Jump to content

speedguy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über speedguy

  • Geburtstag 28.12.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XC
  • und
    Daytona 675
  • Fahrweise
    Die Tiger zum Reisen
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Rosbach

speedguy's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe gerade 4000 km in den Alpen abgespult und wurde dort auch mehrfach davon überrascht das mein 2.Gang mehrfach in der Anfahrtsphase einer Kehre (immer nur im Schiebebetrieb) in den Leerlauf gesprungen ist. Das erschreckt einen und versaut einem die Linie. Inzwischen rutscht beim Runterschalten vom 3. in den 2. öftermal der Leerlauf direkt rein. Aber dann sollte das Problem ja bei Triumph Händler bekannt sein und er kann es nächste Woche beheben. Gruß vom Speedguy
  2. Hallo zusammen, hier meine vom Händler empfohlene Lösung mit dem SC Project. Leider muß hierfür ein neuer Anschlaggummi angebracht werden, da der alte nicht in das vorhande Loch am Halteblech des Zwischenrohres passt. Habe ihn erst ohne DB-eater mal ausprobiert, das klingt zwar toll aber nicht für "alle". Dann habe ich DB-eater von seinem Prallblech befreit und jetzt ist ein guter Kompromiss der auch für alle incl. der Kontrolljungs ok geht. Optisch ist der Topf super dezent im Vergleich zum Brotkasten von vorher. Gruß vom Speedguy
  3. Danke an alle bzgl. der Nachfrage ! Bei mir ist alles ok ich habe nur einen Sonnenbrand vom warten in der Sonne abbekommen ! Denn ich habe mir zum stürzen einen schönen Ort ausgesucht !!
  4. Hier von der Seite !! Das wäre problemlos weiter gegangen !!
  5. Hallo Gemeinde, leider war die erste Ausfahrt mit meiner neuen Tiger EX XC nur von kurzer Dauer. Nach schönen 1500 km durch franz. Alpen wurde mir ein bißchen angetrockneter Schlamm zum Verhängnis. Das Schlimme daran, ich hatte keine Chance nach einem Umfaller mit <30 Kmh weiterzufahren. 60 Kilometer von der nächst größeren Stadt entfernt. Was war passiert ! Rutscher über das Vorderrad und der Sturzbügel tat seinen Dienst und Schütze alles was man braucht um weiterfahren aber die Befestigung der Nebelscheinwerfer (und die stabile Strebe dazwischen) haben meiner Tiger das Genick gebrochen. Diese Befestigung der Lampen ist einfach eine Fehlkonstruktion denn ohne diese wäre ein Blinkerglas kaputt gegangen und weiter gehts. Aber durch diese Lampenhalterung ensteht ein Hebeleffekt der den komplett Hilfsrahmen an dem das Cockpit mit Lampe und allem hängt abreißt ! Weiterfahrt nicht möglich !!! So stand ich 3 Stunden und wartete das mich jemand einsammelt, weil das Moped nicht mehr fahrbar war. Ich kann allen XC Treibern nur empfehlen diese Nebelscheinwerfer abzuschrauben wenn Ihr keine Lust auf ein ähnliches Abenteuer habt. Meine bekommnt jetzt Heizgriffe anstatt Halsbrecherlampen !! Grüße vom Speedguy
  6. Hallo zusammen, habe ich im Frühjahr noch meine Tiger 800xc für eine Daytona 675 geopfert, so mußte jetzt leider meine Street Triple platz machen für eine Tiger 1200 XC. Als Reisemoped für lange Stecken mit Gepäck taugt die Street leider nur sehr bedingt. Also bin ich jetzt wieder zurück bei den Tiger Dompteuren, nun mit der 1200 auf der ich mich mit meinen abgebrochenen 1.72m wohler fühler als auf der 800. Jetzt heißt es schnell einfahren und dann kann es nächste Woche gleich auf große Tour gehen. Erste Erfahrungen geb ich dann gerne bekannt. Gruß vom Speedguy
  7. Na, da wolln doch mal schaun ob ich die Liste noch hinbekomme, Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Alles fing mit einer Kawasak AR50 und dann folgten: Kawasaki AR80 (2x eine wurde geklaut) Hercules Ultra 80 (kurz vom Auto und Motorradführerschein zu Kernschrott verarbeitet) Pause !! (Sponsor streikte nach siehe oben) 1992 Suzuki Bandit 400 1994 Kawasaki ZXR 400 :evil2: Babypause 1997 Suzuki Bandit 1200 S 1999 Kawasaki ZX 9R Mod 98 2001 Kawasaki ZX 9R Mod 00 2003 Kawasaki ZX 9R Mod 02 2004 Aprilia RSV Mille (der erste Zweizylinder) 2005-2009 Kawsaki KLV 1000 (2x) 2005 KTM 640 SM (Trend ging zum Zweitmoped) 2007-2010 KTM 950 SM (2x) 2009 KTM 990 Adventure 2010 KTM RC8 seit 2011 Triumph Street Triple R Triumph Tiger 800 XC ......... wie das wohl weitergeht ...... Alle im Überblick Spielzeuge Gruß vom speedguy
  8. Hallo, danke für die Einladung ! Ich hatte es auch schon gelesen aber leider muß ich arbeiten (um die ganzen Mopeds auch bezahlen zu können) aber mit etwas mehr Vorlauf bin ich beim nächsten mal dabei. Gruß vom speedguy
  9. Hallo zusammen, wie in dem ein oder anderen Artikel schon gelesen und selbst erfahren, ist speziell die Vorderradbremse ziemlich mau. Wie auch bei meiner KTM LC8 ABS ist die Vorderradbremse eher konservativ ausgelegt. Ich würde mir auch einen besseren Druckpunkt und etwas weniger Handkraft wünschen. Das es anders geht sehe ich an meiner 1Finger Bremse an der Street Triple R (OK, hat auch ein bißchen mehr Reifen zur Verfügung) Hat jemand vielleicht schon auf Stahlflex oder andere Belege umgerüstet ? Gruß vom speedguy
  10. Hallo zusammen, mein Name ist Torsten und ich komme aus Rosbach (nähe Frieberg/Hessen). Bin dieses Jahr vom KTM Lager zu Triumph gewechselt . Schritt 1 war der Kauf einer Street Triple R (voher RC8) und der zweite Schritt war der Tausch meiner LC8 Adventure gegen eine weiße Tiger 800 XC (Jolly Jumper) Bin mit beiden sehr zufrieden und habe auf beiden auch schon über 4000 km abgespult. Die Tiger durfte gleich in die franz. Alpen incl. Schotterpäßchen und wir hatten viel Spaß. Gruß vom speedguy
×
×
  • Neu erstellen...