Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Rofor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Rofor gewann am 24.November 2016

Rofor hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

15 "Gefällt mir" erhalten

Über Rofor

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 01.04.1960

Kontaktmöglichkeiten

  • MSN
    (90F120508CB14194)

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Street Triple R
  • Fahrweise
    Flott, aber kein Raser
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Wien
  • Interessen
    Motorräder allgemein, Computer, Technik, Fussball, mein Job als Feuerwehrmann

Letzte Besucher des Profils

900 Profilaufrufe
  1. garmin & basecamp ?

    Zu Basecamp - im englischsprachigen Garmin-Forum wurde, ohne sonstige Angaben, gesagt, das einer Version 5.x von Basecamp gearbeitet wird...
  2. Tja, nur so als Beispiel - für alle anderen Farben außer der 'Startfarbe' im Konfigurator darf man jetzt EUR 125,- Aufpreis zahlen - bei der neuen XRx ist die 'Startfarbe' z.B. schwarz, alles andere kostet. So gesehen beim testen auf der Triumph Österreich Seite....
  3. Aufkleber "Tigerhome.de"

    Wäre auch interessiert, falls es auch nach Österreich möglich ist...
  4. Welche Werkstatt in Österreich

    Naja, in die Steiermark nur wegen einem Service ist aber schon recht weit... In Wien selbst gibts leider nicht viel Alternativen - offiziell nur der Ossi oder Illmoto. Solltest Du keine Garantie mehr haben/benötigen, wäre der Alex Tichy noch eine Alternative - ist der ehemalige Chefmechaniker vom Ossi, der sich selbstständig gemacht hat und zumindest noch einen weiteren Mechaniker (Ben) vom Ossi zu ihm mitgenommen hat. Die Beiden verstehen auf jeden Fall ihr Handwerk - der Ben hat meine Tiger 800 immer zur vollsten Zufriedenheit servisiert! Zur Webseite geht's hier entlang...
  5. War bei mir damals genauso - nix gemacht, gebastelt oder herumgefummelt, war plötzlich dann genau mitten im Sardinien-Urlaub mit den Thread-Ersteller beschriebenen Symptomen da. Da ich die Reichweite meiner Tiger kannte, hat's mich nur eine Tankfüllung lang etwas irritiert - zuhause dann zum FTH gegeben und dieser hat mir dann gesagt, das der Tank-Geber defekt war. Ist bei mir damals noch in Garantie gerichtet worden....
  6. Wahrscheinlich der Tank-Geber defekt - hatte ich bei meinem 'alten' Tiger 800 auch mit genau den selben Symptomen...
  7. Remus Hexacone

    Hab' Dir einen Dropbox-Link per PN geschickt...
  8. Remus Hexacone

    Hi - Da ich selbst auf meiner 2016er Tiger 800 XRx den Remus Hexacon Carbon drauf habe, habe ich gerade auf der Remus-Seite nachgesehen: Die Töpfe bzw. Modellnummern sind bis einschließlich 2016er-Modelle für alle Tiger 800 gleich - erst ab Modelljahr 2017 (Euro 4!!) gibts andere Töpfe... @kraussi Hast Du vielleicht irgendwie das Zwischenstück verdreht? Bei mir hat der Topf ganz genau ohne irgendwelche Verrenkungen gepasst...
  9. Neue 900 Tiger

    Gab's doch schon hier -> Guckst Du...
  10. scottoiler

    @StPaul: Nein, Du hast schon recht bzgl. des ScottOiler-Anschlusses - der ist ab den 2015er-Modellen wo anders und recht tricky zum erreichen. Die Bilderreihe vom Scottoiler-Einbau von mir sind von meiner ersten Tiger 800, einem 2012er Modell. Für die neuen Modelle braucht man einen eigenen Adapter (gibts normal gratis auf Nachfrage bei Scottoil!) - ich hänge mal das entsprechende Info dazu hier an... Triumph_Tiger 800 (NON- USA models) 2015 onwards_Scottoiler vSystem_German15-3-2016.pdf SA-0090 Triumph Tiger 800_800XC 2015 Vacuum damper assembly.pdf
  11. Ganz kurzer Input zur Puig von mir: Die Puig ist, für mich (1,90m, hohe Sitzposition), etwas besser als die hohe Triumph-Scheibe - zwar noch nicht perfekt, aber eindeutig besser! Da ich bereits eine Touratech Navi-Halterung verwendet habe, war die Montage super-einfach und ein 'wobbeln' oder sonstige Bewegungen der Scheibe sind dadurch kein Thema - da rührt sich nix! Werde noch zusätzlich bei Gelegenheit so einen Spoiler-Aufsatz versuchen...
  12. ABS Sensor

    Das würde ich aber auch sagen - tritt dem mal anständig in den Arsch... Nebenbei - muss der überhaupt abgenommen bzw. angegriffen werden? Ich könnte mich nicht entsinnen, das man beim Reifenwechsel den ABS-Sensor demontieren muß, zumindest bei der 'normalen' 800er und bei der jetzigen 800 XRx wäre mir noch nicht aufgefallen, das der Monteur da was gemacht hätte!
  13. Achtung Leute! Habe erst vor kurzem leidvoll feststellen müssen, das die neuen Evo-Fußrasten von SW-Motech derzeit NICHT(!!!) auf die neuen Tiger 800, also alle XC... und XR... ab 2015 passen! Scheinbar wurde von SW-Motech angenommen, das bei den Fußrasten der neuen Serie nichts geändert wurde, dem ist aber leider nicht so - die beiden mitgelieferten Aufnahmen für die eigentlich Fußrasten sowie die mitgelieferte Feder passen nicht auf die neuen Modelle. SW-Motech weiß' Bescheid und ist von mir mit ausreichend Fotomaterial versorgt worden, die basteln gerade neue für die neueren Tiger 800 A082... Also nochmals - 800 und 800 XC bis 2015 ist ok, bei den neueren Modellen passen sie (derzeit) nicht! Sobald ich weitere Infos von SW-Motech bekomme, melde ich es hier...
  14. Tankinhalt

    Doch, stimmt definitiv! Habe zu Beginn vorigen Jahres von 800 Road ABS (Baujahr 2012) auf 800 XRx gewechselt und bei genau gleichem Fahrverhalten im Schnitt jetzt ca. 0,6 - 0,8l weniger Verbrauch. Sogar die von Dir angesprochenen 4,13 hab' ich schon mal geschafft...
  15. Michelin 20€ Cashback Aktion

    Aber Achtung - leider nur einmal pro Haushalt! Sollte also wer zwei oder mehr Moppeds, dann ab der zweiten Garnitur von einem Freund kaufen lassen...
×