Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tora

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    401
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Tora gewann am 8.Februar 2015

Tora hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

21 "Gefällt mir" erhalten

Über Tora

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    flott
  • Wohnbereich
    D-64560

Letzte Besucher des Profils

1.051 Profilaufrufe
  1. Tora

    Jahresstatistik 2018 - Tiger 1050

    Nö nö so schlimm ist es nicht Kommt immer auf die Reifen an. 1 x Pirelli Angel ST 2 x Michelin Pilot Power 2 x Bridgestone BT 016 Pro Die halten alle nicht so lange Aktuell Bridgestone T30 EVO. Da erhoffe ich mir mal so an die 6000 km Gruß Jens
  2. Tora

    Jahresstatistik 2018 - Tiger 1050

    Hallo in die Runde Dieses Jahr war ich auch fleißig. 21000km und 5 Satz Reifen mit der Tiger und ca. 1000km mit der Street Triple von meiner Holden. Spritvervbrauch hierzu hab ich keine Ahnung
  3. Hallo Frank Castellane ist ein guter Tipp von Ernst. Wir waren letztes Jahr dort im Hotel du Levant. https://www.hoteldulevant-castellane.com/fr Keine Luxusherberge bietet aber alles was du suchst.
  4. Tora

    Reifenempfehlung

    Hallo Gerhard da wird aber die GT Version vom Conti getestet. Der „Standard CRA3“ wurde in der Ausgabe 05/2017 getestet. Gruß Jens
  5. Tora

    Trailer gekauft

    Also so wie ich das sehe haben die ein Loch. Sollte dann mit selbstgemachtem Adaptern kein Problem sein. Habe mir auch einen für meine Tiger gemacht
  6. Tora

    Trailer gekauft

    Hallo Andreas kannst du die jetzt nicht selbst wuchten mit deinem Reifen Montagewerkzeug? Oder war da nix zum Auswuchten dabei.
  7. Tora

    Südtirol

    Kann ich mich nur anschließen. Wetter usw. echt super und wenig los 😎
  8. Tora

    Bridgestone BT 016 Pro

    Falls es noch jemanden interessiert mal mein Senf zum BT Da ich mit dem BT früher auf meiner FZ1 schon sehr zufrieden war dachte ich mir den probiere ich auch mal auf der Tiger. Auf der Tiger hatte ich bis dahin 1 x Angel ST und 2 x Pilot Power Wie erhofft passt der BT für mich perfekt zur Sport. Lässt sich leicht einlenken, ist nicht kippelig, läuft keinen Spurrillen oder sonstigem nach, braucht kein Warmfahren und auch im Nassen bekommt man nicht gleich die Krise. Verschleiß bei meiner Fahrweise gleichmäßig vorne und hinten. Laufleistung im legalen Bereich bei mir 3600 km Der Satz hat mich komplett 139€ gekostet. Fazit Wer einen guten und günstigen Reifen sucht der immer noch Top ist sollte mal Probieren.
  9. Tora

    Südtirol

    Danke für den Hinweis aber genau so habe ich das vor 😉 Den Rest habe ich schon vor 3 Wochen befahren 👍
  10. Tora

    Südtirol

    Wenn sich die Wetterprognosen jetzt nicht noch drastisch ändern werde ich auch vom 03.10 - 07.10 in der Gegend Tigern 😎
  11. Also ich hatte zwei 800 XC und die KTM 1050 Adventure. Ich würde mich jederzeit wieder für die KTM entscheiden. Motorlauf für einen V2 für mich erste Sahne. Da war nix mit hacken oder so. Kann man auch untertourig fahren. Wenn jemand das sportliche Landstraßen fahren liebt, auf Langstreckentauglichkeit nicht verzichten mag und enormes Drehmoment von unten liebt ganz klar die KTM. Fahrleistung mit den Tigern gesamt ca.80000km in vier Jahren KTM 40.000 in zwei Jahren.
  12. Tora

    brauchte Tips Unterkunft Schwarzwald

    So unbekannt sind die gar nicht mehr in ihrer Vesperstube 😉
  13. Hallo Gerhard Das mit dem Stein kann ich mir so recht nicht vorstellen. So etwas hatte ich bei noch keinem Moped und mit denen bin ich auch schon auf Straßen gefahren die komplett mit Split voll waren. Mal sehen wann der Freundliche sich meldet. Gruß Jens
  14. Hallo in die Runde Habe Gestern bei der ersten richtigen Grundreinigung meiner Sport Bj. 2015 ( im Februar neu mit 0 km gekauft) festgestellt das sich die Pulverbeschichtung der hinteren Felge punktuell ablöst Gab es das auch schon mal bei dem ein oder anderen? Habe erst 1700 km auf dem Tacho und bin weder Feldwege noch andere unbefestigte Straßen gefahren. Im t5net gab es da schon mal Probleme bei der Speedy. Hoffe mal mein Freundlicher klärt das mit T und ich bekomme eine neue Felge auf Garantie.
  15. Tora

    Der Tiger gesichtet Fred

    Heute Morgen gegen 10 Uhr eine 1050er am Ortsausgang von Todtmoos in Richtung Wehr
×