Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

prami

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    467
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

prami gewann am 26.Februar 2017

prami hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

25 "Gefällt mir" erhalten

Über prami

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 25.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • und
    885i/2000
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Letzte Besucher des Profils

1.173 Profilaufrufe
  1. prami

    Navi - Zumo 595

    Gibt es da Empfehlungen, damit der Touch Screen trotzdem funktioniert (auch mit Handschuhen) ?
  2. prami

    Navi - Zumo 595

    Danke. bin auch schon am suchen Auch bei meiner 2018er 800XCA ist der 396 überhalb des TFT. Von excellent kann aber keine Rede sein. Das Ding reflektiert und bei ein bisschen Sonne schräg von der Seite ist da fast nichts mehr abzulesen. Und ja, er hängt am Strom, weilderweil mit Batterie ist das Teil überhaupt nicht mehr zu gebrauchen .... Und da am RAM Mount befestigt habe ich es auch schon mit verschiedenen Winkeln versucht. Das geht nur gut bis zur nächsten Kurve 😂
  3. prami

    Navi - Zumo 595

    Hi Habe den Zumo 396 und selbiges Problem. Bin mir gerade einen Sonnenschutz drum herum am überlegen, vielleicht hilft das ... (nicht das überlegen, sondern der Sonnenschutz ..)
  4. Guten Morgen Hast eine PN Leider ja offensichtlich schon anderweitig verkauft obwohl Interesse angemeldet ....😥
  5. Guten Morgen weiss jemand zufällig ob die Fussrasten der 2018er XCA identisch in der Befestigung sind wie bei den Vorgängermodellen 2011 - 2017 ? Und hat jemand schon Erfahrungen mit https://www.pivotpegz.net/triumph/triumph-2011-2015-tiger-800-xc ?
  6. Guten morgen Carlo Wenn die Pivot Pegz an meine 2018er XCA passen, nehme ich sie gerne. Kläre das gleich mal ab Grüsse Wolfgang
  7. Hoffentlich kein grosser Sachschaden. Hast du wenigsten DashCam Aufnahme, Bilder oder Geständniss ?
  8. prami

    Einer aus dem wilden Süden

    Sorry, hatte falsche Brille auf und sah es als "WT". Mit richtiger Brille ist es nun auch bei mir ein "NT" ...😎
  9. prami

    Vergleich alte Tiger 1050 zu Yamaha Tracer 900

    Nichts 😀
  10. prami

    Vergleich alte Tiger 1050 zu Yamaha Tracer 900

    Ich wollte sie mir mal anschauen (bevor ich meine neue Katze gekauft hatte) und ab zum Yamaha Händler um die Ecke (ca 50 mtr entfernt). Ich: Darf ich mal aufsitzen? Händler: Nein, ist die von einem Kunden. Ich: Habt Ihr eine eigene da ? H: Nein Ich: Probefahrt irgendwann machbar ? H: Musst du zum Regionalhändler in Liestal. Aber vorher anrufen und Probefahrt machen. Geht aber nur unter der Woche Mo-Fr zwischen 9 und 17. Ich: Termin abmachen ? H: Das und Probefahrt. Am WE geht nicht. Ich: Warum ? H: Weiss er auch nicht, hat ihm Reginalchef so gesagt. Ich: Danke und Tschüss Mein Triumph Höndler ist nur ne 0 weiter weg. Freundlich, Kompetent, Verkaufswillig. Und Motorrad lese ich nicht ... 👍
  11. prami

    Einer aus dem wilden Süden

    Hallo und Glückwunsch. Ist das WT Kennzeichen das alte oder das neue ? Bzgl "in der Nähe von Stuttgart" .... 😎 Btw, schon das Tigertreffen im nöchsten Jahr südlich von dir gesehen .. ?
  12. prami

    Aufkleber Tiger 800

    @FrankenTiger Auch hier nochmals ein grosser Dank an dich für deine Arbeit @alle: Auf der 18er 800 Tiger gibt es leider nicht so den Platz auf dem Tank analog der 1200er. Wie es bei früheren Modellen aussieht keine Ahnung. Wer aber eine Tolle Idee hat bzgl dem WO, immer her damit 👍 Deshalb auch der Platz auf der Verkleidung unterhalb des Tanks ....
  13. Und Murphy hat wieder zugeschlagen. Tut mir echt leid, so was kann einem die Freude ziemlich vermiessen....
  14. prami

    Inspektionskosten

    10 Minuten für die Montage + n Minuten das Teil aus dem Lager holen + n Minuten für die Abfallentsorgung + n Minuten um das Werkzeug aufzuräumen + n Minuten für das Schreiben des Rapports + n Minuten für die Kontrolle (ev. 4 Augen Prinzip) + n Minuten für die Bereitstellung + .... Wir müssen mehr als nur die reine AZ sehen, da gibt es ein Vor- und Nachlauf, der auch bezahlt sein will, würde ich mal behaupten. Bei einem Softwareprojekt sind die reinen Entwicklungskosten höchstens noch 50%. Der Rest sind Projektmanagement, Analyse, Dokumentation, Test, Abnahme, .....
×