Jump to content
Hello World!

TG800

User
  • Content Count

    452
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

TG800 last won the day on October 2 2015

TG800 had the most liked content!

Community Reputation

31 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About TG800

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 03/28/1955

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRt 2018
  • Fahrweise
    viel und lange Strecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-12347

Recent Profile Visitors

1,766 profile views
  1. Bisher kann Ich auch nur positives über meine XRt berichten. Jetzt sind 7600km auf der Uhr, die CTA3 machen einen super Job, auch auf Schotter. Am Sonntag gab es leider einen Ausfall, das USB Modul unter dem Beifahrersitz hat seinen Geist aufgegeben! Hat das schon mal jemand gehabt? Die Brembos funktionieren schon recht gut, trotzdem würde ich mal andere Bremsbeläge probieren.
  2. Andi, wieviele Maschinen haben sie euch denn geklaut? Das ist gemein
  3. Bitte nach dem 26.5.! Ich will doch mitkommen At Andi: Möppi ist doch nicht etwa putt?
  4. Wir können ja den Stammi mit einer Tour verbinden! Wer traut sich etwas anzubieten? Da hat doch einer mal so tolle Bilder von einer Strecke eingestellt und wollte die vorstellen
  5. Auf das Angebot komme ich gern zurück. War heute mit 2 Freunde im Wald trainieren, jetzt tun die Beine etwas weh vom Stehendfahren
  6. @Hante könnten das eventuell Fahrradwege gewesen sein? Wenn nicht dann hätte ich gern die Route dazu.
  7. @larsausbernau Wusste gar nicht das der Tiger auch schwimmen kann Schöne Bilder von geraden Straßen
  8. TG800

    navi taschen

    Als überzeugter Handyfahrer und Locus Nutzer (die Möglichkeiten der Individualisierung bietet kein Navi) habe ich ein wasserdichtes Case mit einer matten Folie gegen Blendung versehen. Gibt es zu Hauf für Tablets. Mit automatischer Helligkeitssteuerung geht es auch mit Sonne von hinten.
  9. Die Informationen über Sperrungen sind in den Karten enthalten, allerdings nicht immer aktuell. Gerade Strecken durch Wälder, welche man gerne befahren würde, weisen hier nicht immer den richtigen Stand auf. Bei Straßen funktioniert dies allerdings recht gut wenn man OSM Karten verwendet. Diese werden fast täglich aktualisiert und dadurch sind Änderungen bei Sperrungen oder Verläufen schnell enthalten. Einfach mal probieren.
  10. Die neue 800er hat ja jetzt vorne Bremsen von Brembo drin. Von Brembo selbst gibt es diverse Beläge mit unterschiedlichen Reibwerten. Der Reibwert ergibt sich aus der letzten Zahl der Teilenummer (z. B.: X. X. 71, siehe Bild). Nun gibt es Beläge mit 83 und 95, sowie die SA und SP Mischungen. Je höher der Wert desto besser die Reibung. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen Belägen sammeln können und kann etwas dazu sagen?
  11. Hi Lars, Da kommen wir bestimmt mal zusammen, zumal ein Freund von mir in Schildow wohnt und wir öfter von ihm aus ne Tour starten. Und es muss auch nicht durch den Wald gehen, schlechter Asphalt tut es ja auch
  12. Die Variante mit 2 Händen und Lenker plus Haltegriff rückwärts ist besser, wenn man denn ran kommt.
  13. Sag ich doch, bei entsprechendem Training geht das. Ich hab sie ja auch hoch bekommen, aber es war knapp.
  14. Das glaube ich nicht. Bin selbst oft im Studio und an der Beinpresse liegen 180 lbs, ca. 80kg. Ohne intensives Training kommt man nicht in den Bereich
×
×
  • Create New...