Jump to content

Silver Rider

Supporter
  • Content Count

    7,373
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    203

Silver Rider last won the day on March 14

Silver Rider had the most liked content!

Community Reputation

1,722 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Silver Rider

  • Rank
    Silver Cleaner
  • Birthday 01/26/2020

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

14,708 profile views
  1. Servus, ich dachte ich hätte Eines ... auf meinem Computer. Aber leider leider. Da ich nun schon mal da bin ..... sende ich dir den Top Test der 955i, den ich zufällig gefunden habe. Sind auch viele Info nebst Daten dabei Tiger Top-Test.pdf Grüße gerhard
  2. Das ist bei den Herstellern nichts neues. BMW hat es vor Jahrzehnten getan und welch ein Aufschrei . Ducati hat es neuerdings getan u. viele glauben gleich an den Untergang der Firma . Die Japaner tun es schon immer und laufend, aber keinen stört es. Die Chinesen kopieren und kaufen klangvolle Namen. Nur Moto Guzzi bleibt irgendwie liebevoll seinen Wurzeln treu . Ich glaube nicht, dass weltweit gesehen HD mit seiner PA 1250 Schiffbruch erleidet. Dafür sind die Eckdaten einfach zu gut. Die Geschmäcker ändern sich u. was heute - also jetzt im Moment - nicht ge
  3. Hallo ......ich schreibe es nicht gerne als Ducatifahrer Das ist unglaublich, wie kann sowas passieren. An meiner 900ie Bj 2001 hatte ich das problem mit mangelhaften Ventilführungen. Dergleichen bei meiner Paul Smart 2006 bzw. bei den 1000er DS Motoren ab diesem Baujahr auch in anderen Modellen In beiden Fällen wurde es kostenlos auf Garantie erledigt u. höherwertige Führungen eingebaut. Beim 1100 DS Motor ab 2007 war das bis dato kein Thema mehr . ..... und jetzt geht es mit so einem banalen aber wichtigen Bauteil wieder los. Haben die Verantwortlichen daraus nichts
  4. Hier mal ein Testbericht. Saaagenhaft wenn man das alles so liest, da sind die namhaften Hersteller mit ihren Motorrad Reifen, dagegen ja richtige Luschen. Nur glauben muss man das halt alles und den Preisvorteil mitnehmen. Ich glaube nie alles was so im Netz steht und BMW K 1600 Fahrern gleich garnicht wenn er auf Landstr. mit 200 seine Lieblingskurven fährt um den Reifen beurteilen zu können https://www.bmw-motorrad-portal.de/reifentest-nr-8-2019-mitas-touring-force/ Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dieser Mitas kein guter Reifen für den Normalo, oder auch
  5. Sorry Ollo, ich hatte dieser Tage große andere Sorgen. Den Bremshebel hatte ich im Schraubstock mit einer Lötlampe gut heiß gemacht ..... und dann vorsichtig sanft unter nachwärmen mit nen Rohr und einem Holz zum drücken gebogen. Kann aber auch schief gehen und brechen. Bei mir hats dank diesbezüglicher Erfahrung gut funktioniert. Allerdings musste ich den Bremshebel wegen den Biegespuren gut verschleifen in ein schönes seidenmattes Alufinish Dergleichen mit dem Schalthebel, aber um einiges weniger, da konnte ich vorne die Rolle etwas zusätzlich verbreitern. Ach ja, ich m
  6. Vielleicht hatte er keine Lust. Meiner sagte damals das Gegenteil weil ich zuerst auch einen SC Projekt wollte bzw. hatte er einen Vorführer der Tiger Sport - den ich auch gefahren bin - mit SC Projekt nebst dem Triumph Arrow Mapping. Hat schon gepasst, aber sicherlich gibt es besseres, aber halt auch teureres Aber meine hand kann ich dafür natürlich nicht ins Feuer legen Grüße gerhard
