Jump to content

Tigertrail

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Tigertrail hat zuletzt am Juli 5 2017 gewonnen

Tigertrail hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Tigertrail

  • Geburtstag 19.09.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://tigertrail.ch
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC white
  • und
    Tiger 800XC black
  • Fahrweise
    Mal so, mal so...
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Schweiz
  • Interessen
    Motorradfahren - Reisen - Foto/Videografie - Multikopter - Bewegung

Letzte Besucher des Profils

10.713 Profilaufrufe

Tigertrail's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

254

Reputation in der Community

  1. Meine mittlerweile in die Jahre gekommene, aber immer noch innig geliebte XC verliert zwischen Motorblock und der Water Pump Inlet (T2107012) tröpfchenweise Kühlmittel. Dazwischen ist eine Dichtung, welche ich im Verdacht habe. Nun meine Frage: gehört diese Dichtung (Nummer 19 im Bild, T3600124) AUF die Water Pump Inlet (Nummer 20 im Bild) oder vorne ZWISCHEN Eingang Motorblock und die Water Pump Inlet? Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich beschreiben. https://www.triumphworld.de/product_info.php?prod)ucts_id=225563
  2. Hatte jetzt endlich auch Zeit mir meine Kupplung anzuschauen und bei mir ist der Bolzen sauber gebrochen resp abgerissen. Neue Schaltwelle ist auf dem Weg.
  3. Meine 2012er XC hat's am Samstag bei Kilometer 91'000 auch erwischt. Hab die Kiste aber noch nicht offen und kenne das Ausmass resp die genaue Ursache noch nicht. Das Verhalten beim Schalten resp das lieblos herabhängende Schaltgestänge klingen aber klar nach Schaltfeder/Bolzen. Mal schauen... eilt im Moment nicht da der Urlaub durch ist. Ansonsten wurde ich bis jetzt bis auf einen kaputten Anlasser und einen defekten Simmerring an der Gabel von grösseren Pannen verschont. Dafür hab ich dank dem Problem und der Google Suche zu dem Thema auch wieder mal den Weg in das Forum gefunden. Lang ist's her...
  4. Besten Dank für eure Antworten. War echt ein Krampf, sowohl das herausfinden der Nummer resp deren Standort sowie die Klärung mit der MFK (TüV). Ich hatte in der Zwischenzeit Wilbers angeschrieben und die haben mir pronto geantwortet. Klasse Service. Was ich von unserer MFK nicht behaupten kann. Drei Termine um ein Federbein eingetragen zu bekommen?! Gestern bin ich zum dritten Mal hin nachdem ich eine Stunde in die Reinigung der entsprechenden Stelle investiert hatte. Man muss aber auch sagen dass dies eine selten dämliche Stelle für die Anbringung einer solchen Nummer ist. Und wie Stephan schon richtigerweise erwähnt hat ist aufgrund der unglücklich gewählten Stelle für die Nummer selbige nach einigen 10tkm nicht mehr lesbar. Unnötiger Aufwand, aber trotzdem ein klasse Produkt. Grüsse Pascal Das Foto habe ich übrigens gemacht indem ich mein schönes iPhone 11 Pro durch die schmutzige Feder gequetscht habe. Ein Hoch auf die heutigen, schlanken Smartphones. In eingebautem Zustand ist das was auf dem Foto oben ist in Wirklichkeit unten.
  5. Hi Leute Ich war heute beim TÜV und und die wollten mein Wilbers 641 Federbein genauer begutachten welches seit 80tkm auf der 800er XC seinen Dienst verrichtet und bis jetzt noch nie Thema war. Weder der Prüfer noch ich konnten irgendwo eine Teile Nummer erkennen welche der ABE zugewiesen werden könnte. Hat jemand eine Ahnung wo ich bei einem Wilbers Federbein so eine Nummer finde? Normalerweise müsste die ja irgendwo eingestanzt und klar ersichtlich sein. Grüsse Pascal
  6. Erst mal ein Hallo in die Runde. War schon länger nicht mehr hier im Forum... Nun zu meiner Frage. Ich interessiere mich gerade für die Puig Tourenscheibe mit Verstellung für meine "alte" Tiger 800 XC. Ist diese mit den Anbauteilen der Originalscheibe von Triumph kompatibel, speziell der Touratech Navi Halterungsstange?
  7. Kennst du jede Version des CLS Ölers? Offenbar nicht. Ich würde es nicht so schreiben wenn es nicht so wäre. Es gab eine oder mehrere Versionen des Kettenölers wo man für das Feintuning den Ölfluss nochmals mittels einer Schraube regulieren konnte. Das war zwar ein bisschen zusätzliche Arbeit, dafür konnte man die Tropfrate dann wirklich ganz exakt einstellen. Die eigentliche Änderung der Tropfrate lief dann aber normal über das CLS Display resp den Up und Down Regler den ich bei meiner Version auch dabei hatte. Ich habe meinen Öler damals selber verbaut so wie ich (fast) alle Arbeiten an unseren Motorrädern selber mache, ich weiss also schon ein bisschen wovon ich rede. Aber wie gesagt, offenbar hat CLS da was im Design geändert.
  8. Hallo Peter wie es aussieht hat sich das Design ein wenig geändert seit ich meinen Öler damals eingebaut habe, sonst müsstest du eigentlich gleich wissen wovon ich spreche. Es gab mal einen Thread zu dem Thema mit Fotos, aber den finde ich gerade nicht. Grüsse Pascal
  9. https://www.bike-on-tour.com/2017/03/09/neue-patschen-für-den-tiger-avon-trekrider/
  10. Und hier ist auch schon das dritte Video unserer Marokko Reise von 2016 mit unseren Tigern...
  11. Weiter gehts mit dem fünften Video...
  12. Mein CLS Öler verrichtet seit ca 70'000 Kilometern brav und ohne Probleme seinen Dienst an meiner XC. Wichtig ist dass der Öler so eingestellt wird (mittels Durchflussregulierungsschraube) dass der Tropfen Öl pro vorgeschlagene Zeit auf der kleinsten Stufe fliesst resp eingestellt ist. Diese Schraube ist eines der wichtigsten Teile für die korrekte Funktion und Einstellung des ganzen Systems. Ich habs bei mir jetzt so dass auf der Stufe 1 alle 90 Sec ein Tropfen Öl fliesst was sicherstellt dass die Kette eigentlich immer geschmiert wird und ich die höheren Tropfraten wirklich nur in ganz besonderen Ausnahmefällen brauche (Offroad, starker Regen, nach Kettenreinigung). Wichtig ist auch dass sich keine Lufteinschlüsse im Kreislauf/Schlauch befinden... darauf reagiert das System ziemlich zickig.
  13. Teil vier unserer Mongolei Reise...
  14. Teil 3 unserer diesjährigen Mongolei Tour, inkl den ersten paar Metern Offroad. War für mich nach dem Unfall von 2015 ein spezielles Erlebnis.
  15. Ahhh... das Design gefällt mir doch gleich viel besser. Danke Brülli...

×
×
  • Neu erstellen...