Jump to content
Hello World!

Silver Rider

Supporter
  • Content Count

    6,265
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    155

Silver Rider last won the day on July 21

Silver Rider had the most liked content!

Community Reputation

1,223 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Silver Rider

  • Rank
    Silver Cleaner
  • Birthday 01/26/1949

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

10,981 profile views
  1. Servus Auch von mir " alles Gute " für deine Genesung. Schön, dass du gleich wieder an ein neues Motorrad denkst. Denn manche fangen bei so einen Erlebnis ..... dann schon das Denken an. Grüße gerhard
  2. Servus Tigers Du kannst soviele " Daumen nach unten " verteilen wie du willst. Das ändert nichts daran, dass du dir auch mal was sagen lassen solltest..... wenn du von den Dingen schon keine Ahnung hast. Aber letztendlich ist es natürlich deine Sache wie du rangehst. Du kannst dir zbs. ja auch die Hose mit der Kneifzange hochziehen. grüße gerhard
  3. Servus Was ein Schmarren ist, um den Durchhang der Kette zu prüfen. Das Hinterrad (bzw.die Schwinge) soll nicht belastet sein und da kann das Motorrad bedenkenlos auf den Seitenständer stehen - vor allem wenn man es noch nach links bissel aus den Federn drückt. Das wirklich einzige zu was dir diesbezüglich - und natürlich auch zur kettenpflege - der Montagest. hilft ...... ist durch mehrmaliges Drehen des Rades, die engste Stelle des Durchhanges zu finden für den Fall, dass die kette ungleich gelängt ist, oder das Kettenrad nicht sauber ausgemittelt ist. Ich verstehe eh nicht welch ein Aufriss um banales Prüfen des richtigen Durchhanges gemacht wird. Den prüfe ich mit den Finger in fünf Sek. immer und überall auf dem Seitenständer stehend. Ja im vorbeigehen sogar in einer Parkbucht auf der Landstr. ... wenn mir danach sein sollte, oder ich das Gefühl habe " die Kette ist zu locker " Was empfindsame Naturen übrigens schon alleine beim Fahren bemerken, denn strammer wird sie ja nicht von selbst. Grüße Gerhard
  4. Servus Zerby. Es kommt darauf an, " wie viel breiter / höher " Bei etwa gleicher Höhe wie Serie, aber gut 3cm breiter (34mm) ist noch alles im grünen Bereich. " Nur Höher " habe ich nicht probiert, aber auch da müsste etwas Luft sein, ohne das Veränderungen nötig werden. Grüße Gerhard
  5. Für mich völlig klar .... " immer wuchten " Ein guter Monteur dreht sogar extra nochmal den Reifen auf der Felge , wenn er sieht, dass er viele Gewichte benötigt. In der Regel Mit dem Ergebnis, dass er dann wesentlich weniger Gewichte - ja sogar manchesmal überhaupt keine mehr benötigt. Grüße gerhard
  6. Ich hatte tolle und völlig störungsfreie fünf Jahre nebst knapp 40 Tkm ..... mit dieser 916/996/998 Sie war für mich die perfekteste Ducati aller Zeiten. Sehr emotinal aber auch anstrengend in den Alpen und überhaupt . Seltsammerweise übte auch Letzteres einen großen Reiz auf mich aus. Ich bin sie genussvoll gefahren zwischen meinen 60. u.65. Lebensjahr und erst mein Ortophäde beendete unsere Beziehung. Was für ein Motorrad ..... ich denke noch oft an diese Ducati . Grüße gerhard
  7. Ich habe einige Seiten von seinen Inhalten gelesen u. mir dabei noch Einen eingeschenkt . in ganz großen Lettern hat er mir mal mit einem gut gemeinten " Scheißdreck " geantwortet . Wenn Hans Peter Axt mit 58 Jahren geht, möchte ich nicht sagen was ich dabei empfinde. Ich gedenke für einige Minuten Seiner und spreche seinen Angehörigen mein tiefes Bedauern aus. Gerhard
