Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Deepblue

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    808
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Deepblue gewann am 30.Januar

Deepblue hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

37 "Gefällt mir" erhalten

Über Deepblue

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 17.07.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    _TIGER1050+Thunderbird Sport+
  • und
    TrophySE+Trident900
  • Fahrweise
    BBRUTAAL...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    _A-6112 Wattens
  • Interessen
    _Motorrad und Meer und Fliegerei

Letzte Besucher des Profils

1.752 Profilaufrufe
  1. Warnung! Dunlop Roadsmart3

    Ja sicher, hatte aber mit meinem Händler gar nichts zu tun, war zeit-technisch nicht möglich umzukehren in Spanien mit vorgebuchten Unterkünften irgendwo weit weg. Und dann... was sollte der machen? Mich übernachten lassen in der Halle bis er einen anderen Reifen auftreibt? Und übrigens ist es daheim auch nicht fein. Überleg mal in der Praxis. Wenn ich daheim eine Runde fahre und zurück komme zum Händler, kannst in den meisten Fällen ein anders Mal kommen oder mit dem Bus heim fahren. Meiner hat in der Saison keine weitere 60 Minuten pro Tag für solche Fälle inkl. seiner Probefahrt eingeplant. Ausserdem geht es hier um die Erfahrung mit dem Roadsmart III und nicht, ob wer was hin und schickt dann... L.G. Fritzi
  2. Warnung! Dunlop Roadsmart3

    Jürgen! Ja! Diesen Test habe ich erst entdeckt, als es schon zu spät war! Hast ja droben gesehen, dass ich ihn reingesetzt habe. Als ich den auf die Trophy rauf kaufte, war der im Test ganz vorne und für kopfschwerere Reisetourer idealisiert, weil die Angabe der Laufleistung auf dem Vorderreifen beeindruckte. Was übrigens NICHT stimmt. Ist noch schneller fertig der Vordere als der Hinterreifen. Das war beim Michelin und vor allem beim Pirelli Angel GT ziemlich ausgewogen. Für mich eine reine Unwahrheit. Wer schreibt denn solche Tests? Sie selbst wahrscheinlich. Ich weiß auch oft nicht, was die minimalen, angeführten Unterschiede hier sollen. Ich bin in den Bergen daheim und auch hurtig am Weg zwischendurch. Und das mit jedem heutigen Reifen. Und das mit dem Quentchen: Da hast schon recht! Und nächstes Jahr gibt es halt "vermeintlich" wieder einen Besseren! Die Normal-Fahr-Unterschiede sind heute doch nur subjektiv im ähnlichen Segment. Ich kenne keinen Rossi hier im Forum. Mir kommt oft vor hier, dass jemand meint, wenn er einen Michelin Pilot Road drauf hat ist er viel bequemer und noch schneller als mit einem Pirelli Angel oder mit dem oder dem... Ich kann zwar auch sagen, dass z.B. auf der Trophy der Michelin nicht gaaaanz so spurstabil war wie dann mit dem Pirelli. Aber das war verkraftbar und auch im grünen Bereich und marginal. Und ein anderer Fahrer sagt es halt anders. Das Einzige, was ich verlangen kann, ist, dass es einem beim Einhändig-Fahren mit einem Reifen im 21. Jahrhundert nicht die Plomben raus haut! Und dass freihändig nicht sofort auf die Schnauze fällst! Und da soll ich einem so schwachen Produkt auf Luft nochmals die Chance geben? Häää? Dunlop ist für mich gestorben. L.G. Fritzi
  3. Warnung! Dunlop Roadsmart3

    Dari-Exp! Dein Rat in Ehren, aber glaubst du etwa wirklich, nach meinen 3 Versuchen mit 2 Fehlaktionen bis fast zur Unfahrbarkeit gibt man sich noch einmal einen Versuchs-Stunt? Dunlop hat mehr Geld als ich. Warum soll ich als Kunde das hinnehmen? Denen noch die 4. Chance geben? Also du meinst hinfahren zum Händler, du hast gleich 1 Satz Pirelli dazu bestellt UND probierst vorher trotzdem nochmals den Dunlop? Und wenn der zufällig geht hängt dir der Händler den anderen Satz um die Ohren. Oder wie meinst du das? Wenn es nicht geht und wieder alles wackelt, nochmals kommen zum Triumph-Händler mit Termin und und... um zurückzukehren zu Michelin oder Pirelli? Hast du soviel Muse und Kraft? Dafür ist mir der Dunlop zu wenig anbetungswürdig. Was soll das? Gibt bessere Reifen. Der Aufwand, Bestellung, Termin, hin fahren, warten, wenn nicht, dann... hmmm... Was soll das! Dunlop soll mir meinen letzten versauten Spanien-Urlaub zahlen! So schaut's aus. Noch dazu, wo schon in halb oder ganz Europa die Qualitätsproblemen bekannt sind? Und schon haufenweise ausgetauschte Reifensätze sind auch bekannt... Ich mag einfach nicht mehr, hab mich genug geärgert mit dem Müll. L.G. Fritzi
  4. Warnung! Dunlop Roadsmart3

