Jump to content
Hello World!

prami

Supporter
  • Content Count

    614
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

prami last won the day on October 3 2018

prami had the most liked content!

Community Reputation

45 "Gefällt mir" erhalten

About prami

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 05/25/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • und
    885i/2000
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Recent Profile Visitors

1,647 profile views
  1. Langsam nimmt die Streckenplanung Gestalt an. Start Mittwoch 30.7 Teil 1: Mittwoch/Donnerstag --> Basel-Duisburg via Vogesen und die Eifel. Gem. BC etwas über 800 km, diverse Pässe und Pässchen. Freitag: Ruhetag bei Verwandschaft, evtl Essen Ruhrmuseum Teil 2: Samstag/Sonntag --> Buisburg - Wolfsburg. Hermannsdenkmal, Porta Westfalica und ein bisschen Weserbergland. Gem. BC ca. 600 km Montag: Ruhetag bei Verwandschaft Teil 3: Dienstag --> Wolfsburg - Leipzig direkt, gem BC ca. 230 km Mittwoch + Donnerstag: Zwangspause Teil 4: Freitag - Montag --> Leipzig - Basel, Steckenplanung in Arbeit Danke nochmals für die Tipps, auch wenn ich leider nicht alle (aus purem Zeitmangel) verwenden kann.
  2. Hmmm Also wenn ich unterwegs mal mit einem Motorradfahrer ins Gespräch komme, weil die so mit Gepäck beladen und ausländische Kennzeichen haben .... Dann sind das GS oder Crosstourer oder ... aber irgendwie keine Tiger's. Eine Warnweste habe ich bei denen auch noch nie gesehen. Ein Motorrad muss für den Fahrer passen. Egal welches. Ich glaube, wir machen uns viel zu viel Gedanken darüber, statt unseres einfach zu geniessen und Spass damit zu haben.
  3. 10K Jahresservice bei etwas über 9K Fahrleistung nach 16 Monaten nach dem 800 km Check hier in Basel beim Offiziellen durchführen lassen. 2.15h Arbeitszeit (300 CHF) incl Vorderradwechsel incl neues Vorderrad (120 CHF) incl Altreifenentsorgung (4 CHF) incl Fahrzeugwäsche (12 CHF) plus Kleinmaterial, jedoch excl. Motoröl (brachte ich mit): 470 CHF = ca. 422 EUR. Ölfilter (20 CHF) steht auf der Rechnung, Luftfilter nicht. Bremsflüssigkeit wurde getestet und noch für gut befunden, d.h. kein Wechsel. Und grosser Vorteil, ich kann zur Werkstatt laufen ....
  4. Mir persönlich ist die 2-unterste Position tief genug ...
  5. Übrigens, für die Schweizer unter uns. .... Anfrage beim ASTRA:
  6. Habe es fast genau so. Nur eine runde Holzstange, an den Aufhängungen abgeflacht, statt Alustrebe. Und vor der Halterung verlaufend, nicht zwischen Halterung und Scheibe wie bei dir. Passt bei mir einwandfrei, und Vibrationen halten sich in Grenzen.
  7. Cool Danke, plane ich gerne mal ein.
  8. Danke erstmal an alle bisherigen Antworter. Bin schon dabei alle diese Tips mir als Wegpunkt zu erstellen, und dabei auch ein bisschen drumherum zu recherchieren. Aber wer noch was hat, immer gerne her damit.
  9. Mit der schwarzen Plastikschraube habe ich am WE auch gekämpft. Nachdem ich mi teinem dünnen Schraubenzieher mal in die Mitte gestossen habe, ging sie ganz leicht raus. Allerdings hat sie nachher beim Zusammenbau auch nicht mehr richtig gehalten ..... Wenn die beiden Schrauben raus sind, kannst du die schwarze Abdeckung unten aus einer Nase heraus heben. Dann kommst du an die innere Verkleidungsschraube.
  10. Am Samstag gegen 12 beim Spalentor. Eine herrlich rote Tiger, v8, Sunbeam ... Wahrscheinlich niemand von hier
  11. Danke. Innerhalb Prag kenne ich mich aus, war beruflich immer wieder da. Nur hat es leider nie aussen rum gereicht. Leipzig ist ein "Muss" Ziel, sonst gibts Aerger . Alles andere ist offen, da ich es einfach nicht kenne. Und ob ich nun A, B und C anfahre und dafür X, Y und Z auslasse, oder umgekehrt, eigentlich kann ich da nix falsch machen Deshalb die Frage nach Tips. Dann kann ich mal recherchieren und dass für mich interessante in BC als Wegpunkt setzen. Dass dann noch mit ein paar Pässen verknüpft die im Weg liegen und ich habe mal eine Ausgangslage. Gross wandern werde ich aber wahrscheinlich nicht, bin nicht so der Wandervogel ....
  12. Danke, aber ja die Vogesen kenne ich - leider nur - ein bisschen. Ich hoffe auf Tips ein bisschen weiter nördlich und östlich ;-)
  13. Ich würde bei dem Verkäufer mal höflich anklopfen bzgl Kostenbeteiligung ...
  14. @Crazymopped Danke, sieht mal wie eine Option aus.
×
×
  • Create New...