Jump to content

jimmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jimmi

  • Geburtstag 20.04.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    gemütlich bis flott, mal so mal so
  • Wohnbereich
    33

Letzte Besucher des Profils

1.670 Profilaufrufe

jimmi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Maschine ist jetzt in der Werkstatt. Ich werde berichten, wenn die Ursache geklärt ist. Beste Grüße von Stefan
  2. Hallo und danke für die Rückmeldung. Der Stecker könnte vielleicht das Vollgas erklären aber warum springt sie nicht mehr an? Die Batterie ist voll da und der Anlasser greift auch vollständig. Gruß von Stefan
  3. Hallo zusammen, ich war gestern unterwegs und habe im Rahmen eines Überholvorganges den Motor richtig hochgezogen. Plötzlich ließ sich das Gas nicht mehr zurücknehmen, als ob es sich verklemmt hätte und ich habe den Motor während der Fahrt abstellen müssen. Danach sprang die Maschine nicht mehr an, die Fahrt war beendet und es ging auf dem Hänger nach Hause. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Gruß von Stefan
  4. Hallo Akut8, hast Du jetzt 2 mal Abblendlicht und 2 mal Fernlicht? Gruß von Stefan
  5. Hallo Olli, hast Du die Probleme beim schalten in jeden Gang? Gruß Stefan
  6. Hallo Tomcat, was hast Du denn da alles an Beleuchtung montiert? Gruß Stefan
  7. Hallo Olli, nein, das Kupplungsspiel habe ich nicht verändert, könnte ich aber noch machen.
  8. Nach 2 Tagen mit massiven Schaltproblemen bin ich gestern ohne Probleme nach Hause gefahren. Alle Gänge ließen sich problemlos durchschalten. Habt ihr hierfür eine Erklärung? Nach einem kurzen Gespräch mit der Werkstatt heute, zeigten die Herren sich dort auch ziemlich ratlos. Gruß Stefan
  9. Vielen Dank für Eure Hinweise. Werde morgen mal alles ausprobieren. Heute war ich kurz unterwegs. Das Schalten war teilweise problemlos und teilweise mühsam In der Tat ging es heute morgen, Kaltzustand, besser und später schlechter. Ich muss noch nach Hause kommen. Kann beim fahren ein größerer Schaden entstehen? Ich könnte problemlos im eingelegten 4. Gang zurückfahren. Beste Grüße , Stefan
  10. 2-3 mm würd ich sagen. Eigentlich so wie immer. Mache mir Sorgen, dass ich die Maschine nicht weiter fahren kann. Mit Gewalt die Gänge reindrücken macht keinen Spass.
  11. Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bin im Rheingau unterwegs und kann fast nicht mehr hochschaltten. 1 nach 2 geht, der Rest nur mit Gewalt. Kam von jetzt auf gleich. Zurück geht so einigermaßen. Insgesamt alles etwas hakeliger und schwerer. Hatte ich noch nie. Ölstand ist fast auf Max. Könnt Ihr Euch darauf einen Reim machen? Gruß Stefan
  12. Vielen Dank für die Statements. Ich werde mal schauen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Beste Grüße Stefan
  13. Hallo Jose, danke für Deine Antwort. Ich hatte mehr so an ein paar andere Nockenwellen gedacht. Ich bin es gewohnt etwas schaltfaul zu fahren. So im mittleren Drehzahlbereich finde ich, fehlt etwas. Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Gruß Stefan
  14. Hallo zusammen, zunächst einmal ein frohes und glückliches Jahr 2019 an alle. Ich stehe derzeit vor der Überlegung, meine 955 motorisch etwas modifizieren zu lassen. Etwas mehr Bums wäre schon ganz nett. Hat jemand am Motor schon einmal diesbezüglich etwas unternommen? Gruß von Stefan
  15. Hallo zusammen, Benzinfilter ist gewechselt. War noch der erste aus 2003. 35.000 m wurden damit gefahren. Ein bisschen Brühe kam da schon raus.
×
×
  • Neu erstellen...