Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

prami

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

prami gewann am 3.Oktober

prami hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

32 "Gefällt mir" erhalten

Über prami

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 25.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • und
    885i/2000
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Letzte Besucher des Profils

1.305 Profilaufrufe
  1. Frage: Könnte man an dem weissen Stecker auch 2 Verbraucher anstecken ? 1) Navi 2) Evo 2 Elektrik Tankring/Tankrucksack für Telefon oder Kamera Was meinen die Elektriker dazu ?
  2. prami

    Eine weitere Tiger 800 in der Schweiz

    Hallo Steve Willkomen im Forum. Darf man fragen von wo etwa in der Schweiz
  3. prami

    Intermot 2018

    Den Lob meiner Vorschreiber muss ich mich vorbehaltlos anschliessen!
  4. Hmmm, ich habe eigentlich nirgends eine bzw Belehrungen von gelesen, sondern sachlich vorgetragene Information zur Rechtslage (Deutschland/EU). Ob man diese Info nun verwendet oder nicht, ist jedem selber freigestellt.
  5. prami

    Navi Halter

    Sieht gut aus. Wie ist es mit den Vibrationen ?
  6. prami

    BMW R 1250 GS

    Vor Jahrzehnten hat ein Kumpel von mir mal eine GoKart Bahn mit E-Motor betrieben. Betriebsdauer einer Ladung, Ladezeiten sowie Anzahl möglicher Ladezyklen waren immer ein Thema. Speed und Anzug nie. Die E-Motoren in dem GoKart gingen im Anzug ab (erste Test-Versionen bis ca 70-80 km/h), da kam nix hinterher.
  7. Habe heute auch mit dem Einbau des CLS begonnens, aus Zeitgründen leider abbrechen müssen. Frage: Was für einen Vorteil hat der schwarze Geflechtschlauch ? Mal abgesehen von ästhetischen Gründen ... Schütz der besser vor Hitze oder Alterung oder .. ?
  8. prami

    Navi - aber welches ??

    Btw, was auch passieren kann ... Dieses Jahr auf der Isle of Skye, hoch oben im Norden. Man fährt an die Tanke und bekommt ein "Sorry no more petrol available at the moment. It's ordered but I don't know the date of delivery ...." (den entsprechenden Slang mal weggelassen) zu hören. Nächste Tanke dann 35km weiter unten in Portree ... Da nützt dann die ganze Tankenplannung nix wenn man auf Reserve läuft ....😎
  9. Wie ging das Rennen eigentlich so aus ?
  10. Btw ... Ist ein tolles Forum hier, indem deine Freundin sich auch selbst anmelden darf, gerne mit einer kurzen Vorstellung.
  11. Habe die 800 XCA/2018, aber nehme an, das Tempomat und Griffheizung zur 800 XRT/2018 die gleichen sind. Gem. Handbuch (Seite 99) gibt es ja 4 Möglichkeiten, den Tempomat zu deaktivieren. Für mich ist entweder den Gasgriff auf Null und dann noch ein bisschen weiter nach vorne drehen bzw leicht die Bremse ziehen (reagiert sensibler wie der Kupplungsgriff) meine Weise den Tempomat zu deaktivieren. Wobei ich eigentlich selten ungewollt deaktivieren will, sprich meistens ist da was vor mir was entweder Bremsen oder Gasgeben benötigt. Oder alternativ mit den Tempomat Knöpfen ein paar KM/H hoch oder runter gesetzt geregelt werden kann. Zur Griffheizung kann ich auch noch nichts sagen, bis anhin hatte ich es nur 1mal ausprobiert und da wurde mir mit meinen Sommerhandschuhen relativ schnell heiss ... Hängt also vielleicht auch von euren Handschuhen ab 😎 Ungeachtet dessen hat deine Freundin einen tollen Geschmack 😉 Viel Spass wünsche ich Ihr damit.
  12. @merkosh Das von dir verlinkte PDF ist von 2017 mit der Info Er hat ja die 2018er XCX. Und zumindest bei meiner 2018er XCA ist da kein solcher Abdeckstopfen ....
×