Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

silberlocke

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    10

silberlocke gewann am 8.September 2017

silberlocke hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

154 "Gefällt mir" erhalten

Über silberlocke

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 06.11.1960

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    SH 300
  • Fahrweise
    ab und zu nach Vorschrift
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München

Letzte Besucher des Profils

4.393 Profilaufrufe
  1. Frankreich nur noch schleichend?

    überhöhte Geschwindigkeit hat man mit 100 und Handy. Mit 80 wäre das Risiko 20% geringer folglich tippen noch mehr SMS Mit 30 noch mehr usw. Bis zur Schrittgeschwindigkeit. Die Fußgänger überprüfen beim Zebrastreifen den Posteingang den sie vor sich hertragen und werden angefahren von Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit. Sie lag deutlich über der angepassten Schrittgeschwindigkeit. Die Lösung wäre ein App das den gesunden Meschenverstand wieder herstellt.
  2. Frankreich nur noch schleichend?

    Das sehe ich so, dass die Menschheit immer verrückter wird. 1. Von denen die dafür den Grund liefern 2. Von denen die sich es leicht machen und scheinbar nichts anderes zu tun haben als immer weiter Vorschriften in die Welt zu setzen. Sie könnten sich die nächste Bürogratie einsparen und gleich auf Tempo 70 gehen und das dann auf Radfahrer übertragen. Die überholen dann den Berg runter, wenn sie die kurvernreiche Auffahrt auf die 2.300 Meter in den unübersichtlichen Stellen überlebt haben.
  3. Spiegelreflexkamera <-> Motorrad

    Knackige Fotos? Ach, wenn es etwas plastischer aussieht ist mir das recht. Es kann nur noch besser werden. Man muss auch noch Träume haben z.B. von so einer Top Kamera mit Zubehör und Zeit für die Augenblicke. Das Handy hatte ich hier bei 6°-8° minus in Biberwier dabei. Hab mein Snow Bike alleine geknipst. Es war so s...kalt dass ich nur 1 x gefahren bin. Für zwischendurch und mal schnell, ist die Technik schon zu gebrauchen.
  4. E-Bike: Energica Esse Esse9

    In gewisser Weise ist der Antrieb egal. Das kann ich beim Fahrradsturz mit dem -e- bestätigen. Es fällt sich gleich. Ein 3. Rad sehe ich als Vorteil. Mann könnte ja dem zusätzlichen Akku einen Helm aufschnallen fällt nicht so auf und kommt weiter.
  5. Spiegelreflexkamera <-> Motorrad

    Bin so eben mal auf den Balkon gegangen. Zur Gegenüberstellung: Die FUJI XQ2 (liegt bei ca. 300,--€) Gegenüber dem Smartphon S8 Bildgrösse dann noch mal 75 % reduziert mit aufgespielten "FhotoResizer" auf 1,6 MB Die Bilder für das Forum werden wohl in geringerer Auflösung sichtbar. Zur Reisemitnahme: Es sollte also schnell gehen, wenn möglich ohne abzusteigen. Da sind die Motive aber nicht immer optimal zu treffen. Was für eine Zwickmühle zwischen Handschuhe, Helm, Verkehr, Zeit und Bildqualität. Was hilft das beste Bild, wenn der Monitor weniger taugt und keine Zeit ist um die Ergebnisse zu sortieren, nachzubearbeiten und zu betrachten. Als Optimist glaube ich an Lösungen und lese gespannt hier mit.
  6. Geburtstagsgeschenke

    Sehr schön gemacht, das wäre eine gute Idee für Trockau zum Treffen. Dann bring die Tortenbäckermeisterin gleich mit.
  7. Hello silberlocke!
    Happy New Year and Sightseeing in 2018.
    My name is Ognyan and I live in Bulgaria.
    I am writing to you because I enjoyed the transformation of a caravan.
    I have the BMW F650 GS and for three years I was looking for a KIP 300 to transport my bike with me. A month ago I finally managed to buy what I wanted.
    At first I was thinking of cutting a door on the left, but I saw how you cut it to the right and so I like it a lot.
    Can you give me a detailed description of the procedure, the type of parts and tools you have used if you have pictures.
    I will be extremely grateful for your help!
    With best wishes:
    Ognian Sokolov

    ---
    Please excuse me, but I do not speak German and I use a Google translator.
    If you find it easier on me in German, and I will find who walk me everything.

    ------------------------
     

    Hallo  silberlocke!
    Frohes Neues Jahr und Sightseeing im Jahr 2018.
    Mein Name ist Ognyan und ich lebe in Bulgarien.
    Ich schreibe dir, weil ich die Verwandlung einer Karawane genossen habe.
    Ich habe die BMW F650 GS und war drei Jahre lang auf der Suche nach einer KIP 300, um mein Fahrrad mitzunehmen. Vor einem Monat konnte ich endlich kaufen, was ich wollte.
    Zuerst dachte ich daran, eine Tür links zu schneiden, aber ich sah, wie man es nach rechts schneidet und so mag ich es sehr.
    Können Sie mir eine detaillierte Beschreibung des Verfahrens geben, die Art der Teile und Werkzeuge, die Sie verwendet haben, wenn Sie Bilder haben?
    Ich werde sehr dankbar für Ihre Hilfe sein!
    Mit besten Grüßen:
    Ognian Sokolow

    ----
    Bitte entschuldigen Sie, aber ich spreche kein Deutsch und ich benutze einen Google-Übersetzer.
    Wenn du es mir auf Deutsch leichter findest, und ich werde finden, die mir alles weglaufen lassen.

    1. silberlocke

      silberlocke

      Hallo Kip 300  Fan,

      habe dir eine Nachricht unter privat geschickt. Viel Erfolg für den Umbau und Freude an deinem

      Kip 300 WoWa.

      Viele Grüße aus München Friedrich

  8. Guten Rutsch ins 2018er!

    Hallo Wolf, mir wird ganz warm ums Herz wenn ich deine Begeisterung erlebe. Danke für deine schönen Berichte und Filme und Alles Gute für das Neue Jahr wünscht dir Friedrich Ach allen anderen Tigern und Sympatisanten einen
  9. wollte auch mal etwas vernünftiges zum Gewicht beitragen. Das Schild hab ich heute in der Zugspitz Gegend gelesen. Morgen geht's LL.
  10. Bin ein Fan

    Hallo Alex, überleg Dir noch mal das Umziehen. In Trockau bist Du ja im Zentrum oder mitten drin. Hallo Dieter, bin im + mit meiner Alten 1.200 ccm. Viel Spass erst mal bei der Suche damit.
  11. Mensch Jvonne und Michael, das Bild ist ein Gedicht. Ach ein schöner Zug von euch, Claudia und Wolfgang Auch die anderen zeigen, dass auch sie ...es gut und herzlich meinen.
  12. Oh je, aus dem Radio rieselt leise der Schnee. Am Tannenbaum die Glocken klingen, Oh du fröhliche tun wir singen. Die meisten Tiger ruhen sich heute aus und bleiben zu Haus. Doch in Gedanken sind wir weiter und.... meist gut und froh und heiter
  13. Ok ok, die Ingrid hat einen Putzer der auch noch für was anderes zu gebrauchen ist. Ich denke da an Kochen zB. Aber ich muss doch noch mal darauf hinweisen, der Gerhard hätte das Zeug (Putzzeug) zur Genüge und.... fit wirkt er auch. Ich sag nur Groupon bis 6.300 € Jahr Zuverdienst. Macht in 3 Jahren 1.200 ccm
×