus als das aktuelle Modell. Wunder in Sachen Gewicht wird man nicht erwarten können aber wenn sie unter 250 kg vollgetankt bleibt wär das schon gut. Ebenfalls würde ich mir bei der Ausstattung Keyless und einen Abstandstempomaten wünschen.
  4. Bei mi müssen sie aus Versehen eine andere Gabel eingebaut haben. Die funktioniert jetzt nämlich schon in der fünften Saison erstklassig. Gruß
  5. Ich schließe mich der Meinung von Ted an. Das Spiel im Kardan ist normal und gerade bei sehr niedrgen Drehzahlen und hoher Gangwahl bei Lastwechsel spürbar. Zum Thema Hinterradbremse. Diese ist schon etwas giftig im Ansprechverhalten. Man kommt da sehr schnell in den Regelbereich des ABS. Die Bremswirkung nur mit der Hinterradbremse ist sehr schwach. Da muss man erst ein Gefühl dafür entwickeln wie stark man die Betätigen darf um nicht sofort im Regelbereich zu landen. Eventuell mal die Federvorspannung hinten überprüfen. Bei zuwenig Negativfederweg blockierts hinten auch schneller.
  6. Hallo, Dealertool funktioniert einwandfrei zum Zurücksetzen der Serviceanzeige. Gruß Martin
  7. Ich hab mir die neue TEX auf der IMOT angeschaut. Gefällt mir insgesamt etwas besser als die alte vor allem der Cockpitbereich. Ich bin allerdings der Meinung das der Preis der dafür abgerufen wird gar nicht geht. Denn für die Kohle müssten Voll LED Scheinwerfer + Schaltassistent für Hoch und Runterschalten dabei sein. Außerdem stört mich dass man vermutlich das Navi wegen der elektrischen Scheibenverstellung nicht im Sichtfeld oberhalb der Instrumente plazieren kann. Ich vermute dass der Preis bis zur nächsten Saison ziemlich abbröckelt. Gruß Martin
  8. Meine 2012er war ebenfalls innerhalb der betroffenen VIN. Ich musste da aber schon ein paar mal gewaltig nachboren bei meinem Händler bis es dann hieß der Kopf wird getauscht. Dass hat mich schon etwas geärgert. Bin da nicht ganz so glücklich drüber. Ich habe seit dem ein etwas getrübtes Verhältnis zu Triumph.
  9. Ich hab das Tool schon von der ersten Version an. Funktioniert einwandfrei. Der Händler ist auch im englischsprachlichem Forum gelistet. Der Preis, den ich recht günstig finde, ist aber nur für eine Explorer. Du musst nach Erhalt der Software und des OBD II Adapters die Seriennummer deiner ECU auslesen und dem Händler mailen, dann erhältst du einen Freischaltcode den du in der Software einträgst und schon funktioniert das Ganze. Zur Drosselklappensynchronisation. Du siehst das richtig. Man sieht mit dem Tool die Werte, einstellen musst du mechanisch. Eine Drosselklappe ist fest die beiden anderen musst du angleichen. Wenn nur Triumph dass nicht so oberbescheuert mit dem Tank gemacht hätte wäre das auch kein Problem aber so brauchst du ein Verlängerungsset für die Benzinleitung und den Anschluß der Benzinpumpe. Da gibt es im anderen Forum auch Jemanden der so was anbietet.
  10. Hallo, Die Frage ist was du laut Werkstattbuch abgleichen sollst. Ist es nur die Drosselklappensynchronisation? Diese kann man auch mit dem "Dealertool" erledigen. http://dealertoolcouk.ipage.com/default.htm Wegfahrsperre sollte eigentlich weiterhin funktionieren, du behältst ja das alte Steuergerät. Gruß Martin
  11. Mir gefällt die neue Africa Twin ebenfalls sehr gut. Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen wieso Honda das Motorrad in Deutschland auch ohne ABS anbietet aber in anderen Ländern z.B. USA wird dies durchaus so gewünscht. Auf so ein Motorrad von Honda warte ich schon ziemlich lange und so könnte es sein dass meine Tage als Triumphfahrer gezählt sind.
  12. Dieses Spiel in Gabel hat meine auch schon von Anfang an. Ich habe dies beim ersten Kundendienst bemängelt. Mein Händler hat dies als normal bezeichnet. Nach meiner Meinung ist es das nicht. Wir haben dann bei zwei neuen Explorern in seinem Ausstellungsraum dieses Spiel in der Gabel geprüft und beide hatten in etwa das selbe Spiel. Was willste da noch argumentieren, dass meine vorherige Honda mit über 100000km null Spiel in Gabel hat? Gruss Martin
  13. Wenn dieses Geräusch erst mit der Montage des neuen Auspuffs aufgetreten ist würde ich mir diesen mal genauer anschauen ob er eventuell irgendwo anliegt. Durch die Motorvibrationen kann es durchaus zu solchen Geräuschen kommen. Eventuell auch mal die Krümmerschrauben kontrollieren ob die fest sind, wobei die bei der Auspuffmontage nicht angefasst werden.
  14. Hallo, Die Lochscheibe ist angeblich nur für die Schweiz. Die musst du weglassen. Der Auspuff ist sonst sehr leise und vor allem fehlt einiges an Leistung. Aber du kannst sie zum Testen ja mal einbauen. Gruß Martin
  15. Hallo, Hier der Link zur Anleitung http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9788001-DE.pdf
×
×
  • Neu erstellen...