Jump to content

Silver Rider

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    8.752
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    261

Silver Rider hat zuletzt am März 11 gewonnen

Silver Rider hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Silver Rider

  • Geburtstag 26.01.1949

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    Schöner Tag heute
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

21.148 Profilaufrufe

Silver Rider's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

2,5k

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Ich war gestern mit der Ducati mal wieder unterwegs. Sie brauchte einfach eine 120 kim Probefahrt. Ich war gestern aber nicht auf der Flucht mit ihr, ich habe sie sogar ein Stückerler geschoben Auf dem Gehweg durch ein gesperrtes Dorf und über diese Wiese. Sie hat ja nur 187 kilo. Ich habe die Fußbremse mal überholt. Neue Bremspumpe usw. Dabei kam natürlich auch Luft in den unten liegenden Bremssattel. Diese Luft brachte mich schier zum Wahnsinn. Ich habe immer wieder alles probiert mit unendlicher Geduld und allen Tricks die es so gibt und ich kenne wirklich alle. Mehrere Tage lang. ....... " Kein Druckpunkt am Fußhebel " Nachdem ich schon einen Termin beim Dealer hatte, bin ich doch nochmal in die Garage. Die Kolben waren eh schon gut gängig und ich habe sie öfters rein Bis Anschlag und über den Fußhebel wieder fast ganz raus gedrückt. Dabei mehrmals beim Eindrücken der Kolben die Entlüfterschraube geöffnet und es kamen ab u.an doch noch Blasen. Dann ein Stck Holz zwischen die Kolben gelegt ....... Hurra ich hatte wieder einen tollen Druckpunkt. Die hintere Bremse funktioniert jetzt so gut wie sie in 17 Jahren nicht funktioniert hat. Ok, das ist jetzt alles OT. Aber ich schreibe es, weil es bei der tief liegenden hinteren Bremse ..... an der Speedy ja auch mal passieren könnte, dass Luft in das System gelangt. Welche mit der üblichen Vorgehensweise ums Verrecken nicht mehr tausgeht. Mit der inzwischen 40 T km alten Speedy ist alles Bestens. Ich freue mich auf die warmen Tage in dieser Woche um mal wieder die Rosso 3 gut auf Temparatur zu bringen. Jetzt muss ich noch das ganze Haus putzen .... darauf freue ich mich nicht Grüße gerhard
  2. Servus . Wenn du keine zwei linke Hände hast, ist der Räder aus/einbau so wie bei jedem anderen Motorrad mit Zweiarmschwinge nebst Kettenantrieb keine besondere Sache. Ich nehme zum schmieren der beiden Steckachsen immer wasserabweisendes Radlagerfett Hinterrad sind 110 Nm, Vorderrad 65 Nm, Bremssättel weiß ich von der Euro 5 nicht - meine Euro 4 hat 25 Nm - dergleichen bei der Achsklemmung , meine Euro 4 hat 23 Nm. Denn die Euro 5 hat ja eine andere Gabel nebst andere Bressättel und darüber habe ich keine Unterlagen. Beim Einbau vom Hinterrad, wäre es hilfreich wenn du die Bremsankerplatte mit Kabelbinder oder Ähnlichem an der Schwinge mit der Achse fixierst, dann das Rad und dann die Achse von links einschiebst . Auch ist es hilfreich unter dem Rad ein Stück passendes Holz zulegen . Dann bringst du die Scheibe sauber in den Sattel ohne es mühselig anheben zu müssen. Vorher noch die Bremsklötze bissel aufdrücken. Das Ketterad samt Träger klopfe ich immer von der Gegenseite mit nen Hammer und einem Stück Holz von der Nabe. Der Einbau von Selbigen geht leichter wenn du die Ruckdämpfer mit einem Gummipflegemittel behandelst - es ginge auch mit etwas Ballistol . ...... und sämtliche Teile/Distanzen lege ich mir beim Ausbau in der Reihenfolge genauso hin wie sie wieder reingehören . Ach ja, es gibt nichts zu erneuern. Grüße gerhard
