Jump to content
Hello World!

Spencer

Supporter
  • Content Count

    560
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by Spencer

  1. Mein Kumpel hat zum gleichen Zeitpunkt ne XR bestellt, Lieferung im Oktober. Übrigens, das Angebot was Triumph ihm für seine 2 Jahre alte GS gemacht hat war unterirdisch.
  2. Bei gelb fahre ich die nächste Tanke auf der Strecke an. Warum unnötig Adrenalin ausschütten?
  3. ..oder zumindest ein Container. Aber wird die 900er schon in Thailand gebaut? Bisher wurden neue Modelle die ersten Monate in GB gebaut und das Modell erst später auf die Fabrik in Thailand übertragen.
  4. Am 29. Juni bestellt, soll im August (20.?) kommen. Bisher noch keine Fahrgestellnummer im System. Wie sieht’s bei Euch aus?
  5. Hab mir deshalb ja auch das esystem geholt. Wollte kein passives System und möglichst wenig Bastelkram.
  6. Habe heute den Scottoiler esystem 3.1 erhalten. Leider ist die 900er noch nicht da. Werde es aber sofort an die jungfräuliche Maschine anbauen. Dann werden die Finger nicht so speckig hatte früher an der Varadero bereits das vsystem dran und war über Jahre sehr zufrieden. Daher die Entscheidung für den Scotti. Außerdem steh ich auf Spielkram... Noch gibt’s keine Beispiel-Montage-Bilder auf der Scottoiler-Seite. Hat schon jemand gebastelt? Und hat schon mal einer das Plastik-Spenderrohr gegen Kupfer oder so ausgetauscht?
  7. Ja, hat 3Wochen in Deutschland bei DHL gelegen... Macht einen super wertigen Eindruck. Jetzt fehlt mir nur noch das Moped dazu... Soll im August kommen. Händler meint Mitte des Monats ist realistisch. Vorsichtshalber habe ich mir schon Mal ein paar Termine bei der Zulassungsstelle reserviert. ( Gebe ich natürlich wieder frei, wenn der Brief nicht rechtzeitig kommt...)
  8. Ne, ist nicht schlimm, zumindest bei der Explorer nicht, und von der Seite haben sie den selben "Look". Nur von hinten gibt es keine Aufnahmen. Und die Farbe ist mal schwarz und in anderen Darstellungen Silber.
  9. @RRed sag Mal, sind die Halter in Silber oder schwarz? Und könntest du mal ein Photo mit Koffern von hinten zeigen? Ich finde nix im Netz. Hab mir auch die Alukoffer mitbestellt. Hab ich jetzt auch an der Explorer und bin sehr zufrieden. Das die Breite bei der 900er unter 100cm liegt ist Klasse. Bei der Explorer liege ich, glaube ich zumindest, bei 114cm. Da hat sich das Thema durchschlängeln im Stau schnell erledigt.
  10. Hab ich schon. Der Transporteur (hier in D ist es DHL) kann nur vom Auftraggeber mit der Nachverfolgung beauftragt werden. Die meinen, es kann zzt. Bis zu 36 Werktage dauern. DoppelR hatte das Teil nach 3 Tagen Zuhause.
  11. Bist Du denn die eine oder andere schon probegefahren? Meinungen hat du jetzt doch einige bekommen. An Probefahrten mit beiden Mopeds kommst du doch eh nicht herum. Also wenn du es mit dem Kauf Ernst meinst: ab zum Händler und beide jeweils ne Stunde fahren. Den Rest erledigt dein Bauch und dein Portemonnaie.
  12. Am 2.7. bestellt, seit 4.7. in Deutschland, und seit 7.7. liegt es im Verteilzentrum der Post in Dorsten. was machen die mit der Sendung???
  13. Das merkst du in der Stadt gar nicht. Erst bei höheren Umfanggeschwindigkeiten.
