Jump to content
Hello World!

Silver Rider

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    6.090
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    146

Silver Rider gewann am 23.März

Silver Rider hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

1.155 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Silver Rider

  • Rang
    Silver Cleaner
  • Geburtstag 26.01.1949

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg
  • Interessen
    Motorräder cleanen

Letzte Besucher des Profils

10.280 Profilaufrufe
  1. Silver Rider

    Fotos der tiger

    Wenn ich auch noch mal dürfte ....... und ich schwörs, es istdas letzte Mal
  2. Keine Ahnung Stefan. Bei der Sport ist es allerdings nicht so einfach wie bei manch anderen Triumphen Meine Tiger fehlt mir im Moment schon etwas, weil ja die Neue noch auf sich warten lässt. (Triumph hat die Nachfrage nach der kleinen Speedy wohl völlig unterschätzt) Ich tröste mich zur Zeit mit sowas . Die geht wie die Sau und ist babyleicht zum Händeln .... der Wahnsinn wenn 152 Ps mit dem dumpfen Grollen eines V Zwo losgelassen werden. Da dürfte die Sitzbank garnicht anders geformt sein . ...... und die Frage nach dem KZ Halter stellt sich da auch nicht Grüße gerhard
  3. Mein Gott ..... was den für ein Gedöns ? Er hat was darüber geschrieben und hat es sich dann halt anders überlegt . Sonst ist nix weiter passiert Das sollte ihn doch wohl frei stehen.
  4. Ich habe mich gewundert , als ich fast im Neuzustand auf ein Alu Blatt gewechselt habe,warum meine kette ungleich gelängt war. Mein Händler klärte mich dann auf. Es hat nichts mit Bolzen zu tun, sondern das Blatt hat schon Spiel auf dem Kettenblattträger . Bei mir waren es 0,18und gegenüber Null Auch beim serienmäßigen Stahlblatt ist das so gegeben, allerdings einen Hauch weniger. Nach dem genauen ausmitteln des Blattes war die vermeindliche ungleiche Längung der Kette verschwunden. Bei einer Zweiarmschwinge ist das auch kein Thema, weil ein ganz anderes System mit der Kettenrad . Grüße gerhard
  5. Die Kettenblattmuttern benötigen 33Nm Wichtig dabei .... Das Kettenblatt genau mittig ausdistanzieren. Ich mache das mit Ventillehren . Ist schon ein Gefregge das Blatt rundherum mit 0,10 bis 0,12 hin zu bekommen . Grüße gerhard
  6. Silver Rider

    Es nervt

    Servus friedrich ..... habe ich doch glatt ein vergessen Aber glaube mir, die zeit wird kommen, wo auch du dir die Karre wenigstens fünf cm niedriger wünscht. Das hat er bis gestern bei uns auch. Aber ich kann morgen vor lauter Salz, mit der Scrambler tatsächlich nicht zu meiner RubberDuc und ihren tollen Hund fahren. Ich habe mir heute Mittag extra ein Wienerle deswegen aufgehoben. Tiere wurden heute ja schon reichlich erwähnt .... und dieses schöne Tier leidet auch sehr unter dem Salz welches die Gemeinden großzügig auf Str. und Gehwegen ausstreuen. Grüße gerhard
  7. Silver Rider

    Es nervt

    Servus Jürgen .... ... ich fahre halt das, was ich fahren muss. Morgen ist es die Scrambler 1200 gefällt mir auch nicht dieser hochbeinige Ziegenbock mit längstes Auspuff von der Welt. Aber ja doch .... in dem Thread " Speed Twin " habe ich heute bissel was geschrieben. .... und um wieder zu dem zu kommen ... was uns nervt Trotz herrlichsten Wetter, könnte es mit dem Salz auf den Str. noch eine gewisse Zeit dauern. Es sollte halt mal wieder kräftig Regen fallen . Grüße Gerhard
  8. Dann möchte ich auch noch etwas dazu beitragen: Eine vorne u. hinten fahrwerksmäßig gemachte alte Tiger 1050 ..... fährt für den richtig flotten Strich ...... einfach besser als eine Tiger Sport Ganz sicher ! Dreimal dürft ihr raten warum das so ist.
  9. Silver Rider

