Jump to content

TSW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    R1150R+Tiger1050

Letzte Besucher des Profils

959 Profilaufrufe

TSW's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, meiner Meinung nach gibt es noch eine weitere/zusätzliche Ursache für den "scheinbar" höheren Ölverbrauch, wenn man den Motor etwas ran nimmt. Beim normalen Rumgurken zeigt mein Ölthermometer im Ölsumpf (Sensor an der Ablassschraube) selten mehr als 70°C an. Wenn ich nur zur Arbeit fahre, habe ich da höchstens 60°C, im Hochsommer und Stau auch mal 80°C, mehr noch nie. Das Wasser, welches sich im Öl durch Kondensation mit der Zeit ansammelt verdunstet jedoch erst bei 100°C. Bei härterer Gangweise bekommt das Öl irgendwo im Motor (bei mir auch nicht nicht im Ölsumpf) mal über 100°C und das Wasser verdampft - der Füllstand sinkt. Die Menge an Kondenswasser ist jedoch so gering, dass man es noch nicht an Schaumbildung im Öl erkennen kann. Wie gesagt, der Effekt kommt noch oben drauf und ist bei allen Motoren mehr oder weniger vorhanden. Gruß Armin
  2. Mag sein. Aber du hast die Vorlage gemacht.
  3. Sehe ich auch so. Das kommt mir immer so vor, als wenn einer den ganzen Tag absichtlich mit offenem Hosenschlitz rumläuft. Und ganz schlimm ist das bei Audi. Ich kann die blöden Grimassen nicht mehr sehen. Das schaut aus wie die Tränensäcke einer alten Frau. Gruß Armin
  4. Servus Matthias, für Deinen Ausflug in die Eifel hilft Dir das jetzt nicht mehr. Aber O-Ringe aller Größen bekommst Du schnell und günstig hier: http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm Ausbauen, nachmessen und nach 3 Tagen hast Du den O-Ring für einen Bruchteil des Triumph-Preises im Briefkasten. NBR oder noch besser Flourkautschuk (FKM) sind eine gute Wahl (EPDM wird mit der Zeit spröde). Gruß Armin
  5. Guten Tag, die COSIBA Sitzbank von SBF wird auch bei KAHEDO gefertigt. http://www.aaa-triple-aaa.de/shop/show_pro...roducts_id=1954 Diese ist ziemlich straff gepolstert (Federung/Dämpfung nahe null), hat aber gerade deshalb für mein Empfinden einen genialen Langstreckenkomfort. Da deutlich breiter, ist sie aber nicht für kurze Haxen geeignet. Übrigens: Die Sozia sitzt hier auch um Welten besser, da die Sitzfläche hinten etwas länger ist und nicht nach vorne abfällt. ciao TSW
  6. Die original Batterie funzt bei mir seit 3 Jahren tiptop! Sie war noch nie abgeklemmt (bis zu 4 Monate Winterschlaf) oder an irgendeinem Ladegerät gehangen. Auch bei -1°C am Morgen kein Thema - Mopped springt super an. Gruß TSW
  7. Hallo Oliver, 1) Meines Wissens kann das original Triumph-Tool mit dem Dateiformat von Tuneboy nix anfangen. Dein Händler müsste dann schon auch Tuneboy o.ä. haben. 2) Falls Du noch Garantie hast, könnte Dir der Händler daraus einen Strick drehen wenn Du nicht mit original Triumph-Tunes unterwegs bist. 3) Das 009er Tune wurde mit viel Mühe und Fleiß von Martin und Roland auf den Weg gebracht. Ich glaube nicht dass es in deren Sinn ist, wenn das ein T-Händler in die Finger bekommt und dann evtl. auch noch Geld daraus macht. Die meisten T-Händler sind nämlich viel zu blöde sowas selbst auf die Beine zu stellen. (Die die ich kenne kriegen nicht mal einen Ölwechsel richtig hin und ein Nummernschild gerade montiert) Verhindern kann man das nie, aber mann muss es ja nicht provozieren. ciao TSW
