Jump to content

Tensor

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tensor

  1. Hallo, die induzierte Spannung hängt von der ( zeitlichen ) Änderung des Magnetfeldes ist den Spulen ab. Also müsste man die Stärke und Abstände der Permanentmagnet vergleichen. Viele Grüße Martin
  2. Scheint eine tiger 850 sport rauszukommen: klick
  3. Ich hab halt die Hoffnung, dass der neue Anlasser besser ist als der Alte. Meiner hat jetzt ca 75tkm runter und verhielt sich in letzter Zeit noch schwerfälliger als sonst. Ich hab jetzt den gleichen Anlasser wie Ralf oben eingebaut, der funktioniert mit meinem Tiger 2008. Jetzt lade ich die Batt und dann werden die nächsten Wochen zeigen, ob das Startproblem weg ist. Sonst bleibt nur noch zusätzlich die fette Hawker Batt (ich meine triumphmartin hat die zb eingebaut). Nachtrag: Hier ist der Beitrag von poke104, den triumphmartin oben erwähnt. Deshalb war mir nicht klar, ob der Anlasser bei mir funktioniert. klick
  4. Hallo Düse, ja sie springt mit dem alten Anlasser an, aber nur mit optimaler Batt. bzw überbrücken vom Auto. Nach einer frostigen Nacht ist nix mit anspringen nur durch überbrücken.. Die 1050 hat da ja ein bekanntes Problem. Der neue Anlasser zog deutlich fröhlicher durch. Vlt ist der alte Anlasser keine gute Konstruktion im Zusammenhang mit der Übersetzung. ( meine 1100 Guzzi sprang nach 7 Monaten einfach stehen ohne Batt laden an, Kontakte nie gereinigt ). Das Batt. Elend haben viele und es wird immer auch mit dem zu frühen Abschalten der ECU in zusammenhang gebracht. Martin
  5. Tatsächlich, der Stecker von der Lichtmaschine war nicht drin. Kann mich nicht erinnern, den rausgemacht zu haben. Supertipp, danke dir Bär-Tiger! Jetz läuft sie wieder mit dem alten Anlasser, morgen baue ich den neuen wieder ein und berichte.
  6. Update: hab den neuen Anlasser inzwischen eingebaut, moped springt aber nicht an. Motor wird aber gedreht, am Auspuff kommt Luft. Deckel ab, sieht soweit gut aus. TuneEcu gibt keinen Fehlercode. Also alten Anlasser wieder eingebaut, jetzt springt moped damit auch nicht an :-( Ich hab jetzt irgendwo anders einen Fehler, weiss also auch nicht ob der neue Anlasser funktioniert. (Wahrsch. Corona, evt muss ich bis zum Frühjahr warten). Viele Grüße Martin
  7. Sehr interessant! Da ich ganzjahres Fahrer bin, hab ich laufend das Problem, dass der Tiger nicht anspringt. Auf meinem Anlasser steht auch die Denso-Nummer (428 000 0920, obwohl es noch eine von 2008 mit dem 6-Schrauben Gehäuse ist. Ich hab den Anlasser auch bei al-electric mal bestellt und bin gespannt. Vielen Dank!
  8. Hallo, ich hab jetzt auch ein Federbein der Tiger Sport ( rote Feder ) in meine 1050 Bj 2008 eingebaut. Passt und es wackelt nicht mehr in Kurven. Liegt stabiler in schnellen Kurven mit Unebenheiten. Mein altes Federbein hatte über 70Tsd km runter und der Versteller war auch hin. Hatte das bei ebay für ca 120 euro bekommen. Danke nochmal an Bärtiger für den Tipp vor einigen Monaten. Viele Grüße Martin
  9. Hallo, man kann den Motor nach vorne kippen und kriegt den Kopf ab. Also er muss nicht ganz raus. Hat vlt den Vorteil, dass man nachher nicht so justieren muss. Viel Glück Martin
  10. Allerdings sind ca 1,5 cm bis zum den des sichtbaren Federweges nicht nutzbar bzw die Gabel dann schon auf Block
  11. Tensor

