Jump to content

Hein Mück

User
  • Content Count

    390
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hein Mück last won the day on July 15 2015

Hein Mück had the most liked content!

Community Reputation

20 "Gefällt mir" erhalten

About Hein Mück

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    800XC
  • und
    HMO HS1, R80G/S
  • Fahrweise
    gerne
  • Wohnbereich
    CH-8259

Recent Profile Visitors

1,808 profile views
  1. So sieht meine Triumph-Uhr aus: Japan Movement steht hinten drauf und das Lederarmband ist innen auch gelabelt.
  2. Ich habe mir eine gewölbte Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern machen lassen. Helm zum probieren mitnehmen ist natürlich Pflicht. Kein billiger Spass aber es funktioniert gut. Gruss Christoph
  3. Ich lass nicht pulvern. Alles was in einen Backofen passt, pulvere ich selbst ;-) Gruss Christoph
  4. Einen Willkommensgruss in die Nachbarschaft :-) für ein Wohnmobil fehlt uns leider der Platz zum Abstellen, daher zelten wir. Und wenn es in die Ferien geht, sieht das bei uns so aus: Das meiste Gepäck verweilt dan auf dem Anhänger in Alukisten, damit das Auto nicht überladen ist. Mit 3 erwachsenen Personen mit je eigenem Moped, 2 Zelten, Tischen und Stühlen Grill usw. kommt da doch einiges zusammen ;-)
  5. Ich liebe analoge Fahrzeuge! ABS lasse ich mir noch gefallen und Vergaser schaffen die heutigen Abgaswerte leider auch nicht mehr. Tempomat (gerade in der Schweiz sehr zu empfehlen) im Auto geht damit auch nicht - aber viel mehr Elektronik brauche und will ich eigentlich auch nicht. Leider kann man analoge Fahrzeuge kaum noch kaufen und die Neulenker*innen lernen auch nicht mehr ohne Anfahrhilfe am Berg loszufahren... Ich hoffe, dass ich es nicht mehr erlebe, dass google oder Elon Mask mein Auto lenken während ich ein Nickerchen machen kann. Daher baue ich mir gerade eine R80G/S neu
  6. Auch von mir ein freundliches "Willkommen" aus der Nachbarschaft. Viel Spass mit der Raubkatze und im Forum. Gruss aus dem Thurgau Christoph
  7. Deswegen werden die kleinen Händler, die vor 30 Jahren angefangen haben, das Unternehmen wieder haben wachsen lassen, auch gegen Mega-Stores ausgetauscht?!?
  8. Unsere Ferien Anfag Oktober fallen dem maximal 48 Stunden alten Corona Test zum Opfer :-( Wir wollten am 03.10. die Nachtfähre nehmen. Aber seit Montag braucht man einen aktuellen negativen Corona Test, um auf die Insel zu dürfen! Da wir alle Freitag noch arbeiten müssen und Samstag früh morgens losfahren, schaffen wir den Test nicht mehr.... Für Deinen nächsten Aufenthalt auf der Insel einen Tipp: Wir fahren mit der Dose und Anhänger (auf dem in der Regel 3 Mopeds stehen) möglichst nach Genua, setzen dann mit der Fähre über und nehmen zwischen Olbia aun Tempio Pausania eine Unterk
  9. Nimm Dir eine Landkarte vor uns suche Strassen, die sich vermeindlich nicht lohnen gefahren zu werden. Die meidest Du dann. werden nicht sooo viele sein. Und selbst Strassen, die auf der Karte langweilig aussehen, können einen hohen Spassfaktor haben. Schau mal weiter nach Süden: von Arbus über Fluminimaggiore nach Iglesias Ich kenne Leute, denen als Selbstfahrer da schwindelig geworden ist. Gruss Christoph, der im Oktober auch noch mal 2 Wochen da sein wird
  10. Deine Sicht gönne ich Dir gerne aber sie scheint etwas getrübt. Mir ist es übrigens sowas von egal, wer sein Navi wie montiert. Frage mich aber was Du denn für einen Tankrucksack hast, dass er Dich behindert??? Ich fahre meinen Tiger mit dieser Lösung vorwiegend im Schwarzwald auf kleinen engen Strassen. Bin öfter auf kleinsten Strassen, die eine solche Bezeichnung nicht verdienen und auch am Stelvio hatte ich immer eine klare Sicht auf die Strasse UND das Navi - und ohne Tankrucksack verlasse ich die Garage nie! Aber wie war das mit Affe und Seife?? :-) Auch wenn Du es
  11. Hast Du ggf. schon über die Montage des Gerätes an der Lenkerklemmung nachgedacht? Da gibt es ebenfalls eine Vorrichtung von TT - allerdings finde ich sie gerade nicht im Shop passend für die Tiger. Das Teil sieht etwa so aus: https://shop.touratech.de/gps-anbauadapter-auf-lenkerklemmung-mit-schrauben-fuer-lenkererhoehung-20-mm-honda-crf1000l-africa-twin-fuer-navi-halter.html Ich hab das Teil (passend für die Tiger 800 XC) an meinem Moped verbaut und bin damit sehr zufrieden. Gruss Christoph
  12. Der Hohe Preis ist sicher auch der stabilen Konstruktion geschuldet. Die Taschen von Bags Connektion haben alle entweder eine Regenhaube (Tankrücksack und Cargobag) oder wasserdichte Innentaschen (Speedbag und Rackpack). Ich hatte noch nie nasse Sachen drin und bin durchaus schon stundenlag im Regen gefahren. Ich geniesse es, bei aufgeschnalter Tasche diese auch oben öffnen zu können um z.B. einen Pulli heraus zu holen oder ihn wieder zu verpacken. Das scheint bei den von Dir gezeigten Taschen auch zu gehen. Durch die Stabilität vom Speedpack finde ich auch nach 2 Wochen Urlaub noc
  13. Ich kenne Bagtacs nicht. Habe mir die Taschen aber mal im Netz angeschaut - sieht aus, wie eine Kopie von Bags Connection (auch von SW-Motech) mit ein paar Anpassungen. In meinem Gebrauch sind diverse Taschen von Bags Connection: angefangen mit Tankrucksäcken (City und GS) über Cargobag, Rackpack und eben ein Speedpack. Okay, das ist preislich eine andere Nummer - aber von den Taschen bin ich begeistert. Das Speedpack wird sicher auch auf dem Alu-Rack platz finden. Auf dem kann man auch noch ein Tentbag (auch in meinem Besitz) montieren. Ansonsten wirs Du Dir einen Händler suchen müs
  14. Ich fahre seit 6 Jahren mit einem Kettenschutz von SW-Motech aus Blech herum. Das Ding ist insofern unauffällig, weil es eben nur die Kette abdeckt und das Kettenfett nicht auf die Sitzbank schleudern lässt. Da ist nix abgebrochen - noch nie nicht. Vielleicht sollte man auf spannungsfreie Montag achten, dann wird auch nicht viel abbrechen...
  15. da Peda hat schon recht - nur nicht alle Kameras haben wohl die Möglichkeit. Für unsere Garmin Virb X (insgesamt 4 Stück) haben wir entsprechende Kabel gekauft, mit denen man ein externes Micro verwenden kann. Das an geschicktem Ort (bei mir unter der Gepäckbrücke) montiert, macht es auch gute Aufnahmen ;-)
×
×
  • Create New...