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Tensor

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  • Ich fahre
    1050 T
  • Fahrweise
    Schneller als ich eigentlich möchte
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    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Nähe Münster

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  1. Hallo, die induzierte Spannung hängt von der ( zeitlichen ) Änderung des Magnetfeldes ist den Spulen ab. Also müsste man die Stärke und Abstände der Permanentmagnet vergleichen. Viele Grüße Martin
  2. Scheint eine tiger 850 sport rauszukommen: klick
  3. Ich hab halt die Hoffnung, dass der neue Anlasser besser ist als der Alte. Meiner hat jetzt ca 75tkm runter und verhielt sich in letzter Zeit noch schwerfälliger als sonst. Ich hab jetzt den gleichen Anlasser wie Ralf oben eingebaut, der funktioniert mit meinem Tiger 2008. Jetzt lade ich die Batt und dann werden die nächsten Wochen zeigen, ob das Startproblem weg ist. Sonst bleibt nur noch zusätzlich die fette Hawker Batt (ich meine triumphmartin hat die zb eingebaut). Nachtrag: Hier ist der Beitrag von poke104, den triumphmartin oben erwähnt. Deshalb war mir nicht klar, ob der Anlasser bei mir funktioniert. klick
  4. Hallo Düse, ja sie springt mit dem alten Anlasser an, aber nur mit optimaler Batt. bzw überbrücken vom Auto. Nach einer frostigen Nacht ist nix mit anspringen nur durch überbrücken.. Die 1050 hat da ja ein bekanntes Problem. Der neue Anlasser zog deutlich fröhlicher durch. Vlt ist der alte Anlasser keine gute Konstruktion im Zusammenhang mit der Übersetzung. ( meine 1100 Guzzi sprang nach 7 Monaten einfach stehen ohne Batt laden an, Kontakte nie gereinigt ). Das Batt. Elend haben viele und es wird immer auch mit dem zu frühen Abschalten der ECU in zusammenhang gebracht. Martin
  5. Tatsächlich, der Stecker von der Lichtmaschine war nicht drin. Kann mich nicht erinnern, den rausgemacht zu haben. Supertipp, danke dir Bär-Tiger! Jetz läuft sie wieder mit dem alten Anlasser, morgen baue ich den neuen wieder ein und berichte.
  6. Update: hab den neuen Anlasser inzwischen eingebaut, moped springt aber nicht an. Motor wird aber gedreht, am Auspuff kommt Luft. Deckel ab, sieht soweit gut aus. TuneEcu gibt keinen Fehlercode. Also alten Anlasser wieder eingebaut, jetzt springt moped damit auch nicht an :-( Ich hab jetzt irgendwo anders einen Fehler, weiss also auch nicht ob der neue Anlasser funktioniert. (Wahrsch. Corona, evt muss ich bis zum Frühjahr warten). Viele Grüße Martin
  7. Sehr interessant! Da ich ganzjahres Fahrer bin, hab ich laufend das Problem, dass der Tiger nicht anspringt. Auf meinem Anlasser steht auch die Denso-Nummer (428 000 0920, obwohl es noch eine von 2008 mit dem 6-Schrauben Gehäuse ist. Ich hab den Anlasser auch bei al-electric mal bestellt und bin gespannt. Vielen Dank!
  8. Hallo, ich hab jetzt auch ein Federbein der Tiger Sport ( rote Feder ) in meine 1050 Bj 2008 eingebaut. Passt und es wackelt nicht mehr in Kurven. Liegt stabiler in schnellen Kurven mit Unebenheiten. Mein altes Federbein hatte über 70Tsd km runter und der Versteller war auch hin. Hatte das bei ebay für ca 120 euro bekommen. Danke nochmal an Bärtiger für den Tipp vor einigen Monaten. Viele Grüße Martin
  9. Hallo, man kann den Motor nach vorne kippen und kriegt den Kopf ab. Also er muss nicht ganz raus. Hat vlt den Vorteil, dass man nachher nicht so justieren muss. Viel Glück Martin
  10. Allerdings sind ca 1,5 cm bis zum den des sichtbaren Federweges nicht nutzbar bzw die Gabel dann schon auf Block
  11. Tensor

    Neue Rubrik

    Danke an den Admin für die neuen Rubriken! Interessiere mich auch für die Speed Twin, will mich dafür aber nicht extra wo anders anmelden. Ist auch netter, wenn man die Leute von anderen Beiträgen kennt. Viele Grüße Martin
  12. Ich hab die gopro 5 vorne zwischen den Scheinwerfern gesetzt. Dann sieht man etwas Strasse und (mit Weitwinkeleinstellung) viel Gegend. Trotz z.T. holpriger Strasse und Waldwegen funktioniert das sehr gut. Film kann ich nicht hochladen, viel zu groß. ( ist auch langweilig, nur für mich zu Erinnerung ).
  13. Ich habs auch so gemacht. War kein Drama. Die Dicke des Bechers bzw. der Plättchen passte perfekt. Musste mich draufstellen ums rein zukriegen. Effekt war deutlich zu spüren.
  14. Hallo, meine Lima ist bei ca 30tkm abgeraucht. Kurz voher bin ich im 1ten u 2 ten Gang Serpentinen hochge'heizt'. Ich hab dann (vor ca 4 Jahren) im Urlaub Lima u Regler tauschen lassen ( original teile, sauteuer). Seit ca 35tkm ist Ruhe. Grüsse martin
  15. Hallo, mein Fett hats nicht gebracht. Ich glaube leider, dass triumpfmartin recht hatt. Linke Seite wieder undicht nach vlt 3000 km. Gruß Martin
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