Jump to content

TG800

User
  • Content Count

    533
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

TG800 last won the day on March 25 2020

TG800 had the most liked content!

Community Reputation

56 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About TG800

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 03/28/1955

Profile Information

  • Ich fahre
    BMW R1200R LC
  • Fahrweise
    viel und lange Strecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-12347

Recent Profile Visitors

2,656 profile views
  1. TG800

    Corona

    Schöner Quatsch, Ärzte tragen OP Maske (die blauen) nichts Anderes. Wie gesagt, nach 6 OPs weiß ich das. Meine Apotheke hat mir die Masken in einer Tüte überreicht, ohne extra Verpackung und ohne Hinweise. Je nach Land eben anders.
  2. TG800

    Corona

    Na wird doch. Mir geht es ja hauptsächlich um die Tatsache das jetzt keine Hinweise zum Tragen der Masken gegeben werden, weder im nicht vorhandenen Beipackzettel oder in den Medien. Verkäufer/in steht stundenlang im Geschäft und wundert sich abends das ihr ihm schwindlig ist. Aber mal eine Frage an die Wissenden: normalerweise darf ein Kranker nicht gegen die Krankheit geimpft werden die er gerade hat (Masern, keine Maserimofung) wie ist das jetzt bei Corona positiv? Vor der Impfung wird ja keiner getestet.
  3. TG800

    Corona

    Ja, das mit der Informationsbeschaffung ist so eine Sache! Aber die Bestimmungen zum Arbeitsschutz googeln ist gar nicht so einfach. Ich habe die Infos zu den ffp2 Masken von unserem Schornsteinfeger der das aus seinem Job heraus genauso machen muss wie ich es beschrieben habe. Gefunden habe ich daß zu dem Thema https://www.arbeitsbedarf24.de/blog/arbeitsschutz/arbeitskopfschutz/atemschutzmasken/ Ich sage ja, alles was nicht ins aktuelle Weltbild passt wird als Fake News hingestellt oder in die Verschwörungsecke geschoben. Ich kenne einige Leute denen es beruflich
  4. TG800

    Corona

    Ich bin durch die aktuelle Berichterstattung zu Impfung und deren Durchführung ziemlich verunsichert. Da berichtet ein Berliner Arzt in der NZZ (nicht in einer deutschen Zeitung) über unhaltbare Zustände in den Impfzentren, das Personal wird nicht getestet, impft aber stundenlang die Leute. Ob nun AZ tödliche Nebenwirkungen hat (bisher sind wohl fast 100 nach der Impfung insgesamt gestorben), ist das nun normal bei einer Impfung (sprich passiert das auch wenn man sich gegen Masern Impfen lässt), oder nicht? Warum wird beim Verteilen von ffp2 Masken nicht darauf hingewiesen, das diese den
  5. Anschließend haben die Grünen bei der Sache nochmals nachgeschärft Aktueller Stand Die Geschichte wird erst nach der Bundestagswahl interessant, wenn die Grünen Bestandteil einer Koalition werden. Dann wird dies Bestandteil des Vertrages werden und zur Abstimmung im Bundestag vorgelegt werden. Somit ist damit zu rechnen, dass es uns kommendes Jahr trifft, mit dem hoffentlich üblichen Bestamdsschutz. Nutzt das Jahr für noch sorgloses Fahren oder versagt den Grünen die Gefolgschaft, mehr als Verbieten können die eh nicht. Gruß Gerald
  6. Hallo in die Runde, nachdem Andreas ja nun leider alleine im Tempel war, kommt nun der offizielle Termin... Dienstag den 06.10.2020 ab 18.oo Uhr im Biertempel 2 Ich habe für 10 Personen einen Tisch reserviert, gerne könnt ihr in Begleitung erscheinen. Bitte die Teilnehmerliste füllen ;-) 01. Andi 02. Dietmar (Safran) 03. Berni 04.Markus 05 Gerald .. .. Wenn wir mehr werden, reserviere ich einen größeren oder zweiten Tisch.
  7. Bin auch gerade von der Sella Gruppe zurück und 60er Schilder stören nicht wirklich. Man kann zufrieden sein wenn man überhaupt so schnell fahren kann. Die Straßen sind voll von italienischen Rentnern und die fahren auch entsprechend. Die Gegend ist ja auch viel zu schön um dort zu rasen. Lieber auf der Straße anhalten und Fotos machen. Dolos ja, aber niemehr im August.
  8. Gut zuhause angekommen. Viel Regen auf der Rückfahrt, deshalb BAB. Ging schnell. Es war sehr nett, viel zu kurz und leider schon wieder vorbei. Bis nächstes Jahr? Gruß Gerald
  9. Ich und Berni werden kommen! Wir haben uns für die Paddeltour am Freitag angemeldet, findet diese nun statt? Wahrscheinlich wohl nicht. Bis nächste Woche. Gerald
  10. So wie beschrieben. Der quickshifter muss wissen ob man Kuppeln will oder nicht, dazu dient der Kontakt. Wird der Hebel zu dicht an den Griff positioniert, durch Zubehör Hebel, dann schaltet da nichts. Somit würde der quickshifter immer schalten. Man kann das beim Runterschalten probieren, in den man die Kupplung nicht ganz durchzieht, so gerade das sie trennt. Dann wird trotzdem die Zündung unterbrochen bzw die Drehzahl etwas erhöht. Musste ich auch erstmal lernen.
  11. Wenn ich das hier so lese war der Umstieg auf die BMW R1200r gar nicht so verkehrt, zumal viel weniger Geld investiert werden musste. Für kleine Leute ist sie mit 76cm Sitzhöhe super zu händeln und zum Fahrwerk und Motor muss man nicht viel sagen. Auch die 2 Finger Bremse ist eine Wohltat. Hätte ich die an meiner xrt gehabt, wäre vielleicht bei mir mehr heil geblieben. Einzig das Fauchen aus der Airbox vermisse ich. Zur Hydraulikkupplung nur so viel: ist hier auch nicht anders, kommt erst auf dem letzten Zentimeter. Bei anderen Hebeln in Verbindung mit Quickshifter ist Vorsicht gebot
  12. Ist natürlich der Berliner Triumph Händler gemeint. Aus der Zeit, wo sowohl in UK als auch in Thailand gefertigt wurde, war die Verarbeitungsqualität aus Thailand wohl besser. Jetzt kann man nichts mehr vergleichen.
  13. @Frankie_TEX laut der aktuellen Motorrad ist jetzt die gesamte Produktion in Thailand. In UK ist nur noch Entwicklung und Prototypenbau. Aber so schlecht ist das nicht, T in Berlin hat auf Maschinen aus UK eh nicht viel gehalten, die Qualität war schlechter als aus Asien.
  14. In der aktuellen Zeit ist der Mopedtausch bestimmt nicht sinnvoll. Wie speety schon sagte, nach der Pause werden die Karten neu gemischt. T produziert ja jetzt alles in Thailand, da stehen die Bänder nicht still! Wie sie dann die Mopeds an den Mann /Frau bekommen werden wird sich zeigen. Gebrauchte liegen jetzt auch auf Halde, bei BMW sieht man es deutlich, die Preise kennen nur eine Richtung, nach unten. Einfach mal abwarten, anmelden könntest du die Maschine sowieso nicht, die KVAs arbeiten nicht. Lieber mit dem Fahren was man hat!
×
×
  • Create New...