  7. Geworden, inzwischen mit der Speedy geworden lieber Chris Aber mir hat das Bild gefallen, weil man gut die Optik der verstellbaren LSL Gelenke sieht und eben, dass die sportlichen/geschrägten Rasten nicht gleich aufsetzen - es gibt ja auch die dicken runden Rasten von LSL Ach ja, die Gelenke habe ich noch, sie passen auch auf meine Speedy und tun dem Beinwinkel gut Nur habe ich sie nach der Proberunde wieder entfernt, weil ich damit ab u. an aufsetze. Nur die sportlichen Rasten habe ich auf der Speedy übernommen. Die Speed Twin ist tiefer, und ich bringe sie nicht hoch wie die Tiger S
  8. Servus ...... ich würde beim Triumph Dealer das Arrow Mapping aufspielen lassen. Gibt es aber nur für Tiger Sport Euro 3 bis 2016 .... oder 2015? Das wäre die einfachste Lösung. Alles andere, bedarf eines gewissen Aufwandes nebst Kosten. Grüße gerhard
  9. Hallo miteinander ...... Ich habe morgen füh bereits einen Termin bei einem Orthopäden spezialisiert auf Knochenbrüche. Grüße gerhard
  10. Richtige Motorradstiefel. Ein Touringmodell von Alpinestars.
  11. Hallo miteinander. Ich poste ja gerne Bilder Aber das Bild gefällt mir garnicht. Dem Chef in der Klinik beim Beratungsgespräch auch nicht. Er wollte operieren u. eine Eisenplatte setzen. Klärte mich aber auf, dass es nicht zwingend notwendig ist. Die Heilung ohne OP wird so etwas länger dauern und es besteht auch die Möglichkeit, dass ich später mal probleme bekomme - 50 zu 50 Trotzdem habe ich eine OP " erst mal " abgelehnt und begebe mich mit meinen Unterlagen erst mal in die Hände eines Orthopäden zur Beobachtung. Ach ja, mit Benzingesprächen h
  12. Servus Holger. Vergesse aber nicht die seitliche Aufspreitzung der Beine an der Tiger sport wegen den breit bauenden Tank . Manche haben damit so ihre Probleme, andere wieder nicht. Mir persönlich war die Speed triple vom Sitzen her angenehmer als die Tiger Sport. (ich bin 1,90) Es ist vergleichsweise easy an der Tiger Sport tiefere Rasten von LSL zu montieren. Das bewirkt aber wiederrum eine größere Schrägstellung der Füße - ok, ich habe deswegen solange an den Fußhebeln gefummelt bis es passte und kam dann ganz gut zurecht. Solltest du dich für eine Sport entscheiden, - welche übr
  13. Das glaube ich dir auf's Wort. In einer entspannten Sitation ohne jede Not. Aber ganz anders sieht es aus, wenn es Ernst ist, wenn du an einer belebten Straße im Verkehr stehst, noch voller Adrenalin vom Umfaller und eventuell den Schmerz an deinem Körper nebst der beschädigten Maschine hast. Dein Puls rast wie verrückt es fällt dir schwer das richtige zu tun vor lauter Aufregung. Ich sags mal so: Das ist sicherlich nicht bei jedem so ..... aber bei den allermeisten . Grüße gerhard
  14. Wem sagst du das Friedrich. Nur schön, dass ich keinerlei Bedürfniss auf ein anderes Triumph Modell zur Zeit habe, weil mir meine Speedy irre gut gefällt und bis dato die Zuverlässigkeit in Person ist. .... und mein " nicht mehr FTH " der aber alle Update für nen Scan nebst Ersatzteile noch von Triumph bekommt. So kann ich ganz entspannt mit meinem Twin die nächsten jahre entgegen sehen und viele km sammeln. ....... und mein Bauchgefühl sagt mir: der TBSHolli kauft sich was anders. Aber halt keine Triumph, denn es gibt ja inzwischen soooo viele tolle Sachen für
  15. Ich bin 1,90 wiege 90 kilo und bin sehr kräftig. Trotzdem bekam ich dieser Tage alleine ein 950er Multi (245kilo) nicht mehr hoch. Ich sah das Hauptproblem in den randvollen hochgelegenen großen Tank. Meine Hyper mit dem Tank unter der Sitzbank an tiefer Stelle, nebst ihren 187 kilo könnte ich flach hinlegen und locker wieder aufheben.
×
×
  • Create New...