Jump to content

Beezer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    NordWestMecklenburg

Beezer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Beezer

    .... ausgetigert!

    Jepp, geht klar. Probefahren ist grad schwierig. Eine BMW krieg ich bei dem Wetter gar nicht ran. VFR ging. War nicht schlecht. Eigentlich sogar richtig gut. Ich sag bescheid. Gruß Mathias
  2. Lieber Franz, dann viel Spaß und Adrenalin mit der Granate. Was für ein schönes Gerät. Und es steht nicht an jeder Ecke. Ganz fein ausgesucht! Bleib gesund! Mathias
  3. Beezer

    .... ausgetigert!

    Na klar - und da sind wir vollkommen einer Meinung! Auch will ich in gar keinem anderen Forum sein. Und die Tipps und Anregungen der REISEENDURISTEN sind mehr als hilfreich. Es hat jeder seine Meinung und Erfahrungen. Das soll er und ich will sie hören. Intelligenz der Massen - unschlagbar! Und ich hoffe doch, dass meine seelige Africa Twin, T 400 und 800 XC mir erlauben, noch ein wenig bei Euch zu bleiben;) "Abraten" war doch nur Spaß. Ich bin eben manchmal ein juxiger Kauz. Habt alle einen schönen Abend!
  4. Beezer

    .... ausgetigert!

    So ein ähnliches Ding, wie dem Kawapiloten in dem Filmchen ist mir bei der Probefahrt mit der TEx passiert, aber schlimmer! Beim Auffahren auf die leere A20 hatte ich einen BMW X5 am Heck kleben. Vollgas... BMW schert nach ganz links aus.... und lässt meine voll beschleunigende TEx einfach STEHEN!!! Ich dachte, ich fahr einen Roller. Und wir reden nicht von der Endgeschwindigkeit, sondern auch von Beschleunigung. Und wir reden von einem zweieinhalb-Tonnen-SUV. Ich musste rechts ranfahren, um zu weinen.
  5. Beezer

    .... ausgetigert!

    Eyh Männers, Ihr sollt mir nicht abraten !!!!!
  6. Beezer

    .... ausgetigert!

    Frohes neues Jahr, Leute! Ja, ich mag den Thread auch. Eigentlich wollte ich mich ja nur abmelden ... Auch wenn ich nun mal ein Weilchen rasen möchte, wird es nicht völlig egal sein, was mich das kostet. ZZR 1400 wird wegen übelster Verbrauchswerte, enormem Reifenverschleiß und ziemlich hoher Preise wohl ausfallen. Hayabusa bin ich heute kurz probefahren. Bei Sturm war richtig schnell nicht drin, hat aber so gereicht, da die Sitzposition für mich unpassend schien. Das Gesamtarrangement ist merkwürdig. Fußrasten vorn und hoch, Lenker dabei weit weg und Windschutz ab 140 nur geduckt, weil Scheibe so niedrig. Hm, nicht so meins, obwohl insgesamt ein sehr cooles Gerät und Kult sowieso. Wenn kommende Woche das Wetter hält und es frostfrei bleibt, ist eine XX fällig. Schnell genug in Vmax und Durchzug ist die ja allemal. Sind die großen Enduros aber eben nicht! Es ist ja schön, dass es immer wieder Erlebnisse gibt, wo Supersportler "auf kurvigen Sträßchen" gnadenlos abgeledert werden, aber das hat m.E. ausschließlich mit deren Fahrern zu tun. Wer das nicht glauben mag, legt sich, womit auch immer, am Kyffhäuser mit den dortigen Local Heros oder am Stilfser Joch mit der Bormio-Bande an! Auch gibt es wohl Gründe, dass bei der TT Fireblades, Ninjas und Gixxer benutzt werden. Oh, ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Soll eigentlich nur heißen, dass ich nun ein Motorrad suche, das eine Sache richtig gut kann, weil es dafür konstruiert wurde und deshalb auch gar nicht in allem "irgendwie nicht schlecht" sein darf. Einen schönen Abend! Mathias
  7. Beezer

    .... ausgetigert!

    Der Silberne Reiter spricht mir aus der Seele: I C E - genau das!
  8. Beezer

    .... ausgetigert!

    Guten Abend! Erstmal danke für die Meinungen und Ideen. Die Kisten sind ja alle so geil. Nackig mit ordentlich PS geht nicht. Ich will lange weit schnell fahren. Bevor jetzt gefragt wird, wo das denn gehen soll: Ich wohne an der Ostsee ( die A20 ist super, wenn keine Ferien sind) und arbeite bei Leipzig. Seit zwei Jahren quetsche ich auf der Strecke die XC aus und wünschte mir einfach 50 PS mehr, so dass man 220 bei 70% der Nenndrehzahl hat und nicht dauernd vor dem roten Bereich herbrennt. Habe ich mit Tiger nicht gemacht, also Reisegeschw. 160. Also: 150 PS oder mehr, Verkleidung mit gutem cw und etwas Wetterschutz, Vmax 270+, Kniewinkel nicht zu spitz. Pässe sind erstmal Nebensache. Sooo viel kommt da nicht in Frage, aber die K1300S hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen. Wenn also jemand Erfahrungen, eine Meinung, oder auch einen Gegenvorschlag hat - immer her damit. Beste Grüße und ne schöne Silvesterwoche!!! Mathias
  9. Beezer

    .... ausgetigert!