  8. Hallo Christian, weitere Fotos habe ich gerade nicht parat. Aber so "sauber" gebaut wie Du vermutest sind die nicht. Die Kofferträger bestehen aus V2A Rohren mit 15X1mm und 20x1mm Stärke. Das WIG-Schweissen habe ich mir selber beigebracht und auf den von Dir gewünschen Detailfotos würde man das auch deutlich erkennen. Immerhin hält das Zeug schon seit 30.000 km auch übelste Straßenverhältnisse aus. Logischerweise fahre ich mit der 1050er nicht im Gelände, aber geteerte Straßen in Irland und Schottland stehen da in nichts nach. Und gemäsigte Schotterwege gehören sowieso zum Urlaub. Wer es wellblechpistenfest haben will sollte besser St37 anstelle von V2A verwenden. Zur Funktion: Die Koffer liegen unten mit einem angeschraubten U-Profil auf dem Träger auf. Oben sind sie lediglich mit einem Sicherungsplint gegen seitliches Abkippen auf einem Bolzen am Gepäckträger gesichert. Den Sicherungssplint kann man nur bei geöffnetem Deckel (welcher abgesperrt werden kann) entfernen. Für meine Zwecke ist das die optimalste Lösung. Ich lasse das Mopped tagsüber oft voll bepackt vor Museen o.ä. stehen und muss Abends das ganze Gepäck ins Hotel schleppen - geht damit alles total schmerz-und sorgenfrei. Ich hoffe das auch ohne weitere Fotos halbwegs rübergebracht zu haben. Gruß TSW
  9. Hallo Stev, auch ich kann die weiter oben schon erwähnten Därr-Koffer wärmstens empfehlen. Wenn Du ein wenig Basteln kannst/willst, bekommst du damit ein ausreichend stabiles, dichtes und idividuell angepasstes Koffersystem. Evtl. kannst Du ja sogar Deinen jetzigen Kofferträger weiter verwenden. Solltest Du Deine Katze mal ins Gemüse werfen, biegst Du die Dinger vor Ort mit dem großen Hammer halbwegs gerade und holst Dir zuhause für ca. 90 € einfach einen neuen Koffer. Da ist nicht viel verloren - bei Touratech schon. Ich hab die Koffer auf meiner 1050er schon seit 4 Urlauben mit Sozia erfolgreich im Einsatz. Hier ein paar Bilder http://www.tigerhome.de/uploads/post-4-1222442862.jpg http://www.tigerhome.de/uploads/post-4-1185620385.jpg http://www.tigerhome.de/uploads/post-4-1185619226.jpg Verbaut sind zwei 32 Liter Koffer. Die Gesamtbreite mit Koffer beträgt 92 cm. Der Kofferträger und die Verriegelung sind Eigenbau. ciao TSW
  10. Hallo, nur zur Info. Ich habe für die 3 Dichtungen 33 € bezahlt. Gruß TSW
  11. Servus Safredo, ich habe mir die drei Dichtungen bei SBF bestellt und warte noch auf die Bestätigung bzw. Lieferung. Wenn ich die Rechnung habe sag ich bescheid. Gruss TSW PS: Ich brauch die Dichtungen weil ich die Kupplung zerlegt hab. Die Kupplungsbeläge der "Nasskupplung" waren ALLE staubtrocken!!
  12. Hallo tornadotiger,ich kann nur für die 1050er sprechen. Ist aber evtl. für die Schauglasbastler hier von Interesse. Um den Kupplungsdeckel abzubauen muss vorher der Anlasserdeckel und der Kurbelgehäusedeckel rechts demontiert werden. Kupplungseingangshebel verbleibt im Deckel. Man muss nur vorher den Seilzug aushängen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der drei Gehäusedichtungen bei der Demontage ganz bleibt, ist äußerst gering. Wenn man die zerrissennen Dichtungen nicht mit Dirko, Hylomar o. ä. hinpfuschen will, dann bleibt nur der Neukauf beim TH. Auf dem Seitenständer abgestellt, läuft nach Abnehmen des Kupplungsdeckels kein Öl heraus (bei den anderen Deckeln natürlich auch nicht). Zur 955 kann ich nix sagen - könnte aber sehr ähnlich sein. Gruss TSW Mein Ölverbrauch ist auch nach 30TKM noch nicht messbar. Für die zwei Kontrollen pro Jahr reicht mir der Messtab.
  13. Servus safredo, ich habe die Bohrung letzte Woche beim Lufi reinigen auch verschlossen. Wird dann schon passen. Danke für den Hinweis. ciao TSW
  14. Hallo Zusammen, noch mal eine Frage zur Dichtigkeit. Ganz vorne im Luftfilterkasten ist eine Bohrung (vermutlich Ablaufborung) die schon serienmäßig ungefilterte Luft in die Airbox lässt. Ist da bei Euch unten noch ein Schlauch drann?? Gruß TSW
  15. Hallo Bär-Tiger,und was wäre das? Du hast ja schon mal angekündigt einen gebrauchten Scheinwerfer zu modifizieren. Ist er das? Hella Module? Gruß TSW
×
×
  • Neu erstellen...