    Neue Rubrik

    Danke an den Admin für die neuen Rubriken! Interessiere mich auch für die Speed Twin, will mich dafür aber nicht extra wo anders anmelden. Ist auch netter, wenn man die Leute von anderen Beiträgen kennt. Viele Grüße Martin
  12. Ich hab die gopro 5 vorne zwischen den Scheinwerfern gesetzt. Dann sieht man etwas Strasse und (mit Weitwinkeleinstellung) viel Gegend. Trotz z.T. holpriger Strasse und Waldwegen funktioniert das sehr gut. Film kann ich nicht hochladen, viel zu groß. ( ist auch langweilig, nur für mich zu Erinnerung ).
  13. Ich habs auch so gemacht. War kein Drama. Die Dicke des Bechers bzw. der Plättchen passte perfekt. Musste mich draufstellen ums rein zukriegen. Effekt war deutlich zu spüren.
  14. Hallo, meine Lima ist bei ca 30tkm abgeraucht. Kurz voher bin ich im 1ten u 2 ten Gang Serpentinen hochge'heizt'. Ich hab dann (vor ca 4 Jahren) im Urlaub Lima u Regler tauschen lassen ( original teile, sauteuer). Seit ca 35tkm ist Ruhe. Grüsse martin
  15. Hallo, mein Fett hats nicht gebracht. Ich glaube leider, dass triumpfmartin recht hatt. Linke Seite wieder undicht nach vlt 3000 km. Gruß Martin
  16. Hallo, ich hab vor einem Jahr die billigste Batterie gekauft die für den Tiger passt. um 43 Euro. Nach dem Winter überbrücke ich vom Auto und fahr sie dann laden. Diese ganze Batteriepflege mit Laden etc scheint mir nix zu bringen. Bei meiner Guzzi hab ich das auch immer so gemacht, da hielt die Batterie 7 Jahre. Viele Grüße Martin
  17. Hhallo David, wenn du vorher einen Sportler gefahren bist, dann ist das auch ne Umgewöhnung. Man kann halt mit dem Lenker statt mit Gewichtsverlagerung lenken. Das kam mir auch erst in den Kurven nicht sehr spurstabil vor. ( ist auch so zt) Mein Eindruck zu den Reifen: Ich hatte den roadsmart 2 drauf und dann zu PAGT gewechselt. Da ist mir aufgefallen,dass der AGT agiler ist, der roadsmart eher wie auf Schiene. Momentan hab ich den roadtec 01 drauf, der liegt nach meinem Gefühl so dazwischen. Grüße martin
  18. Hallo, die letzten mapping für den alten Tiger sind für andere ESD 20542 (arrow ) und 20549 andere. ( oder je nach fin auch etwas darunter in der Tabelle) Der link oben verweist auf ältere mappings die obsolet sind, aber links oben auf der seite kommt man auch auf die aktuellen. Viele Grüße martin
  19. Hallo Frank, ja die Zuverlässigkeit ist bei japanischen Maschinen wohl am besten. z1000sx finde ich auch sehr interessant, hab mal eine Sitzprobe gemacht, da fand ich die aber nicht leichter als meine Tiger 1050 ( bin 178cm, 80kg ). Schreib doch mal was zum Fahrverhalten im Vergleich zum Tiger. Auf jedenfall viel Spass mit der neuen! viele Grüße martin
  20. Also ich hab noch nie einen Schlüssel verloren - bis gestern. Ich war abgelenkt, hab Handschuhe, Navi, Tankrucksack in der Hand gehalten und beim hochgehen in die Wohnung meinen Schlüssel verloren! Den hat sich vermutlich jemand fix geschnappt, konnte ihn nicht wiederfinden. Ich bin auf Teneriffa und echt froh, den 2ten Schlüssel zu haben. Leider war an dem Schlüssel auch noch der für das Topcase. Wenn ich das mal benutze wird das bestimmt "Flügel kriegen". Motorrad kann höchstens für ne Spritztour geklaut werden, da auf einer Insel dieser Diebstahl sehr selten ist. Grüße Martin
  21. Achso. Dann am Lenker aufhängen, kappen abschraueben und etwas runterlassen und mit ner spritze ca 10 ml je holm absaugen. Aber macht die werkstatt ja eh. Da keine Antwort zu deiner ursp. Frage kam, wenn du die masse weisst ist das vol der feder masse / dichte ( schätze 500g/ 7,8g/ccm wären ca 60 ccm also rund 6 cm die grob dazukommen)
  22. Hallo, das Motorrad steht auf den Federn. Die Luftsäule spiel erst bei starker Kompresion ein ( progressive ) Rolle. Was meinst du mit Restfederweg ? Eingefedert sollte mit Fahrer ca. 25-30% des gesamten Federwegs sein, also ca 4-5cm von insgesamt ca. 17cm. D.h. es sollten noch ca. 12 cm übrigbleiben zum Einfedern. Viele Grüße martin
  23. Hallo Günther, vielen Dank nochmal, dass du nicht ungeduldig geworden bist als die Sparkasse 14 Tage dafür braucht Geld nach Österreich zu versenden! Bleibst du dem Motorradhobby treu? Viele Grüße martin
  24. Hallo, ich hab grad mal gespendet und möchte mich gleichzeitig beim neuen Admin bedanken, dass er diese Aufgabe in seiner Freizeit übernimmt! Ausserdem natürlich vielen Dank an Brülli für die viele Arbeit in den vergangenen Jahren! Viele Grüße martin
  25. Tensor

    Z 900 rs

    Hallo Fischkopp, danke für deinen Bericht. Zieht die rs ähnlich gut wie dein Tiger? Was ich am Tiger toll finde, ist dass Drehmoment. Z.B. bei 50km/h im 2. Gang gasgeben. Da muss ,man sich schon festhalten. Ist das beim I4 auch so oder kommt die Kraft erst später? Ich bin neulich eine gsx s1000 probegefahren, die zieht gut, aber ab 6000 umdrehungen geht die Post ab. Das der susi nachgesagte aggressive Verhalten beim Gasanlegen war besser als bei meinem Tiger. Bei der rs vermtulich auch kein Problem? Insgesamt schönes Motorrad, mir aber momentan zu teuer. Grüße martin
×
×
  • Neu erstellen...