Jump to content
Hello World!

Silver Rider

Supporter
  • Content Count

    6,516
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    162

Silver Rider last won the day on November 17

Silver Rider had the most liked content!

Community Reputation

1,294 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Silver Rider

  • Rank
    Silver Cleaner
  • Birthday 01/26/1949

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

11,428 profile views
  1. Servus ..... Oh nein ich kann mich noch vage daran erinnern, dass ich diesbezüglich mit meiner 955 Tiger auch ein Gefregge hatte. Es war nicht das Gewinde, sondern der Kopf der Schraube grüße gerhard
  2. Servus ..... also ich würde es versuchen. Austauschen kannst du immer noch. So wie es aussieht kannst du mit einem zurechtgeschnitzten Holzdübel die Bruchstelle gut fixieren u. mit einem guten 2 K Kleber über Nacht in der warmen Wohnung anziehen lassen. ..... und wenn du irgendwann mal günstig vom Händler einen intakten Blinker bekommst, würde ich mir den unter die Sitzbank legen um im Falle eines neuerlichen Bruch's Ersatz dabei zu haben. Grüße Gerhard
  3. Wenn überhaupt, dann einen Zweikomponenten Kleber eines namhaften herstellers. Die Schwierigkeit wird darin bestehen, den Blinker so zu fixieren, so dass sich über mehrere Std. nichts bewegen kann. Druck ist nicht nötig. Trotzdem befürchte ich: einmal beim vorbeilaufen hingestoßen und der Blinker ist wieder ab. Aber probieren kannst du es ja mal . Grüße gerhard
  4. Servus. Das muss dich jetzt nicht wirklich ärgern. Denn es geht oft nichts über die Reife/Zuverlässigkeit u. Ausgewogenheit eines bereits schon jahrelang gebauten Modells. Das vermeindlich Bessere muß dann auch erst mal im täglichen Gebrauch beweisen, ob es wirklich so ist. Denn im Alltag zählt nicht immer nur " höher weiter schneller " Oft ist auch das Gegenteil der Fall ich habe das schon oft so erlebt. Es sei denn, du fühlst dich mit deiner im Frühjahr gekauften 800er , jetzt nach einer gefahrenen Saison doch nicht so richtig wohl - was ich aber fast nicht glauben kann - dann wäre dein Ärger für mich schon nachvollziehbar Sicherlich erhöht sich dein finanzieller Verlust durch ein neues Modell . Aber wenn du deine Tiger 800 eh behalten möchtest, weil du ein sehr zufriedener Tigerfahrer bist, ist das auch nicht sooo relevant. Ach ja, ärgere dich auch nicht über den s. g. Verkäufer. Diese werden von Triumph oft als die Letzten informiert. Man/n braucht beim Motorradkauf oft einfach ein Näschen, den Markt beobachten, was macht/hat die direkte Konkurrenz usw. ..... und Geduld wenn man immer nur das Neueste haben will. ..... und nicht zu vergessen !!! Den Würgegriff von Euro 5 beim neuen Modell. Da hält wie die Erfahrung zeigt, oft die Praxis nicht, was auf dem Papier steht. Ich sage " geschenkt " Grüße gerhard ..... der findet, dass die 800 XCA ein tolles Landst. u. Reisemotorrad ist
  5. Silver Rider

    EICMA 2019

    Servus ....ich auch nicht. Aber mich hat im letzten Sommer auf einem großen Parkplatz, um Haaresbreite ein Elektro Motorrad überfahren - kein Spass ich bin ihn reingelaufen weil er soooo leise war, habe ich ihn nicht gehört, als er plötzlich angeschossen kam. Ja das stimmt genau, dieses teil kostet 6200 Euro . Aber, wo ich mich auch umgehört habe, lauter Fachmänner (Profis) auch mein Nachbar und Freund ist so einer - er hat an eigenen Fahrrädern etwa 20 T Euro im keller stehen. Sie sagen alle: dieses Fahrrad ist von den Komponenten her als preiswert zu betrachten. Sozusagen von allem das Beste was zu haben ist. Selbst wenn man es direkt selber vom Hersteller kauft, also nur den Rahmen u. dann mit den frei käuflichen Komponenten des Ducati E Bikes zusammenstellt, würde es etwa 1000 Euro mehr kosten. Ich weiß es natürlich nicht, ich bin kein Fahrrad Experte. Aber wenn mei Petra eines will um ihren sportlichen Aktionsradius wesentlich zu vergrößern, gönne ich es ihr von Herzen. ich darf es pflegen, warten und auch fahren..... u. Ducati war für mich schon immer eine reine Herzenssache, auch wenn Sie in diesem Fall nur ihren Namen beisteuern. Natürlich parkt dann dieses Fahrrad Ducati bei meiner Ducati in meiner Garage um immer - wie meine Hyper 1100 - im Bestzustand zu erstrahlen Ok, ich werde mir auch noch diverses Werkzeug anschaffen müssen, aber das Fahrrad bezahlt Petra von ihrem Geld. Grüße gerhard
  6. Silver Rider

