Jump to content

prami

Supporter
  • Content Count

    732
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

prami last won the day on October 3 2018

prami had the most liked content!

Community Reputation

72 "Gefällt mir" erhalten

About prami

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 05/25/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Recent Profile Visitors

2,409 profile views
  1. ohne jetzt zu sehr in eine Garmin GPX Format Diskussion zu geraten ... Aber eine GPX Route hat auch nur die Wegpunkte und je nach den Einstellungen in der Routingsoftware vs dem Garmin Navigationsgerät können da schon ganz andere Routen berechnet werden. Es hängt halt viel von der Anzahl der Wegpunkte ab. Bei einer GPX Datei mit Tracks hat es einfach halt ganz ganz ganz viele solche Wegpunkte darin, deshalb ist die berechnete Route identisch. (U.U. ist der Begriff Wegpunkt nicht 100% korrekt, das spielt hier aber jetzt keine Rolle) Eine GPX ist eigentlich nur eine st
  2. Wieso Saison Eröffnung ? War Sie den geschlossen ? Aber egal, wenn das Video von dir ist dann Hut ab, gut gemacht.
  3. Ich werfe es mal hier rein als neuen Thread, Ist das eine oder andere interessante und (für mich) neue dabei ... (auf englisch, aber gut verständlich)
  4. Darf ich fragen was du für ein Navi montiert hast ? Je nach sind die ja grösser und/oder schwerer-
  5. Das Problem sind nicht diejenigen, die das richtig einschätzen und beurteilen können. Das Problem sind zum einen die, die denken das kann ich auch obwohl sie es nicht können und dementsprechend irgendwo landen, wo sie nicht landen sollten ... sowie die, die sich genau wegen solchen Videos bestätigt fühlen in x km um ihr trautes Heim herum eine Sperrzone für die rasenden Zweiräder zu fordern und solche Videos dann als Beweis vorlegen (auch wenn man weiss das die meisten Geschwindigkeits-Übertretungen in den 30er Zonen von Anwohnern und Propeller-Eltern begangen werden .... , aber das ist j
  6. Das Problem heute mit den Kartendaten ist deren Aktualität. Wenn ich einmal jährlich in der Werkstatt für Kartenupdates vorbeikommen darf, freut sich natürlich die Werkstatt. Aber Aktuell ist anders. Und die Daten Tagesaktuell herunterzuladen mag ja auch in den grossen Kantonen rund um die Schweiz aufgrund der weggefallenen Auslandsgebühren in Verbindung mit einer Flatrate kostenmässig OK sein. Datenmengenmässig jedoch ? Und brauch ich immer ganz Europa oder würde mir nicht eigentlich mein Standort + X km Umkreis auch über Landesgrenzen hinweg ausreichen ? Dann natürlich au
  7. Btw, Nachfolger nennt sich Reise-Textil Jacke und hat bereits eine 2. Version: https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-reise-textiljacke-2.0-20120001.html
  8. Richtig. Mache ich heute mit meiner Pharao3 im Sommer auch so. Laminat und Thermo bleiben zuhause. Im Winter ist beides dann drin. Und wenns richtig kalt wird, kommt der Regenkombi noch drüber. Das zwiebelige Michelin Mädchen lässt grüssen ;-)
  9. Gibt es so nicht mehr ... ! Gibt allerdings den Nachfolger von FLM. Ist eindeutig als Pharao zu erkennen, halt anders besabbelt. Grund ist das Polo Ihre beiden Marken Pharao und FLM fusioniert hat. Aussage gem. Polo Verkäuferin von Anfang Dezember. Die neue Version ist auch wieder 3 Lagig (Schutz, Laminat, Thermo), wobei das Laminat sowohl innen eingetippt werden kann als auch aussen drüber als Regenkombi getragen werden können soll Habe auch noch die Pharao 3 und bin soweit voll zufrieden, liebäugle aber mit der neuen.
  10. Sorry, aber TopSpeed (Wie schnell auch immer das ist) auf einer Landstrasse, Überholen über eine doppelt durchgezogene Linie, .... Und das nur kurze Momentaufnahmen beim schnellen Vorspringen. Das sind dann genau diese Art von A........rn wegen denen die "Normalos" Beschränkungen auferlegt bekommen: Streckensperrung, Fahrverbote, Raserparagraphen, ... Verstehe mich nicht falsch: Ich sag nichts gegen die Tiger. Ich sag nicht das die 2 nicht fahren können. Aber meiner Meinung nach gehört so eine Fahrerei nicht auf die öffentlichen Strassen.
  11. Miezekatze .... Da fällt mir doch sofort WUM ein ... Motofun sind komplette Touren. Im Passknacker hast du einzelne Anfahrtspunkte (davon aber eine ganze Menge), die du selber zu einer Tour (z.B. in Basecamp) zusammenstellen kannst. Ich komme dadurch immer mal wieder an Orte die ich bislang noch nicht kannte. Falls du mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hast darfst du dich gerne melden.
  12. Ciao Christian Der Aargau ist gross. vielleicht im Profil etwas näher eingrenzen. Willkommen und vielleicht trifft man sich ja mal. Gruss Wolfgang
  13. Also mein SC10U im Schuberth C3 ist so wasserdicht wie der Helm ... Allerdings lassen sich die Lautsprecher nur mittels Löten tauschen. Mit Stecker ist da nichts .... Und die Lautsprecher Qualität ist ausreichend. Für eine Beurteilung ob andere da soviel besser sind fehlen mir die entsprechenden Vergleiche .... Hat halt alles Vor- und Nachteile.
×
×
  • Create New...