Jump to content
Hello World!

silberlocke

Supporter
  • Content Count

    1,622
  • Joined

  • Days Won

    17

silberlocke last won the day on June 30

silberlocke had the most liked content!

Community Reputation

254 "Gefällt mir" erhalten

About silberlocke

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 11/06/1960

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Scrambler XE, Honda Roller SH
  • Fahrweise
    flott wenn's geht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München
  • Interessen
    Sozialverträglicher Unsinn,
    Kunst und abstrakte Malerei

Recent Profile Visitors

7,216 profile views
  1. Bei der jetzigen Scrambler kann am Schlüssel das Signal unterbrochen werden. Außerirdische dürfen sich was anderes überlegen.
  2. Oh weh Gute Genesung wünscht Dir Friedrich der am Samstag gerade noch bremsen konnte. Wäre ich am oberen Limit gefahren könnte ich mich dazu legen.
  3. Der Wilfried braucht sich jedenfalls nicht vor Rukka odg. verstecken. Im Gegenteil es war schon vorher klar dass sie was taugt. Erfahrungen sind klasse und wenn ich mehr Touren fahren würde wäre alles klar. Nun kann man aber Sondergrössen wo anders auch bekommen. Habe heute angefragt. Dauert nach Mass 10 Wochen ca. Werde mir ob wohl das nicht unbedingt hier zum Regenjackentest passt eher eine schöne in speziellem Leder bauen lassen. Kostet 20% mehr. Immerhin ist möglich was vorher nicht so aussah. 🤣 Aber schaue sie mir in kleiner erst mal an. Viele Grüße Friedrich
  4. Der Name ist Folie auf glatter silberner Grundplatte/auch Folie, leicht zu entfernen zum neu Gestalten. 1 Stck für linke Seite jetzt 19, 99 € oder Preisvorschlag (zB.0,09 €) oder so....
  5. Da is sie ja die Schublade. Gerhard braucht nur hineinzugreifen und schon kommt das passende Bild. Zum Thema: Ach ja "Sorry" das schreibt man so. Aber normalerweise dauert das nicht so lange bis es eskaliert. Die Norm wird sich dadurch unterscheiden, dass sie das tut was üblich ist. Da führt kein Weg an der GS vorbei. Viele Grüße Friedrich
  6. Beim Fahren ist das ok, beim Stehen braucht man lange Beine. Fahre damit zur Arbeit auch mit kurzer Hose. VG.Friedrich
  7. Klasse am Kopfe "M1" Alles bestens. Etwas höher auf die Alm und schon weht ein lauer Wind. Die Freude ist größer als die Hitze. Die ersten 400 km sind erklommen. VG Friedrich
  8. Hallo Tiger und Triumph Freunde. Habe großen Respekt vor den Initiatoren die solche Treffen organisieren. Danke! Da treffen sich Individualisten und stellen fest dass es noch weitere .... gibt die Spass am Motorrad haben. ZB. Newchurch findet zeitgleich mit einigen Treffen hier statt was ich schade finde. Von hier aus in paar Std. zu erreichen. Andere fahren 720 Km am Stück durch Regen und Hitze mit Fahrzeugen ohne Tourenscheibe. Richtig schön unvernünftig. Klasse. Es treffen sich auch hier im Tigerhome Grüppchen und es wäre schön wenn man sich nicht so entscheiden müsste. Wäre gerne auch in Jena, weiter oben oder im Westen dabei gewesen. Leider klappte es heuer vom Termin nicht. Zu keinem. Das macht alles noch kostbarer. Auch wenn man sich noch nicht persönlich begegnet ist, ein Anfang kann dann zu einer größeren Bereicherung führen. Nur weil man einen Weg noch nicht kennt, ist das noch lange kein Grund ihn nicht zu er-fahren. Das lässt sich auch übertragen. Mit der Scrambler bin ich dazu noch mehr inspiriert als mir der Explorer die ich morgen schweren Herzens nach 7 schönen Jahren abgebe. Neue Ziele - Neue Begegnungen - Neue Gedanken. In diesem Sinne, bis bald. VG.Friedrich
