Jump to content

RAFIRA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • und
    ehemals Tiger 855i
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Lübeck

Letzte Besucher des Profils

399 Profilaufrufe

RAFIRA's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, bei mir ist es im Schaumgummi gewesen. Also nicht lose. Ist ne Sitzbank von ner TRT. VG Martin
  2. Moin, Hätte auch Interesse an dem Schaltplan. Vielen Dank im voraus... VG aus dem Norden Martin
  3. Moin, dann muss ich meinen Senf auch dazugeben. Ich hatte bei meiner Tiger 1200 Alpine nach einem Jahr bei ca. 5000 km eine Unwucht, beim "langsamen an die Ampel rollen" mit leicht gezogener Vorderbremse, bemerkt. Mir war es nach einem Fahrtraining mit etlichen Vollbremsungen aufgefallen. Der Freundliche wollte mir zuerst alle möglichen Märchen aufquatschen. Ich argumentierte, dass ich Verschleiß bezahle aber nicht für fehlerhafte Materialien aufkomme. Ich habe auch die 4 Jahre plus Gewährleistung. Er gab letztendlich nach und tauschte auf Kulanz. Scheint wohl, dass die Bremse für intensive Beanspruchung mal ins Eiern kommen kann... Nu ist aber erstmal wieder alles schick. VG Martin
  4. Moin, ich habe im Flurfunk gehört, dass bei den neueren Modellen die Verwendung des Ecotune Probleme macht. Bei Verwendung soll der Tiger in einen Sperrmode wechseln, der nur vom Freundlichen aufgehoben werden kann. Ich fahre eine Tiger 1200 Alpine BJ 2020 und trau mich nicht. Kann jemand mir die Zweifel nehmen oder das Gerücht bestätigen? Bikergrüsse aus dem Norden (Lübeck) Martin
  5. Moin, Habe nun die oberen Sturzbügel von Heed angebaut. Passen gut auch im Zusammenhang mit den unteren Originalen von Triumph. Wurden schnell geliefert und sind top verarbeitet. Einbau ist ein wenig aufwändig, aber durchaus machbar. Zu den Lampen. Die der V201 passen perfekt. Etwas fummelig ist es, die Blindkappen aus dem Steckern am Kabelbaum zu bekommen. Dann passen auch die Stecker. Danke nochmals an die Hinweise. VG aus Lübeck
  6. Moin, Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich gespannt. Ich habe die "alten" Nebler nun bestellt. Kommen aber erst im März. Zum Thema zurück. Ich habe mir jetzt auch die oberen Sturzbügel von Heed aus Polen bestellt. Unten sind schon die originalen verbaut. Ich kann berichten, ob und wie es passt... Viele Grüße Martin
  7. Moin, Danke für die schnelle Antwort. Ein Händler hatte gesagt, dass es nicht passen sollte. Ich fürchte, dass die Kabel nicht passen könnten... Darum die Fragen: 1. Werden die Kabel einfach in den vorbereiteten Kabelbaum eingesteckt oder müsste geschnitzt werden? 2. Müssen die Lampen per Software einprogrammiert werden, ggf. vom Händler? Gruß Martin
  8. Hallo Kleener, Ich habe seit neuem ein Tiger 1200 Alphine und möchte gerne Nebelscheinwerfer anbauen. Die Originalen sind z.Zt. nicht lieferbar. Ich könnte aber welche für die Modellreihe 2016-2017 bekommen. Die Lampen sollten identisch sein. Aber passen die Halterungen und was ist mit der Verkabelung? Die neue hat den Schalter bereits am Griff. Pass der Kabelbaum? Vielleicht hast Du Erfahrungen hierzu? Gruß Martin aus Lübeck
  9. Hey 1000 mal Danke, mit den Tipps war es ein Kinderspiel... Gruß aus HL Martin
  10. Hallo Leute, scheinbar bin ich zu blöde das Cockpit bei meiner 855i zum Scheinwerferbirnenwechsel auszubauen. Wäre dankbar für dienliche Hinweise, damit ich nicht anfange das ganze Moped zu zerlegen. Grüße aus Lübeck Martin
×
×
  • Neu erstellen...