Jump to content
Hello World!

TG800

User
  • Content Count

    493
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

TG800 last won the day on October 2 2015

TG800 had the most liked content!

Community Reputation

39 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About TG800

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 03/28/1955

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRt 2018
  • Fahrweise
    viel und lange Strecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-12347

Recent Profile Visitors

2,041 profile views
  1. Andi, ich kann am Montag. Du hast nicht zufällig am Freitag in der Remise reservieren wollen? Da isr Disko und der Laden super voll. Gruß Gerald
  2. Wir hatten letztes Jahr öfter die Remise in Tempelhof. Die haben eigentlich immer was frei. Und ich könnte dann eventuell zu Fuß kommen, sofern die Physiotherapie es möglich macht
  3. Hi Jungs, Ich bin auch dabei, auch wenn Dose fahren noch nicht funktioniert. Berni holt mich ab! Freu mich riesig Gerald
  4. Hi, Bin jetzt in der Physio. Wenn ich bis zum Termin die Dose bewegen kann bin ich dabei. Hands up Gerald
  5. Das Schloss fehlt bei mir, deshalb das Platzangebot.
  6. Kann man so nicht sagen, hier mal die Liste was ich alles unter den Sitzbänken verstaut habe: -Werkzeugrolle mit Originalwerkzeug und Werkzeug für Fahrräder - Mini Knarrenkasten - Reifenpannenset - Luftdruckprüfer - leatherman - Spannriemen Gummi - Ersatzladegerät fürs navi - Adapter Bordsteckdose - Stahlseil für Helmsicherung - kleines Handtuch - Kabelbinder verschiedene Längen - Tape - Feuerzeug und ein wenig Kleinkram, Draht - Ersatzöl für nemo2 Schon erstaunlich, was man alles unterbringen kann! Gebraucht hab ich bisher kaum etwas, dafür waren aber die Mitfahrer froh über die Auswahl.
  7. Für alle die ein Android Tablet besitzen kann ich zur Planung und Verwaltung von Touren die Navigationssoftware Locus map empfehlen. https://www.locusmap.eu/de/ Planung funktioniert ähnlich basecamp bzw tyre auf grafischer Basis, die Verwaltung der Touren läuft über Ordnerstrukturen. Es gibt viele Routingprofile und unzählige Karten, welche hauptsächlich auf OSM basieren. Aber auch Spezialkarten in ganz kleinem Maßstab sind möglich. Sehr hilfreich sind die Darstellungsvarianten der Karten, welche über themes gesteuert werden. Hier kann man alles Mögliche ein- oder ausblenden, was entweder der Übersichtlichkeit oder dem Detailreichtum der Karte zu Gute kommt. Wer gern offroad unterwegs ist findet hier die Wege und Pfade die man bei Google maps vergeblich sucht, selbst die Beschaffenheit der Wege sind in der Legende enthalten. Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich Anzahl der Wegpunkte oder des Speicherplatzes, somit auch keine Probleme beim importieren fremder Routen. Und wer mal nicht mit dem Moped unterwegs ist wird damit tolle Wanderungen oder Fahrradtrips planen können, Locus routed auf alles was es in der Karte gibt! Export erfolgt im gmx Format oder man verwendet das Tool gleich für die Navigation, dann aber am Besten auf dem Smartphone. Ich nutze es schon seit Jahren und hab alle anderen Navis beerdigt. Die Navigationsmöglichkeiten von Locus bietet kein anderer Hersteller, Abbiegebilder von Waldwegen wird es auch bei Garmin nicht geben.
  8. Also, ich habe dieses Schreiben von T, welches es auch schon für die älteren Modelle gab, immer bei der TÜV Prüfung vorgelegt, damit war war das Thema erledigt. Somit ist es auch ausreichend wenn man sich die Reifengröße eintragen lassen will (selbst nachgefragt). Aber es reicht auch das mitführen.
  9. Probier es doch einfach mal aus! Bei der Häufigkeit der Kontrolle sollte sich bald eine Gelegenheit ergeben. Und das die Aussage der Polizei rechtsverbindlich ist, ist so nicht ganz richtig. Auch hier wird man ohne nachvollziehbar Beweise nicht bestraft. Ich hatte den Fall mal, da haben 2 Polizisten! in einem Streifenwagen behauptet, ich wäre bei rot über die Ampel (Auto) gefahren. Sie sind mir nachgefahren und haben mich eingeholt. Mein Anwalt und ich konnten dann nachweisen, daß die Beamten die Haltelinie gar nicht sehen konnten und somit auch den Rotlichtverstoss zeitlich nicht einschätzen konnten. Damit war die Sache vom Tisch! in dem hier beschriebenen Fall stünde Aussage gegen Aussage (du bist natürlich nicht zu schnell gefahren) und somit wird nichts passieren. Ich würde auch um eine Person, die mir plötzlich vors Vorderrad springt einen Bogen machen, hat man beim Sicherheitstraining so gelernt.
  10. @FASchmidt Ja, machen sie dir wenn du das Dokument von T mitbringst. Du kannst aber auch das Geld sparen und die Bescheinigung mitführen, kommt auf das selbe raus.
  11. Ja, ist ein Schreibfehler. Aber für den A08 gibt es Freigabe von Conti und auch ältere Dokumente von T enthalten diesen Typ.
  12. Das kann man wohl unter Kundenservice verstehen! Da würden sich bestimmt viele GS Fahrer freuen, die mit einer matchigen Fussbremse durch die Gegend fahren, wenn BMW hier auch so kundenfreundlich wäre.
  13. Hier mal ein Update zur Laufleistung: der Satz hat jetzt ca. 9000km runter, hinten liegt die Profiltiefe bei etwas mehr als 5mm. Ursprünglich waren es wohl 9 mm. Also geht da noch was. Mal sehen ob der Satz die jetzt anstehende Alpentour übersteht.
  14. Amadeus, Amadeus, was machst du nur für Sachen! Hoffentlich hast du mit dem Fuß nicht dem Jürgen nachgeeifert. War an der verbogenen Fussraste eventuell der Kofferhalter schuld? Der Träger ist bestimmt angebrochen und muss geschweißt werden. Ob das ohne Rahmentausch abgeht?
  15. Wenn das bei deiner XRt geht, dann lies doch mal bitte die Softwareversion aus! Geht so: 1. Zündung aus 2. M Taste und Joystick nach unten gleichzeitig betätigen 3. Zündung an und Tasten halten bis die Softwareversion angezeigt wird Sieht dann so aus
×
×
  • Create New...