Jump to content
Hello World!

TG800

User
  • Content Count

    523
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

TG800 last won the day on March 25

TG800 had the most liked content!

Community Reputation

55 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About TG800

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 03/28/1955

Profile Information

  • Ich fahre
    BMW R1200R LC
  • Fahrweise
    viel und lange Strecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-12347

Recent Profile Visitors

2,335 profile views
  1. Gut zuhause angekommen. Viel Regen auf der Rückfahrt, deshalb BAB. Ging schnell. Es war sehr nett, viel zu kurz und leider schon wieder vorbei. Bis nächstes Jahr? Gruß Gerald
  2. Ich und Berni werden kommen! Wir haben uns für die Paddeltour am Freitag angemeldet, findet diese nun statt? Wahrscheinlich wohl nicht. Bis nächste Woche. Gerald
  3. So wie beschrieben. Der quickshifter muss wissen ob man Kuppeln will oder nicht, dazu dient der Kontakt. Wird der Hebel zu dicht an den Griff positioniert, durch Zubehör Hebel, dann schaltet da nichts. Somit würde der quickshifter immer schalten. Man kann das beim Runterschalten probieren, in den man die Kupplung nicht ganz durchzieht, so gerade das sie trennt. Dann wird trotzdem die Zündung unterbrochen bzw die Drehzahl etwas erhöht. Musste ich auch erstmal lernen.
  4. Wenn ich das hier so lese war der Umstieg auf die BMW R1200r gar nicht so verkehrt, zumal viel weniger Geld investiert werden musste. Für kleine Leute ist sie mit 76cm Sitzhöhe super zu händeln und zum Fahrwerk und Motor muss man nicht viel sagen. Auch die 2 Finger Bremse ist eine Wohltat. Hätte ich die an meiner xrt gehabt, wäre vielleicht bei mir mehr heil geblieben. Einzig das Fauchen aus der Airbox vermisse ich. Zur Hydraulikkupplung nur so viel: ist hier auch nicht anders, kommt erst auf dem letzten Zentimeter. Bei anderen Hebeln in Verbindung mit Quickshifter ist Vorsicht geboten, es gibt einen 2. elektrischen Kontakt kurz vor dem Griff. Der schaltet den Shifter aus. Ist der Hebel zu dicht am Griff funktioniert das nicht mehr. Wird bei T nicht anders sein. Gruß Gerald
  5. Ist natürlich der Berliner Triumph Händler gemeint. Aus der Zeit, wo sowohl in UK als auch in Thailand gefertigt wurde, war die Verarbeitungsqualität aus Thailand wohl besser. Jetzt kann man nichts mehr vergleichen.
  6. @Frankie_TEX laut der aktuellen Motorrad ist jetzt die gesamte Produktion in Thailand. In UK ist nur noch Entwicklung und Prototypenbau. Aber so schlecht ist das nicht, T in Berlin hat auf Maschinen aus UK eh nicht viel gehalten, die Qualität war schlechter als aus Asien.
  7. In der aktuellen Zeit ist der Mopedtausch bestimmt nicht sinnvoll. Wie speety schon sagte, nach der Pause werden die Karten neu gemischt. T produziert ja jetzt alles in Thailand, da stehen die Bänder nicht still! Wie sie dann die Mopeds an den Mann /Frau bekommen werden wird sich zeigen. Gebrauchte liegen jetzt auch auf Halde, bei BMW sieht man es deutlich, die Preise kennen nur eine Richtung, nach unten. Einfach mal abwarten, anmelden könntest du die Maschine sowieso nicht, die KVAs arbeiten nicht. Lieber mit dem Fahren was man hat!
  8. TG800

    Corona

    @Silberbarde Versuch es doch mal über einen Zulassungsdienst. In D auch die einzige Möglichkeit.
  9. TG800

    Corona

    Update von heute zu meinen Zahlen für Berlin. Der Anteil Erkrankter im Krankenhaus ist sehr gering. (Berliner Morgenpost von heute)
  10. TG800

    Corona

    Hi Alu, interessante Info. Sind denn jetzt in der Schweiz alle Skigebiete geschlossen?
  11. TG800

    Corona

    Ja, Rheinweiss, dies sind die Prognosen! Wer von euch will jetzt 2-3 Jahre auf Moped fahren verzichten? Na ja, es gibt immer welche.
  12. TG800

    Corona

    Hi Gsiberger, hier ging ja hauptsächlich darum ob es sinnvoll ist in dieser Zeit Motorrad zu fahren und ob man im ungünstigsten Fall jemanden ein Bett wegnimmt. Die Zahlen geben die Antwort. Und der Bericht der Bundesregierung auch! Und Grippe hat schon immer Opfer gefordert, mehr als bisher und da sind wir auch gefahren und keinen hat es interessiert. Allerdings sind natürlich auch geografisch unterschiedliche Ansätze möglich, Italien zum Beispiel.
  13. TG800

    Corona

    Ich veröffentliche hier mal den link zu einem Bericht der Bundesregierung zum Thema "Risikoanalyse einer Corona Pandemie in Deutschland". Der Beitrag ist von 2013 und beschreibt haarklein das was wir jetzt erleben! Er gibt allerdings auch einen Blick in die Zukunft... https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf Ab Seite 55 wird es interessant! Hoffen wir mal das es nicht dazu kommt.
  14. TG800

    Corona

    Nicht immer gleich auf Panik machen. Manchmal helfen auch ein paar Zahlen. In Berlin gibt es aktuell 1500 infizierte. Dem stehen 22500 Krankenbetten gegenüber, macht einen Anteil von 6%. Ob alle Infizierten auch im Krankenhaus liegen lässt sich nicht ermitteln. Fakt ist aber das die Krankenhäuser viele freie Kapazitäten haben, die sie nicht belegen dürfen. Deshalb rutschen sie ja auch in die roten Zahlen. Somit würde natürlich ein verunglückter Biker gerade recht kommen, spült Geld in die leeren Kassen (ironisch gemeint). Die Überbelegung soll ja jetzt durch die Massnahmen vermieden werden, soweit sind wir noch nicht. Sachsen nimmt jetzt sogar Fälle aus Italien auf weil die Betten leer stehen. Ich würde auch fahren, leider bekomme ich die Maschine nicht angemeldet, KVA hat quasi zu.
  15. Ja, bei Locus Map z.b. kannst du alles anpassen, Kartenbeschriftung, Buttons, Symbole. Alee möglichen Karten stehen zur Verfügung mit unterschiedlichen Darstellungen je nach Aktivität. Für mich das Beste was es für Android gibt. Und es wird fleißig weiterentwickelt.
×
×
  • Create New...