  14. Welche Art Antwort erwartest du? Noch weniger Unterschied GT zur Rally Pro. Welche Unterschiede erwartest du im Stadtverkehr?
  15. Grundsätzlich habe ich seit meiner ersten Explorer 2012 nie schlecht Erfahrungen gemacht. Selbst einzelne (Spezial-)Schrauben waren innerhalb von 2-3Tagen da. Rückrufe (Zylinderkopf, Motorsteuergerät, Hauptständer-Schraube) habe ich jeweils bei der Inspektion mitmachen lassen.
  16. Damals ein unerreichbaren Traum für mich. Eigenständiges Design, exklusiv, einfach anders. Und Heute? Alles irgendwie ein Brei. Wobei der Tiger-Brei mir immer noch am besten schmeckt
  17. @speety @DerChef kennt ihr die PM-Funktion? Ganz hilfreich bei persönlichen Diskussionen
  18. Eigentlich Klasse, aber mir fehlt der Diebstahlschutz. Die Schlösser die es so gibt knackst du mit eine weichen Bleistiftmine. Mir wurde eine ähnliche Tasche von SW Motech in Schottland vor unserem B&B geknackt. War nur Dosenwurst und Bier drinn. Schlimmer war der Verlust der 1200RT meines Kumpels.... Dennoch setze ich lieber auf Alu oder Kunststoff-Topcase, auch wenn es nach Pizzaboten aussieht. Natürlich lassen sich die auch knacken, aber sie sind leichter mit aufs Zimmer zu nehmen, ohne viel Zurgurte und Schnappverschlüsse. Und der Gelegenheits Ganove macht sich da eher nicht ran.
  19. Ich bin sie beide gefahren, die GT ist schon etwas handlicher in schnellen, engeren Kurven, jedoch ist auch die Rally äußerst flott um die Ecke zu bringen. für mich überwiegen die Vorteile / Das Gesamtpaket der Rally
  20. Oh, das habe ich bei meinen Probefahrten nicht so wahrgenommen. Und ich hatte große Vorbehalte was den Motor angeht, weil von der 1200er kommend. Rauer ja, ruckelig: gar nicht. Eher Charakter-voll. Und das auch im Hamburger Stadtverkehr.
  21. Ich erkenne mich in Deiner Beschreibung teilweise wieder. Auch wenn ich ganz gerne mal zügig um die Ecken fahre. Meine Straßen und Wege werden eher kleiner und einsamer. ich hab mich deshalb für die Rally entschieden. Auch wenn ich kaum durch knietiefe Bäche fahren werde. Die höhere Schräglagenfreiheit finde ich schon wichtig, dazu die Sitzergonomie, die mir besser passt. Einfach mehr Motorrad. Der Preisunterschied Ist Ausstattungsbereinigt auch zu vernachlässigen. Bist Du Beide schon Probegefahren? Dann entscheidet der Bauch automatisch richtig.
  22. Tja Jürgen, ich geb dir da voll Recht. Ist mir eigentlich auch ein bisschen viel Tablet. Ich finde den Mix analog/digital auf der 2016er Explorer eigentlich perfekt. Leider geht die Entwicklung da für mich in die falsche Richtung. Kommst ja heutzutage bei kaum einem Hersteller drum herum. Ich werde versuche, ob ich mit der Triumph-Connected-Navifunktion der 900er klar komme, aber Reisen damit planen geht leider noch nicht, und ich nutze zzt. das Garmin- Navi als Kartenersatz. auf Papierkarte hab ich gar kein Bock mehr. Insofern ist die Bildschirmflut für mich auf Reisen das kleinere Übel.
  23. Alles in Allem 104,66€ inkl. MwSt. und Versand
  24. Ja, nein, doch ... eigentlich..... ach was, kann ich auch noch später aufgeben.
  25. Hast Du zufällig auf Meilen/Gallone (US) umgestellt? Da wären meine 5,7l/100km genau 41,3 MPG. Würde doch passen
×
×
  • Create New...