Jump to content

Ted

Supporter
  • Content Count

    871
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Ted last won the day on February 16 2017

Ted had the most liked content!

Community Reputation

126 "Gefällt mir" erhalten

2 Followers

About Ted

  • Rank
    oorschwerbleede un sglatschtglei
  • Birthday 07/12/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Sehr, sehr straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    08485

Recent Profile Visitors

2,952 profile views
  1. ABG's lesen! Das geht schon bei einer versehentlich bei Rot überfahrenen Ampel! Da zählt wieder, gibt es den Begriff Rückforderung bzw. Regress! Eben auch in der Haftpflichtversicherung! Bei meiner eben nicht! Ist ein anderes Thema... Grüße Ted
  2. @Zausel... Darf ich hier mal darauf hinweisen, das ich eine AT mit DCT fahre. Wenn man da am Gas dreht, gibt Sie Stoff! IMMER! Ich habe keine Kupplung! Diese wäre ja ein extra Vorteil des Teils! Das bedeutet, ich muss immer beim bremsen Gas weg nehmen. Das ist auch schon in Fleisch und Blut übergegangen. Ute wurde das beim langsam fahren zu Verhängnis. Sie stürzte mit ihrer AT, weil sie nicht das Feingefühl in der Gas Hand hat. (versehentlich zu viel gedreht) Hat das nicht mehr aus dem Kopf bekommen! Sie fährt jetzt eine 790er KTM ADV mit Kupplung, Blibber, ri
  3. Mal ehrlich... Lässt du beim Bremsen das Gas offen? Nein! Beim Bremsen schließt du das Gas und der Hebel ist in Nullstellung. Beim TÜV werde ich das Teil sicher nicht dran lassen! Wer den Tottelrocker mal länger verwendet hat (wie ich 5400 Km) ist auch genervt, weil das Ding, wenn man es nicht braucht und noch verbaut ist, einfach die Gashandstört! Das o.g. Teil stört einfach die Hand gar nicht! Wie gesagt, für die paar Euro eine sehr gute Alternative für die Tempomatlosen. Egal ob Seilzug oder RBW. Ted
  4. Genau die Gasgriffhilfe, die früher der Teottelrocker war, hat ein Problem. Du stellst dich auf dieses Teil ein und verspannt! Du kannst die Hand nicht mal weg nehmen um sie auszuschütteln! Ich finde, nach dem ersten Test ist das, auch ei RBW OHNE TEMPOMAT eine gute Lösung. Jeder wie er es möchte! Bei der TeX hatte ich das Problem nicht! Gauf Ted
  5. Ich weiß nicht wo ich das sonst posten soll! Aber ein Problem ist für mich an der AT DCT gelöst! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ohne Tempomat! Da es nach meinem Irlandurlaub mit dem Trottelrocker als Tempomatersatz nicht das Wahre gewesen ist, habe ich mich noch mal umgeschaut und was richtiges gefunden. Keine Ahnung ob das schon jemand kennt. Das Ding heißt : Cruisy EVO Motorrad-Tempomat (für Griffdurchmesser 27-32 mm) und ich habe es bei A....n gefunden. Ich bin am Wochenende eine Lange Tour damit gefahren und kann sagen, es funktioniert mit dem DCT sogar ric
  6. Gauf! Ich führe auch eine Truppe, in meiner "sanften" Art, wenn gewünscht. Grüße an das Geburtstagskind! Ted
  7. Die letzten sind reserviert! Grüße! Ted
  8. Hallo Leute! ich habe noch 2 silberne Kleber da. Das sind die letzten ihrer Art! Wenn jemand Interesse hat, kurze PN an mich. Grüße! Ted
  9. Vielleicht mal ein "Abriss" meiner ersten 9200 Km in 2 Monaten mit der AT... Ich bin sehr zufrieden! Aber... Wer einmal den breiten Drehzahlbereich der TEX gewohnt war, muss sich schon umstellen! Der brachiale Drehmoment der TEX war schon eine Macht! War auch fast eine Automatik! Ich schalten mit den Wippen auch im Drive- oder Sportmodus sehr viel. Am meisten Spaß macht das manuelle Schalten an den Wippen im Schaltmodus! Da geht richtig was! Sie erreicht die angegebenen 195 Km/h nicht! Keine Chance! ich ertappe mich
  10. Das ist dem 21er Vorderrad und der Höhe der AT geschuldet. Ist aber nicht sehr zu spüren. Ich bin letztes Jahr viel mit der AT meiner Gutsten gefahren. Wenn ich dann mit der TEX fuhr, habe ich sie oft zu weit in die Kurve geschmissen. Ich hatte mich schon daran gewöhnt etwas mehr Schmackes zu investieren. Oder es liegt an dem höheren Schwerpunkt der TEX? Ted
  11. Manche AT-Fahrer und auch MOTORRAD glaube ich, haben die Sitzbank bemängelt. Ich persönlich finde sie sogar besser als die originale der TEX. Sie ist breiter und die Sitzfläche passt anscheinend zu meinem Popo. Meine Frau hat jetzt eine niedriger Sitzbank drauf und ist glücklich! Sie hat mehr Sicherheit mit den Füßen auf dem Boden. Diese ist etwas härter, da auch etwas "Fleisch" fehlt. Grüße! Ted
  12. Darf ich vielleicht mal meine ersten Eindrücke der CRF 1000 DCT 2018 hier rein schreiben? Ich mach`s einfach... Viele von euch wissen wie ich meine 2012er Tex geliebt und ausgiebig "straff" bewegt habe! Ich bin jetzt in drei Fahrtagen 1500 Km mit der AT gefahren. Ohne das DCT mit der Möglichkeit selbst einzugreifen würde mir was fehlen! Ja! Leitung! Ja! Drehmoment! Aber mit der neuen Technik macht das für mich riesen Spaß! Viele Kurven konnte man mit der Tex einfach mit einem bis zwei Gänge höher nehmen. Allerdings konnt
  13. Hallo Leute, Danke für eure guten Wünsche! Ich möchte mal paar Dinge klar stellen. Ich bin mit Utes AT DCT letztes Jahr ca. 6000 Km gefahren.(dadurch hat die TEX die 100T nicht geschafft) Nach dieser Test Zeit, der Kontrolle der Preise und Systeme bei Triumph, KTM und Honda habe ich keine Maschine für mich gefunden, die mir so viel Spaß für den Preis gemacht hätte. Ich bin auch nicht senil und habe keine Kontrolle mehr über den linken Fuß. Mir macht einfach Spaß diese neue Technik am "Limit" zu bewegen. Meine Hausstrecke durch das Vogtland u
  14. Danke für die lieben Worte! Eins fehlt mir schon jetzt... Nicht Lachen... Der Tempomat!!!
  15. Der Ted geht ... zumindest von Triumph weg! Ich bin die Modelle von Triumph dieser Tag mal zur Probe gefahren. Sind gut gelungen, aber... Ich finde mich mit der den neuen Tigern nicht mehr zu Hause. Was T... z.Zt. mit der Modell- und der Preispolitik macht, treibt meiner Meinung nach, Vielfahrer zur Konkurrenz. Ich bin nun knapp 96.000 Km mit der Ex unterwegs gewesen. Es war immer ein Erlebnis von Anfang an bis jetzt! Wenig Probleme, wenn dann noch in der Garantie, also wie ich mir das erhofft hatte. Da Ute sich voriges Jahr eine TA mit DCT zugelegt hat und ic
×
×
  • Create New...