Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Arni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über Arni

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Street
  • Fahrweise
    zügig, aber kein Rennfahrer
  • Wohnbereich
    Bad Deutsch-Altenburg

Letzte Besucher des Profils

682 Profilaufrufe
  1. Hallo Reiner, danke für die Hinweise, sehr hilfreich!👍 😲so habe ich es mir vorgestellt, daher scheint mir meine Vorentscheidung für eine low richtig zu sein. Stiefel mit dicken Sohlen geht gar nicht, bin ich doch noch um die Hälfte schwerer wie du... 😕 Aber anscheinend gibt es in Österreich keine angemeldete low zum Probefahren - und ohne Probefahrte kein neues Moped - 😭 🖐️ Arni
  2. war auch mein erster Gedanke, allerdings bin ich kein Leichgewicht und somit könnte das auf längere Touren andere Probleme bringen.... - evtl. seitlich abpolstern wäre denkbar.... aber nächste Woche werde ich ein Exemplar zum Testen bekommen, dann werde ich weiter sehen 🖐️ Arni
  3. Hallo Sephan, danke erstmal für die Info. Das mit dem elektronischen Fahrwerk, das sollte doch unabhängig von der Beladung die Bodenfreiheit immer am gleichen Niveau halten. Also für mein Verständnis: egal ob ich alleine oder mit Sozia und Reisegepäck fahre, sollten die Bodenfreiheit gleich bleiben. Dass der Druck in den Kurven anders wird, ist mir schon klar. Wie sich die verschiedenen Fahrmodi auf das Fahrwerk auswirken, werde ich wohl selber testen müssen. Damit habe ich ja noch gar keine Erfahrung. Aber einmal einen flotten Reigen mit Gepäck sollte sich hauptsächlich ohne Furchen im Asphalt ausgehen (sofern man die großen Zehen am Motor anlehnt .... 🙂 ) LG Arni
  4. Hallo Tigerdriver, ich bin derzeit noch mit einer 800er unterwegs, will aber uU auf eine 1200er aufrüsten. Nachdem ich aber nur 169cm groß bin und noch dazu kurze Beine habe, wird es wohl die low-version werden müssen. Bisher konnte ich noch keine solche fahren und bin daher unsicher, ob es nicht wegen der geringeren Bodenfreiheit zu Normalversion zu Problemen mit der Schräglage kommen könnte. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin zwar kein Rennfahrer und komme mit der 800er sehr selten mit den Rasten zu "Erdung", aber ewiges Gekratze von den Schreckschrauben würden mich dann doch nerven, ganz zu Schweigen von meiner Sozia.🙄
  5. Hallo Robert, mein erster Kettensatz hat 43.000 km gehalten; Scottoiler, kein Gelände aber viel mit Sozia. Das war bisher mein Rekord! LG Arni
  6. Beim letzten Garantieservice (20.000km) hat der freundliche vorschriftsmäßig getauscht, ohne merklichen Verschleiß. Jetzt, bei 62.000 km wieder getauscht, weil der obere Teil eine Bruchstelle aufwies, sonst aber kaum merklicher Verschleiß. vermutlich ist die Klebestelle zwischen dem Teil, der oben auf der Schwinge liegt und dem der Kette zugewandten Teil in dem Bereich, wo die Kette auf das Schleifteil trifft, geslöst. (schwierig zu beschreiben - wenn du nicht weißt wo ich meine, reiche ich ein Foto nach) LG Arni
  7. Arni

    handprotektoren

    Ich habe die Kobra von SW-motech mit LED Blinker verbaut. Erfüllen ihren Zweck und sind auch Schutz für Kupplungs- und Bremshebel im Falle eines Umfallers. Die Montage ist keine wirkliche Herausforderung. Und das wichtigste: schauen urgeil aus! lg Arni
  8. Arni

    Habe die Ehre!

    war das nicht Suzuki? ...hatte ich vor dem Tiger (800street) Willkommen im Forum und liebe Grüße vom hohen Norden Burgenland´s! Wenn die vfr 230.000 km geschafft hat, wird wohl der Tiger die 1/2 Millon knacken lg Arni
  9. Lieber ein kleines "Schmerzchen" als Bremsversagen! Die Backen kosten um die 60 Euronen und ein bisschen Arbeit - das sollte dir die Sicherheit wert sein. Außerdem ist eine neue Bremsscheibe auch teuer... stressfreies schrauben
  10. Ich hab das Abus mit Alarm zum Eigenschutz - spätestens beim Aufsitzen, werde ich erinnert, dass ich es noch nicht heruntergenommen habe
  11. Arni

    Tank entleeren

    Ich habe den Tank auf diese Weise entleert. Die Benzinpumpe schaltet nach ca. 5 Sekunden ab - Zündung aus - Zündung wieder an - gegen Ende den Tank ein wenig schwenken - die ca.8 Liter waren trotzdem im Nu draußen. LG Arni
  12. Arni

    Grüße aus dem Osten Österreich

    Hallo Fredl, Willkommen im Forum und in der Nachbarschaft Ein sehr schönes Gerät, die Sport! LG Arni
  13. Arni

    Ein Neuer aus Oberösterreich

    ähnlich bis sehr "unähnlich" ...zum Glück verstehen sich Mopedfahrer auch mit einfachen Handzeichen... Willkommen im Forum, Norbert! Das Innviertel kenne ich nicht wirklich, dafür liebe ich das Mühlviertel! LG Arni
  14. Arni

    Tiger aufheben

    Ich denke, dass sich niemand schämen muss, der sein Bike nach einem Um- oder Unfall nicht allein in die senkrechte bringen kann, egal ob m oder w. Gescheiterte Versuche erhöhen nur Kratzspuren am Bike. Mann/Frau sollte nur über die richtige Technik verfügen, es auf den Hauptständer zu bugsieren, so einer vorhanden ist - das kann peinlich werden... Ich bin auch nur 170 cm vom Scheitel bis zur Sohle. Ich schaffe das Aufstellen, wenn ich mich zum Bike gewandt, mit einer Hand den unten liegenden Griff, mit der zweiten den Sozius-Haltegriff, mit der Handfläche nach oben, packe, in die Hocke gehe und wie Stemmer das Bike mit den Oberschenkeln hochhebe und und dann von mir weg drücke. Da ich aber in einer Druckerei arbeite, bin ich das Bewegen schwerer Lasten gewohnt. Besser ist es allemal, um Hilfe zu bitten. Für Biker, auch im Sonntagsanzug, halte ich es für eine Verpflichtung, aktiv Hilfe angedeihen zu lassen! LG Arni
  15. Hallo Benni, ich habe nur die vorderen Blinker (sw-Motech in den Handschützern integriert) auf LED umgesrüstet und die dazugehörigen Widerstände eingebaut, hinten habe ich noch die originalen. Das funktioniert seit vier Jahren einwandfrei. Wenn die Warnblinker (Triumph braucht das ja nicht ) mit den originalen Blinkern jetzt schon funzt, würde ich nur die Widerstände (vor jedem Blinker!) einbauen und mir das teure Relais sparen. Ich bin aber kein Elektriker, also wird es sicher noch professionellere Ratschläge geben. Viel Spaß beim schrauben! Arni
×