  3. Jain Manfred. Ich glaube es dürfen acht Prozent von der Serie abweichen. Da kann dir jetzt im Schadensfall keine Versicherung einen Strick daraus drehen . Wir haben lediglich eine Ordnungswiedrigkeit begangen .... weil wir es nicht eintragen haben lassen .
  4. Servus Fabian ....... dan würde ich das besagte Federbein sofort wieder ausbauen und zwar ohne Verzug . Ok, Spass beiseite, mach dir deswegen doch keine Sorgen. Meine steht in der ABE von 2018 nicht mal drinnen. Da war halt das Federbein speziell für die Speedy 019 schneller auf dem Markt, als eine neue ABE vom Thailändischen Hersteller Ist mir bei den verstellbaren Gelenkrasten von LSL für die Tiger Sport auch schonmal passiert. Ein jahr später war die Tiger aufgeführt. Die eingelaserte gut sichtbare KBA Prüfnummer nebst Typ Nr. ist wichtig . Auch der TÜV Mann hat einen Computer wo er kurz mal reinsehen kann und das auch tut ..... falls er auch nur den geringsten zweifel an der Zugehörigkeit von diesem YSS für dieses Modell hat. Auch der nette Polizeibeamte gibt sich mit der KBA Nr. zufrieden - Meiner wenigstens. Was soll er denn auch machen ? Dich verhaften oder dein Fahrzeug stilllegen ? Weil du keine ABE dabei hast . Da hätte er nur gute Chancen wenn du meinetwegen ein Federbein welches für ein ganz anderes Motorrad gedacht ist bzw. eingebaut hättest. Hast du aber nicht. Grüße Gerhard P.S. wenn ich nicht zu faul wäre, könnte ich mir ja vom Raisch oder von YSS direkt eine aktuelle ABE zusenden lassen. Aber wozu, ich nehme sie eh nicht mit. Wichtig ist nur, dass es sie gibt. ....... und ich war mit dem YSS ohne ABE übrigens auch schon zweimal bei der HU
  5. Da kann ich dir beim besten Willen auch nicht helfen. Vor allem besteht bei näher auch die Möglichkeit, dass das eingeschlagene Lenkerende am Tank anstößt. Bei nur höher natürlich nicht. Ein anderer Lenker - wenn du dich für den richtigen entscheidest - bringt dir diesen höher und näher, je nachdem wie du ihn in der Klemmung verdrehst dass es noch mit den Tank passt. . Aber dabei natürlich immer die Züge beachten. Hast du da niemanden der dir hilft ? Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, was ich dir noch sagen könnte. Du kommst um das selber probieren nicht rum, oder eine Bonneville kaufen Doch eines noch! lege doch mal beim ausrollen der Speedy deine geschlossenen Hände mittig auf die Griffe ..... dann bist du um etwa drei cm nur höher und dann weißt du ob, oder nicht. Grüße Gerhard
  6. Da schau her, dieser LSL hat ABE für Euro 4 und 5 der Speed Twin. Er kommt auch etwas mehr dem Fahrer entgegen als der Serienlenker und wenn er zu breit ist, kann man ihn ja links/rechts zu gleichen Teilen bissel absägen. https://www.louis.de/artikel/lsl-x-bar-lenker-ax01-breite-760mm-abe/10021611 Ich habe den etwas sportlicheren X 01 an meiner Ducati . Der entspricht etwa dem Serienlenker der Speed Twin. Der obige AX 01 ist der bequemere / touristischere von der X 01 Ausführung Es gibt noch höher gekröpfte Lenker von LSL aber damit könnte es bei den Zügen etwas knapp werden. Ideal wäre du hast eine Louis Filiale in der Nähe . Deinen Lenker mit den vier Schrauben abklemmen und nach vorne oder hinten vorsichtig mit einem Handtuch komplett ablegen. Dann das neue Rohr ebenso vorsichtig mit der Klemmung ganz leicht anschrauben (ein dünnes Tuch zwischen Lenker und Klemmung legen ) dann draufsetzen u. probieren. So habe ich das gemacht vor der Türe der Filiale und war in 20 min. erledigt. Sodele, mehr kann ich dir nicht sagen ..... Grüße gerhard Ach ja, kaufe auf keinen Fall einen Lenker ohne ABE. Wenn du dich doch für eine Höherlegung der Riser ( gibts beim Raisch ) einscheidest in 20 u. 30mm https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/lenker-armaturen/lenker-erhoehungen-klemmungen/1386/lenkererhoehung-lc-20/30mm
