Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Klamo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    582
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Klamo gewann am 30.März

Klamo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

56 "Gefällt mir" erhalten

Über Klamo

  • Rang
    Brummbär

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT u. was von VAG
  • Fahrweise
    Wie Sex bei Igeln: sehr vorsichtig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Nienburg/Weser
  • Interessen
    Tauchen, fotografieren, draußen sein.

Letzte Besucher des Profils

1.402 Profilaufrufe
  1. Klamo

    50ccm Roller ;o)

    Man muss aber auch mal beide Seiten des Rollerfahrens sehen, habe vor Jahren auch mal den Abstecher mit einem Piagoi Skipper 125 gemacht, das Teil lief wirklich super gut (120km/h), aber im öffentlichen Straßenverkehr wurde man, zumindest vor gut 10 Jahren, nicht als vollwertiges Mitglied im Straßenverkehr angesehen, Äußerungen wie „fahr gefälligst auf dem Radweg“ und ähnliches waren sehr häufig zu höhren und in der Stadt wurde man von den Dosenfahrern immer überholt, fast egal,wie schnell man fuhr. Meine beste Ehefrau von allen hat das Rollerfahren darauf hin sehr bald aufgegeben und wir haben das Teil wieder verkauft und sind für die kurzen Strecken wieder aufs Fahrrad umgestiegen.
  2. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 8

    Ist schon richtig, Jörg, aber auch bei VAG haben nicht alle M14, aber nicht desto Trotz hast du recht, es handelt sich um eine Zentrier/Montagehilfe für Autofelgen. Jörg, du bist dran!
  3. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 8

    Nein, ist zwar selbst gebaut, aber es ist nicht aus meinem Beruf als Zerspaner, sondern der Einsatzbereich ist im PKW Bereich zu finden, vielleicht noch ein kleiner Tip: das Gewinde ist eine Sonderform eines M12 Gewindes.
  4. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 8

    Nein, LKW ist zu groß und Kupplung ist falsch
  5. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 8

    schon mal richtig, nur was?
  6. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 8

    Freilos? Geil! Da ich nicht so der Löser bin, aber gerne etwas einstelle, nutze ich mal schnell die Gelegenheit. Wozu wird dieses Teil benutzt?
  7. Klamo

    Reiseenduro Training

    Vielleicht ist das hier etwas, wird auch im Norden angeboten, über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
  8. Hallo Marc Gibt es schon Neuigkeiten von den Felgenzierstreifen?
  9. Ich würde auf jeden Fall einen Satz in weiß, nicht reflektierend, nehmen. Macht das eigentlich einen großen Unterschied zwischen 17“ und 19“, die ersten waren alle gleich.
  10. Die Folie wurden mit einer Transferfolie geklebt und daher nicht neu ausgerichtet, ich denke auch das eine minderwertige Folie (<10€) und die rauen Felgen nicht zusammen passen. Kann den jemand einen Tip für gute Folien geben?
  11. Bin mit allen Reinigungsmitteln rüber gegangen, die ich hatte: Spiritus, Lackreiniger, Siliconentferner und auch Waschbenzin, Bremsenreiniger hatte ich allerdings nicht, daran liegt es nicht, ich vermute eher, dass es auch daran liegt, das die Felgen matt (rau) sind.
  12. Hallo Jens Irgendwie sieht dein Moped fast genau so aus wie meins, nur mit Speiche, aber die durchgehenden Streifen finde ich persönlich nicht ganz so chic, aber in letzter Konsequenz ist dass natürlich eine Alternative ohne Ecken. Aber vielleicht hat ja noch jemand den zündelnden Tip.
  13. Hallo habe an meinem Tiger 1200 Felgenzierstreifen aufgeklebt und finde, das sieht auch ganz gut aus Nur leider halten die Dinger nicht wirklich gut, trotz penibeler Vorarbeit mit reinigen und entfetten sieht das nach kurzer Zeit so aus: Hat jemand eine Idee, wie das besser hinzubekommen ist, oder eine Adresse, wo man Streifen bekommt, die auch haltbar sind, oder zumindest welche, bei denen die Ecken verrundet sind, das würde ja auch schon haltbarer sein. Frank
  14. Klamo

    MotoPlaner wird eingestellt

    Nicht nur das, Dennis von Motoplaner arbeitet mit den Jungs von Kurviger zusammen und das funktioniert so gut, dass schon am nächsten Tag, nachdem ich eine Anmerkung an Dennis geschickt habe, sie bei Kurviger umgesetzt war, es ging hierbei um die Exportfunktion im Cruizer-Format; nochmals herzlichen Dank dafür.
  15. Klamo

    MotoPlaner wird eingestellt

    Musste ich leider auch zu meinem Erschrecken feststellen, damit lassen sich dann keine Touren für die eingestellte Cruizer-App mehr am PC in das .cruiser-Format umwandeln.
×