Jump to content

Kaitiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    eine Tiger 1050 mit ABS
  • Fahrweise
    Hügel und Kurven machen Spaß

Letzte Besucher des Profils

430 Profilaufrufe

Kaitiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. hallo Peter, Ich hab mal unter http://www.triumph-muenchen.de/websale7/Tiger-2-Box-Koffersystem.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2frocknride%2dshop%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f4%2d3190%2fmi%7d%7bpi%2f1%2d2750%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f0dc20dad13747635158f57d9a186f6a1%2fp1%7d%7bmd5%2fc426dbbcbbaf54af803b96be7f998018%2fmd5%7d geguckt. Da heißt es links 24L und rechts 19L Für ein Pfingstwochenende mit Sozia reicht es gerade so. Mir fällt es jedoch schwer auch noch das Topcase mitzunehmen. Da fängt es dann an, dass der Spaß aufhört. Viele Grüße Bernd
  2. Hi Jürgen, stimmt, auf dem Bild ist MRA zu lesen. Auf der Seite (http://www.triumph-sbf.de/Dateien/product_info.php?info=p905_sport-screen.html) gibt SBF an: "Von SBF entwickelt und exklusiv von MRA produziert." Scheint also tatsächlich egal zu sein, wo man die Scheibe kauft. Auf meiner Scheibe klebt übrigens SBF Ob das damals preislich einen Unterschied machte, weiß ich heute nicht mehr. Viele Grüße Bernd
  3. Hi Westerwälder, Die Spiegel sind von Barracuda und wurden auf der Rechnung mit "X-Vers Sc" bezeichnet. Das Set kostete letztes Jahr 129 Euro. s. http://www.barracudamoto.de/produkte/unive...da-spiegel.html @Jürgen, die Scheibe ist ähnlich zur MRA, jedenfalls lt. telefonischer Auskunft von SBF. SBF hat die "SBF Scheibe kurz Tiger 1050" zusammen mit Triumph entwickelt, so jedenfalls Aussage von SBF und ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit. Tigerbild von vorn: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=253033 s. http://www.triumph-sbf.de/
  4. die Originalscheibe verursachte bei mir zu viel Verwirbelungen, bin 1,89 m. Abhilfe schaffte die Scheibe von SBF. Gut, Lenker und Aufnahme sind auch geändert, wie ihr auf dem Bild erkennen könnt. Lenker von LSL und Böcke von ABM.
  5. Igendwie wird man als Verkehrsteilnehmen immer mehr kriminalisiert, diese "Restriktionen" scheinen nicht verhältnismäßig, insbesondere wenn man das Strafrecht daneben legen würde, wo Schaden durch Straftaten tatsächlich entstanden ist. Aber hier geht ja eigentlich um Verstöße gegen Regelungen, die dazu gedacht sind, Schaden möglichst gar nicht erst entstehen zu lassen. Na gut, aber das ist eben Politik... Hier noch ein Bild von meiner Tiger mit einer kurzen Scheibe von SBF, die Verwirbelungen am Kopf nicht aufkommen lässt, ganz im Gegensatz zur Originalscheibe. Zumindest bei 1,89 m.
  6. An Alle, die wie ich Interesse an der Feststoffschmierung von Schunk (carbonforbikes.com) haben: Die über viele Monate andauernde deprimierende Nennung der Tiger 1050 unter deren "Coming soon"-Rubrik ist nun vorbei und damit auch die Wartezeit. Die Feststoffschmierung ist verfügbar!!! Ich habe sie bestellt und schon zuhause. Kommende Woche will ich sie anbauen, dann kann der Frühling kommen. Endlich kein Kettenfett mehr auf Felge, am Haltegriff oder am Hosenbein. Viele Grüße Bernd EDIT: Closed, bitte unter http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19792 weiter schreiben. Thx
  7. Hallo Allerseits, ich (187cm) kann mich den Erfahrungen nur anschließen, dass eine kürzere Scheibe ein sehr gutes Mittel ist, die Lautstärke zu verringern. Die Verwrbelungen spielen sich eben nicht mehr vor und um den Kopf bzw. Helm ab. Ich habe jetzt eine Sportscheibe von SBF-Stuttgart montiert, die ist den Bildern im Netz nachzu urteilen, sogar etwas kürzer als die MRA. Viele Grüße Bernd
  8. Hallo Allerseits, ich fahre seit 2010 mein Tiger, der Lenker passte mir jedoch nicht so richtig und da bin ich ja nicht der Einzige. Die Sitzposition war mir einfach zu entspannt. Letztes Jahr habe ich dann einen LSL Superbikelenker, flach (LN01) versucht. Das war allerdings noch nicht das Richtige, der war zwar flach, mir aber zu stark gekröpft und nicht ganz so breit wie der Originallenker, also war nicht wirklich viel erreicht. Im Februar diesen Jahres habe ich mir den LSL X01 mit den Klemmböcken KM45 montiert und finde es super. (Bin 187 cm groß) Bowdenzüge haben gepasst. Ein konifizierter Lenker von Triumph wäre auch denkbar gewesen, aber es fehlte die ABE und gekostet hätte der auch mehr. Für den X01 gab es ein Teilegutachten und beim TÜV waren um die 35 Euro fällig. Jetzt passt es aber. Fahre jetzt automatisch aktiver und sieht auch gut aus. Ich habe die Ausführung in silber genommen, die entspricht nahezu der Lackierung der Gabelbrücke. Geliefert und beraten hat mich Triumph-Muenchen.de, hat echt gut geklappt. Wäre echt schön, wenn sich die Triumph-Händler generell etwas mit den Bedürfnissen von uns beschäftigen würden, dann ließe sich das Geld für Probeläufe sparen. Wenn jemand Interesse an einem LSL LN01 hat, kann sich gern melden. Viele Grüße Bernd
×
×
  • Neu erstellen...