Jump to content

fredis-garage

User
  • Content Count

    1,865
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

fredis-garage last won the day on September 7

fredis-garage had the most liked content!

Community Reputation

307 "Gefällt mir" erhalten

4 Followers

About fredis-garage

  • Rank
    fredis-garage

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fredis-garage.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    mehrere Triumph .2. Tiger 900
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

Recent Profile Visitors

6,048 profile views
  1. Was mir bei 4000 km auf Korsika auf der einen Seite positiv auffiel -die langen Federwege, auch hinten, führt andererseits dazu, dass sich die Kette nicht so einfach einstellen läßt, wie ich es sonst gewöhnt bin. Trotz Kettenöler führt der Sand auf den Straßen dazu, dass etwas häufiger eingestellt- bzw. überprüft werden muß. Mein Rat: Unbedingt nach dem Einstellen mit einer Person auf dem Motorrad nochmals den Durchhang prüfen. Ich würde mir tatsächlich eine Spannrolle für die 900er wünschen.. www.fredis-garage.de
  2. Die Originalhandschützer an der 900pro halten garantiert einen Umfaller aus. Erst recht, wenn zusätzlich Lenkerendgewichte montiert sind. Ich habe das erfahren müssen, weil ich auf Korsika von einem Hütehund attackiert wurde, der glaubte, ich wolle eine Ziege aus seiner Herde klauen. Es gab nicht einmal einen Kratzer an der Maschine- dafür Herzrasen bei mir...... fred
  3. Wenn du zu Klisch gehst solltest du an den üblichen Winterrabatt denken und fragen, ob es den wieder (und wann) gibt. Gruß fred
  4. Nein, kann ich leider nicht mehr prüfen. Optisch im Rückblick hatte ich sie auf der XRT Bj.2018- sahen gleich aus. Das ist jetzt 6 Monate her. Das heißt natürlich nichts. Ohne genauen Vergleich (z.B. bei Klisch, Händler in Düsseldorf ) geht es nicht. Fred
  5. Nein, nicht löschen. Es gibt auch andere Forumsmitglieder, die an den Antworten sehr interessiert sind. Sachlich bleiben. Freundlich Grüße Fred
  6. Beim Verladen meiner 900pro habe gerade gesehen, dass die Soziusfußrasten-Gummis mit 2 Schrauben von unten verschraubt sind. Könnte passen. Fredis garage
  7. Grauzone ist zu unterstreichen. Die Großen machen sich mit dem Hinweis auf " nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen" davon und sind aus dem Schneider. Ein Hinweis, der mir sehr wichtig ist: Die Versicherung erlischt keinesfalls gleichzeitig mit dem Erlöschen der BE. Wann das der Fall ist, regelt das PflichtVersG (1 und 6). Die AKB (allgemeine Bedingungen für den Kraftverkehr). Diese Bedingungen lassen eine begrenzte Regreßnahme des Versicherten zu, wenn ein ursächlicher Zusammenhang des Schadens mit dem verwendeten Teil besteht. Volle Regreßnahme kann es bei Straftaten
  8. Es gibt dazu weiter unten unter Bauanleitungen auch einen eigenen Tread. In meinem eigenen Blog finden sich ebenfalls Anleitungen und (u. a Gepäck) Tipps für Tiger 800,900pro und Explorer. Alle diese Tipps habe ich auch hier seit 2012 in verkürzter Form vorgestellt. Das haben auch andere Forumsmitglieder mit ihren guten Vorschlägen so gehalten. Www.fredis-garage.de
  9. Nicht rechts oder links, sondern nach oben und unten. So bei meiner. Fred
  10. Bei meiner XRt Bj. 2018 habe ich bewußt die Stellung des Signalhebels, der die Steuerung je nach Beladung übernimmt, manipuliert. Grund waren die verlängerten Knochen aus dem Zubehör mit denen ich die Maschine tiefer gelegt habe. (bin kaum größer als du). Ich habe die Stellung des Hebels durch Eigenbau der Verbindung stange so beeinflusst, dass die Stellsignale an den Motor die gleichen waren wie vor der Tieferlegung. Du müßtest also durch das manuelle Verstellen des hinter dem Plastikdeckel liegenden Signalhebels sehen können, was eventuell nicht in Ordnung ist. Hab das auch in meinem Blog be
  11. Ich bin zur Zeit in Ghisonaccia. Hilfe kann ich dir vielleicht mit einem Tipp geben. Es gibt sowohl in Bastia als auch in Ajaccio Triumph Vertretungen. Die in Bastia vertritt auch andere Marken, ist aber Triumph konzesioniert. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht. Konnte mir bisher mit meinen T. Immer selbst helfen. Möglicherweise hilft es dir bei der Entsorgung. Fredis garage
  12. Spencer macht es mit Absicht, Ronny aus Gewohnheit, ich aus Versehen.... Bei keinem von uns geht der Motor auf Enddrehzahl, wenn der Tempomat durch die Kupplung ausgeschaltet wird. Deshalb muss ein Fehler im Einzelfall vorliegen, wenn das geschieht. Fred
  13. Leider bin ich vollkommen ohne jegliche Ahnung. Ich dachte bisher immer, dass dann, wenn der Tempomat oder der Fahrer Gas gibt (also der Beschleunigungsvorgang im Gange ist) nicht gekuppelt wird. So kann man sich irren. Wenn meine Tempomaten im gewünschten Bereich sind schalten sie beim Ziehen der Kupplung ab. (Tiger 1200XRt, 2x Tiger 900pro). Fehler bei anderen schließe ich nicht aus. Fred
  14. Das machst du doch nicht während des Beschleunigungsvorgangs. Fred
×
×
  • Create New...