Jump to content

prami

Supporter
  • Content Count

    712
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

prami last won the day on October 3 2018

prami had the most liked content!

Community Reputation

59 "Gefällt mir" erhalten

About prami

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 05/25/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Recent Profile Visitors

2,267 profile views
  1. Hi Also wenn die 900er schon ein kleiner Tiger sind, was ist dann erst die 800er ;-) Als Revier für die Tiger auch unbedingt den Jura mit ins Auge fassen, ebenso die Vogesen. Im Markgräflerland lässt sich fahren und essen gut kombinieren. Viel Spass und vielleicht sieht man sich mal Btw, für interessante Punkte auch mal abseits des bekannten kann ich die Passknacker empfehlen. Gibt einige schöne Anfahrtspunkte hier rund um Basel.
  2. Btw, zum Thema: nicht von diesem Jahr, nicht von hier und nicht von mir und auch nicht mit dem Tiger Die beiden sind übrigens ziemlich schräg, es lohnt sich die Ganze Serie anzuschauen, wer sie noch nicht kennt.
  3. Hatte einen Teil der 5 Teilnehmer bei Ihrem Live Vortrag hier in Basel bereits das letzte Jahr (oder war es sogar schon 2018 ???) gesehen (Explora Vortragsreihe: https://www.explora.ch/home ). Da hatten Sie zwar noch keinen ganzen Film sondern nur Fotos und Clips. War aber herrlich. Film werde ich mir aber auch nochmals reinziehen.
  4. Hallo Falls jemand Bascamp unter OSX verwendet und auf Big Sur aktualisiert, ist u.U. die Verwendung von Basecamp nicht mehr möglich, sofern in der 2D Kartenansicht gearbeitet wurde. Abhilfe: Basecamp starten -> Ansicht -> Nur 3D Karten anzeigen Dann funktioniert es wieder
  5. War am Dienstag in der Schweiz unterwegs, von Basel durchs Mittelland nach Bern und dann durch das Emmental langsam wieder zurück. Von schön und warm (12 Grad) bis Nebelig, nass und Kalt (5 Grad) alles dabei. Normaler Pharao mit allen 3 Lagen, dazu bei Bedarf Sitz- und Griffheizung. Dafür hat man es ja, sogar mit Schalter zum Ein- und Ausschalten Was ich damit sagen möchte: Null Grad und knapp darüber kann es an einem Ort sein, am anderen dann deutlich wärmer. Nebelig hier, schön dort. Und alles in fahrweite. Warum soll ich darauf verzichten ?
  6. Spannend. Habe mal nach "burg" gesucht. Musste dann noch ein wenig rumspielen, aber könnte was werden.
  7. Missverständniss, sorry dafür. Nicht die Apple App frägt sondern mein Garmin XT .... Und Quelle ist über das XT Musik App als Zumo XT (MP3) gespeichert. Stimmt, das mit den Verkehrsnachrichten ist teilweise schon fragwürdig. Mal behauptet er steif und fest eine Landstrasse ist gesperrt und will mich zig Kilometer lang umleiten und ignoriert dabei völlig, dass ich ihn ignoriere , ein anderes Mal routet er mich dafür immer wieder in eine Strasse, die schon eine halbe Ewigkeit lang eine Baustelle ist .... Aber im Grossen und Ganzen ist es schon ganz brauchbar.
  8. Hi Mal eine Frage zur Bedienung. Da mich die Pausen beim Streamen vom iPhone(6) nach Naviansagen immer gestört haben ... Habe ich beim XT mir Musik auf eine SD Karte geladen und spiele die nun direkt vom XT ab. Datenquelle in der XT Musik App ist auf die Garmin SD karte eingestellt. Soweit so gut. Da ich aber auf dem iPhone die Drive App verwende, frägt mich XT nun jedesmal beim Connecten, ob ich Musik nicht lieber via Bluetooth vom Iphone hören will. Kann man das irgendwo abstellen ?
  9. Gebe zu dass ich deinem Post im grossen und ganzen folgen kann, den zitierten Teil verstehe ich aber nicht. Nutzlos, OK, aber gefährlich ???
  10. Ich glaube es ist wichtig zu präzisieren, was mit Winter gemeint ist ... Grundsätzlich ist es ja nur eine Bezeichnung für eine Jahreszeit, und meistens als Synonym für Kalt und Schnee verwendet. Aber wenn wir so auf die letzten "Winter" zurückschauen, wieviel Kalt und Schnee hatten wir denn ? D.h. Fahre ich wenn Schnee auf der Strasse liegt: Nein Fahre ich wenn Schnee auf der Seite liegt, die Strasse aber trocken ist? Ja Fahre ich unter 0 Grad Celsius ? Manchmal, wenns ansonsten schön ist. Fahre ich unter Minus 10 Grad Celsius ? Weiss ich nicht, da
  11. prami

    Keyless Go

    Offtopic: Mit den normalen Schlüsseln bin ich bei dir. Beim Rest nicht so ;-) Ende: @alle: Ja, hier ging es "nur" um die Hausratsversicherung. Aber das bedeutet ja auch das du nur null * nix im Auto haben darfst, nicht mal im Kofferraum, weil der ja teilweise von innen per Knopfdruck sich öffnen lässt. Und wird es dir mal gestohlen und du kannst aus irgendeinem Grund einen der Schlüssel nicht vorweisen, weil vielleicht mal verloren, dann hast du auch wieder schlechte Karten. Denn die Versicherungen drücken sich wenn sie können vor Zahlungen, Ausnahmen bestät
  12. prami

    Keyless Go

    https://www.heise.de/news/Urteil-Versicherung-muss-nach-unbefugtem-Pkw-Oeffnen-per-Funksignal-nicht-zahlen-4932097.html Heisst das auch das die Versicherung nicht zahlen muss, wenn auf diese Weise das Motorrad oder Auto gestohlen wird ..... ?
  13. Hmm, also ich habe ja nur die Polo Pharao. Aber mit langer Schiesser Unterwäsche für kalte Tage, dem vollen mitgeliefertem Thermo/Laminat Set der Pharao und meiner Dainese Dair Protektorenweste ist mir bei uns hier noch nicht kalt geworden im Winter. Und ein Michelin Männchen bin ich trotzdem nicht. ;-) Problemzonen sind meistens die Übergänge Jacke - Hose (Verbindungsreissverschluss schliessen hilft), Hose - Stiefel (hohe Socken und Stiefel), Jacke - Helm und Jacke - Handschuhe. Da hilft nur, sich beim Anziehen Zeit zu lassen und alles sauber zu verschliessen.
×
×
  • Create New...