Jump to content

nellie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    immer vorwärts
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-25462

Letzte Besucher des Profils

1.562 Profilaufrufe

nellie's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. An dem Datum kann ich nicht, bin aber prinzipiell interessiert.
  2. Ein Fazit, das ich aus den Meinungsäußerungen hier ziehe ist: Diesel Mal sehen, was es dann wirklich wird, wir sind glücklicherweise noch nicht unter Druck.
  3. Da bekommt doch der Spruch "Der Weg ist das Ziel" ganz andere Dimensionen
  4. 200 PS werden es definitiv nicht Meine Ausgangsfrage war: womit zieht ihr Eure Anhänger? Dass da ganz unterschiedliche Antworten kommen, ist doch klar. Und jedes Mittelklassefahrzeug ist dann doch nicht geeignet, wir hatten früher einen Skoda Octavia Komibi mit 105 PS (Diesel), das war in den Kasseler Bergen (das sind für uns die ersten "Berge") anstrengend, ging nätürlich auch irgendwie. Wir sind auch keine Anhängerneulinge, auch wenn wir keinen eigenen Anhänger haben. Wenn wir den Platz und das Geld hätten, würde es einen irgendwie gearteten Kastenwagen zusätzlich geben, damit auch die ewigen Überholverbote für Autos mit Anhänger nicht mehr relevant sind. Aber da wir Platz und Geld beachten müssen, bleibt es immer bei einem Kompromiss.
  5. Ich habe im Umfeld sogar 3 Ladestationen, die dichteste ist keinen Kilometer entfernt. Aber wie lange soll ich mit so einem Elektroauto und den Ladepausen nach Südfrankreich unterwegs sein? Den oben erwähnten Vito würden wir wohl nicht in die Tiefgarage bekommen.
  6. Ein Fake-Thread soll das nicht werden, mich interessiert wirklich, was andere Leute so nutzen. Mir ist auch klar, dass ich mit meinem 2L Passat genau ein passendes Auto zum Ziehen eines Anhängers und für die vielen Kilometer, die ich sonst fahre, habe. Die Dieseldiskussion ist nicht Anlass für die Verkaufsüberlegungen aber zumindestens ein Grund darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es noch gibt. Insgesamt haben wir verschiedene Optionen, u.a. auch unser anderes Auto zu verkaufen, für das wir aber kaum noch etwas bekommen. Einen eigenen Anhänger haben wir nicht, dafür haben wir keinen Stellplatz, wir leihen uns immer einen gebremsten.
  7. Innenliegend würde uns auch gefallen, allerdings müsste ich damit auch immer zur Arbeit fahren. Ich vergaß zu sagen, dass es auch ein Fahrzeug für den Alltag sein muss. Dodge Ram, Porsche, Audi und Jaguar sprengen unser Budget. Einen Ford Mondeo Eco Boost hatte ich noch gar nicht auf der Liste.
  8. Bei uns steht der Kauf eines neuen Autos an. Bisher fahren wir einen Passat mit 2l Diesel, nun werden wir wahrscheinlich auf einen Benziner wechseln. Da das Auto auch genutzt werden soll, um uns und unsere 2 Motorräder auf einem Anhänger in den Urlaub zu bringen, stellt sich uns die Frage, mit welchen Fahrzeugen man sonst gut einen Anhänger ziehen kann. Also die Frage an diejenigen, die nicht direkt mit 2 Rädern in den Urlaub fahren: womit zieht Ihr Eure Anhänger?
  9. ich habe schon seit jahren die daytona lady star gtx (oder so) und musste ebenfalls den schalthebel etwas versetzen. mir reicht das, auch wenn ich trotzdem nicht mit mit beiden füßen gleichzeitig ganz auf den boden komme.
  10. ich bin ja mal gespannt, ob die touratech-bügel passen. an meiner ersten tiger waren sie problemlos montierbar und haben auch bei einem umfaller gute dienste geleistet. nachdem ich mir eine neue tiger zulegen musste, brauchte ich auch neue sturzbügel. 2 sätze hat mein mann versucht zu montieren, dann hat er es aufgegeben. die passungenauigkeiten waren genau die, die hier im thread schon auf bildern zu sehen waren.
  11. mir als nordlicht und seltenem stammtischgast geht es so ähnlich. in einem der beiden threads hatte ich das auch schon geäußert. ich wollte eigentlich mal wieder hin, jedoch weiß ich jetzt nicht, zu welchem. wenn ich zu dem einen gehe, "darf" ich dann noch zu dem anderen?
  12. nun bin ich etwas irritiert, und ich vermute anderen nicht-insidern könnte es genauso gehen. was ist hier mit original gemeint? gibts jetzt zwei stammtische-nord?
  13. heute ca. 16:30 fuhr eine blaue tiger 800 nach kollmar hinein, ich fuhr gerade mit einer blauen tiger 800 aus kollmar raus. am hafen kollmar standen eine weiße tiger 800 (blickrichtung deich) und eine grüne ältere tiger, die durfte ins hafenbecken gucken.
  14. Schade, dass man nicht zweimal abstimmen darf, schließlich habe ich schon meine zweite. Also: blau
  15. ich muss mich erkältungsbedingt leider wieder abmelden. schnaufend und hustend macht so ein stammtisch keinen spass. 01) Klemse 02) Chef 03) Frau vom Chef 04) Kunigunde 05) tritifa 06) Ute 07) Uwe 08) Sedrah 09) Tilly 10) Steffi 11) Wichtelmaier 12) Andrea 13) Torsten 14) Jens 15) Andrea
×
×
  • Neu erstellen...