Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

prami

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

prami gewann am 3.Oktober 2018

prami hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

41 "Gefällt mir" erhalten

Über prami

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 25.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • und
    885i/2000
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Letzte Besucher des Profils

1.485 Profilaufrufe
  1. Ich halts da wie Bonnie. Innerorts max 55, alles darüber wird teuer. Ausserorts bis 90. Geniessen und Entschleunigen ist angesagt ;-) Dann passt es problemlos.
  2. und wie wird das wo befestigt ?
  3. Ist nix bekannt. Bei der 1200er hies es, da wird nix kommen .... Bin am Freitag in Zürich auf der Messe. Werde da mal nachfragen, aber viel Hoffnung seitens T habe ich nicht ....
  4. prami

    Ducati Zero

    Warum müssen die Elektro Dingsbums immer so hässlich futuristisch aussehen ? Haben die in der Zukunft keinen Geschmack mehr ???
  5. Mein vorheriger C3 hatte ein leicht getöntes Visier. Polizeiprobleme hatte ich keine, aber Sehprobleme im Tunnel und Nachts. Zu dunkel .... (ok, war auch noch mit der 855er Funzel ..) Beim jetzigen habe ich die klare Scheibe drin und die bleibt auch.
  6. Mal ganz pragmatisch ... Ausgehend von der Tatsache, das auch BMW und Mercedes und Seat und Renault und .... Ihre Produkte auch in UK verkaufen wollen, wird die Wirtschaft da schon eine Lösung finden .... Soft oder Hard oder No Brexit, ganz egal ...
  7. Was hat ein Kettenöler mit der Garantie zu tun ? Du machst ja keinen Eingriff .... Habe meine 800er XCA im Mai 18 gekauft und im Herbst den CLS montiert. Auf die Garantie darf das keinen Einfluss haben.
  8. Aber das mit der Montage ist schon ein bisschen Tricky. Bedingt durch den Tragegriff über dem Zündschloss ist das eine Fummelei, finde ich zumindest bei meinem kleinen Daypack. Aber wo ein Wille ist ;-) Tragegriff abgeschnitten, von der Schneiderei um die Ecke vorne li&re je 1 Schlaufe mit Schnallen annähen lassen und damit den Tragegurt befestigt. (Im gesicherten Modus: Von der Befestigung Hinten rechts nach Schlaufe Vorne rechts, wieder zurück über die Rückseite (ex Tragegriff) nach Schlaufe vorne links, und dann nach Hinten Links an die Befestigung). Zum abnehmen zuerst die 2 Schnallen lösen, dann den EVO ausklinken, und TRS via Tragegurt an die Schulter hängen. Zum montieren das ganze rückwärts, geht keine 5 Sekunden. Da wackelt und schlabbert kein Gurt rum. Und in der Hand trage ich den TRS eh nie rum ... Ok. ist OT und hat nix mit dem GS TRS zu tun
  9. Ist auf der 1. Seite dieses Threads sowie auch Fotos von anderen Umbauten.
  10. Hallo Alex Zur Zeit gibt es da leider noch nichts im Laden zu kaufen. Entweder am Lenker montieren oder etwas selber bauen. Ich z.B. Habe mir oberhalb des Displays ein Rundholz an den Wildschildträger geschraubt (Schraube durch das am Träger anliegende abgeflachte Holz und den Führungsschlitz, von hinten mit U-Scheibe und selbstsichernder Mutter verschraubt). Hält bombenfest und praktisch identische Vibration des Navis und des Displays. Kosten 3 Euro und 1/2 Bastelstunde. Btw, in dem Thread hat es auch noch andere Bastellösungen sowie ein FaceBook User Angebot. Einfach mal durchlesen.
  11. Hallo Michl So ins grade wohl kann dir da keiner eine aussagekräftige Antwort geben, welche für DICH passt. Was sind deine Anforderungen, deine Vorstellungen, deine Wünsche. Gute Routenplanung vorab oder einfach nur Anzeige & Aufzeichnung der aktullen Fahrt ? Garmin, TomTom, Smartphone ... Hast du eine neuere 1200er mit TFT screen ? Falls ja gibt es im Sommer 19 ein Bluetooth modul, mit dem du Google maps Navi Elemente in dein Display einblenden kannst. Alles mit Vor- und Nachteilen. Grundsätzlich bist du schon im richtigen Thread, einfach mal ein bisschen einlesen.
  12. Da muss ich mich outen. Ich wusste es nicht. Vielleicht stammt mein Wissen von dem Ding halt wirklich noch aus den 80er Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und mal gesucht ... Hier wurde ich fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt
  13. Habe auf meiner 18er XCA noch die Erstbereifung drauf, aber von der Zielgruppe her könnte das für mich als nächster Reifen passen. Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen. Danke.
  14. Leut, wir sind doch im Prinzip einer Meinung Eine Bestrafung überführter Täter verbunden mit einer langfristigen orientierten Politik, welche Perspektiven bietet. Nur, über was davon wird informiert ? -> Kuscheljustiz, Kuschelpolizei auf der einen Seite -> Beamtenwillkür, Machtanmassung auf der anderen Für Infos über eine langfristig orientierte Politik, welche Perspektiven bietet suchst du lange, egal in welchem Land .... Eine grosse Machtfülle ist immer mit Vorsicht zu geniessen. Im Falle der UK Spezialeinheit fehlen mir z.B. die Kriterien, nach denen bestimmt wird wann umgefahren werden darf. Muss die Tat z.B. von den Beamten beobachtet worden sein, dokumentiert ? Oder reicht ein "Achtung da fährt ein blauer Roller schnell in Richtung XYZ, der soll was getan haben" um alle schnell fahrenden Roller aus dem Verkehr zu schubsen ? Gibt es eine öffentliche Überwachung und Kontrolle der Schubsereien ? Sind die Kosten und Schadensersatzregelungen geklärt im Falle eines falschen Schubsers ? Und Und Und. Die Infos welche ich hierzu bislang gesehen habe fallen für mich in die Kategorie politischer Aktivismus um vom eigentlichen Problem abzulenken. Und das es immer Böse Buben (und Mädchen) gibt, habe ich von Anfang an gesagt.
×
×
  • Neu erstellen...