Jump to content

dirkneuss

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dirkneuss

  1. dirkneuss

    Corona

    Für meine gleichaltrige Mutter hat es nachts um 01.15 Uhr dann geklappt .........
  2. Hallo Hansw, bin Brillenträger und fahre daher seit langer Zeit einen dieser beliebten AltherrenKlapphelme ..... von daher ist das Aufsetzen bei mir kein Problem, da ich die Helmseitenteile etwas auseinanderziehen kann. Sollte mal ein Stöpsel etwas verrutschen, kann ich den leicht mit einem Finger korrigieren. VG Dirk
  3. @ Alle Ich komme auch mit folgenden In-Ear Kopfhörern sehr gut klar https://smile.amazon.de/gp/product/B07WMPTGGR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
  4. Als Ex800TigerXRT Fahrer und zwischenzeitlicher Multi950(S) Treiber, bin ich mit zweien dieser Sorte mittlerweile 35.000 glückliche und unkomplizierte Kilometer in vielen Ländern unterwegs gewesen. Bisher hatte ich nur ein kleines, seit Jahren wiederkehrendes Ducatiproblem, der Tankgeber war defekt. Die Ergonomie für mich ist topp und ja, den V2 muss man einfach mögen. Problemmopeds tauchen glaube ich bei allen Marken auf und so sucht sich jeder das Moped, mit dem er klasse zurechtkommt und in die man sich immer wieder verliebt ....... Zurück zur V4. Im Multiforum haben viele die Angst, dass nur eine Enduro ohne Einarmschwinge und mit 19Zoller kommt. Der V4 ohne Desmo und mit dem dann langen Inspektionsintervall von 60TKM ist aus meiner Sicht nicht wirklich negativ in der Diskussion. DUC macht es hier auch echt spannend, die Händler bekommen die Multi(s) am 02.11. vorgestellt, die breite Öffentlichkeit am 04.11. In den Medien sind bisher nur Bilder mit Zweiarmschwinge und 19Zoller aufgetaucht.
  5. Hi Angel, ja freu´ Dich :-) Mein regelmäßiger Mitfahrer fährt auch die Multi1260S. Macht in kurvigem Geläuf definitiv keinen Unterschied, da ist die 950ger mehr als ausreichend und die 950S hat ja auch noch alle technischen Gimmicks wie die Große an Board. Das Schütteln vom V Zwo ist in der Tat am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit einfach nur schön - du wartest quasi drauf - und ja, ab 6000 geht es natürlich noch einmal los auch hier, wirklich mehr als 6000 wirst Du in kurvigem Geläuf der Mittelgebirge nicht so viel nutzen wie man vielleicht annimmt. Das Skyhook Fahrwerk ist übrigens eine Wucht VG Dirk
  6. Als ehemaliger Tiger800 Fahrer und wegen dem wirklich nettem Umgangston hier immer noch gerne mitlesend, kann ich die Entscheidung zur Mädchenmulti nur beglückwünschen. Nach einer normalen Multi950 mit problemlosen und glücklichen 30TKM bin ich nun auch bei der 2. Multi, der Multi950S. Nachdem ich anfangs nach dem Umstieg von der Tiger immer dachte der V Zwo sei kaputt weil er sich so schüttelt, passte das nach kurzer Zeit super. Die Ergonomie, Fahrwerk etc. sowieso. Mädchenmulti im Multistradafahrerlager übrigens, weils die kleine Multi ist Viel Spaß damit, ich bin mir sicher Du wirst sie lieben
  7. Beim Umstieg auf die DUC MS 950 war ich auch zunächst irritiert, dass Starterknopf und Killschalter in einem sind.... jetzt macht es Sinn ??
  8. dirkneuss

    Ade...

    Ich fühle mich hier immer noch wohl - im 2. Jahr glücklich mit der kleinen Diva DUC MS950
  9. Hatte ich mir gestern im ZDF aufgenommen und heute angeschaut. Wirklich nette Winterunterhaltung mit tollen Töffs, die alte Z900 mit den tollen Endrohren und Zylindern ? echt was fürs Auge und die Seele
  10. Lieber Gerhard, ja die kleine Multi ist ein wirklich tolles Moped. Und zur Kupplung, was soll ich da sagen ..... ein Jahr und gute 12TKM habe ich mich damit im kalten Zustand rumgequält. Völlig digital, entweder getrennt oder voll da, den Öldruck einzustellen half nur minimal. Ich sah oft aus wie ein blutiger Anfänger - losspringen, losreiten und ganz oft abgewürgt ? Ducati hatte nun ein Einsehen, Freitag hole ich die Kleine mit neuer und veränderter Kupplung wieder ab ?? Von daher machen die Italiener mit ner veränderten Kupplung beim Update alles richtig. Son weicher Triple als Zweitmoped in der Garage ist immer noch mein Ziel ? Beste Grüße vom südlichen Niederrhein Dirk
  11. Hallo Daniel, Herbst 2017 bin ich von der kleinen Tiger auf die MS950 umgestiegen. Mit dem Update macht es DUC jetzt wie zuvor mit der kleinen Scrambler,. Alles was von den Fahrern bemängelt wird erfährt ein Update. Schon konsequent aber natürlich auch ein bisschen ärgerlich für die Erstkäufer. VG Dirk
  12. Danke Wolf, perfekt für meinen morgigen Besuch. Viele Grüße, ca. 25km nördlich von Köln Dirk
  13. dirkneuss

