Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

tigerle gewann am 28.März

tigerle hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über tigerle

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 24.07.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Onroad 2014
  • Fahrweise
    flotter Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    73479 Deutschland
  • Interessen
    Motorräder Fußball Familie
  • Hier zum:
    informieren

Letzte Besucher des Profils

856 Profilaufrufe
  1. tigerle

    Schaltwelle Bolzenbruch

    Hallo, ich hatte die Feder getauscht, den Bolzen verschweißt und dann ist in Frankreich die Feder der Arretierung gebrochen. T 1190109 Feder Leitung AR, Arretierung ARM. Gänge springen bei Entlastung raus, Neutral lässt sich schwer finden. Grüße Uwe
  2. Hallo, zur eurer Info, die Probleme verursachte auch eine Feder (T1190109 Feder, Leitung AR, Arretierung ARM) die ist bei mir gebrochen. Grüße Uwe
  3. Hallo zusammen, bin heute mit einem Problem aus den Seealpen wieder nach Hause gekommen. Beim bergab anbremsen einer Kehre im 4.Gang hatte ich plötzlich keinen 4. mehr drin. Ganganzeige zeigte 4 an aber es war kein 4.drin. es fühlte sich wie Leerlauf an. Alle anderen Gänge in Ordnung. Neutral lässt sich auch nur noch mit Glück finden. Beim hochschalten also unter Zug alles gut. Beim Berg an, Kurve im 4.angefahren Gas weggenommen Motor bremst mit dann wieder dasselbe Gang flutscht raus, Ganganzeige bleibt bei 4 stehen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Meine Tiger ist eine Onroad aus 2014 mit 35.000Km auf der Uhr. Der Schaltbolzen wurde geschweißt und die Feder erneuert (März 18) Grüße Uwe
  4. Nein nicht Zuviel, sondern einen auf Lager Grüße Uwe
  5. tigerle

    Schaltwelle Bolzenbruch

    Hallo, meine ist Bj.2014 und da ich keine Lust habe immer mit einem unguten Gefühl meine Touren zu fahren, habe ich jetzt im Winter die Welle ausgebaut den Bolzen verschweißt und meine "alte Feder" gegen eine neue getauscht. Nun sollte alles gut sein.
  6. Hallo, ich habe beim Kettenwechsel auf das neue System umgestellt. Art.Nr.: T2051710-523 Kettenführung / Kettenschleifschutz / Kettenschleifer an der Schwinge Komplettset mit einem Schleifkörper und 2 Dämpfern der neuen aktuellen Tiger 800x Modelle als Ersatz für Kettenführungen der ersten Serie Tiger 800 & Tiger 800XC
  7. tigerle

    Conti Road Attack 3 für Tiger 800 A08?

    Hallo, hier ist die Freigabe Freigabe CRA3.pdf
  8. tigerle

    Conti Road Attack 3 für Tiger 800 A08?

    Hallo zusammen, zur INFO, jetzt gibt es auch eine Freigabe für die Tiger 800 A08 ab Modelljahr 2011, für den RoadAttack3 Habe sie gerade von Continental nach Anfrage per Mail bekommen. Hat die Service-Information Nr.0357.5 Grüße Uwe
  9. tigerle

    SW-Motech Trax Adv

    Hallo zusammen, ich fahre auf meiner Onroad mit Wilbersfahrwerk die Trax Evo von SW Motech und ein großes Givi Trekker Topcase welches auf einer SW Motech Platte montiert ist. Auspuffseitig 37L und links 45L. Mit dem kleinen Givi war es nicht merkbar anders. Bis 170Km/h pendelt da nichts aber dann....ich denke aber das ist schnell genug. Grüße Uwe
  10. tigerle

    Metzeler Roadtec 01

    Hi, mir geht es auch nur um die Kontrolle des Luftdruckes. Das mit der Temperatur ist ein nettes Gimmick auch wenn es nur die Außentemperatur ist. Super dein Feedback, dass das mit dem Druck anscheinend zufriedenstellend funktioniert. Gruß Uwe
  11. tigerle

    Metzeler Roadtec 01

    Servus Michael, ich wurde letztes Frühjahr an einer Ampel von einem anderen Motorradfahrer angesprochen es würde etwas silbernes in meinem fast neuen Hinterreifen stecken. Am nächsten Feldweg angehalten, die Kiste auf den Hauptstäder das Metallstück entfernt (es steckte in einem Profilblock und nicht dazwischen) weitergefahren bis nach Hause Immer wieder kontrolliert keinen Druckverlust festgestellt. Mit dem Reifen dann 2 Wochen durch Schottland getourt erst danach habe ich den Reifen getauscht. Wenn dein Reifen bis nach Hause gehalten hat ist alles gut runterfahren und fertig. Diesen Winter habe ich mir dann einen TyreBoy angebaut zur Sicherheit und die Reifentemperatur zeigt der auch noch an. Gruß Uwe
  12. Hallo zusammen, bin beim durch einen Flyer bei meinem Reifenhändler auf den Anakee2 gestoßen. Ich fand den Reifen auf meiner 955er geil, dachte aber den gibt es schon lange nicht mehr. Hat jemand mit dem Reifen auf der 800er Onroad irgendwelche Erfahrungen? Gruß Uwe
  13. Hallo, ich habe mir den hier erst kürzlich bei Amazon bestellt OBDII Diagnosegerät KONNWEI Android Bluetooth Auto Diagnostic Scan Werkzeug ELM327 OBD2 V1.5 Autoscanner Codeleser Unterstützung für Alle OBD2-Protokolle (Schwarz) dann noch das TuneECU light vom Play Store auf mein Handy heruntergeladen. Damit kannst du Fehlercodes auslesen und löschen, Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen ABS Ventil ansteuern..... Eine Investition von 22€ die sich gelohnt hat, funktioniert an meiner Tiger 800 Bj 2014 super. Dann muss man nicht immer gleich zum freundlichen. Gruß Uwe
  14. Hallo zusammen hat wer die Teile montiert?
  15. Hallo zusammen, das Problem ist gelöst mein FTH hatte keine Lösung Aber unser Opa , Lenkergewicht abschrauben, etwas Teflon reinsprühen U-Scheibe 6x20 beilegen (Lenker-U-Scheibe-Lenkergewicht-Handschützer) alles wieder festziehen und alles ist gut. Die Heizgriffe 10 min auf volle Pulle gestellt...nix klemmt mehr. Zur Vorsicht dann noch bei Triumphworld (Bahros Bike Bude) nachgefragt und die Antwort erhalten, dass das wohl im Laufe der Zeit mal vorkommen kann dass das Spiel nicht mehr ausreicht. Die machen es dann in der Werkstatt genauso. Vielen Dank für eure Antworten. Grüße Uwe
×