Jump to content
Hello World!

Chaos

Supporter
  • Content Count

    156
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Chaos last won the day on March 18 2015

Chaos had the most liked content!

Community Reputation

14 "Gefällt mir" erhalten

About Chaos

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/18/1954

Contact Methods

  • Website URL
    http://Reinhard.karsdorf@web.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XCX und warte XRX
  • Fahrweise
    Komme an seit ca. 500.000 km
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Interessen
    Reisen, Freunde, Sport
  • Hier zum:
    Infoquelle

Recent Profile Visitors

1,020 profile views
  1. Am Samstag mal eine alte Bergrennstrecke raufgedüst. Ommelbachstraße. Teufelsley. Letzte mal so 1964/65 mit meinem Vater dort ADAC Bergrennen gesehen.Ist mit dem Reifen überhaupt kein Problem. Für sowas und Wirtschaftswege ist er völlig ausreichend. In gröberes Gelände nur mit Stollenreifen und 600cc weniger.
  2. So sah mein Scorpion Trail II aus als wir von Köln eine Rundtour Andalusien (hin Atlantikseite zurück Seealpen) gemacht haben. Aber mit vollem Gepäck und durchgängig sehr groben Asphalt auch auf unbefestigten Straßen. Der von meiner Frau auf der 800xrx tiefergelegt noch schlimmer.
  3. So, fast vergessen. Meiner Tochter eilige Ware ins Geschäft gebracht. Mit zwei vollen Givi Koffern und großem Topcase wirklich Vollgas über die Autobah Olpe und Richtung Frankfurt. Fahre selten Autobahn und schon gar nicht volle Lotte. Aber kein Pendeln oder Aufschaukeln beim Beschleunigen. Hat richtig Spaß gemacht. Und für mich sehr wichtig immer noch kein Vorderrad hoppeln zwischen 50 und 70. Das war bei zwei Vorgängern richtig nervig. Achte aber auch peinlich auf den Luftdruck. Zur Zeit nur Tagestouren ins Sauerland oder Ardennen. Wollte eigentlich diese Jahr über Hohe Tatra, Transsilvanien runter nach Kroatien und über Öreich zurück. Bin ja ab August Rentner.
  4. So in Corona Zeiten viel Homeoffice und meine Firmenbesuch immer mit dem Moped. Bei jedem Wetter. Bin bei nasser Straße bei Schienen und Bitumen sehr zufrieden. Zum Fliegenfischen geht's immer über eine Geländestrecke, bei Match und Schlamm ausreichen Grip zum moderaten Fahren. Wollte ich eigentlich schon über Ostern mit ein paar Wirtschaftswege zu Refugios in den Appeninen testen, aber Corona. Ich habe jetzt 3500 km runter und einen materialschonenderen Fahrstil als Mat. 🤭Werde mal bei Gelegenheit die Profiltief messen. Bleibt gesund.👑
  5. Geht doch! D ank Convert Heic to JPEG for free
  6. Kann leider die Bilder von Samsung S10 mit Endung Heic nicht schicken. Chaos
  7. So Altes Elefantentreffen am Ring ist Geschichte. Viel zu warm. Hatte auf Schnee zum Test gehofft. So wurde es nur Matsch. Aber gleiche Konsistenz. Mit frischem Profil gut zu meistern. Ansonsten bin ich auch bei Regen sehr zufrieden. Und immer wieder schön, kein Schlingern in Rillen und Bitumen. Test mit großem Gepäck kommt noch. 20200215_133350.heic
  8. Wie versprochen. Geht weiter. Meine Hausteststrecke für taugliche Mopeds nahe Köln zu testen. 5 Tournati. 5 mal rauf und runter. 9 Grad teiweise naß und Blätter. Die Reifen, übrigens ohne Spritznippel, liegen satt auf der Straße. Gutes Gefühl. Wenn die Temperaturen höher werden geht mehr. Was wirklich auffällt ist, dass der Vorderreifen nicht mehr dazu neigt, den Rillen hinterher zu fahren. Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr. GH010360 KOMPNEU.MP4
  9. So 29.11. ist der TrailMax Meridian drauf. Danke an Triumph Löhmer. Keine Kosten! Habe erst mal Bilder zum direkten Vergleich zum Scorpion Trail II. Heute 150km zum Nürburgring durch die Eifel. Echt knackig das Wetter. Aber nix los auf der Straße passt. Erster Eindruck. Das Hoppeln zwischen 50 und 60 Kmh ist weg. Hoffentlich bleibt das so. Merke jetzt erst, wie das gestört hat. Weiter zieht das 21 Vorderrad nicht so stark Spurrillen und Mittelstreifen hinterher. Tiefer runter ging bei teilweise 2° und Nässe mit Blättern nicht. Spätestens im August über Landstraßen nach Kroatien.
  10. Hallo Werner, Hier meine Bewerbung. Ich fahre seit 1972 Motorrad. Meine Frau seit 2008 keine Sozia mehr bei mir. Meine erste Triumph 800 XCX kam 2011 und die aktuelle ist von 2015. Meine Frau entsprechend jeweils die tiefergelegte Version XRX. Reifengröße xcx 90/90-21 54V und 150/70-17 69V aktuell Scorpion Trail II Reifengröße xrx 100/90-19 57V und 150/70-17 69V aktuell Scorpion Trail II Erfahrung mit Metzler Tourance (diverse), Heidenau, Continental. Dunlop nur mit einer Harley Sporty XLCH. Wir fahren so 15T Kilometer im Jahr. Letzte größere Touren Hohe Tatra und Karpaten, Andalusien und Dolomiten. Alle Straßen, alle Beläge. Ich fahre den Winter durch. Altes Elefantentreffen und Schwarzpulverrally. Könnte gerade bei der xcx einen neuen Satz gebrauchen, da der Vorderradreifen zwischen 50 und 60 Km zu „hoppeln“ beginnt und meine Frau sowieso ihre Reifen schneller verschleißt. Wenn`s einen von uns trifft wärs toll. Und wenn er an den Roadsmart III rankommt kann man nicht viel falsch machen. Wartung der Mopeds bei Vertragshändler Triumph Löhmer in 51503 Rösrath Hoffnungsthal.
  11. Hallo Markus, habe für meine Frau bei Niklas Lange "Sitzplatzbezieher.de" eine einbauen lassen. Schnell und gut. 2 Heizstufen über die seitliche Steckdose.
×
×
  • Create New...