Jump to content

cadi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cadi

  • Geburtstag 16.06.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger
  • und
    BMW & Bonnie
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    73569
  • Interessen
    Moppedfahn,
  • Hier zum:
    ggf. Treffs +Touren+Schrauberinfoaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.019 Profilaufrufe

cadi's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Als allererstes Mal vielen Dank an alle für die guten Wünsche !!!! Meine Rippen werden schon wieder, die Hüfte macht noch was an Schmerzmittel nötig...... Der Schutzengel lieber Daniel war in meinem Geschwindigkeitsrange !!! das hätte sonst bitter ins Auge gehen können. Aber ich will ja auch nicht lamentieren und bin ganz froh das ich so gut davon gekommen bin. Meine Überlegungen zwecks neuem Tiger drängen schon da ich ein Stück auf das Gefährt angewiesen bin. Was das Aussehen der T709 angeht Tom bin ich ein Stück weit deiner Meinung sieht irgendwie etwas leicht nach den Tieren bei Raumschiff Enterprise aus. Auch die Aussagen die im Forum darüber geäussert wurden ,so in Richtung mehr Straßengefährt als sie T400 stimmen mich schon nachdenklich und die Leistungswerte sind jetzt nicht so übermässig (sind die der T400 ja auch nicht). Deswegen ging mein Schielen in Richtung 955 oder vielleicht gar 1050 ??? Alles aus bisheriger Sicht, Optionen die noch ausgelotet werden müssen. (Daher dachte ich vielleicht hat ja einer schon die Reihe der Tiger durch und kann diesbezüglich Vergleiche anstellen.) Was die Ergonomie angeht kann ich bisher nur von der T400 schwärmen! So klotzig sie vom Hauptständer zu nehmen ist ,lässt sie in Fahrt (auch langsamer) hervorragend manövrieren und handeln. Bei langandauernder Tourenfahrt aus meiner Erfahrung nicht zu schlagen. Als bekennender Fan des Kardanantriebs wären ja auch andere Zweiräder ganz interessant ..... aber die haben halt keinen Dreizylinder, mit der permanent anstehenden Power, wie es nun die neue Generation der Triumph Triples haben. Macht die ganze Sache der Entscheidung auch nicht einfacher. Muß Wohl oder Übel demnächst den freundlichen aufsuchen und den Test am Objekt direkt durchführen. Auf die Kohle von der Versicherung muß ich Wohl noch was warten bis alles mit Sachverständigem, Rechtsanwalt etc. geklärt ist. Sollte aber ausreichender Grundstock für ein anderes Moped sein. Mein Tiger hat defacto doch noch 80€ Restwert ....(den gönn ich mir...) bis demnächst Gruß Gerhard .
  2. Hallo zusammen, am 06.10. habe ich meinen heißgeliebten Tiger verloren. Ein Porsche Cayenne hat uns Mal kurzerhand von hinten beschleunigt, mich im hohen Bogen auf den Gleiskörper der Mannheimer Strassenbahn befördert und den Tiger ins jenseits. Krankenhausaufenthalt ist abgeschlossen, doch jetzt kommt die liebe Not durch was kann ich den Tiger (T400) ersetzen? Bisher war mir das Kätzlein doch teuer und lieb (trotz mancher Unzulänglichkeit, naja n´Engländer halt). Viele Kilometer war ich zufriedener und überzeugter T400 Fahrer jedoch in den letzten 2 Jahren war der Wunsch nach etwas mehr Power aufgekommen. Nun die eigentliche Frage an die Überzeugungstäter der Zunft durch was ersetze die T400 ? Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit T709, und die darauffolgenden Modelle zu erproben. Die Leistungsdaten sind mir wohl bekannt doch was Handling und Fahrkomfort angeht habe ich keinen Schimmer genauso mit der Wartungsfreundlichkeit als auch der Anfälligkeit dieser Modelle habe ich mich bisher nicht befasst . Warum auch war ja zufrieden...... Mich würde es freuen das eine oder andere Statement von euch zu erfahren um die Entscheidung für einen "neuen" Tiger einfacher zu treffen. Danke vorab Cadi
×
×
  • Neu erstellen...