    Moin Udo, ja, das hatte ich etwas anders erwartet. Meine Africa Twin (Neupreis über 16 TE) habe ich mit 48 Tkm für 10,8 TE verkauft und die K1200RS hatte gar 74.000 auf der Uhr und wurde von BMW mit knapp zwei Dritteln des NP in Zahlung genommen. Allerdings habe ich mit einer Kawa und einer KTM schon die gleichen Erfahrungen, wie mit der Tiger gemacht. Hatte mir wohl vorgestellt, dass unseren Mopeds die Kilometer nicht so übel genommen werden. Lag also daneben. Ist aber kein Staatsakt, ich wollte es ja nur bemerkt haben. Zur K1300S: liest sich erstmal alles sehr gut, nur gibt es widersprüchliche Angaben zum benötigten Sprit. Super Plus wäre irgendwie Bäh! Schönen Sonntag noch! Mathias
  10. Beezer

    .... ausgetigert!

    Ganz schön gemein, Gerhard!!! Vor 16 Jahren hatte ich für fast 40 Tkm eine 916. Oh wie schön! Weiß genau, was Du meinst. Mein Genick würde es schon noch tun, allerdings wird mich der Kniewinkel umbringen. Aber Danke für die Bilder!
  11. Beezer

    .... ausgetigert!

    BMW?! - Gleich mal gucken. Günstig ist ja relativ. Nämlich: Der Inzahlungnahmepreis für XC bei Kauf einer TEX wären 5 TE gewesen. Bei mehreren Freundlichen. Also mit Koffer, ABS, Heizgr. Hauptst., Extra ESD, scheckheft, auf knapp 50 Tkm in 22 Monaten ca. 7000 Eus verraucht. Relativ ungünstig, wie ich finde;)
  12. Beezer

    .... ausgetigert!

    Jo Ralph,das dachte ich auch und habe mir eine TEX für vier Tage geliehen. Bei fast 50% mehr PS ist der Unterschied an Performance aber für mich zu gering. Und dazu ist die Mühle ja abgeregelt, oder?! Max. 210 hatte ich bei der kleinen auch auf dem Tacho und über den Antritt und die Elastizität auf kurvigen Landstraßen und im Wald beklage ich mich ja nicht. Ich habe nun eben eingesehen, dass das mit nem Hochsitz wohl nichts wird und habe Doppel-X, Hayabusa oder ZZR auf dem Zettel. Aber wenn ich mal Sehnsucht nach nem Schwenker verspüre, wäre TEX sicher erste Wahl
  13. Moin Leute, habe meine 800 XC verkauft und werde nun quasi als Gastleser hier unterwegs sein. Nach zwei Jahren und fast 50 Tkm wird es mal Zeit für etwas anderes. Das Herz blutet mir schon ein wenig, weil so ein Tigerle ja ein ziemlich geiles Motorrad ist. Aber wem sage ich das?! Wir haben lange Reisen gemacht, sind tausend Pässe hoch und runter gejagt, durch Wald und Heide gebummelt, über die Autobahn gebrannt und haben nie Probleme miteinander gehabt. ....nur hat mir zunehmend ein wenig der Dampf gefehlt. Wohlgemerkt der Dampf, der sich auch in km/h bemerkbar macht. Vielleicht ist das nur eine momentane Erkrankung, aber es ist so! Ich möchte Euch allen mal Danke sagen, für die Tipps, Anregungen, Ratschläge, den Zeitvertreib und auch das dumme Gesabbel hier im Forum. Besonders aber Danke(!!!!) an die Admins, die diese Plattform für uns am Leben halten! Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und ein unfallfreies 2015! Und immer dran denken: Das Gummi gehört nach unten! Bleibt gesund! Mathias
  14. Beezer

    Pseudonym

    Weil das liebste meiner Kräder bei sich zuhause so genannt wird.
  15. Moin Leute! Ich heiße Mathias, bin 44, wohne an einem See in MecPom und habe mir eine T400 (BRG, 50TKm, 2Vorbesitzer, Scheckheft) gekauft. Das wurde nötig, da ich meiner BSA Thunderbolt im vergangenen Jahr 13Tmls auf den Zähler gedonnert habe. 49 Tmls hat sie insgesamt. Um der Dame etwas Erholung zu verschaffen, musste also ein Alltagsbike her. In Frage kam alles, was nicht russisch, amerikanisch oder nervös-vierzylindrig ist. Tiger ist es geworden, weil ich noch nie einen Triple hatte, Reiseenduros bequem und praktisch sind, british racing green die beste Farbe der Welt ist und der Bock nicht an jeder Ecke steht und mittlerweile schon ein wenig Oldschool ist. Habe in der vergangenen Woche dann mal 1100 km zurückgelegt und bin sehr begeistert. Was für ein elegantes, dynamisches und unaufgeregtes Motorrad! Dies ist jetzt mein 22stes (hatte viele Jahre kein Auto) und auf Anhieb unter den Top-5. Ich werde damit zur Arbeit fahren und im Sommer in die Alpen oder um die Ostsee - mal sehen. Meine Mausi hat den Soziusplatz für gut befunden und mein Kind die Optik - kann also gar nichts mehr passieren. Ich bin kein großer IT-Spezialist, aber das Forum gefällt mir, besonders der Ton und die Gestaltung. So, soll erstmal reichen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Motorradfrühling!
×
×
  • Neu erstellen...