Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Arni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Arni gewann am 28.Januar

Arni hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

8 "Gefällt mir" erhalten

Über Arni

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Street
  • Fahrweise
    zügig, aber kein Rennfahrer
  • Wohnbereich
    Bad Deutsch-Altenburg

Letzte Besucher des Profils

958 Profilaufrufe
  1. Willkommen im Forum! Du bist ja nicht nur wettermäßig, auch jagdgebietsmäßig eindeutig schon fast im Schralaffenland der XC! Viel Spaß! Arni
  2. Hallo Matz, Willkommen im Forum! Ich trenne mich von meiner 800, um für eine 1200 Platz zu machen. Da könnte ich dir mein Werkstatthandbuch, Auflage 1, 3/2011, fü € 80,- plus Porto überlassen. Wenn du interesse hast, schreib mir. Im Übrigen, wenig schrauben, fahren ist unvergleichbar schöner! LG Arni
  3. Hallo nach Wien, is ja nicht so weit.... Willkommen im Forum und im gemeinsamen Jagdgebiet... ...Foto aus Ramsau? lg Arni
  4. Ich trenne mich von meiner Tiger 800, um für eine 1200er platz zu machen. Erstzulassung April 2012, km 75.800, das Motorrad ist Erstbesitz, garagengepflegt, es ist angemeldet und kann je nach Anmeldung probegefahren werden. Mit dabei sind: Hauptständer, Handschützer mit integrierten LED-Blinkern, Gel-Soziusbank, verlängerter Kettenschutz aus Alu, Hinterradabdeckung, Motorschutzbügel, Tankrucksack mit Befestigungsring am Tankdeckel, Gepäcksbrücke für Topcase mit abnehmbarer Givi-Aufnahme, abnehmbare Träger für Givi-Seitenkoffer neu sind: Bremsbelege, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel mit Filter, Reifen vorne und hinten (Metzeler Turance next), Antriebssatz, das Pickerl (§57a-Prüfung) ist gemacht und gilt bis 04/2020 fast neu: die Batterie von August 2018 Rechnung mit Garantie gibt es dazu Triumph Tiger 800, € 5.900,-
  5. Louise hat das Ritzel getauscht, was aber nicht anders aussah wie das erste, also auch nicht gleich wie das ursprüngliche....... ---also habe ich es noch einmal probiert - fünf Mal umgedreht, sieben Mal eine 4tel Umdrehung weiter und dann ein paar kleine Klopfer mit dem Schraubenzieherschaft und plötzlich hat es geflutscht - dran war es! Ich kann es auch jetzt wieder einfach runter nehmen und wieder drauf stecken - da hab ich wohl einen kleinen Grad o.ä. übersehen...... Also, weder Louise noch D.I.D. - ich war das Problem.....[ascheaufmeinhauptstreu]
  6. # Hallo Thomas, ich kann auf den Fotos keinen Unterschied der beiden Sicherungen erkennen und eine genaue Beschreibung gibt es nicht - ich lass mich überraschen, die Wetterlage gibt keinen Grund zur Eile... # Hallo Günther, ich habe die letzten 32.000 km auch ohne Dämmumg am Ritzel heruntergespult, konnte aber keinen merklichen Geräuschunterschied feststellen. Aber danke für den Hinweis! Liebe Grüße Arni
  7. Hallo Thomas, Sicherung war nicht dabei, kann Louise nicht liefern....... Ist von Kettenmax auf dem Weg zu mir. LG Arni
  8. Hallo Günther, danke für den Hinweis. Altes und neues Ritzel sind in der Zahnung innen, für de Antriebswelle, unterschiedlich, Kettenzahnung ist gleich. Louis ist auch schon mit der Klärung befasst. Wenn das Ritzel erst 2014 geändert wurde, dann liegt das Problem bei Louis oder D.I.D. Schaun wir mal...... lG Arni
  9. Hallo Tigergemeinde, ich hab eben versucht bei meiner 800er, Baujahr 2012 (nicht zum ersten Mal) den Antriebsatz zu tauschen. Blöderweise passt aber das Ritzel nicht auf die Welle, alle anderen Komponenten passen aber. Gab es da einmal eine Änderung oder hat vielleicht die XC ein anderes Profil bei der Welle, oder hat "Louise" einfach einen "Schaß" eingepackt? Danke für Hinweise! LG Arni
  10. Hallo Tosch, so fängt es an: ist ja ganz praktisch zum in die Arbei fahren und macht Spaß, und irgenwann verfällt man der Sucht und kann nicht mehr absteigen..... Viel Spaß auf den zwei Rädern! Arni
  11. Hallo Tom, ich habe den LeoVince black angeschraubt. Passgenauigkeit ist perfekt, sieht toll aus und ist in 10 Minuten getauscht, hat auch einen sehr guten sound aber doch ein wenig laut, je mehr Last desto lauter - ob dich dafür deine Nachbarn lieben werden, glaube ich eher nicht...... Klangmäßig würde ich heute einen Akrapovic nehmen. LG Arni
  12. Sie ist schon beim Freundlichen - heute zur Probe gesessen, ob sie eh noch passt - Fahren wird es aber erst im März geben - Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste LG Arni
  13. Hallo Martin, willkommen im Forum und der Nachbarschaft Viel "Gaudi" (da bin ich mir sicher) beim Herumtigern, vielleicht begegnen wir einander mal. LG Arni
  14. Hallo Martin, ich habe auf meiner 800er die Kobra von sw-motech mit den integrierten LED-Blinkern (gibts auch ohne) montiert. Schützen ausreichend vor Wettereinfluss und sind mit einem sehr stabilen Bügel befestigt, schützen auch die Brems- bzw. Kupplumgshebel. Möglicherweise gibt es die schon für die 1200er...
×
×
  • Neu erstellen...