Jump to content

kurzer

User
  • Content Count

    222
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

kurzer last won the day on June 9

kurzer had the most liked content!

Community Reputation

16 "Gefällt mir" erhalten

About kurzer

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/09/1990

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i Bj.: 2003
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Hamburg

Recent Profile Visitors

1,472 profile views
  1. Die Idee hatte ich auch schon, allerdings hab ich die Teilenr. laut Ersatzteilkatalog mit der meines Auspuffs verglichen und die sind identisch. Von der Theorie her kann das eigentlich nicht der Fall sein. Aber testen können wir das trotzdem gern mal.
  2. Hallo Hallo, nur mal zu meiner Information, zur Linkenmühle hin fahren wir alle gleich also die "10"? Und der Rückweg ist dann Unterschiedlich? Bin ja mal gespannt was mein altes TomTom so sagt...bei mir ist noch ncht mal der Autobahntunnel in Jena verzeichnet
  3. Hallo Rummy, du hast leider den falschen Thread erwischt . Der hier war für die Touren gedacht. Aber in der Regel bis der Arzt kommt, aber so das du noch fahrtauglich bist
  4. Ich denke ja, das muss es. Der Auspuff ist gänzlich am Rahmen befestigt, somit kommt es lediglich zu Vibrationen und dafür ist an der Halterung (zwischen Rahmen und Endtopf) ein Vibrationsdämpfer/Gummi verbaut.
  5. Leider nicht 100%-ig... Und es passt auch nicht zu meinem mechanischen Verständnis eine Befestigungsschelle als dichtendes Element zu nutzen. Der Krümmer müsste theoretisch nur 4-5cm länger sein und alles wäre ok. Ich will auch garnicht auf Thema rumreiten und die Lösung von Manne mit der Dose/Blech ist meines Erachtens nach auch völlig zweckerfüllend, aber ich möchte gern verstehen woher dieser äußerst ausgeprägte Versatz kommt.
  6. Nein, da ist definitiv kein Blech ab Werk und ich kann mir auch nicht vorstellen das Triumph das so ausgeliefert hat... Hab auch schon geprüft ob es die original Tüte zu meinem Baujahr ist und das ist es. Wie hat Triumph das ab Werk ausgeliefert? Wohl kaum mit einem Blech im Krümmer... Wenn also ab Werk alles gepasst hat - und davon geh ich stark aus - wie kommt es dann im Laufe eines Tigerlebens zu so einem Versatz?
  7. Nene... das Geld investiere ich lieber in meine nächste Reise, da ist es besser aufgehoben meiner Meinung nach.
  8. Apropos Nördlichster! Gibt es denn welche die schon Donnerstag nach Porstendorf fahren? Würde mich über Gesellschaft auf dem weg freuen. Ich starte in Hamburg, sendet mir gern eine Nachricht!
  9. Soll es das wirklich sein... es ist doch sehr verwunderlich...?! Momentan hab ich hier ein Blech, weiß aber nicht ob der (Original-)Koffer damit noch passt, das muss ich noch testen. Da ich sie gebraucht gekauft habe dachte ich das der Krümmer mal gekürzt wurde oder so...
  10. Hallo Gemeinde, Ich hab jetzt mal meine Auspuff runtergenommen und festgestellt, dass das ganze System Auspuff, Auspuffhalterung und Krümmer mega verspannt zueinander ist, so das wenn der Auspuff auf dem Krümmer steckt und dicht ist, die Halterung am Rahmen nicht mehr stimmt (Versatz siehe Bild). Andersherum, wenn ich alles so anbringen das die Halterung am Rahmen passt, dann ist der Übergang zwischen Krümmer und Auspuff undicht (das andere Bild). Was ist da los? Kennt jemand das Problem oder ist das vllt sogar normal (Was mich doch sehr wundern
  11. Hey, Schau mal nach folgenden Modelle Honda CR 125,FJS 600,VT 600 Shadow,CBR 1000 F,Suzuki DR,AN 650 Ich hab mir damals den Dichtsatz (Bremsen) für diese Modelle gekauft, ist exakt die selbe Bremsanlage. Nur bekommt man alles für die Hälfte des Triumphpreises . Vllt findest du da auch was zum Thema Bremszylinder. Gruß kurzer
  12. Wo nichts ist, da kann auch nichts werden😉 Mit den neueren Modellen kenne ich mich nicht so aus, deswegen hab ich es auch nur hier unter den 955ern gepostet. Das ausschlaggebendste Argument die Lastwiderstände nicht zu nutzen, ist für nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Tatsache das die eh schon empfindliche Lichtmaschine noch etwas entlastet wird.
  13. Hi, Das ist natürlich Geschmackssache, ich bastel auch gern des Bastelns wegen. Und es ist in 10min erledigt, wenn man entsprechendes Equipment zuhause hat. Wollte es einfach gern als Alternative zur Verfügung stellen. und für die die keine 3 Wochen auf die Lieferung aus China warten wollen ;-)
  14. Hallo, da ich mir aktuell LED-Blinker verbaut habe und weder ein Relais kaufen wollte noch es für sinnvoll halte Lastwiderstände einzubauen habe ich nach einer Alternativlösung gesucht und gefunden! 1. Zieht euch das Blinkrelais heraus 2. Öffnet das Gehäuse. Das ist sehr simple zerstörungsfrei möglich, da alles nur geklippst ist. 3. Ihr findet dann das Relais verbaut auf einer Platine (siehe Bild). Auf der Platine ist ein Flasher IC verbaut mit der Nummer U643B (Datenblatt hier klicken) Schaut ihr euch den Schaltplan im Datenblatt an, erkennt man das selb
  15. Hey, plant jemand eine Anfahrt aus Hessen nach Jena am Donnerstag? Ich starte in Gießen und würde mich über Anschluss freuen, bzw. würde ich mich auch gern jemanden anschließen. Bis dahin Kurzer
×
×
  • Create New...