  7. Servus. Ich würde es mit einem LSL lenker probieren . Da gibt es eine sehr große Auswahl . Vor allem sieht dann auch die Optik besser aus. Der Serienlenker der Speed Twin ist der orginal flache Roadster Lenker von der Speed triple 1050 . Ich habe seit Jahren einen orginalen Tiger 800 Xc Lenker rumliegen. Den wollte ich mal Anfangs für meine Speedy . Die Züge hätten bei der provisorischen Anprobe wohl noch gepasst. Den könnte ich dir schenken . Aber ! Ich habe keine Lust auf das Gefregge und Gelaufe nebst Kosten diesen zu verpacken .Auch ist dieser Lenker Alu natur von mir geglättet und seidenmatt gebürstet. Ohne die beiden herausdrehbaren Endstücke für Heizgriffe ist er in der Geraden genau 74 cm breit . Kommt bisserle höher aber mehr zum Fahrer hin. Je nachdem wie man den lenker in seiner Klemmung dreht. Ich habe mich letztendlich an den bildschönen Orginallenker gewöhnt . Auch diesen kann man etwas für seine Bedürfnisse verdrehen. Grüßegerhard
  8. Servus. Ich sage es mal so. Wenn du dich an sehr heißen Tagen mit deinen Klamotten auf dem Motorrad wohl fühlst, ist das schon ein Beitrag für Sicherheit. Wenn das Gegenteil der Fall ist, dann hast du automatisch ein höheres Unfallrisiko. Ich gehe sogar soweit, dass ich an sehr heißen Tagen überhaupt nicht mit dem Motorrad fahre. Damit meine ich jetzt von zu Hause auf eine kleine Vergnügungstour. Ich gebe auch zu, dass ich imSommer auf den Weg zum Badesee oft nicht ganz so vorschriftsmäßig angezogen bin - ich darf halt nicht hinfallen. Das gleiche ist mit einem Jet helm, den ich ab und an gerne benutze. Auf Kurzstrecke und in der Stadt. Im Sommer ist meine bevorzugte Kleidung eine gute Motorradjeans nebst einer Lederjacke , einfache Lederhandschuhe und feste Stiefel . Damit fühle ich mich sauwohl ........ und ja ,ich habe auch mal eine normale Jeans auf dem Motorrad an. Ich setzte dieses aber nicht gleich mit einem Sprung vom fünf meter Brett in das Becken ohne Wasser. T Shirt, kurze Hose und Turnschuhe , wie ich öfters mal sehe, ist für mich ein No Go. Es ist aber nicht verboten und jedem seine eigene Sache. Deswegen auch kein grund mit dem Zeigefinger auf Sie zu zeigen. Weil es mir schlicht u. einfach nichts angeht. Grüße Gerhard
  9. Servus, das bleibt dir und du kannst nichts dagegen tun, außer einen neuen Reifen. Ich habe das auch öfters mal gehabt. Egal was ich probiert habe, es hat nichts genützt. ( wuchten, Luftdruck, Geometrie, Gewichtsverlagerung , Lenkkopflager ) Es liegt nur am Reifen selber. Der reifenhändler hats mir mal erklärt, aber ich habs vergessen. Wäre es nicht der Reifen , würdest du genau wie bei mir auch .... es " nicht nur zwischen 80 u. 100 bei losgelassenen lenker spüren. " ich kann damit leben, weil beim Fahren jetzt nicht so relevant. Ach ja, von vier Pirelli Rosso drei war einer dabei wo dieses Lenkerzittern zwischen 80 - 100 nicht aufgetreten ist. Im letzten herbst wieder einen Neuen und zack wars wieder da. Grüße gerhard
  10. Wirst mal sehen Lars. Wenn seine Speedy endlich da ist, haben wir Traumwetter bzw.der Sommer steht vor der Türe ....... und er hat gar keine Zeit zum Reifenwechsel.
  11. Servus Frank ...... Garantiert genauso gut wie schon seit Jahren auf meiner Hyper. Ich renne auch nicht jeder Neuentwicklung gleich hinterher und verlasse mich gerne auf Bewährtes. Darum fahre ich auch immer noch seit 2019 auf der Speedy den Rosso3 . Ich kenne / spüre seine Nachteile und auch seine Vorzüge. Aber demnächst ! .... Grüße gerhard
