Jump to content
Hello World!

silberlocke

Supporter
  • Content Count

    1,593
  • Joined

  • Days Won

    15

silberlocke last won the day on December 25 2018

silberlocke had the most liked content!

Community Reputation

241 "Gefällt mir" erhalten

About silberlocke

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday 11/06/1960

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Scrambler XE, Honda Roller SH
  • Fahrweise
    flott wenn's geht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München
  • Interessen
    Sozialverträglicher Unsinn,
    Kunst und abstrakte Malerei

Recent Profile Visitors

7,081 profile views
  1. ist doch ganz einfach den's erwischt ist's nicht egal und er findet das doof. Der Rest kann sich zurücklehnen, so lange bis.... er dran ist und seinen Unmut Luft macht. Meine Konsequenz ist die, dass nicht die Ausnahme Situation. (Wenn das nicht gewesen wäre usw.) Schuld hat sondern ich. So möchte ich das ware Tempo wieder empfinden und nicht das gefilterte. Dass Uberwachung nicht immer gerecht ist, können wir hier nicht verhindern. Dass Triumph Fahrer freigestellt werden, wäre bei der geringen Betreiber Dichte der Preis für die Erhaltung der Artenvielfalt. VG.Friedrich
  2. vor 30 Jahren dachte ich mir auch beim Losfahren "das schaffst du noch bevor du tankst" Die letzten 2 km hab ich geschoben auf der Autobahn und 1 km danach. Stimmt gar nicht. Es war vor 3 Tagen. VG.Friedrich PS. So wie danach hab ich das tolle Gefühl vom Fahren noch nicht erlebt. Nach dieser Quälerei.
  3. zum Glück gibt's Rechtsschutz und Gerichte. Die langweilen sich bis weilen. So eine hundsverreckte Gemeinheit, nimmt der einfach dein Motorrad. Nicht von mir, hab ich von einem Bekannten. Der sieht mit auch sehr ähnlich. Ich bin da andrer Meinung. Vermutlich darfst du trotz dieser Ungerechtigkeit zahlen VG.Friedrich
  4. Hallo Wolf, prima Pfützen geeignet. So etwas würde ich mit meiner XE allerdings nicht machen. Der Kühlerschutz der Sturzbügel, die Handschützer usw entspringen purer Vernunft und und Sparsamkeit. Noch schwelge ich in Vorfreude und Nostalgie. Die Vorbereitungen sind im Gange. Versicherung: unter 280,00€ TK mit VK das volle Jahr. Da lohnt sich kein Umfaller mehr. Die LZ sind bei ( weiße ) XE noch über der Sitz Höhe. Wenn das so weitergeht kommen die Käufer selbst mit langen Haxen nicht so schnell hoch! VG. Friedrich
  5. Die Unvernunft zieht mich weniger zur "Zensi" nach oben auch wenn's mit der Scram vernünftig wär. Die "Annamirl" unten werde ich häufiger besuchen. Vielleicht gibts auch einen kleinen Umweg. . Wenn ich vernünftig wär, bräuchte ich keine Scram. Aber ich hätte keine Ruhe. Danke für die Tips VG.Friedrich
  6. Hallo Wolf, finde es super dass wir hier deine Meinung über Fahrzeuge und Erlebnisse mitbekommen dürfen. Emotionen bleiben nicht aus und es kommt auch bei mir vor, wo ich mich 2 x aufs Eis begab mit Beantwortung der Spezialisten die ich nicht gerufen hab. Daher meine anfangs gestellte Frage an dich. Andere "neue Meinungen" zu hören sind doch eine Bereicherung. Man kann ja auch etwas individuell anpassen. (Bei HD soll es vorgekommen sein dass jemand auch tatsächlich Serie hatte) (Vielleicht kommt jetzt auch der irrsinnig guter Tip-dann wechsel doch d.Marke.) Nein, mein Traum ist die XE 1200 Als ich die Lea Rieck bat sich doch hier anzumelden wenn sie schon mit dem Tiger die Welt bereist hat, hatte sie gemeint das möchte sie sich doch nicht antun. Unerschrockenheit passt zu Wolf. Daher freue ich mich möglichst viel von dir hier zu erfahren, von deiner Meinung deinen Erfahrungen. Mit dabei sein zu zu dürfen bei den schönen Erlebnissen die uns hier mit Bild Ton und Film bereichern. VG.Friedrich auch furchtlos.