    Verabschiedung

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe Du findest ein anderes Hobby welches ebenso entspannend und eigentlich sinnfrei ? ist
  14. Hallo Maddin, eine Lenkerverlegung hatte ich nicht, sonder die Lenkererhöhung. Aber ich denke das hast Du auch gemeint. Ich bin nur schlappe 176cm groß, empfand die Sitzposition mit Erhöhung und Explorer Lenker allerdings als wirklich sehr angenehm und insbesondere durch den breiteren Lenker der Explorer im Handling beim Fahren auch deutlich besser. Vielleicht wie vieles im Leben reine Geschmackssache...... Der Lenker für Heizgriffe hat an beiden Enden Aussparungen für die Kabel. Tiefergelegt war die XRT übrigens nicht.
  15. Bei meiner 800XRT (Bj.2015) die ich von 2015-2017 gefahren habe, hatte ich Deine gewünschte Kombination montiert. Die Lenkererhöhung um 30mm sowie den Explorerlenker. Für mich war das ideal, durch die andere Kröpfung und den breiteren Lenker hatte ich eine bessere Sitzposition und viel mehr Vertrauen ins Moped. Einzig wo Du drauf achten musst ist wie von Werner beschrieben das Thema Heizgriffe. Solltest Du welche montiert haben, muss auch der Explorer Lenker dafür vorgesehen sein. Ich hatte meinen seinerzeit bei Triumph für 139€ erworben. Zum TÜV musste ich definitiv nicht. Auf dem Lenker steht so groß Triumph drauf, das auch sicherlich keiner auf die Idee kommt es handelt sich nicht um den Originallenker.
  16. Hallo Günther, nach einer 800xrt bin ich vergangenen Herbst auch über ein anderes Moped "gestolpert", eine DUC MS950 und bin sehr glücklich damit. "Fahrwerk" kann DUC einfach besser als Triumph, zumindest für mich. Hier im Forum bewege ich mich aber weiterhin lieber als im Multi Forum. Es gibt hier genug Themen welche Markenübergreifend sind und vor allem herrscht hier echt ein tolles Miteinander und ein freundschaftlicher Ton. Das vermisse ich bei den Treibern der Mutlis doch das ein oder andere Mal ? Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Österreicherin und versichere Dir, das ein oder andere Mal wirst Du einen seidigen Dreizylinder vermissen VG Dirk
  17. Den Modus "Road" will mein Mitfahrer dann wohl nicht ? und die Ingenieure dürfen sich gerne einmal bei mir melden ?
  18. Ich bin vergangenen Oktober von einer 800XRT auf eine DUC MS950 gewechselt. Mit der Euro4 Norm finde ich sind die Mopeds tatsächlich alle leiser geworden, selbst eine DUC. Ein Mitfahrer mit der der 1000XR und Euro3 ist aber tatsächlich unerträglich laut. Wenn der hinter mir mit der (kaum vorhandenen) Motorbremse bei offensichtlich 7000prm + verzögert, erschrecke ich mich trotz Höhrakkustiker Stopfen immer wieder ?
  19. Hallo Michael, ich fahre die 800er nicht mehr, hatte das Wilbers640 aber an einer 800XRT montiert. Meine Anforderungen waren identisch mit deinen. Immer ohne Sozia, maximal mal mit etwas mehr Gepäck. An der XRT war es zwar ein wenig Fummelei, aber ja,man kommt mit dem Hakenschlüssel noch dran. Bei der XC könnte es bauartbedingt sogar noch etwas einfacher sein. Im Ergebnis war es so, dass ich selbst mit 30kg die Federvorspannung des Wilbers640 gar nicht mehr erhöht hatte, sondern ob mit oder ohne Gepäck immer die selbe Einstellung gefahren bin. VG Dirk
  20. Danke für den Hinweis ?‍♂️ ich denke für 10€ kann man das mal ausprobieren
  21. Wenn man tatsächlich den Reifendruck im Auge behalten möchte, kann ich den TyreBoy auch nur wärmstens empfehlen. Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und genau. Und wenn man mal ein, in diesem Fall sogar selbstverschuldetes, Problemchen hat, helfen die Inhaber blitzschnell.
  22. Hallo Ted, der Tempomat wird Dir tatsächlich fehlen ? Ich bin von meiner Tiger800XRT auf die kleine Multistrada 950 umgestiegen und jammere innerlich jedesmal wenn ich AB fahre oder ein Stück Landstraße geradeaus habe. Da war der Tempomat echt klasse. Einziger Vorteil: Man wird wieder gelenkiger. Wenn es mich irgendwo rechts juckt, muss ich wieder mit der linken Hand versuchen dranzukommen ? VG Dirk
  23. wie immer eine Freude bei diesem vermalladeiten Wetter
  24. Hauptsache warst nicht schwimmen ..... in dem Strandbad, brrrr....
×
×
  • Neu erstellen...