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Docktor

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Über Docktor

  • Geburtstag 09.04.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger1050,R1,Superduke,LC4SM
  • Fahrweise
    zz
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederösterreich

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  1. Ich will etwas gutes berichten !!!!!! Den Bremshebel habe ich abgebaut, und wollte schauen, ob man da was verbessern kann. Die Radialbremspumpen haben ja eine Rolle, da wo sie auf den Bremszylinder drücken. Jetzt habe ich beim Originalem Bremsheben die Nocke mit Fett bestrichen und siehe da, es ist eine sehr deutliche Verbesserung. Ich hätte es nicht geglaubt, das es so viel bringt. Jetzt fängt auch das ABS ins arbeiten an, wenn ich stark bremse. Das war vorher nicht so. Also an alle !!!!!!!! Es kostet nichts und bringt ein bessere Bremsleistung. Die Stelle wo der Bremshebel auf den Bremszylinder drückt einfach schmieren ( Fett ).
  2. Wenn ich auf radial umrüste, werde ich es schon eintragen lassen. Das fällt ja sofort auf, das es nicht der Serie entspricht. Ich sollte bei der Landesprüfstelle mal hinfahren und mit denen reden, ist ja nicht weit. Ein wenig habe ich ja schon rumgemessen ob es passen könnte. Wird eine Herausforderung . Bei der RN12 und der SD habe ich ja Radialpumpen original verbaut. Stahlflex sind mont. Baujahr 2012. Sättel zerlegen währe kein Problem, nur wird es nicht den gewünschten Erfolg bringen. Martin, welchen Durchmesser hat deine Nissin radial Bremspumpe von der Street Triple R ? Sollte 19,05mm sein.
  3. @ triumpfmartin ! Problem - mangelnde Bremsleistung. Ich lasse da nichts eintragen, daher sollte es wenn es geht original aussehen. Der normalen Polizei ist das ja eh egal, nur im falle eines Prüfbussen könnte der Gutachter aufmucken. Kontrolle hatte ich schon 3 mal. war eh alle ok.
  4. Hat die Sport Tiger was besseres verbaut ? Die radialen Bremssättel werden es nicht ausmachen. Auf den Fotos erkennt man einen anderen Ausgleichsbehälter. Wenn ich einen Triumph Händler in der nähe hätte, währe das ja einfacher. Hat wer eine Radiale mit dem Originalen Handschützern montiert ? Wird nicht passen.
  5. Hallo Tante Grete ! Wünsche : Ich will nicht so fest zudrücken um ordentlich zu bremsen. Baujahr 2012 mit 25.000km Sie bremst ja vernünftig, nur beim Jagen entwischt die Beute, ich verschenke da einige Meter vor der Kurve. Im verglich mit meiner Lenkwaffe der KTM SD. Seit 6.000 km mit SBS 575-782HS Sinter unterwegs, auch nicht wirklich besser als die Originalen. An der Bremse schraube nur ich, alle Jahre ein Flüssigkeitswechsel mit einer Vakuumpumpe. Bei jedem Vorderradwechsel reinige ich mit der Zahnbürste die Kolben. So wie du meinst, habe ich es einmal gemacht ( Sättel abschrauben und Nippel an der höchsten stelle entlüften). Die Bremse war auch als sie neu war, zu schwach. Wegen der 14ner; Mein Plan ist ja eine gebrauchte zu kaufen gibt es ja ab 70€ aufwärts. Die Bezeichnungen mit HO, SL, 8V, verwirren mich, daher mein schreiben. Ob ich mit einer 14ner glücklich werde, hmmmm , ganz überzeugt bin ich eh nicht.
  6. Die Radial hört sich ja vernünftig an. NUR passt das auch mit den Handschützern ? Ich würde das ja schon schaffen mit dem umbau, nur soll es Original aussehen. Oder fast. Ein Foto währe Super. Die 18er ist ja noch grösser vom Durchmesser als die 5/8 Das ergibt besseren Druckpunkt, weniger Hebelweg ABER mehr kraft in den Fingern. Oder habe ich da einen Denkfehler ?
  7. Ich habe beschlossen, das ich bei meiner 1050 Tiger die Bremspumpe auf eine kleinere tausche. OH 5/8 ist Original, 14mm soll es werden. Lenker 22mm Durchmesser. Soweit alles klar. Zu meiner Frage in die Experten. Was ist mit der Bezeichnung " OH " In Netz findet man das verschiedene Bezeichnungen Beispiele: SL, 8V,.... Währe ja auch für andere interessant. Google findet da nichts, oder ich mache was falsch ( eher möglich ) Entlüften und andere Bremsbeläge bringen nur wenig Besserung. Ich bin von einer KTM Superduke 990, und einer Yamaha R1 ( RN12 ) verwöhnt. Beide Radial. Einfach Perfekt. Da ich die SE Tiger fahre, sollen die Handschützer bleiben, also gleiche Pumpe nur kleineren Durchmesser. Danke für euer wissen und zeit.
  8. Docktor

