Jump to content
Hello World!

tigerle

User
  • Content Count

    84
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

tigerle last won the day on March 28 2018

tigerle had the most liked content!

Community Reputation

12 "Gefällt mir" erhalten

About tigerle

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 07/24/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 Onroad 2014
  • Fahrweise
    flotter Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    73479 Deutschland
  • Interessen
    Motorräder Fußball Familie
  • Hier zum:
    informieren

Recent Profile Visitors

1,356 profile views
  1. Also meine 800er wird auch regelmäßig zu zweit und beladen bewegt (Koffer 45/37 ;Topcase 56 ; Tankrucksack 15 Quick Lock Halter + Werkzeugbox) Das funktioniert super, denn 1. fahre ich so beladen nicht auf der letzten Rille 2. In der Unterkunft angekommen kommt das Gepäck bis auf den Tankrucksack eh weg. Bei mir sind Gabelfedern und Federbein von Wilbers verbaut. Da streift weder beladen/nicht beladen außer der Stiefelspitze nichts....und ja der Reifen wird von Kante zu Kante benutzt. Aktuell den CTA 3 vorher den CRA 3.
  2. Hallo zusammen, ich habe gestern meine Tiger vom 50TKm KD abgeholt. Die Rechnung setzt sich folgendermaßen zusammen: Arbeitszeit 177,50€ Ölfilter 11,89€ Motoröl 38,99€ Luftfilter 24,09€ Zündkerzen 44,85€ Dichtung 0,70€ Schmiermittel 2,95€ + Steuer = 358,15€ Der KD wurde von einem Ex Triumph Händler durchgeführt. Der Luftfilter und die Zündkerzen wurden auf meinen Wunsch gewechselt. Wie beurteilt Ihr den Preis? Ich habe noch keine Bericht über die 20T Km Inspektion hinaus gefunden.
  3. Hi,ich benutze den Stecker KONNWEI KW 902 V1.5 ELM 327 Bluetooth, auch aus dem Versandhaus mit A... mit TuneECU verbinden und scho gehts. Grüße Uwe Gibt es auch in der Bucht https://www.ebay.de/itm/Konnwei-Kw902-Elm327-Bluetooth-Obd2-V1-5-Elm-327-V-1-5-Obd-2-Auto-Diagnose-Q2E5/223744675838?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D56eca002f7294b5f886cee7c0052bb0b%26pid%3D100623%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D302979614788%26itm%3D223744675838%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1
  4. Hi, mit TuneECU in der Androidversion geht das Problemlos wenigstens bei meiner 2014er
  5. 2014 er Onroad 49.000km Feder der Schaltkulisse gebrochen. Komplett auf Wilbers umgerüstet, Sitzbank von Jungbluth ,sonst außer Verschleiß nichts bin so wie Sie jetzt ist sehr zufrieden. Gruß Uwe
  6. Hi, unglaublich könntest du da mal ein Bild machen? Wäre sicher für mehrere sehr interessant. Grüße Uwe
  7. ...und das Kabel für die Steckdose liegt da auch schon
  8. Hallo zusammen, ich benutze einen TyreBoy und bin sehr zufrieden. https://www.tyreboy.de/
  9. Wahnsinn, Respekt viel Spaß kommt gesund wieder. Auch ich wünsche euch alles gute.
  10. ...wow ihr habt Probleme....scheiß Saisonkenzeichen gel.. da kommt Mann (Frau?) auf die tollsten Sachen.. Da fahr ich lieber noch a bisserl nicht ganz ernst gemeint viel Spaß noch beim rechnen Grüße Uwe
  11. Hi, anscheinend geht englisches Motorrad auf französischem Geläuf nicht besonders gut den Bolzen hatte ich kurz vorher angeschweißt und die dazugehörende Feder gegen eine neue ausgetauscht. Bei mir waren beide Federteile in der Ölwanne. Die neue Feder sah dabei anders aus wie die alte. Die Feder mit den Dichtungen hat so um die 50€ gekostet in einer guten Stunde war alles erledigt. Grüße Uwe
  12. Hi, die Z behalten und bei der Tiger zuschlagen Gruß Uwe
  13. Hallo, ich hatte die Feder getauscht, den Bolzen verschweißt und dann ist in Frankreich die Feder der Arretierung gebrochen. T 1190109 Feder Leitung AR, Arretierung ARM. Gänge springen bei Entlastung raus, Neutral lässt sich schwer finden. Grüße Uwe
  14. Hallo, zur eurer Info, die Probleme verursachte auch eine Feder (T1190109 Feder, Leitung AR, Arretierung ARM) die ist bei mir gebrochen. Grüße Uwe
  15. Hallo zusammen, bin heute mit einem Problem aus den Seealpen wieder nach Hause gekommen. Beim bergab anbremsen einer Kehre im 4.Gang hatte ich plötzlich keinen 4. mehr drin. Ganganzeige zeigte 4 an aber es war kein 4.drin. es fühlte sich wie Leerlauf an. Alle anderen Gänge in Ordnung. Neutral lässt sich auch nur noch mit Glück finden. Beim hochschalten also unter Zug alles gut. Beim Berg an, Kurve im 4.angefahren Gas weggenommen Motor bremst mit dann wieder dasselbe Gang flutscht raus, Ganganzeige bleibt bei 4 stehen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Meine Tiger ist eine Onroad aus 2014 mit 35.000Km auf der Uhr. Der Schaltbolzen wurde geschweißt und die Feder erneuert (März 18) Grüße Uwe
×
×
  • Create New...