Jump to content
Hello World!

Tigertrail

Supporter
  • Content Count

    1,886
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Tigertrail last won the day on July 5 2017

Tigertrail had the most liked content!

Community Reputation

252 "Gefällt mir" erhalten

About Tigertrail

  • Rank
    Verteilt sich
  • Birthday 09/19/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://tigertrail.ch
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800XC white
  • und
    Tiger 800XC black
  • Fahrweise
    Mal so, mal so...
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Schweiz
  • Interessen
    Motorradfahren - Reisen - Foto/Videografie - Multikopter - Bewegung

Recent Profile Visitors

7,390 profile views
  1. Sehr gerne. Vielen Dank für das nette Feedback, Ernst. Dann wünschen wir dir schon jetzt eine tolle Reise mit ebenso vielen schönen Eindrücken wie wir sie mit nach Hause nehmen durften. Marokko würde ich jederzeit und genau so wie hier geschildert wieder bereisen... Grüsse, Pascal
  2. Kennst du jede Version des CLS Ölers? Offenbar nicht. Ich würde es nicht so schreiben wenn es nicht so wäre. Es gab eine oder mehrere Versionen des Kettenölers wo man für das Feintuning den Ölfluss nochmals mittels einer Schraube regulieren konnte. Das war zwar ein bisschen zusätzliche Arbeit, dafür konnte man die Tropfrate dann wirklich ganz exakt einstellen. Die eigentliche Änderung der Tropfrate lief dann aber normal über das CLS Display resp den Up und Down Regler den ich bei meiner Version auch dabei hatte. Ich habe meinen Öler damals selber verbaut so wie ich (fast) alle Arbeiten an unseren Motorrädern selber mache, ich weiss also schon ein bisschen wovon ich rede. Aber wie gesagt, offenbar hat CLS da was im Design geändert.
  3. Hallo Peter wie es aussieht hat sich das Design ein wenig geändert seit ich meinen Öler damals eingebaut habe, sonst müsstest du eigentlich gleich wissen wovon ich spreche. Es gab mal einen Thread zu dem Thema mit Fotos, aber den finde ich gerade nicht. Grüsse Pascal
  4. Vielen Dank, Eugen. Mir wird gerade beim Schneiden wieder bewusst wie toll und einzigartig auch diese Reise war und dass wir da auch unbedingt wieder hin wollen. Die Liste der Reiseziele wird "leider" nicht kleiner, sondern immer nur grösser. ;-) Grüsse Pascal und Andrea
  5. Weiter gehts mit Teil Fünf... dem bisher schönsten Teil der Serie.
  6. https://www.bike-on-tour.com/2017/03/09/neue-patschen-für-den-tiger-avon-trekrider/
  7. Und hier ist auch schon das dritte Video unserer Marokko Reise von 2016 mit unseren Tigern...
  8. Und weiter gehts auch schon mit Teil 2....
  9. Ist zwar schon länger her, aber nichts desto trotz... der erste offizielle Teil der Videoserie über unsere Marokko Reise von 2016. Kleiner Film der Anreise von Biberist nach Sėte resp Barcelona von wo aus unsere Fähre schlussendlich nach Tanger auslief.
  10. Weiter gehts mit dem fünften Video...
  11. Mein CLS Öler verrichtet seit ca 70'000 Kilometern brav und ohne Probleme seinen Dienst an meiner XC. Wichtig ist dass der Öler so eingestellt wird (mittels Durchflussregulierungsschraube) dass der Tropfen Öl pro vorgeschlagene Zeit auf der kleinsten Stufe fliesst resp eingestellt ist. Diese Schraube ist eines der wichtigsten Teile für die korrekte Funktion und Einstellung des ganzen Systems. Ich habs bei mir jetzt so dass auf der Stufe 1 alle 90 Sec ein Tropfen Öl fliesst was sicherstellt dass die Kette eigentlich immer geschmiert wird und ich die höheren Tropfraten wirklich nur in ganz besonderen Ausnahmefällen brauche (Offroad, starker Regen, nach Kettenreinigung). Wichtig ist auch dass sich keine Lufteinschlüsse im Kreislauf/Schlauch befinden... darauf reagiert das System ziemlich zickig.
  12. Teil vier unserer Mongolei Reise...
  13. Teil 3 der Videoserie zu der Reise...
×
×
  • Create New...