    Bekleidung bei der Hitze

    Ich bin von Dainese überzeugt. G. AIR-FRAME TEX das ist die Jacke, und die Hose habe ich auch passend dazu. Mit Zipp zum verbinden. Kostet 400€ Das ist es mir aber wert, sicher und angenehm zu tragen.
  9. Habe ich selbst gebaut, zum absperren. Das kleine Postkastenschloss habe ich gekauft. Damit man es nicht auf die schnelle abschrauben kann, Schrauben konisch gedreht und innensechskant verschlossen. Für Garmin 660. Ich brauche es fast nur für die Urlaubsfahrten. Die Kaufbaren Systeme gefallen mir nicht.
  10. Ich bin aus Österreich und bestelle auch bei Mopedreifen. Ich war immer sehr zufrieden. Die Lieferung ist immer recht schnell, und das seit Jahren. 100% Weihnachtsferien ????????? Andere Firmen haben da ganz geschlossen.
  11. Kann man das optisch erkennen, den durchgebrannten Stator mein ich ? Oder wurden die Wicklungen durchgemessen? ( Durchgangsmessung und Wiederstand ) ????? Was ist mit dem Regler und Gleichrichter ? Sind die auch anfällig ? Ich habe das Problem ja NOCH nicht ! Meine Raubkatze möchte ich noch lange füttern, daher interessiert mich das Thema. Wer weiß da mehr ??? Danke.
  12. Ich habe auch so einen kaputten Simmering und Distanzscheibe. Die Aluscheibe hat eine zu große Bohrung, und zentriert sich nicht mittig. Nur mit der Steckachse. Daher streift die Dichtlippe an einer stelle zu viel. Bei mir war der Gummi zwischen Staublippe und Dichtlippe durchgeschliffen und der Federring schaute durch. Dieser Federring hat mein Distanzhülse einseitig eingeschliffen. Zwischen den beider "Gummikanten" gebe ich immer ein wenig Silikonfett, wegen der besseren Abdichtung und Schmierung. Das Lager ist noch OK hab ja erst 11000km drauf. Ich habe mir einen genaueres Aludistanzstück gedreht und neuer Simmering aus dem Fachhandel. Das wird sicher öfter vorkommen, denke ich mal.
  13. Docktor

    Reifen kaufen, Wo?

    Mopedreifen.de ist spitze. Ich bin zwar aus Österreich, und kaufe in Deutschland, ist billiger als bei mir. Mont. wuchten mache ich selber. Röckelreifen ist auch schwer ok. Wenn du suchst, kannst bei anderen Internethändlern mit aktionen auch günstig kaufen. Ich mache das schon einige Jahre. Geht alles schneller, billiger, und muß mir das unwissen der Reifenhändler nicht anhören, ist so, meine Erfahrung halt.
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