Jump to content

Sofafan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sofafan

  1. Bin weder jung noch stark und bekomme meine 19er XCa auch nicht auf den Hauptständer, weswegen ich ihn auch nicht nutze. Nicht so tragisch und auf Fähren etc lasse ich mir helfen, zu zweit geht's.
  2. Will an meiner Tiger andere Fußrasten montieren und sehe, dass ich rechtsseitig mit dem Bremshebel kollidiere. Muß ich den Bremshebel erst lösen oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
  3. Schade, dass ich diesen Thread nicht vor dem Kauf gefunden und gelesen habe. Als Langstreckenfahrer vermisse ich den Komfort des 800er Motors außerordentlich. Habe noch nie im Leben nach kurzer Besitzzeit meiner Moppeds gehadert und über einen Modellwechsel nachgedacht. Diesmal schon.
  4. Muss leider auch berichten, dass die Sitzbank - ich fahre Rally Pro - für mich ein Rückschritt ist. Die starken Nähte haben doch jetzt glatt zu einem Bluterguss geführt! Werde also auch den Weg zum Sattler antreten, was ich in meinem bisherigen Fahrerleben noch nie musste. Die Sitzbank ist das zweite Problem der 900er für mich, das Windschild war die erste, der rauhe vibrationsstärkere Motor ist das dritte. Was das Windschild angeht, habe ich mit der Puig-Scheibe einen Kompromiss gefunden, nicht so guter Winschutz wie bei der 800er, aber ok. Am Motor lässt sich nichts ändern. Natürlich hat die 900er ein paar kleine Verbesserungen, dennoch: So langsam bedaure ich den Umstieg und wünsche mir meine 800er zurück.
  5. Habe seit 2 Wochen die Scheibe von Puig drauf und ja, der Windschutz ist deutlich besser.
  6. Als Umsteiger von der 800 auf die 900 ist das Windschild meine einzige - aber deutliche - Kritik. Die 800er Scheibe, war die beste, die ich in meinem Fahrerleben je hatte. Schade, dass Triumph für die 900er die Scheibe in Höhe und Breite verkleinert hat. Hebe mir den Triumph Aufsatz gegönnt, passt für die Höhe, ist aber nicht schön mit dem schwarzen Fleck in der Mitte. Und die Breite passt immer noch nicht. Habe schon überlegt, mir noch zwei spoiler zu kaufen und sie rechts und links anzusetzen, werde jetzt aber erst mal die Puig-Scheibe bestellen und testen.
  7. Gut, ich geb noch mal Bescheid, wenn ich sicher weiß, ob ich komme oder nicht.
  8. Jepp, mach doch einen Tag- und Uhrzeitvorschlag! Michael
  9. Habs mir auch mal vorgemerkt, kann aber leider noch nicht fest zusagen.
  10. Hallo BAXRic, sehen auf dem Bild ähnlich aus wie die Heidenau K60, die ich auf meiner 800 XCx fahre. Die Heidenau sind vielleicht etwas gröber. Mit denen bin ich ausgesprochen zufrieden, gerade, wenn es mal ins Gelände geht. Ansonsten: Du Glückspilz!
  11. Vermutlich habt Ihr doch auch den Newsletter von Triumph zur neuen 800er bekommen, wo von den "200"!!! Neuheiten dann ein paar benannt werden. Ist ja alles ganz nett, LED, Sitzheizung, Griffheizung, 4 Modi statt 3, Tempomat angeblich verbessert (ich brauch ihn immer noch nicht), Anzeige, Joystick usw. Was bleibt wirklich im Sieb? Was ist wirklich besser für einen, der gern wochenlange Touren fährt nicht nur auf Straße und seltenst auf der Autobahn? Es gibt bei meiner XCx nur eins, was ich verbesserngswichtig finde, den Wechsel vom road- auf den offroadmodus! Das ist einfach zu kompliziert, dauert zu lange, wenn ich von der Straße auf die Piste wechsele, das nervt. ABS auf der Piste ist nun mal kontraproduktiv. Weiß jemand, ob das mit dem Joystick einfacher wird, oder muss man immer noch durchs menu durchfieseln? Herzliche Grüße Michael
  12. Na, Ihr seid ja vielleicht lustig! Von wegen, macht Euch nicht viel aus. Ich bin, wie alle Freizeit-Moppedfahrer hier heftig empört. Ich wohne praktisch unterhalb vom Würgauer Berg, fahre über ihn meine normale Route ins Wiesenttal. Es ist einfach empörend, dass die Politiker ihre Unfähigkeit, dieses Problem zu lösen, an uns auslassen! Meine Meinung ist: Eine der Bergstrecken der Fränkischen Schweiz sollte die Politik vielmehr am Wochenede für den Autoverkehr sperren und für rasende Moppedfahrer zur Verfügung stellen, oder von mir aus eine neu bauen, oder, oder, oder..., abgesehen davon hat meines Erachtens jeder depperte Jungstar oder blöde Alte das Recht sich zu "derhutzen", wenn er meint, das muss sein! Ich werde eine Unterschriftensammlung starten. Häßlichen Gruß allerseits Michael
  13. Lieber Gerhard, in aller Kürze wünsche ich Dir ein ganz hervorragendes neues Lebensjahr!
  14. Lieber Wolfgang, alle guten wünsche auch von mir zu Deinem Geburttag. Auf dass Dein neues Lebensjahr ein wenig Entspannung bringt an allen Fronten. Herzlich, Michael
  15. Wie wärs denn mal mit dem Brauhaus auf'm Hallerndorfer Kreuzberg? Michael
  16. Du weißt schon, dass der 24. ein Freitag ist, ganz gegen die sonstigen Gepflogenheiten? Gruß Michael
  17. Endlich mal "wos neis"! Habs mir vorgemerkt. Herzlichst, Michael
  18. Frohe Ostern, Joachim, einen schönen Festtag und ein tolles nächstes Lebensjahr mit viel musik und Moterlärm!
  19. Nach einem Dreivierteljahr ist es jetzt soweit, ich hab mir die Handprotektoren von touratech für die xcx gekauft und montiert. Der Abstand zum Griff ist größer und die Gefahr geringer, mit den Fingern bei Schreckreaktion auf dem Handprotektor zu landen. Schön geht zwar anders - die Triumph-Protektoren sind viel schöner! - aber Sicherheit geht vor. Michael
  20. Lieber Wolfgang, Alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Michael
  21. Für Deine Planung: Die Straße von Frankendorf nach Teuchatz ist immer noch gesperrt, desgleichen die Auffahrt von Aufseß zur Kathi und dann gibt es noch eine Sperrung von Burggrub nach Oberngrub. Diese zumindest kenne ich, Behringersdorf - Pottenstein ist auch zu. Gruß Michael
  22. Könnte mich ebenfalls anschließen, bzw. zum Start bei Dir aufkreuzen. Ich ruf morgen mal an. Herzlichst Michael
  23. Da bin ich dabei! Giechburg ist prima mit gutem Kuchen! Neue Dahlnehmerlisdn: 1. Harry 2. + 3. Rainer und Heike 4. + 5. Kathi und Wolfi 6. Christian (zumindest abends, Ausfahrt wahrscheinlich nicht) 7. GasHahnRolli (zu 99,9 %) 8. Gerhard ...... bei schlechten Wetter mit Petra. Bei schönen mit der Tiger 9. + 10. Erika und Joachim (Ausfahrdd wissmer nonnid gwies) 11. Thomas 12. + 13. Günni und zu 67,43% der Mike ;-) 14. Sofafan Grüße, Michael
×
×
  • Neu erstellen...