Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Klamo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Klamo gewann am 30.März

Klamo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

64 "Gefällt mir" erhalten

Über Klamo

  • Rang
    Brummbär

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT u. was von VAG
  • Fahrweise
    Wie Sex bei Igeln: sehr vorsichtig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Nienburg/Weser
  • Interessen
    Tauchen, fotografieren, draußen sein.

Letzte Besucher des Profils

1.673 Profilaufrufe
  1. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 9

    Umgedrehte Kaffeetasse?
  2. Klamo

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Moin Wie Wilfried schon geschrieben hat, funktioniert das sehr gut mit einem virtuellen PDF-Drucker, was mich aber verwundert, ist, das es weder mit den Bordeigenen Funktionen von Windows noch von Mac funktioniert, obwohl beide die Möglichkeit bieten, Seiten in PDF abzuspeichern, aber egal, mit dem virtuellen PDF-Drucker funktioniert das recht gut. Hier noch einmal ganz herzlichen Dank an Wilfried für seine tatkräftige Unterstützung.
  3. Klamo

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Hmmm, vielleicht zu früh gefreut, unter Mac "Datei als PDF speichern" funktioniert nicht und unter Windoofs den PDF-Drucker auswählen geht auch nicht, aber mit den von dir genannten Dateien habe ich das noch nicht getestet, aber irgendwann sage ich mir auch: genug bezahlt
  4. Klamo

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Muss dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holen: Ich wollte mir jetzt mal für meinen neue Tiger 1200 XRT das Werkstatthandbuch kostenpflichtig von der Tritun-Seite herunterladen und habe dabei feststellen müssen, das ich die Seiten zwar alle aufmachen kann, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden (weder auf MAC noch auf Windows) , um die Seiten dauerhaft zu speichern. So wie ich das vor 2 Jahren für meine Explorer gemacht habe, geht es nicht mehr und auch alle anderen Versionen ein PDF zu erzeugen funktionieren nicht. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Daten sichern kann, weil nur zum anschauen ist das echt zu teuer und wahrscheinlich auch nicht gedacht, aber so ist die Seite einfach nur überflüssig (das mit dem Bildschirmfoto lassen wir bei ca 1200 Mehrseitigen Dokumenten mal).
  5. Klamo

    Tank abbauen Gen.2

    Hallo Peter du hast Post mit dem Auszug aus dem 2016 Werkstatthandbuch über den Ausbau des Tanks, hoffe das hilft dir weiter, habe den Weg der privaten Mail gewählt. da ich nicht weiß, ob ich das öffentlich posten darf.
  6. Klamo

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Naja, drin schlafen und Moppets auch drin, das klappt vom Platz her schon nicht so toll und wenn die Zweiräder draußen schlafen und vor dem zu Bett gehen noch mal vernünftig gelüftet wird, dann sollte das mit den Dämpfen nicht das Problem sein.
  7. Klamo

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Auch wir sind begeisterte Camper und den Knaus gibt es schon ein paar Jahre, deshalb hatten wir den auch auf dem Schirm, da das Konzept im ersten Augenschein auch schlüssig ist, aber auf dem zweiten Blick haben sich für uns da doch einige Nachteile aufgetan, die da wären: geringes Platzangebot, muss zum schlafen immer umgebaut werden, Toilette und Nasszelle lassen zu wünschen übrich, geringer Stauraum, eingeschränktes Vorzelzangebot und was auch ganz wichtig ist, bei 2000kg muss man schon schauen, mit welchem Auto man das ziehen möchte. Für uns haben wir eine andere Lösungsvariante gewählt und zwar die, das das Motorrad ins Zugfahrzeug kommt.
  8. Vielleicht liegt das ja auch am Endgerät, was nutzt ihr denn, IOS oder Android?
  9. Klamo

    navi apps fuer den motorrad einsatz

    Wer wie ich von Cruiser kommt und schon mal für ein dauerhaftes Abo 59,-€ bezahlt hat🤬und jetzt noch mal PRO Jahr 19,99€ zahlen soll, das soll einem doch langsam mal den Magen umdrehen, ich werde auf jeden Fall abwarten, bis Cruiser nicht mehr Supportet wird (2020) und dann erst nach etwas Neuem Ausschau halten
  10. Bin nach wie vor total zufrieden (wie ich weiter oben schon schrieb), aber 2 Punkte gibt es doch, die mich etwas stören: da ist zum einen der Kardanantrieb, welcher im Teillastbereich so bis ca 3000 1/min doch deutlich hörbare Geräusche von sich gibt und zum anderen die Kupplungsgeräusche, wenn man ohne Gang, z.B. an der Ampel die Kupplung nicht betätigt. habe jetzt 13500km auf der Uhr und werde das Thema mal deutlich bei der 16000. Inspektion ansprechen.
  11. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 8

    Stahlgewebe eines Reifens?
  12. Klamo

    BMW R 1250 GS

    Au man, 5 Seiten über eine BMW in einem Triumph-Forum, ich kann gar nicht verstehen, was es da so viel zu schreiben gib, wir haben uns alle aus irgend welchen Gründen für einen Tiger entschieden, bedarf es da wirklich 5!!!! Seiten um sich zu rechtfertigen und um Gründe zu finden, warum man keine BMW fährt?
  13. Klamo

    Mal wieder Reifen 😃

    Hast du mal einen Link zu der Aktion?
  14. Klamo

    Mal wieder Reifen 😃

    Positiv oder negativ? und vor allem: warum?
  15. Klamo

    Mal wieder Reifen 😃

    Nur eine kleine Anmerkung zum Michelin: es gibt ihn als Road 5 und als Road 5 Trail. Kann den Unterschied aber nicht beziffern, sehen zumindest gleich aus.
×