Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

TG800

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

TG800 gewann am 2.Oktober 2015

TG800 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

26 "Gefällt mir" erhalten

Über TG800

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 28.03.1955

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRt 2018
  • Fahrweise
    viel und lange Strecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-12347 Walnussweg

Letzte Besucher des Profils

1.647 Profilaufrufe
  1. TG800

    SET 2019

    Gerne doch SET2019-Hin.gpx
  2. TG800

    SET 2019

    Anfahrt SET2019 Bisherige Planung Treffpunkt: Spinnerbrücke Abfahrt: 9.30 Streckenlänge: 400km ohne BAB Pausen nach Bedarf, Mittagessen irgendwo auf der Strecke. Sollte es regnen dann über BAB bis Magdeburg und ziemlich gerade durch den Harz zur Villa. Bis dann Gerald
  3. Heute sonniges Wetter in Brandenburg, also rauf auf den Sattel und eine Runde gedreht. Es war dann auch Schotter, Sand und die sehr schlechten, kleinen ehemaligen Teerstrassen durch die hiesigen Wälder dabei. Man glaubt nicht wo die DDR glaubte, Straßen zu benötigen. Werden natürlich nicht mehr gepflegt, daher super Enduroterrain! Der CTA3 vermittelt hier ein gutes Gefühl, hält super die Spur und hat ein gutes Dämpfungsverhalten. Auch hier keine Rutscher oder kippliges Fahrverhalten.
  4. Auch die erste Regenfahrt mit dem CTA3 am Sonntag verlief ereignislos. Selbst auf historischem Kopfsteinpflaster, in Brandenburg mangels Geldmittel der Kommunen noch häufig anzutreffen, gab es keine Rutscher. Und das bei 8° Aussentemperatur. Der Reifen wird wirklich schnell warm und läuft absolut neutral. Auch das Singen zwischen 60-80km/h beim Tourance Next ist jetzt weg. Jetzt wird es wohl mehr Leute geben die auf den Reifen umrüsten und ihre Erfahrungen hier kundtuen können.
  5. Hier noch die Unbedenklichkeitserklärung von T für den 110/80 Vordereifen für alle Modelle , paßt hier besser zum Thema. Bestätigung 110er Vorderreifen Tiger 800.pdf
  6. Und hier ist es, die allgemeine Freigabe für den 110/80er VR für alle Typen. Viel Spaß beim Reifenkauf! Es reicht, das Dokument mitzuführen und bei Verlangen dem TÜV oder der Polizei zu zeigen. Bestätigung 110er Vorderreifen Tiger 800.pdf
  7. Hi, Für das Modell C201 ist alles im Lot. Dafür gibt es auch die generelle Freigabe von T für die Reifengröße (Anhang). Man beachte das Datum! Die Anfrage für C301 bei T läuft, ich rechne mit einer Bestätigung noch in dieser Woche. Wenn ich was habe gibt es hier was zu lesen. Bestätigung 110er Vordereifen Tiger 800.pdf
  8. Hi Massimo, Du hast noch das erste Modell mit Bowdenzügen für die Gasbetätigung. Die scheuern beim Rechtseinschlag an der Verkleidung. War bei mir auch so. Kann man durch Verdrehen des Lenkers nach oben etwas korrigieren
  9. Der Rahmen ist zwar gleich geblieben aber die Verkleidung hat sich seit den 2011er Modellen geändert. Dadurch lässt sich der aktuelle Bügel nicht montieren, das Plastik ist im weg. Ab Modell 2014 sollte es passen.
  10. Ich hab mal der Freigabe vorgegriffen und den 110er geordert. Am Chassis hat sich ja eh nichts getan und die Freigabe für den 17er Tiger ist ja vorhanden. Den 100er gibt es nur in H, das geht leider nicht.
  11. Ich mach mal einen eigenen thread für den Reifen auf um hier übersichtlich die Eigenschaften diskutieren zu können. Grund ist die heutige Montage des Reifens auf meiner XRt. Der Tourence Next ist runter. Im ersten Vergleich zum zuletzt gefahrenen Reifen CRA3 fühlt sich der Neue agiler an, sprich lenkt leichter ein. Ein plötzliches Abkippen kennt der CTA3 nicht. Mehr ist noch nicht zu berichten.
  12. Ich mach das mal für dich, Andreas Und hier ist der Anmeldethread 1. Gerald 2. Andreas 3.... Bitte fortführen.
  13. Und hier ist der Anmeldethread 1. Gerald 2. 3.
  14. Hi, Wie versprochen soll es auch einen 3. Stammi in unserer Region geben. Diesmal machen wir keine Terminabfrage, Termin ist der 03.04.19 um 19.00 Dann haben auch alle ihr Moped parat und können standesgemäß anreisen. Treffen ist wieder in der Remise mit direktem U-Bahn Anschluss Westphalweg. http://www.remise-no 1.net/ Da es am 5.4. zum SET geht können wir noch Details der Route besprechen. Bis bald Gerald
  15. Hi, fehlen jetzt die Kabel an den Scheinwerfern oder suchst du die Anschlüsse im Moped? Letztere sind serienmäßig vorhanden, dafür gibt es keinen separaten Kabelsatz. Für die Scheinwerfer wird es bestimmt Ersatzteile geben.
×
×
  • Neu erstellen...