    Alpenbiker hat recht! Der Roadsmart III hat mich auf 2 Motorrädern enttäuscht. Das hat auch nichts mit dem Motorradtyp zu tun. 1. Auf meiner Trophy heuter im Frühjahr einen Satz montiert - war perfekt. 2. Auf selbiger Trophy im Sommer (fahre viel) wieder Roadsmart III. Und, plötzlich, nicht ganz gravierend, aber im Gschwindigkeitsbereich von Ortschaften Lenkerflattern. Zwar leicht, aber einhändig schon spürbar. 3. Und dann lieber ALPENBIKER hat mir Dunlop meinen letzten Spanienurlaub versaut! Die Flüge und alles Andere hätte ich mir sparen können. Mein Tiger 1050 steht nämlich schon seit ein paar Jahren bei meinem Freund und Händler eingestellt und wartet, bis ich 1, 2, 3 mal im Jahr komme zum Fahren. Ich orderte bei ihm, mir den Dunlop Roadsmart III aufzuziehen. Nach der Abholung wurde mir schon gleich klar -> für mich UNFAHRBAR. Von 50 - 90 oder so ein Lenkerschlagen, dass es dir die Wut in den Kopf zaubert. Über 100 km/h dann kein Lenkerschlagen mehr sondern irgendwelche undefinierbaren Unwuchtigkeiten, rütteln. Ich konnte auch nicht zurück zu ihm (Händler), weil der auch nichts machen kann (Sperrstunde und - ist ja kein Reifenhändler) und ich dieses Mal (Oktober 17) rundherum schon "meine" Hotels gebucht hatte. Ich war dann wegen Verzweiflung zwischendurch bei TRIUMPH-MURCIA, nach 100,- Euro und 2 Stunden später sagten mir die Jungs dort. Vorderrad angeschaut (mehr Zeit ohne Termin ging nicht), Wuchtung und Lauf perfekt! Sie dort meinten, wahrscheinlich eine schlechter Rundlauf am Hinterreifen der das Schlagen vorne verursacht. Geht auch aus diesem Test hervor nur nicht so extrem: https://www.motorradonline.de/motorradreifen-und-raeder/dunlop-roadsmart-iii-im-test.839930.html Nie wieder lass ich mich auf Dunlop ein. Ich habe mich genug geärgert jetzt. Bei 3 Versuchen 2 Niederlagen und das dann in Spanien, wo man eh nicht gscheit agieren kann. Der Pirelli Angel hat mich noch nie enttäuscht. Michelin aber auch nicht. L.G. Fritzi
  5. Bilderrätsel 17

    Hallo Freunde! Georg, kann es sein, dass sich die Strasse auf der du rauf fährst SP16 nennt? Fritzi
  6. Der Winter Geht ? !!!

    Also Freunde! Ich bin ein beinharter Tiroler! Ich fahre immer gerne im Winter! Hihi! Und ich weiß noch gut, dass es nach der 2. Flasche geschneit hat! Fritzi
  7. Bilderrätsel 17

    Ich weiß auch wo lieber Georg, es liegt mir in der Birne oben auf... Ich komme noch, hoffe aber, dass es ein anderer Freund von uns zwischenzeitlich gelöst hat. Fritzi
  8. Bilderrätsel 17

    Georg! Ziemlich schwierig. An so ein Nest kann ich mich in der Toskana bzw. in den Abruzzen erinnern. Aber bei dir wird es wohl eher in Frankreich liegen nehme ich an. L.G. Fritzi
  9. Der Winter Geht ? !!!

    Ja Jens! Aber dann geht es gleich wieder los! Im verregneten Mai bist noch nicht "gscheit" wo gewesen und gleich drauf im Juni werden die Tage wieder kürzer!!! Ein Wahn! Ich war mal eine Zeit lang in Australien! Da gibt es die Motorradszene so wie bei uns gar nicht. Erstens zu heiß zum Motorradfahren und zweitens ist es ja vielleicht gerade der Winter, der uns unsere Motorräder behalten und schon wieder lechzend neue Pläne schmieden lässt! Aber muss der Sch... unbedingt 6 Monate dauern!? Ich hätte auch in 2 Monaten schon gut geschmiedet! L.G. Fritzi PS: Waren am letzten Wochenende mit der "Dose" am südlichen Gardasee. Wolkenlos, Strassen trocken und Ital. Motorradfahrer wie die Hummeln. O.K., zwar nur 8-10 Grad, aber einen Pullover soll es ja zum Kaufen geben.
  10. Der Winter Geht ? !!!

    Und schon wieder einmal ist es so weit. Das ist mein Zustand bis April/Mai. Video starten, dann wisst ihr, wie es mir geht! https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/winterzeit.htm L.G. Fritzi
  11. Bilderrätsel 17

    Auf das Würzjoch?
  12. Bilderrätsel 17

    Hahaaa, jaaaa, jawollldi! Fritzi
  13. Bilderrätsel 17

    Ich sehe es hier nur ganz klein. Bist du auf Spanischem Hoheitsgebiet? Fritz
  14. Bilderrätsel 17

    O.T. Liebe Freunde. Wir sind - natürlich per Karre - in Valeggio sul Mincio. Wolkenlos, klar, null Verkehr und Motorradler ohne Ende. Grrr. Austria = falsches Land. Aber das wissen wir ja eh... Fritzi
  15. Bilderrätsel 17

    Lieber Jürgen! Das Greenwich-Rätsel (Altea - Espania) von mir ist in meiner Erinnerung, war wirklich gut deine Kombination damals. Jürgen, ich traue mich fast eine Wette einzugehen, dass du vor ein paar Monaten den Maddalena von mir auch perfekt erkannt hast. Damals hatte ich aber mehr von den einprägsamen Serpentinen hier herein gestellt. Auch hast du mich danach mal von Georg's Bild auf dem Weg dort zum Maddalena hin "ausgestochen"! Hihi... um ein paar Minuten... Mit der Kirche. Weißt noch? Georg sagte: FREILOS! Fritzi
×