Jump to content
Hello World!

fredis-garage

User
  • Content Count

    1,718
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

fredis-garage last won the day on May 17

fredis-garage had the most liked content!

Community Reputation

281 "Gefällt mir" erhalten

2 Followers

About fredis-garage

  • Rank
    fredis-garage

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fredis-garage.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    mehrere Triumph .2. Tiger 900
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

Recent Profile Visitors

5,425 profile views
  1. Hatte meine Soziussitzbank vorn ebenfalls etwas erhöht. Auch meine Sozia "fährt mit" und hat zudem ihr eigenes Motorrad. Sie stützte sich bei stärkerem Bremsen immer mit einer Hand um mich herum greifend am Tank ab. So war es gut. fred
  2. Wen es interessiert: In meinem Blog befindet sich die aktuelle Aufarbeitung des Themas, einschließlich der guten Erläuterung des BMVI 😎 FREDIS GARAGE
  3. RH verkauft Lacke in den verschiedensten Gebinden, fängt beim Lackstift an, geht über Sprühdosen bis hin zu Dosenlack für Profis- sogar für Dreischichtlacke. Ich bin dort immer gut beraten worden. Habe auch für alle Motorräder, die ich hatte, Farblackstift für kleinere Repraturen geholt. Ein guter Lackierer mischt dir aber auch fast jeden Farbton an. fred
  4. Ruf mal da an: http://www.motorradlack.de/ Sind seit Jahrzehnten auf Motorradlacke spezialisiert. fred
  5. Hab da mal Gewinde reingeschnitten- sieht nach ALU aus. fred
  6. Die Aufzeichnung richtet sich bei der V13 nach den gefahrenen Kilometern. Kann nicht mehr sagen, wo die Grenze ist. fred
  7. Die Maschine verfügt über eine Restweitenanzeige (nicht genau, weil abhängig vom jeweil momentanen Verbrauch) aber auch über ein Balkendiagramm des Füllstandes. Letzteres ist zuverlässiger- wie bei den Vorgängern auch. Auf meinen Reisen begleitet mich auch ein kleiner 2-L-Spritkanister. fred
  8. Bekommst du mit dem Gerät- oder auch einzeln. Es gibt verschieden lange Tragarme, die wie auf dem Foto die Kugeln umgreifen. Bei mir wurde der längere Tragarm verwendet. Jedes Teil kann man auch getrennt kaufen, (Louis, Polo und andere). fred
  9. Seit soeben weiß ich, dass eher der im Zündschlüssel integrierte Tansponder, der die Wegfahrsperre löst, die Ursache sein könnte. Es gibt hier einen Spezialisten, der über die Möglichkeit verfügt, den Transponder zu erkennen. Er konnte mit dem Messgerät auch feststellen, dass der Schlüssel noch nicht am Fachmarkt als Rohling zu haben ist. Abhilfe ist eventuell der Zweitschlüssel, den man zum Einschalten der Zündung versuchen sollte. Fredis-garage
  10. Bei mir ist bisher bei keiner der beiden 900er etwas derartiges vorgekommen. Es ist, weil ich in 2 Tagen auf Tour gehe, durchaus beängstigend. Vor allem habe ich erste Verbesserungen vorgenommen und weiß, wie gut alles unter Plastik versteckt ist. Warten wir es ab. fred
  11. Wenn das so extrem ist, liegt es nicht an einem verlorenen Auswuchtgewicht. Sofern der Luftdruck richtig eingestellt ist, liegt es eher am Reifen, der nicht richtig auf der Felge sitzt- oder daran, dass ein Höhenschlag auftritt. Bei Metzeler Tourance hatte ich das schon. fredis-garage
  12. Hier mal Fotos meiner Navi-Lösung und eines vorläufig passenden Tankrucksacks. Das Schlüsselbroblem unter dem TRS wird kurzfristig gelöst, indem ich mit den Zeige-bzw. Mittelfingern der rechten und linken Hand von oben unter den TRS gehe und so den Schlüssel erreichen und drehen kann. Herausziehen kann ich ihn natürlich so nicht- wohl aber die Zündung aus- und einschalten . Mittelfristig lasse ich mir einen Schlüsselrohling anfertigen, den ich im rechten Winkel mit einem Kunststoffstreifen nach vorn unter dem TRS vorragend versehe, um so den Schlüssel zu drehen. Erprobt wurde u.a. der TRS City 11-15l von SW Motech evo und der City 15 bis 22 L ion. Zu sehen ist auch das TTom-Navi, welches ich wasserdicht mit der hinteren Steckdose verbunden habe. Die Topcaseplatte für Monokey/Givi ist fertig, Gepäckträger in der Mache. Jetzt erst einmal etwas Urlaub. Das Display ist trotz TRS komplett zu sehen. Achtung!! Es gibt auch bei den großen Schlüsselspezialisten noch keine Schlüssel für die 900er. Über den Schlüssel (Transponder) wird die Wegfahrsperre angesteuert- also besser nichts versuchen.
  13. TMA: Ich kenne deine Produkte, habe aber nicht jeden Händler im Blick. Das Angebot ist ohne Zweifel günstig. Tatsächlich habe ich bei der Konkurrenz dank Gutschein den von dir aufgerufenen Preis ebenfalls bezahlt. Nächstes mal schaue ich erst bei dir rein. anki: Stabile Halterung mit Lenkerbefestigung kennt eigentlich fast jeder: Ram mount system. Gibt es für TomTom genauso wie für Garmin. Dafür gibt es wieder verschieden lange Arme, die sich absolut vibrationfrei anbringen lassen. Das werde ich heute bei meiner GT pro so machen. Ein Vorteil bei dieser Anbringung ist, dass das Navi leicht erreichbar ist, um z.B. einen Wegpunkt auszulassen oder "bring mich Hause" einzugeben. Alles andere ist Geschmacksache. fredis-garage www.fredis-garage.de
  14. Bitte bei Kapitain ( http://shop.kapitainfahrzeugtechnik.de/) genau hinsehen, wenn man bestellt. Bei den Tankrucksäcken von SW Motech kostet die Neuausführung so viel, wie anderswo auch. Die Firma bietet a, b und c- Varianten an. Sie unterscheiden sich hinsichtlich ihres Neu- oder gebrauchtzustandes erheblich. Bei dem City TRS ist der günstigtste Gebrauchtpreis angegeben. Das ist zumindest auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wird aber später angegeben. fred
×
×
  • Create New...