    Es nervt

    Servus Chris . Ich fahre mit der nagelneuen Multistrada 1260 Sport durchs Fürther Land u. hab gedacht " ich werde wahnsinnig " .... alles weiß auf den Straßen. Ich bin dann sofort umgedreht und in die entgegengesetzte Richtung gefahren - also statt West, Südost in Richtung Allersberg Rothsee .... alles gut, obwohl genauso kalt mit 6 Grad am Display . Es geht also auch ohne Salz, man sollte den Verantwortlichen für diesen unsäglichen Unsinn wirklich mal auf die Finger klopfen Es war dann doch noch ein wunderschöner Ausflug. Diese Karre geht wie angestochen in das schnelle Kurvenland hinter Allersberg grüße gerhard
  10. Servus .... da oben bei der Gemeinde Spiss war ich bestimmt schon zwanzig Mal. ..... für genau das, was du geschrieben hast. Mir hat es da immer viel besser gefallen als in Samnaun. War auch oft von Nürnberg kommend mit dem letzten Tropfen Benzin meine erste Anlaufstelle, bevor ich mich für einige Tage in Fiss für nen Motorradurlaub einqartiert habe. Vor allem der Runterweg dann durch die Tunnels. Da muss man natürlich sehr vorsichtig fahren, aber es hat was. Die Str. hoch von Österreich, da kann man schon ordentlich im Kabel ziehen, da war seit 2007 bis vor drei jahren noch nie jemand gestanden - nur einmal eine freundliche österreiche Zollkontrolle. Sorry für Ot .... Grüße Gerhard
  11. Du liest aber schon, was ich dir geschrieben habe. ...... und jetzt habe ich keine Lust mehr, weil sich mir dein Ansinnen nebst deine Argumentation nicht mehr ganz erschließt. ...... und auch der Vorstellungsthread jetzt nicht gerade dafür vorgesehen ist.
  12. Servus Quirin. Da du diese Fahrt durch die Schwiz ja Ende März schon machst - also weit außerhalb des übliche Touristenstroms .... glaube ich , dass deine Chancen gut stehen unbeschadet das Land wieder zu verlassen. Auch schweizer Polizisten stehen gerne da wo fette Beute zu erwarten ist und nicht da, wo vielleicht mal zwei Motorradfahrer im Laufe eines Tages vorbeikommen. Vielleicht regnets auch stark, dann ist diesbezüglich eh alles gut. grüße gerhard
  13. Du kannst natürlich mit der Tiger Sport auf der Rennstrecke fahren. Ich hatte sogar mal ein schönes Video, wie eine Sport den Ring bei Spielberg umrundet. Müsste so um 2014 in den Tiefen des Forums bei den Tiger Sport vergraben sein. Die Federelemente haben genug Reserven für eine sportliche straffe Einstellung vorn und hinten. Aber du wirst wissen, dass das nur die halbe Miete ist. Der lange Radstand, ihr Gewicht, der vergleichsweise hohe Schwerpunkt nebst die ganze Fahrwerksgeometrie nebst ihre Ergonomie machen die Sport jetzt nicht unbedingt zum idealen Rennstreckenmotorrad. Aber wie schon gesagt sie ist ein gutes zuverlässiges ausgereiftes Reisemotorrad welches neudeutsch Gross Over genannt wird..... und mit Sicherheit jede Rennstrecke auf der Welt umrunden kann. Aber auf dem Sachsenring, würde es mir mit meiner Ducati Hyper trotz nur 90 PS .... mehr Spass bereiten.
  14. Also ! Wenn du mich fragst ..... kauf die eine Speed Triple. Die ist im Fahrwerk für strammes Fahren, wesentlich besser ausbalanciert und je nach Modell hat der Motor immer etwas mehr Druck sprich Drehmoment, als die Tiger Sport. Andererseits, ist die Tiger Sport - welche das Sport primär im Namen hat - die wesentlich bessere Maschine für längere Unternehmungen mit dem Motorrad auf der Straße. Gerne auch zu zweit oder mit Gepäck. Grüße gerhard .... der beide Maschinen sehr gut kennt.
  15. Ich sags ja Stefan und auch noch in Blau. Sollte ich mich mit 22 mm in der Größe getäuscht haben und sie passen nicht .... dann weiß ich wie ich es wieder gut machen kann
×
×
  • Neu erstellen...