Jump to content
Hello World!

2lucky

Supporter
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About 2lucky

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/07/1976

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.luckymeets.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC ABS
  • Fahrweise
    Fernreisen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Poing

Recent Profile Visitors

1,292 profile views
  1. Verd....t zu viel Stress mit umziehen, jetzt hab ich den Stammtisch verpasst. Nächstes mal wieder. Grml, viel Spaß Euch. Uli
  2. Oh, schade dachte (hoffte) das wäre irgendwie einfach die Wegfahrsperre in der Firmware zu deaktivieren. Werd mir wohl auch so ein gebrauchtes Steuergerät kaufen. Vielen Dank für die ganzen Infos!
  3. Hi, der 26.11 wäre heute (also Dienstag), wahrscheinlich also eher der 27.11 Mittwoch. Ich kann aber leider auch nicht, ich bin in Reichenbach bei Zwickau bis Donnerstag. Viele Grüße und viel Spaß, Uli
  4. Danke schon mal fürs Berichten, ich glaub wenn bei mir die Wegfahrsperre schrott ist, versuch ich das so umzubauen das man die nicht mehr braucht. Hat jemand eine Tiger 800 ohne Wegfahrsperre oder kennt jemand der so eine hat?
  5. Die neuen Bürgerstuben Oberschleißheim Theodor-Heuss-Straße 29, 85764 Oberschleißheim Für alle Navifahrer, die wie ich immer die Adresse brauchen
  6. Angeblich gab es die ersten Tiger 800XC ab 2011 auch ohne Wegfahrsperre, man müsste das also irgendwie deaktivieren können. Wenn Du weißt wie das geht oder eine Lösung gefunden hast, sag Bescheid. Bei mir tritt das nur auf wenn es sehr warm ist und der Schlüssel dann auch heiss ist, mein Schrauber hat mir empfohlen jetzt mal nur mit dem Zweitschlüsssel zu fahren. Wenn es dann weg ist, ist es die RFID im Schlüssel, wenn nicht kann es die Antenne im Mopped oder die Elektronik dazu sein (Elektronik ist wohl am teuersten). Viel Erfolg!
  7. Bei mir ist noch nicht ganz klar ob ich beruflich unterwegs bin oder net, wenn ich da bin, komme ich gerne.
  8. Hi Fred, danke fürs Hilfe anbieten, ist wie gesagt bis jetzt immer nur ein kurzfristiges Problem (Gottseidank). Glaub auch nicht das der Starter an sich was hat, für mich sieht das eher wie ein Elektronikproblem zwischen dem RFID im Schlüssel und der Elektronik aus. Wie gesagt, sobald man irgendwie kühlt, schaltet die Wegfahrsperre frei (Rote Lampe geht aus beim Schlüsseldrehen), und das Mopped springt auf Knopfdruck innerhalb Sekundenbruchteilen an. Bin in Bastia angekommen, morgen geht es über Nizza wieder heim (Die Insel ist genial, wobei ich manchmal dachte irgendwas am.Mopped ist kapput, Funken links, Funken rechts ... und die Ergonomie scheint sich auf der Sitzbank auch verändert zu haben, irgendwas zieht mir permanent die Mundwinkel nach oben )
  9. Also ich hatte dieses Verhalten jetzt auch ein paar mal, zuletzt heute auf Korsika. Das Mopped (Tiger 800XC 2014) kann nicht gestartet werden. Das ist bis jetzt immer passiert wenn es heiß war bzw. nach einer Fahrt relativ kurz nach dem der Motor ausgemacht wurde, dieser wieder gestartet werden sollte. Dabei leuchtet im Amaturenbrett immer die rote Wegfahrsperrenlampe dauerhaft. Sobald das Mopped etwas abgekühlt ist geht alles wieder (Wegfahrsperrlampe ist dann auch aus nach dem Schlüsseldrehen). Heute.auf einem Schotterweg auf Korsika in der Sonne kurz.angehalten, ein Foto gemacht, wollte weiter, nix ging. War kein Schatten zum abkühlen da. Hab dann einfach Wasser über das Zündschloss gekippt, irgendwo hat es gezischt, dann ging alles sofort wieder. Doofes Problem, wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat, bitte mitteilen!
  10. Garching ist immer recht voll, muss man auf jeden Fall rechtzeitig reservieren. Für mich sind beide ok, den in Garching kenne ich, die Qualität ist da gut, wie ist der in Trudering?
  11. Kann leider nicht, bin arbeiten in Tel Aviv, viel Spass Euch!
  12. Mariabrunn ist super, Donnerstag passt auch
×
×
  • Create New...