Jump to content

Chaos

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Chaos hat zuletzt am März 18 2015 gewonnen

Chaos hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Chaos

  • Geburtstag 18.11.1954

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://Reinhard.karsdorf@web.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCX und warte XRX
  • Fahrweise
    Komme an seit ca. 500.000 km
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Interessen
    Reisen, Freunde, Sport
  • Hier zum:
    Infoquelle

Letzte Besucher des Profils

2.002 Profilaufrufe

Chaos's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

18

Reputation in der Community

  1. So, mal berichten. Als Rentner weniger Zeit als vorher. Reifenhaben 12T runter und noch 1500 bis 2000 drauf. Ist echt Spitze. Der Skorpion Trail II meiner Frau hat nur noch wenige Km vor sich. Bis auf ein Singen vom Vorderrad in Kurven mit vollem Gepäck am Reifen nix auszusetzen. Im Juni 4 Wochen mit neuen Schlappen durch Süd-Mittelengland und Wales.
  2. Fahre seit 5 Jahren mit Trinkflasche an den Givi Trekkern. In Sardinien und Andalisien sowie im Winter nützlich. Die Trinkflachen von Givi halten was sie versprechen. Kaltes bleibt kalt und heiße Getränke heiß. Wenn man sauber mit Silikon und Dichtung arbeitet bleibt auch alles innen trocken. Auf dem Bild kannst du die Flasche sehen.
  3. So, insgesamt 6800 Km mit dem Dunlop runter. Vorne noch 3mm hinten 5mm. Bin politisch korrekt gefahren. Siehe Bild. Lieber mal einen Gang tiefer und beim Beschleunigen verhalten. Sind am 26.09. Mit vollem Gepäck hinter einem Schneepflug bei 2° durch Obertauern und weiter Landstraße bis Greding. Nie über 9° und Starkregen sowie boiger Wind. Der Reifen macht echt alles mit. Drückt Schnee besser weg als der Tournee und der Skorpion. Auch Wirtschaftswege rauf und runter kein Problem. Wird wieder montiert.
  4. So. Bayrischer Wald abgehakt. Tolle Touren im Tschechien. Krumau und kleine Moldau. Dann runter in den Lungau. Bei der Anfahrt über Obertauern in ein Gewitter vom feinsten gekommen. 20 Minuten Restfahrt im Duschgang. Hat noch im Appartement gedonnert. Der Reifen ist nicht sensibel auf Bitumen. Normales sliden. BITUMEN das können die Ösis echt. Straßen wie von Hundertwasser geflickt. Bei Starkregen kein Problem beim schnellen runter. Weitere 500 Km drauf. Immer schön Reifen schonend. Ab Samstag Richtung Köln. Quer durch die Republik. Schnee bis in die Täler ist im Lungau angesagt. Zu Hause wird gemessen. 20200916_185013_2.mp4
  5. So 800 km weiter. Heute von Bayerisch Eisenstein noch mal 380km drauf über Krumau an der Moldau, Öreich und zurück zum Hotel. Heute zum ersten Mal ein Heulen vom Vorderrad in Linkskurven. Liegt vielleicht am Asphalt. Übrigens geiles fahren. Wenn die einen in Tirol nicht haben wollen. Die Tschechen haben den Böhmerwald und freuen sich.
  6. So, seit August Rentner. In 1 1/2 Wochen mit meiner Frau (xrx mit Vergleichsreifen) erst mal in den bayrischen Wald dann nach Öreich und Dolomiten. Geplant sind 3 bis 4 Wochen. Kein Meter Autobahn. Dann mehr.
  7. So 4 Tage langes Wochenende und Sicherheitstraining mit Helmut Faust am Bibererberg in Offenbach. Reifen wurden arg rangenommen. Viele Vollbremsungen mit und ohne ABS ind der Kurve und auf Sand. Ohne ist wieder spannend und qualmt. Waren wir früher gut. Zurück mach ca. 600 km mit allen Packtaschen und Topcase und ein paar mal Starkregen. Sogar erste mal Regenmodus genutzt. Lohnt sich aber glaube ich nur in den Alpen Berg runter und Gepäck. Profiltiefe muss ich noch messen. Aber bei allem waren Reifen souverän.
  8. Am Samstag mal eine alte Bergrennstrecke raufgedüst. Ommelbachstraße. Teufelsley. Letzte mal so 1964/65 mit meinem Vater dort ADAC Bergrennen gesehen.Ist mit dem Reifen überhaupt kein Problem. Für sowas und Wirtschaftswege ist er völlig ausreichend. In gröberes Gelände nur mit Stollenreifen und 600cc weniger.
  9. So sah mein Scorpion Trail II aus als wir von Köln eine Rundtour Andalusien (hin Atlantikseite zurück Seealpen) gemacht haben. Aber mit vollem Gepäck und durchgängig sehr groben Asphalt auch auf unbefestigten Straßen. Der von meiner Frau auf der 800xrx tiefergelegt noch schlimmer.
  10. So, fast vergessen. Meiner Tochter eilige Ware ins Geschäft gebracht. Mit zwei vollen Givi Koffern und großem Topcase wirklich Vollgas über die Autobah Olpe und Richtung Frankfurt. Fahre selten Autobahn und schon gar nicht volle Lotte. Aber kein Pendeln oder Aufschaukeln beim Beschleunigen. Hat richtig Spaß gemacht. Und für mich sehr wichtig immer noch kein Vorderrad hoppeln zwischen 50 und 70. Das war bei zwei Vorgängern richtig nervig. Achte aber auch peinlich auf den Luftdruck. Zur Zeit nur Tagestouren ins Sauerland oder Ardennen. Wollte eigentlich diese Jahr über Hohe Tatra, Transsilvanien runter nach Kroatien und über Öreich zurück. Bin ja ab August Rentner.
×
×
  • Neu erstellen...