  7. War das jetzt eine Wiederholung oder eine neue Erkentnis der Vorschreiber. Manche suchen Spezialisten und brauchen nur in den Spiegel zu schauen. Die habends viel leichter. Gewinnen durch Worte und Luftdruck. Mr. "holleradihüdidü" du hast sie bescheuert genannt, viel Spass. Sir Batzen, wird scho wieder wern. VG.Friedrich
  8. Wollte eine Meinung von jemand der sich auskennt. Erst dachte ich schon da weiß jemand mehr wie ich. VG.Friedrich
  9. Wow klasse Bericht. Da ist für jeden etwas dabei. Würde mir jetzt auch für die Reise keinen so dicken Brummer (Expl.) mehr gönnen. Die Tiger 800 und die 790 KTM tun es auch. Doch so weit geht's bei mir nicht. Zum Spass hab ich mir die Scram.1200 gegönnt und wünsche mir dazu etwas mehr Komfort bei der Dämpfung bei Asphalt Schlaglöcher oder so Zeug. Könntest du dir vorstellen dass Spezialisten durch eine Dämpfer Abstimmung - (Fahrwerkstuner) das noch etwas anpassen können.? Sie kommt erst in den nächsten Tagen und das Thema berührt auch andere die das Teil schon haben. Würdest du auch bei so hochwertigen Dämpfern von einer Einfahrzeit ausgehen. Vielleicht spürt man dann nach 1000 Km eine Veränderung? Dass die Scram 1200 hier hereingenommen wurde finde ich sehr gut und die Beschreibung exzellent gelungen. Doch hier wäre die SE Variante wohl eher die angenehmere. Dass die meisten lt. Händleraussage zur XE greifen liegt an der besseren Ausstattung an der man leichter Anpassungen nach unten (Asphalt) machen kann als die SE mit den guten Zudaten aufzurüsten. Deshalb habe ich mich gleich für die hohe Variante entschieden. Nach dem Motto, man könnte auf Schotter muss aber nicht. Das "muss aber nicht", hätte ich und noch ein paar Bekannte gerne noch etwas verfeinert. VG.Friedrich
  10. viel Spass, hab leider keine Zeit, darf Arbeiten am Fr. und Sa. Finde das klasse dass Ihr das durchzieht und der Chris schont die Schaltwelle an seiner Tiger. VG. Friedrich
  11. Hallo mich heute auch für die Canon G7X II entschieden. Gegenüber der Sony RX 100 III. Mit 16 er Speicherkarte und Tasche für 529,00€ beim Sauter. Wirkt sehr solide zum Mitnehmen ideal. VG. Friedrich
  12. Elektro Antrieb passt doch prima in unsere schnelllebige Irre Zeit. Bei Autos und LKW's ist das fraglich. Bei Zweirädern siehst etwas besser aus. Habe weder Geld, Platz und Zeit für so etwas. Manche haben das. So lange es nur die wenigen mit Spieltrieb sind ist das OK. Warum wird denn zögerlich und mit halben Herzen Struktur ausgebaut ? Es muss einen Grund geben, den die BMW Ingenieure die daran forschen als Zwischenlösung bezeichnen. Was heute nicht vorstellbar ist, wird gelingen. Die Worte Realität und Zukunft sind zu verschieden. Geduld passt auch gar nicht in....unsere Zeit. VG.Friedrich
  13. Hi Sympathisanten und Gerhard, aber ein neuer Helm wäre natürlich auch ne Lösung. Man "erspart" sich den Umbau. Nolan hat den auch mit schönem Grün passend zur weißen XE. VG.Friedrich
  14. Danke! Nolan N 43 Nolan N 44 Schubert M 1 Durch die schräge Visirform beim N 44 sind Verschmutzungen, Kratzer und Verzerrungen stärker und eher zu spüren. Der N 43, Der ist zwar etwas lauter aber super Durchsicht und sehr bequem. Dachte der M1 wäre spürbar leiser aber nur minimal, er ist auch ziemlich klobig und ich stoße häufiger an die Wand. Die Nolan haben beide die Möglichkeit Kinnschutz zum einklicken. Interessant bei schlechtem Wetter. VG. Friedrich
  15. Ach ja, Roman, Danke! Vielleicht hilft ein Pflaster. Dann sind sie auch weg. VG.Friedrich
×
×
  • Create New...