  12. Servus Matthias Was deinen obigen Beitrag betrifft, da bin ich ganz bei dir. War doch mein erstes großes Motorrad 1996 die BMW R 100 Mystik und seid dieser Zeit habe ich ein Faible für den Boxer. Erst letzte Woche mit den Fahrrad unterwegs habe ich seit vier Jahren in der BMW Niederlassung Nbg. mal wieder Halt gemacht. Nur um mir die nine T anzusehen. Ich war begeistert von dem neuen Modell R 12 nine T . Ich habe sie mehrmals neben anderen nine T umzingelt und wusste garnicht mehr wo ich überall hinsehen sollte vor lauter Pracht auch im Detail. ..... und nein, ich habe jetzt kein Problem. Das liegt einfach daran, dass mir meine Speedy immer noch richtig gut gefällt, ich auch nicht den geringsten Bedarf sehe sie herzugeben und diese ausgestellte R 12 bissel über 20 T Euro kostet. Aber ich gebe zu: auf dem Heimweg bin ich noch extra einen großen Bogen gefahren und ich war die ganzen zwei Std. schwanger mit diesem BMW Teil. Ach ja, ich war auch noch im ersten Stock bei den 12 gebrauchten nineT . Einige Modelle haben mir jetzt nicht so gefallen und die welche mir auch gefielen waren mir für ein Gebrauchtmotorrad einfach zu teuer. Sagen wir es mal so. Ich kann gut mit meiner momentanen Motorrad Sitation leben - habe ja auch noch meine famose Hyper 1100 S - und träume aber manchmal von der R 12 nine T Die Mystik war so ne Art Vorläufer der nineT ..... schöner als alle anderen BMW ..... und nein auf dem Bild ist sie nicht neu, sondern es ist ein Nov. Bild bei 36 T km für den Verkauf. Grüße gerhard Edit .... ich müsste neben der Speedy auch noch diese mit 75 T km für die R12 hergeben . Das bringe ich niemals über mein Herz, fährt sie doch noch so wie am ersten Tag einfach saugut. Ohne jede Elektronik nur mit elektronischen Motormanagement , einfach noch Motorrad pur sowie die Speed Twin.
  13. Servus .... das stimmt so nicht ganz. Was das Performancelimit betrifft, stimme ich dir voll zu. Ich und die meisten anderen werden dieses auf der Landstr. wohl nie erreichen. Aber es gibt bei den Reifen doch Dinge welche bei den ersten vier durchaus unterschiedlich sind - ganz obektiv. Da wäre zu einem mal das Gewicht, welches am Hinterreifen bist fast zu einem Kilo differiert. Auch eine gute Eigendämpfung ist für den Landstr. Fahrer nicht zu verachten und über Absätze Kanten durchaus zu spüren. Da gibt es schon spürbare Unterschiede welche man gleich nach der Garagenausfahrt bemerkt. ...... und ich draue es mir kaum zu schreiben Es gibt auch leute, die suchen sich den Reifen nach der Optik vom Profil aus. Deswegen haben sie noch lange keinen schlechten Reifen , sie nehmen halt nur den von den besten vier .... welcher ihnen auch optisch gefällt. Die Michelin reifen, ab den ersten PiPo waren schon immer für einen tollen Komfort / Eigendämpfung bekannt . Das ist der Grund warum ich mich demnächst für den Road 6 entscheide - egal ob die Ducati oder die Speed Twin zuerst dran ist. Alle anderen Eigenschaften sind mir als sportlicher Normalo eh gut genug. ...... und nein, sein Profil gefällt mir nicht besonders Meine wichtigste Frage vor dem Reifenkauf war schon immer " nen reinen Sportler oder Tourensport " ...... Grüße gerhard
  14. Ich kanne das von so manchen Motorrädern. ....... und habe unter die Gummistopfen immer etwas untergelegt dann war Ruhe. Natürlich habe ich das Stück Hartgummi (5mm dick) links und rechts befestigt mit Kabelbinder am Rahmenrohr. Oder mit Silikon Kleber Grüße gerhard
  15. Ich konnte heute endlich mal wieder flotter unterwegs sein. Im Winter ist das mit den sonst sauguten Pirelli auf kalten Str. so ne Sache. Hat mir mal wieder richtig Spass gemacht Grüße Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...