Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

silberlocke

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    12

silberlocke gewann am 6.April

silberlocke hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

174 "Gefällt mir" erhalten

Über silberlocke

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 06.11.1960

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger
  • und
    Honda Roller
  • Fahrweise
    nüchtern
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München
  • Interessen
    Auch jenseits von Motorrad.

Letzte Besucher des Profils

5.823 Profilaufrufe
  1. 😥 Da muss man aber aufpassen muss man da. Mit dem Bierkrug durch die Gegend fahren ist ein Risiko. Da kann man sehr schnell etwas verschütten. Das Umlegen macht mir immer "Aua" Beides stellt man ordentlich auf die Seite ......wenn es leer ist. .
  2. silberlocke

    Review - 1 Jahr Explorer XCx

    Hallo Jens, nach dem ich es geschafft habe deinen schönen Bericht bis zum Ende zu lesen...könnte ich mir eine Namensänderung zu "Tigerfan" gut vorstellen. Viel Spass, 16.000 km/Jahr, wer weiß was dann der Nachfolger 2024 in weiteren 6 Jahren für technisches Zeug zu bieten hat. Optimistische Gedanken an einem Traumtag in der Natur, südlich von München. Hallo Marc, fast wäre ich heute nach Franken gefahren, zum schönen Brombachsee. Meinen "Rückenklopfer" wollte ich bei den 27° noch etwas schonen. Sie klopft demnächst noch genug. Bis bald....
  3. silberlocke

    Jetzt ist es passiert,

    Hallo enduro_drive, das hast du aber schön beschrieben.
  4. Spielverderber vielleicht solle man die Zahl besser auf "1400" erhöhen. Beim Abrieb an der Stelle, kann es schon mal etwas weniger werden ..... Hoffe ich muss den Humor nicht erklären. bei diesem Schachzug (oder Schriftzug) hast Du eine Menge € gespart, gegenüber der fertigen aufgeklebten Version.
  5. silberlocke

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Manche erleben die Lebenszeit in Jahren manche in Erfüllung alles hat seine guten und auch schlechten Seiten. Es werden auch Autos trotz heller Farbe, oder LKW s ständig einfach übersehen, Auch Fussgänger fallen hin und Radfahrer erst.....mandchmal hilft auch die helle Farbe nichts. Bei der Vernunft gibt es keine 100%, bei der Unvernunft sind es zum Glück die anderen. Menschen sind einfach eine Gefahr. Man sollte alle davor warnen!
  6. Das wäre es doch, auf einer Hälfte Ex-plorer, auf der anderen Andi-tiger
  7. Oh je, Thomas ich wünsche dir dass Du alles gut übersteht und es dir bald wieder gut geht.
  8. silberlocke

    DAB+

    So ein Mini Radio habe ich heute bekommen und....Klasse. Kann ich gut gebrauchen. Als Geräuchdämpfung sind die Kofhörer auch gut und Musik kommt auch raus. Danke Barrebreu für den Link
  9. silberlocke

    Kupplung ohne Druck

    Jetzt zur Werkstätte, Mist. Unter 3 -4 Wochen geht wohl nirgend wo etwas. Wer jetzt Zeit hat, ist verdächtig.
  10. Hallo Marc, was machst du denn für Sachen. Interessante Version Also wegen den Schriftzug bräuchte man jetzt keine neue kaufen. Bei dem Rest an Plastikteilen wäre man wohl eher mit gut 1000 € Matrial dabei.
  11. silberlocke

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Ergänzend wäre aber auch die Mitteilung dass nach der Statistik Radfahrer Unfälle + Unfälle im Haushalt zusammen ebenso viele sind. Da ich auch ab und zu Fahrrad fahre kann ich Hausarbeit wegen der Gefahr nich auch noch..... Die Zeitungen berichten gerne von Unfällen ( am liebsten noch mit schockierenden Bildern) und weniger von den Fällen wo Motorradfahren Leben retten und Krebs heilen kann. Oder von vielen guten Taten von Menschen oder dass es sich lohnt überhaupt noch am Leben zu sein. Mir hat ein älterer Harley Fahrer erzählt wie Lebensfreude seinen Krebs besiegt hat. Er hat sich nach der Prognose eine neue Harley geholt und siehe da.......
  12. silberlocke

    Der Winter Geht ? !!!

    so ein Binerli fühlte sich wohl gestört durch das Tigerli.Gute Genesung Daniel Hier südlich von München waren die üblichen Straßen an solchen Tagen dicht. Es ging über Schliersee-Sudelfeld-Tatzelwurm nach Oberaudorf. "Berggasthof Bichlersee", 950 m.hoch. Die Nebenstraßen waren super, aber der Wind sehr frisch. 142 km leider kann ich mir die freien Tage nicht aussuchen. Die Fernsicht war schon super. Das Foto wäre bei 6 MB noch klarer. Man kann es aber auch so erahnen.
  13. silberlocke

    Höhe Fahrersitz

    Hinten hatte ich knapp 20 mm den Kst. an einem gebrauchten Sitz verändert um Platz zu schaffen.
  14. silberlocke

    Höhe Fahrersitz

    Wie soll weniger Höhe gehen ohne Verzicht auf Komfort? Würde mir einen alten besorgen und auch den Kunststoff verändern. Ist die neue denn so viel anders. Das mit der Vertiefung hast du aber auch mit 190, habe ich feststellen müssen. Wenn sie mal in Schräglage ist, ist der Spass vorbei. Irgendwie kriegst du das schon in den Griff, bin eher optimistischer bei dir als bei T.
×