Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Klamo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    680
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Klamo gewann am 30.März 2018

Klamo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

68 "Gefällt mir" erhalten

Über Klamo

  • Rang
    Brummbär

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT u. was von VAG
  • Fahrweise
    Wie Sex bei Igeln: sehr vorsichtig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Nienburg/Weser
  • Interessen
    Tauchen, fotografieren, draußen sein.

Letzte Besucher des Profils

1.773 Profilaufrufe
  1. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Hallo Andreas Du hast recht, es sind schmale Parallelleisten mit eingesetzten Magneten um beim bearbeiten mit Schwenkachsen die Leisten im Schraubstock zu fixieren.
  2. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Natürlich: - Es gehören immer 2 zusammen - Sie sind aus Stahl - das Magneten eingelassen sind, kommt eher selten vor.
  3. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Nein, kein Magnethalter, hätte nicht gedacht, das das so schwer ist, grenzen wir die Zerspanung noch mal etwas ein: wird häufig beim Fräsen benutzt.
  4. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Nein, kein Verschluss, hat was mit Zerspanung zu tun.
  5. Gehe ich recht in der Annahme, das du die Matte verbaut hast?
  6. Moin Muß mal eine Frage an die Tiger 1200-Fahrer oder andere Fahrer von Motorrädern mit TFT-Display stellen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Displayschutzfolie für das Mäusekino, bin am überlegen, mir so etwas zuzulegen, weiß aber nicht, ob das zu Spiegelungen oder Reflexionen führt.
  7. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    ? Nein, mein Rätsel kommt fast immer paarweise vor.
  8. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Sorry, aber hat gar nichts mit Schweißen zu tun, eher mit Metallbearbeitung.
  9. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Nein, kein Schweißtisch, viel kleiner und präziser, kommt eigentlich nie einzeln vor.
  10. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Ne, ne, ne ist eher etwas auf dem Metallbau und hat man auch normalerweise nicht zu Hause.
  11. Von welchen Platikteilen sprichst du? Die Kunststoffteile sind Orginal Triumph und die von mir gefertigten Teile sind unbehandelter Edelstahl und warum ich das machen ist ganz einfach, weil ich es kann und es kaum etwas praktisches für die täglichen Kleintransporte wie ein Topcase gibt, aber scheinbar gibt es hier doch eine größere Anzahl von Mitlesern, die ihr Fahrzeug nur für die kleine Freizeitrunde nach Feierabend benutzen.
  12. So eine Version habe ich auch noch, falls die beste Ehefrau von allen wieder Erwarten doch mal auf die Idee kommen sollte, mit fahren zu wollen. Ist so, wie von Fredi angemerkt, angefertigt, dass der Soziussitz sich nach Entnahme des Tpocases ganz normal entnehmen lässt.
  13. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Magnet ist schon mal ganz gut, aber wo ist er eingelassen?
  14. Klamo

    Technisches Bilderrätsel 10

    Na dann will ich mal wieder. Um was handelt es sich hier?
  15. Hab das gute Stück mal aus dem Winterschlaf befreit, wenn ich das Topcase mal nicht nutze, was nicht vorkommt, dann kann ich auf den Halter auch einen Gepäckträger aufbauen, der ist aber noch nicht ganz fertig.
×