  9. Mit 125 er Versuchen habe ich auch überlebt und fühlte mich aber gar nicht nicht wohl neben den Lastwägen. Wollte meine zugeteilte Lebenszeit nicht verkürzen und machte den A1. Es sollten "alle Verkehrsteilnehmer den A1 haben" Europaweit!. Habe 2 Wochen Kroatien überlebt. Letzter Tag Gestern, nach einer Kurve ist die Einfahrt in die FW. Im Rückspiegel dicht ein PKW.- Blinker, Geschwindigkeit auf langsam, zusätzlich Hand ausgestreckt und... alles sinnlos, in diesen Moment wo ich abbiegen wollte wurde ich überholt. Das war knapp. Finde das nicht so vergnüglich wenn in der Ferienregion Radfahrer auf Bundesstraßen spazieren fahren. Besonders in kurvenreicher Strecke zum Starnberger See hier bei mir. Das in der Hauptverkehrszeit am WE. Das dann in beiden Richtungen. Dann Rücksicht fordern mit 25 kmh VG.Friedrich
  10. Ja Fredi, das habe ich mir auch angewöhnt und doch begreife ich die Menschen nicht Es haut mich immer wieder zurück
  11. Es werden Straßen gesperrt. Wieder mal und immer mehr. Hier und im Nachbarland. Das geschieht doch nicht aus Willkür. Es ist die letzte Konsequenz. Man kann politisch stehen wo man will, das Problem liegt wo anders. Vielleicht sind einfach zu viele zur gleichen Zeit unterwegs und da werden die Unvernünftigen darunter nicht weniger. Navigation ist Fluch und Segen. Wenn wir die Ausweich Orgien übernehmen ist das hier nur der Anfang. Wenn ich Anlieger wäre, wäre mir mein Recht auf individuelle Ruhe auch wichtig. Wo ich wohne stauen sich die Autos durch den Ort, wenn es Stau auf der AB Mü - Salzburg gibt. Da schlängeln sich die Fahrzeuge plötzlich durch die Anwohnerstraße Holländer und Hamburger wohnen dann dort. Es lebe die freie Seefahrt. Ps. Erst mal werden Probleme verlagert. VG.Friedrich
  12. Das ist doch längst fällig. Was ist denn jetzt die Realität. Die Leute fahren diese 3 Rädrigen Dingens mit dem PKW Führerschein. Selbst wer in den Genuss der 01.04.80 Regelung kommt, ist auch sehr gefährlich unterwegs wenn die LKW und andere überholen. Aber man kann schon mal üben wie sich 100 Sachen anfühlen. Wer den Motorradführerschein besteht ist noch lange nicht geeignet. Siehe meine Frau Das Risiko nimmt zu weil immer mehr Fahrzeuge sich die Straßen teilen müssen. Mit 5 Fahrstunden ist man auch nicht mehr geeigneter. Da fährt man bisschen mit max 100 in der Gegend herum. Lernt etwas für eine Prüfung und vergisst die Hälfte doch wieder. Ein Tag Sichheitstsübung bringt viel mehr. Habe mehr Angst vor den Rennrädern und E-Bike auf Bundesstraßen. VG.Friedrich
  13. viel Spass und Sachen gibts, ich kann den Unsinn auch mit Humor sehen. Aber gerne würde ich schon diesen Bürograten ein Phantom um die Ohren hauen. Dann würden die evtl. schon merken wie wirksam diese Handschuhe sind. Lustigerweise hab ich nach gefragt. ......gerne helfen wir Ihnen weiter.Das Modell "Phantom II" ist von unserer Seite aus nach der aktuellen CE-Norm, welche für Frankreich notwendig ist, zertifiziert.Wenn Sie das Modell jedoch schon länger haben, kann es gut sein, dass da das richtige Etikett noch nicht eingearbeitet ist.Es bringt Ihnen jedoch nichts, wenn Sie das Zertifikat vorzeigen, da das in Frankreich nicht akzeptiert ist. Sie müssen uns die Handschuh einsenden, dass wir Ihnen das richtige Etikett nachrüsten. Die Bearbeitungszeit dauert im Moment jedoch ca. 3 Wochen. Sie können uns die Handschuhe an folgende Adresse senden:Held GmbHServiceabteilungRettenberger Str. 787545 Burgberg Mit freundlichem Gruß / Best RegardsSonja Sontheimer
  14. Danke dir für den hoffnungsvollen Hinweis. Das wäre die Konsequenz. Vielleicht hast du recht und wenn nicht darfst bei 35° ihm sein Erfolgserlebnis geben. VG. Friedrich
×
×
  • Create New...