Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

silberlocke

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    10

silberlocke gewann am 8.September

silberlocke hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

148 "Gefällt mir" erhalten

Über silberlocke

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 06.11.1960

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    SH 300
  • Fahrweise
    ab und zu nach Vorschrift
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München

Letzte Besucher des Profils

3.988 Profilaufrufe
  1. Gedanken nach Verletzung

    Hallo Redracer, ja die Zeit heilt Wunden. Sie hat auch am Bewusstsein etwas bewirkt. Da fährt man vorsichtiger mit dem Tiger und dann....fährt man mit dem Fahrrad und Öl in der Kurve bringt einem mit 20 Sachen aus der Bahn. Wer weiß was das Leben noch für Überraschungen hat. Wie lassen uns den Spass und die Freude nicht nehmen und starten in ein paar Wochen in weitere neue 365 Tage Jeder Tag wird zum Geschenk was einem vor so Malören gar nicht so bewusst war.
  2. Aber nur bisschen vielleicht. Gerade heute hab ich mir gedacht als ich vom Advendssingen kam, ich hätte so Lust mal endlich wieder Motorrad zu fahren.
  3. Aber wenn ich Schwarzgeld hätte würde ich einen weißen Tiger kaufen. Da kommt keiner drauf. Auch vom Geldwaschen halte ich überhaupt nichts. Immer wenn die Zahlen weg geschruppt sind darf man sie alle wieder aufmalen.
  4. BMW Variokoffer an Tiger Explorer

    Hallo Gummikuhfan, Die Halterung stammt von dem Topcase von HB. Das Case rastet nach vorne an angeschraubter Stegleiste ein. Von Innen mit einer Rädelchraube an einer Lasche darunter Mutter befestigt. Das Schloss baute ich in die Belüftungsöffnung. Das Schließblättchen baute ich als Fanghaken um und greift in die am Deckel montierte Lasche. Die Grösse habe ich nicht mehr von dem Peli. Kann aber Nachmessen und Details schicken wenn Du noch was brauchst. Als alter Handwerksmeister bastel ich schon mal gerne.
  5. EICMA 2017: Helgeli

    Mensch Gerhard, hast die Ducati gesehen Danke Daniel, sehr konsequent recherchiert.
  6. BMW F 850 GS

    Enduro, erst durch einen ordentlichen Umfaller ist sie getauft. Wie weit ist sie stabil genug. Einer meiner Händler hat die BM Sushi W ja auch. Neugier hat sie in mir trotz aller Unkenrufe (oder erst recht) geweckt. Ich lass mich dann vom Original überraschen. Dann schau ich mal über die Dünnschichttransistor - Ansteuerung -TFT hinweg Den utopischen Scheinwerfer sehe ich auch eher selten beim Fahren!
  7. So viel neues 2018, dabei sind wir beim Motorradfahren noch lange nicht am Ziel  :wackout:

    1. tourerthomas

      tourerthomas

      du sagst es...die to do Liste ist noch lang :wistle:

    2. Silver Rider

      Silver Rider

      Man/frau muss nur mit dem zufrieden sein, was man gerade fährt, dann hat man sein persönliches Ziel erreicht. Das Motorrad wird  nicht alle Jahre neu erfunden - es wird uns nur weisgemacht. Das Leben selbst, setzt einem genug Ziele.

  8. BMW F 850 GS

    So, der Motor kommt aus China.(Loncin signet cooperation agreement) Vielleicht nur der Rest mit Baugruppen aus Indien. Der Scheinwerfer scheint vom Mars zu sein. Die Utopie ist grenzenlos. Habens ja schon immer gesagt, es fehlen Ingenieure. Es scheint so als hätten sie welche aus der Ferne gefunden. Der sog. Tacho ist auch sushi. Der kann viel mehr als nur bunt.
  9. BMW F 850 GS

    Mir hat die Handlichkeit der jetzigen getaugt. Nach fast 1 Jahrzehnt etwas neues zu präsentieren, das wirft schon Blicke auf sich. Ein kleines Display gefällt mir, doch ich vermute es ist etwas bestimmtes nicht eingebaut. Die Zeitschriftenmacher haben wieder was für die Titelseite. Wo wird die denn gebaut?
  10. Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

    wow, ein schöner Beitrag, der die Sinne berührt. Danke, auch für die Bereicherung von der 3 in 1, Model, Sozia und Mel in den Bildern.
  11. Und wenn Du denkst, Du bist der Gewinner ...

    Man lernt durch Fehler.
  12. Motorrad IM Wohnmobil transportieren

    Wenn ich das so lese bin ich froh noch einen mit wenig Kosten zu haben. Jederzeit startklar, mit Bett, Kühlschrank, Kochbereich, Vorzelt und Hochdach. Aber im Hotel war ich doch immer besser ausgeruht für die kostbare Zeit wo man so etwas nützt. Da kann ich mir viele Hotelübernachtungen erlauben. Klein handlich und alt, "Ex"-treme Zuladung. Wer ihn noch nicht kennt? Nennt sich Kip-300, sind sehr selten und kostet neu von Fa.Shelter so viel wie eine neue EX.
  13. Zugfahrzeug für Anhänger mit 2 Motorrädern

    Das sehe ich auch so. Zur Qualität. Den Ärger was Bekannte haben, oder mein Bruder* der sich alle 3 Jahre einen neuen Volkswagen kauft, reichen mir nach 40 Jahren Premium deutsch Fahrzeugen. *jetzt rasselt das Getriebe und er hofft dass es noch 4 Wochen durchhällt Klein, komfortabel, alles drin, 1 Jahr alt und immer noch doppelt so lange restliche Garantie wie mache andere neue. Die Kiste nennt sich Kia Soul, ein Diesel ! AHK nachgerüstet, zwar nicht durch einen Hebel innen nach unten zu schwenken aber anzustecken. Der nächste Händler um die Ecke, so was hab ich mir angetan. Was heute über den Diesel geschimpft wird, könnte wenn sie fertig sind morgen der Benziner sein. Das "Kotzen"(sorry) reicht kaum noch zum Luft holen. Das ganze um auch noch Motorräder zu transportieren um sinnlos durch die Gegend zu fahren. Wo soll das hinzuführen. Es sollen auch schon vereinzelt Ladestationen für E Mobilität gesichtet sein, hab ich gehört. Also wenn Du noch warten kannst.....
  14. Mir gefallen einfach die schwarzen Gussräder. Was meine schon alles ausgehalten haben hätte ich denen gar nicht zugetraut. Bei gebraucht gibt es aber noch weitere Kriterien wie Räder. Es gibt jedoch Sonderräder mit Speichen die gefallen mir, kosten aber ein kleines Vermögen. Dass man mit gebrochenen Rippen und Unfall an so etwas denkt, stärkt die Selbstheilungskräfte Gute Genesung und frohes Suchen bei Saisonende und einen guten Rutsch Nur noch 8 Wochen bis Weihnachten.
  15. Leute wie die Zeit vergeht. Bald haben wir schon wieder November und ich das Kennzeichen mit dem halben Jahr. Warten hier in der Ferne auf den Heimflug und sind froh nicht im Hochsommer auf Sizilien zu sein. Trockau wäre mir da schon lieber. Hoffentlich sieht man sich gesund wieder. Wer noch krank sein sollte, die Vorfreude ist eine gute Medizin. Sie wirkt auch prophylaktisch
×