  8. Tja .... der dynamische junge Bursche fährt BMW GS 1200 und der graue faltige Alte .... fährt Tiger Sport ( inzwischen ein gutes Jahr später Speed Twin.) Sorry für kleines OT ..... Grüße gerhard P.S.Du sagst es Opti ..... wenn nur das Gepäck nich wäre
  9. Servus .... na dann schaue dir mal das Bild im ersten Beitrag an. Auf dieses habe ich mich bei meinem Kommentar dazu auch bezogen.
  10. servus heinz. Das kann aber bei deinen Beiträgen auch nicht ausbleiben. Ensteht doch der Eindruck, dass ein großer Depp der ist, welcher sich statt für eine Tiger ... eben unverständlicher Weise für eine GS entscheidet. ...... und nein, die Herrschaften welche eine BMW GS fahren, sind nicht nur alte Säcke mit einem übersteigenden Sicherheitsbedürfniss denen erzählt wird, dass die GS von alleine fahre. Ich frage mich schon, ob du überhaupt die Szene kennst, bzw. wie du überhaupt auf sowas kommst. Lasse es doch einfach gut sein. Grüße gerhard .....
  11. Tja ... Kallebadscher " So manche " Motorradfahrer von heute, sind leider nicht mehr die, die sie mal waren . Das liegt aber auch an den Motorrädern selbst - einhergehend mit ihren Veränderungen für die heutige Zeit nebst ihrem Prestige - und diese Veränderungen sind jetzt kein Alleinstellungs Merkmal nur von BMW . Da könnte ich Geschichten erzählen. ..... vom Ducati Superbike bis zur Reiseenduro quer durch alle Marken - auch von Triumph (nur von KTM Fahrern weiß ich keine ) Grüße gerhard
  12. Es geht wieder was Heute vor den Toren Nürnbergs bei sehr angenehmen Temperaturen. Sorry, aber da denke ich an kein Fahrrad mehr Grüße gerhard
  13. Hallo miteinander. Vor zwei Tagen habe ich diesen Thread entdeckt ...und gehe seitdem damit schwanger . Damit will ich sagen: ich würde die 360km gerne unter die Räder meiner Speedy nehmen um euch alle wieder zu treffen Nur möchte Petra eventuell mit unserem Sohn oder der lieben Xabus Bande , Ende Sept Anfang Okt. zu Fuß auf die Zugspitze gehen und das gleich mit einem viertägigen Wellness - Kurzurlaub mit mir verbinden. Ich würde dann mit der Triumph dazu stoßen um zu wellnessen und die Zugspitze mit der Bahn mir erschließen. So ist der Plan seit Januar. Aber bei so einer Unternehmung kann im Vorfeld immer mal was dazwischen kommen ...... erst dann würde ich sehr spontan/kurzfristig mich auf den Weg machen und garantiert irgendwo im Sauerland noch unterkommen. Sollte letzteres nicht eintreten, dann sende ich euch von Deutschlands höchsten Berg mit petras Smartphone einen lieben Gruß in das schöne Sauerland. - holleradidüdiho Also bin ich für's Erste ..... erst mal außen vor grüße Gerhard
  14. Bist du denn selbst mit der BMW gefahren .... und dann mit deiner Triumph hinter Dir her . Denn anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Grüße gerhard
  15. Ich schon ..... es genügten 150km auf der Landstr. Sie zieht besser und sie fahrwerkt besser - das wäre " mir " halt wichtig. Aber nur das alleine macht natürlich nicht die Begehrlichkeit eines Motorrades aus. Im Gelände und in den Alpen war ich mit der BMW allerdings nicht. Diese Eigenschaften, kenn ich auch nur vom Hörensagen . ...... und im übrigen redet jeder Hersteller uns ein, dass gerade sein Produkt das Beste sei was zu bekommen wäre.
×
×
  • Create New...