Jump to content
Hello World!

silberlocke

Supporter
  • Content Count

    1,673
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

silberlocke last won the day on September 13

silberlocke had the most liked content!

Community Reputation

266 "Gefällt mir" erhalten

About silberlocke

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 11/06/1960

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Scrambler XE
  • und
    Honda Roller SH
  • Fahrweise
    Mal so mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München
  • Interessen
    Sozialverträglicher Unsinn,
    Kunst und abstrakte Malerei
  • Hier zum:
    Zeitvertreib und um hautnah zu erleben was manche so treibt.

Recent Profile Visitors

7,392 profile views
  1. XE bei Davos, weiter zum Zwischenziel Vierwaldstätter See
  2. Die Scheibe bei mit heißt Visier und macht ihre Sache am Arai Helm ganz gut. Den Rest übernimmt die (ver) Kleidung. Es ist ja kein Zufall dass der Windschutz fehlt. VG. Friedrich
  3. Meine Reise Enduro, entgegen aller Vernunft aber mit großem Vergnügen. VG.Friedrich
  4. Vielleicht ist es ein Teil zur Befestigung eines Smartphons oder Kamera. Friedrich
  5. olli, das schafft man nur in weniger als 5 Tagen wenn man so gut wie du Planen kann. Oder das Navi so gut beherrscht wie Roman. Die 78 km von mir fahre ich im Vorderriss im Bach die Abkürzung und ich bin dann evtl schon in 2 Tagen da. Ich kann Quer, wenn's mich überkommt mit Umweg. Aber, bitte wartet auf mich. Der Gerhard schafft das zu Fuß. Wegen die paar hundert Meter holt er die geputzte erst gar nicht raus. VG. Friedrich der normalerweise alles nicht so ernst nimmt.
  6. Hallo Peda, der Sinn wird gern verdreht. Das stelle ich auch immer wieder fest. Nebenstrecken fährt wohl jeder hier lieber als im Stau zu stehen. Da haben wir uns gedacht, fahren wir mal am Sonntag schnell nach Südtirol und Stau auf der Autobahn. Dann runter und wir sind nicht alleine weil gefühlt alle runter fahren. Also hinter her zwischen den Wohnmobilen die von Leuten gesteuert werden die die Hauptsaison auch meiden weil sie Zeit haben so als rüstige Rentner. Freue mich wenn ich auch mal mehr Zeit habe, aber dann... Viele Grüße Friedrich
  7. Wir sind heute über dem Brenner nach Strerzing gefahren So sah es aus am 08.09. beim Brenner. Dann abgebogen in die andere Richtung ins Ahrnthal in Südtirol. VG. Friedrich
  8. Wo führt das wohl hin eher zu den Zeiten und Gegenden wo es noch möglich ist. Auch weg vom Saison Kennzeichen. VG Friedrich
  9. Evtl. ist die Informationsflut die den Menschen ständig umgibt mit zu nehmender Verkehrsdichte mit ein Grund. Man braucht immer mehr Technik um immer mehr Fehlverhalten auszugleichen. Wo führt das hin 🤔 Der Verkehrsteilnehmer merkt doch gar nicht mehr wie schnell er ist. Oder das andere Extrem, er träumt vor sich hin und lebt in seiner eigenen Welt ohne Rücksicht auf die Kreatuten. So wie sonst im Leben auch. Die Konsequenz wäre die Menschheit überlässt es ganz der Technik weil sie überfordert ist. VG.Friedrich
  10. Die anderen Sachen interessieren den Vorschreiber nicht . Auch dass genügend Platz trotz der Linie war. Du verstehst nur nicht was du nicht verstehen willst.. Kopf hoch das wird schon, aber das dachte ich mir die letzten male auch schon. Wenn nicht, dann freu dich einfach über deine Konsequenz. VG.Friedrich
  11. Es geht zu auf der Straße, mich wundert bald nichts mehr. 3 Beispiele ZB. Heute Abend 20:15 Uhr, Bundesstraße, Regen, düster und dunkel und was fährt da vor mir, ein Rennradfahrer! Ohne Licht und Rückstrahler. Hab dann mit Warnblinker ne Zeit lang hinten abgesichert bis ich mir dachte, der spinnt doch eh. Letzte Wo, Ausfahrt über 400 km mit paar netten Leuten von hier. Kommt mir ein PKW 1/2 Meter über dem Mittelstreifen in der Kurve entgegen. Ich zwischen Leitplanke und Straße im "grünen Bereich" mit über 100, na klasse. Auch auf der Fahrt weitere Autos sehr seltsam kurvige Verhalten auf gerader Straße. Kurz vorher in Italien in Garda, üblicherweise wie alle im Stau vor mir links vorbei. Da biegt das Fahrzeug neben mir während ich seitlich war links ab in die Einfahrt zum Parkplatz. Mittellinie doppelt durchgezogen. Hat bisschen gerumpst konnte weiterfahren. Es war ein deutscher Urlauber. Vor denen muss man sich in auch nehmen. So etwas macht kein Italiener, und wenn, dann schaut er. Vor paar Jahren im Sicherheitstraining hat man mir die Zahl: 1: 16 genannt, was das Risiko gegenüber PKW zu Motorrad wäre. Jetzt hab ich 1: 22 vernommen. Stelle fest, immer mehr tippen auf ihr Handy, ob es nen Zusammengang gibt 🤔 wo führt das hin...... VG.Friedrich
  12. Hat die neue KTM jetzt einen eingebauten Modus der die Strasse 5 Meter nach vorne trocknet oder nicht? Im übrigen ist Motorrad schieben viel umweltfreundlicher. Nicht nur zum Foto auf die Wiese. Viele Grüße Friedrich
  13. Es geht nichts über genügsame hanseatische Frauen. Viele Grüße Friedrich
  14. Neue Seitentasche, so klein wie nötig. Für meine Zwecke ist die 15- 20 Liter Original zu groß. Habe mir am freien Markt eine ausgesucht. Mit Original SW Halterung umgerüstet , zum Einklinken am Triumph Bügel. VG.Friedrich
  15. Ob das hier zu etwas gutem dient, mag ich bezweifeln. Hab das nun ,,auch hier,, gelesen und in dieser transparenten Medienwelt gibt es eh schon eine Inflation dieser Berichte.
×
×
  • Create New...