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Braveheart

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    Tiger1050ABS
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  1. Hallo Wilfried, danke für die Tipps zum Nachstopfen des Remus Revolution - das wäre sicherlich der Königsweg. Mir ist das momentan tatsächlich zu aufwendig. Gerade weil das mit dem Originalen und dem Tune für die Tiger Sport gut funktioniert. Und den Arrow gibt's ja auch nur noch gebraucht, da bleibe ich jetzt lieber beim schicken fast neuen Original... Gruß Roland
  2. So, nachdem ich ca. 3000 km im Südschwarzwald und in der Schweiz im eher zügigen Stil ( ja, das geht auch in der Schweiz ) abgespult habe - habe ich die Faxen dicke. Der Remus Topf ist mir einfach zu laut geworden, trotz regelkonformen DB-Eater. Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich geworden oder der neue Helm ist schuld oder, oder... Ich war , gerade wenn man öfters zwischen 5 - 9000 u/min unterwegs ist, einfach so genervt, dass ich jetzt auf den Originaldämpfer zurückgebaut habe. Und siehe da, für mich klingt das angenehm sonor und dumpf, viel besser ,als ich das anfangs in Erinnerung hatte. Da war die erste Ausfahrt gleich ein Stück entspannter. Allerdings passte mein Mapping nicht mehr( Verschlucken beim Gasgeben), kein Wunder bei der Lufi-konfiguration . Ließ sich aber mit einem meiner gespeicherten maps beheben. Läuft astrein und falls ein PS fehlen sollte, ist mir das nicht groß aufgefallen. Darf so bleiben
  3. Viel klarer als Holger das beschrieben hat kann man es doch eigentlich nicht zusammenfassen... Also nicht altes oder neues Motorrad,sondern europäische Zulassung oder nicht. Gruß Roland
  4. Diese Brembo Kombi läuft bei mir schon geraume Zeit ohne Probleme. Aber eben auch ohne Blech hinter den Belägen. Kein warm werden oder quietschen.
  5. Hallo Ralf, Ich habe den SH847 direkt vom örtlichen Suzuki Händler. Nicht ganz billig,aber original. Und die Lima entweder neu wickeln lassen zb. bei Motek oder eventuell neu bei Electrex in England, da hat mein Vorredner wohl gute Erfahrungen gemacht.
  6. Ach ja ,als Regler ist nach wie vor der shindengen SH847 im Einsatz...
  7. Hallo Ralf, wenn du dir diesen Thread etwas weiter oben durchgelesen hättest, wüsstest du von meinen Erfahrungen mit eben dieser Austauschlichtmaschine. Die funkionierenden Alternativen sind hier ja auch gut aufgelistet... Ich fahre damit jetzt seit 8000 km wieder problemfrei Gruß Roland
  8. Moin, ich fahre seit 2 Jahren mit einer lifepo Batterie. Hat sogar meine abgerauchte Lima überstanden und mich noch eine halbe Stunde auf Batterie fahren lassen, nachdem der ADAC Mann sie mit 40 ampere geladen hat. Allerdings würde ich mindestens 72 Wh nehmen,damit sie auch bei kühleren Temperaturen funktioniert. Passt wunderbar ins batteriefach der 1050er und ist superleicht. Gruß Roland
  9. also ich schwöre ja auf meine 20jahre alte perforierte Triumph Lederjacke (die mit dem quer laufenden Racingstreifen). Da wird im Sommer sogar das nasse T-shirt bei der Fahrt wieder trocken. Und drunter wenn's kühler wird passt ein windbreakerpullover. Oder die Regenjacke drüber...
  10. Aus der Erinnerung meine ich,dass viele mit dem Leerweg des Bremshebels Probleme hatten...kann mich aber auch täuschen
  11. Vorne machen Sinterbeläge auf jeden Fall Sinn, da sie den Bremsweg verkürzen. Hinten führt das nur zum schnelleren Blockieren, da reichen die organischen völlig. Schont auch die Scheibe! Ich werde jetzt nach 65000km erst zum zweiten mal die Beläge hinten wechseln, natürlich wieder organische. Auch damit kommt man sofort in den ABS Regelbereich... Wenn die hintere Bremse falsch eingestellt ist gehen die Beläge auch mal wesentlich schneller runter - aber dazu wurde ja schon viel geschrieben Gruss Roland
  12. Fahre inzwischen auch schon einige Jahre mit den Bremboscheiben. Ohne Verzug, kein Rost - alles paletti. Sind ja auch etwas dicker als meine alten Originalscheiben. Ich hab die damals direkt aus Italien bestellt.
  13. Tja,zum neuen Jahr ist der Entschluss gereift - ich werde meine 2007er Tiger 1050 behalten. Eigentlich hatte ich schwerst mit dem Wechsel zu einer Speed Twin geliebäugelt; ich war schon so oft beim Dealer😬. Und nur zu gut kann ich alle hier verstehen,die so einen Wechsel durchgezogen haben! Aber : Irgendwie habe ich im Laufe der Jahre eine Beziehung zu der Kiste aufgebaut. Was habe ich nicht alles optimiert bzw. repariert. Da ist man quasi organisch mit dem Teil verwachsen - und jetzt ist sie schließlich genau so,wie ich sie immer haben wollte. Und trotz der 70000km traue ich ihr noch viele interessante Kilometer zu😋. Langer Rede kurzer Sinn, so ist mir zum neuen Jahr statt eines neuen Motorrades einfach ein neuer Helm in die Hände gefallen. Und ich freue mich schon auf die kommende Saison😍 Schönes neues für alle hier! Gruß Roland
  14. Hallo Gerhard, na so eine Kontrolle hätte ich dann auch gern mal. Aber gut ,dass es keine Probleme gemacht hat. Und optisch ist das auf jeden Fall ein Gewinn Gruß Roland
  15. Tja , es gibt halt noch zwei Dinge die ich noch klarziehen muss : meine 198cm und die etwas geringere Leistung. Man hat sich ja doch an die gut gehende optimierte Tiger gewöhnt. Aber vielleicht sollte auch ich mal mehr in den Genussmodus schalten . Man wird ja nicht jünger, nur reifer... Vielleicht sollte ich mal zum probefahren.
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