    EICMA 2019

    Aber im wahren Motorrad - Leben, gefallen sie mir so schon besser - gell Rosenzausel Elektrische Figur hin, elektrische Figur her ..... iss halt mei RubberDuc und mei Petra ist wieder mei Petra Letztere will jetzt unbedingt ein elektrisches Fahrrad von mir und zwar eines von Ducati in Rot. Grüße gerhard
  7. Da mein Schubert C 3 so langsam austauschreif wird, werde ich mir mal den neuen Shoei Glamster genauer ansehen. Wenn er mir mit Sonnenbrille bequem und bei der probefahrt nicht zu laut ist, wird dieser mein neuer Helm werden. Mir gefällt auch dieser Helm in seiner Schlichtheit einfach gut von der Optik. Er soll in mattschwarz so um die 440 Euro kosten. https://www.shoei-europe.com/de/glamster Ich hatte die letzten 25 Jahre immer Klapphelme von Schubert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aber jetzt möchte ich mal was anderes probieren. Für meine sommerliche Fahrt zum Badesee o.Ä. habe ich ja noch den Nolan Jet N21 Grüße gerhard
  8. Silver Rider

    EICMA 2019

    Auf jedem Fall, hat die Dame oben auf dem Roller - was für einer das auch immer ist - eine elektrische Figur.
  9. No no Klaus Das Trockengewicht eines Motorrades steht für seine Masse ohne Betriebsstoffe (Öl, Benzin, Batterie, Brems- und Kühlflüssigkeit). Also völlig praxisfremd, nur hört es sich immer gut an. Grüße gerhard
  10. ..... und einen leichteren Puff , ein Alu Kettenblatt , den Spoiler mit Halterung zu den anderen unnützen Glumb in die Kiste, u. noch so einige Kleinigkeiten - da kommen dann locker gut 10 Kilo zusammen. Dann gibt es wieder andere, die bauen alles mögliche zusätzlich an. Damit sie mehr Motorrad haben Es lebe der Unterschied
  11. Natürlich nicht Aber ich frage mich trotzdem, wo bei der 2016er gegenüber der 2013er Sport .... die sechs kilo herkommen sollen. Kann es sein, dass sich das Wiegeverfahren geändert hat, früher mit fast leeren Tank und dann mit 10 Liter Sprit fahrfertig ??? Grüße gerhard
  12. Ich glaube der war von einer Sitzbank. Ach ja, viele haben Probleme um den Seitenständer mit der Ferse auszuklappen. In einer englischen reinen Speed Twin Gruppe(Facebook) war das auch mal ein großes Thema. Ich selbst musste ja auch immer wieder mal mehrere Versuche starten - habe es aber einfach hingenommen. Liegt natürlich auch an den jeweiligen Stiefeln, vor allem wenn sie hinten gut gerundet u. glatt sind geht es bissel schlecht. Wie dem auch sei bzw. schon gesagt : kleiner Aufwand in fünf Minuten .... für mich gute Wirkung . Bei den Engländern nebst Amerikanern, nehmen jetzt einige eine Dreikantfeile in die Hand Ich selbst bin ja nur durch Zufall auf diesen Gedanken gekommen, weil ich meine SBK Zeit ( Ducati 998) im Gedanken mal habe Revue passieren lassen. Meine Duc hatte außen an den Rasten auch so ne Kugel auf der ich beim strammen Fahren immer abgerutscht bin - solange bis ich eine Kerbe reingefeilt habe. Grüße gerhard
  13. Seit Mai stochere ich mit dem Stiefelabsatz an den Ausleger des Seitenständers..... u. immer wieder rutsche ich ab. Jetzt nicht mehr. Gestern hatte ich die Erleuchtung und es war mit einer Feile in fünf Minuten erledigt. Nur eine kleine Kerbe nebst einen dickeren Anschlaggummi für den Seitenst. und es hat sich ausgestochert. Grüße gerhard
  14. Servus Juni 2019 war das Kuckuck Treffen hier. (Forumtreffen) Metzgereigasthof Rebstock GmbH Hauptstraße 65 | 77955 Ettenheim-Münchweier Tel.: 0 7822 1338 | Fax: 0 7822 30274 E-mail: info@rebstock-muenchweier.de Webseite: Rebstock Muenchweier EZ inkl. Frühstück 55 EUR DZ inkl. Frühstück 84 EUR Kann ich bestens empfehlen. 2020 wird es in diesem Haus wieder statt finden. Auch die Lage finde ich als Ausgangspunkt für traumhafte Touren in alle Richtungen einfach nur perfekt- ab Haustüre grüße gerhard
  15. Servus. Marginal u.nicht der Rede wert. Damit will ich sagen: die 2016er Sport wurde nur um das kleine Bissel schwerer, was ihrer besseren Ausstattung geschuldet ist. Grüße gerhard
×
×
  • Create New...