Jump to content

Beni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Beni

  • Geburtstag 15.10.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC ABS
  • Fahrweise
    Reisen mit Kurven und Schotter
  • Wohnbereich
    Steinhausen, Schweiz

Beni's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Bei dem Drehmoment des Tiger-Motors ist es im Normalbetrieb problemlos möglich, zwei Gänge aufs Mal hochzuschalten. Damit könnte durchaus auch noch etwas Sparpotential drin liegen. Zugegeben ..., das hängt auch immer davon ab, was ihr unter Normalbetrieb versteht ... Ich hab weiter den Eindruck, dass hier noch nicht sehr viele 800-er Piloten gemerkt haben, dass man mit dem Teil auch mit Sozius problemlos im 6. Gang mit 50 durchs Dorf rollen und am Ende wieder beschleunigen kann, ohne dass sich der Motor verschluckt. Aber auch sowas muss man zuerst einmal überhaupt wollen ...
  2. Mit der Tiger 800 ist es schlicht und einfach unnötig hochtourig zu fahren. Beim Anfahren ist es sogar problemlos möglich, zwei Gänge aufs Mal hochzuschalten. Mit 50km/m durchs Dorf rollen ist auch kein Problem. Beim Beschleunigen verschluckt sich der Motor trotzdem nicht. So ist es kein Problem, den Verbrauch regelmässig unter 5 Liter zu bringen. Viel Spass bei der ersten Frühjahrstour Beni
  3. Ein Topcase ist im Alltags- und Soziabetrieb meiner Ansicht nach ausschliesslich mit Vorteilen verbunden! Was die Kofferträger angeht ist das Quick Lock System von SW Motech genial. Die sind bei Nichtgebrauch im Handumdrehen wieder demontiert. Gruess Beni
  4. Als ich das Original-Triumph Gepäcksystem zum ersten Mal live gesehen habe, war für mich sofort klar, dass es für mich nicht in Frage kommt. Ich habe mich inzwischen für die Alu-Koffer von SW-Motech entschieden. Als Trägersystem ist für mich seit Jahren ihr Quick Lock System massgebend. Ich sehe nicht ein, warum ich permanent mit einem Gestänge herumfahren soll, wenn die Koffer zuhause liegen. Gruess Beni
  5. Mit der Tiger 800 ist es kein Problem mit Sozia im 6. Gang mit 50km/h durchs Dorf zu fahren. Mit fleissig hochschalten kommt man auch ohne Extra-Sparmodus auf unter 5 Liter Verbrauch. Auf Langstrecken komme ich auf 4.5/4.6 Liter. Sonst ist mein Verbrauch um 4.8/4.9 Liter. Und dabei habe ich nicht das Gefühl extrem sparsam fahren zu müssen. Aber vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass wir in der Schweiz keine so langen Geraden zum Vollgas-Fahren haben. Reichweiten von 350km sind auf diese Weise kein Problem. Gruess Beni
  6. Absterbender Motor bei warmem Motor (>1h Fahrzeit) und Temperaturen von > 25°C Wie gesagt, bei mir war dasselbe zu beobachten. Ich werde morgen in die Werkstatt gehen. Sie haben mir gesagt, dass der Toleranzbereich des Schrittmotors, der für das Standgas zuständig ist, neu eingestellt werden soll. Gruess Beni
  7. "Seit dem die Aussentemperaturen gestiegen sind, hat auch das Ausgehen des Motors zugenommen. Immer die gleiche Situation: Aussentemperatur ca. > 25 Grad, erster Gang eingelegt im Stand (z. B. Ampel) bei gezogener Kupplung, Drehzahl sinkt plötzlich von 1.100 auf ca. 700 Umdrehungen/min ab und klack geht der Motor aus. Der Motor läßt sich danach aber sofort wieder starten. Sie steht seit gestern beim FTH zur Fehlersuche. Bisher wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt und das Relais der Kraftstoffpumpe getauscht. Beides ohne Erfolg. Der Fehler blieb." Kann das nur bestätigen. Wir haben die Lösung auch noch nicht gefunden. Ansonsten macht mir meine Tiger rundum Freude! Gruess Beni
×
×
  • Neu erstellen...