Jump to content

Spencer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Beiträge erstellt von Spencer

  1. Da scheuert eigentlich nichts. Wenn Du jedoch den gut passenden GS-Tankrucksack nimmst, solltest Du den Bereich zum Sitz mit einem Tankschutzpolster / einer Tankschutzfolie schützen. Gerade bei höherem Gewicht kann es sonst sein, dass der TR dort ab und an aufliegt. 

     

    Der Tankschutz in dem Bereich bietet sich sowieso an, da die Jacke dort auch gerne mal gegenscheuert.

  2. Meine Routen mache ich mittlerweile meist mit Kurviger. Der Export auf mein zumo xt (… und bei Bedarf auf die Triumph Connect-App) funzt ziemlich gut. Das Routing auf dem xt läuft nur nebenher, ohne Ton. Eigentlich orientiere ich mich eher am eingeblendeten Track.

    Dazu ab und an ein altes Android mit Kurviger als Übersichtskarte. Damit bin ich gut gerüstet.

     

    Ich möchte derzeit noch nicht auf ein Motorradnavi verzichten ( aktive Halterung, Wasserdichtigkeit, Handschuhbedienung)

    Wenn das xt die Grätsche macht, überlege ich neu.

    • Danke 1
  3. Mein Touratech-Tankschutzbügel der 1. Generation hat mir nach einem Sturz auf einem Waldweg einen Schaden von 6.500€ beschert, da er mir den Front-Rahmen /Lampenträger gebrochen hat, und somit Tank und Scheinwerfer kaputt waren. Den Kleinkram nicht mitgezählt. Touratech hat dann die Konstruktion geändert, mir aber aus Kulanz nur den Front-Hilfsrahmen erstattet…Peanuts…

     

    Ich habe mich daher für den Original Triumph-Tankschutzbügel 2. Generation entschieden.

  4. Nein, bevor der Motorschutzbügel den Boden berührt, sind Rasten und Beifahrerrasten vorher unten, und der Schutzbügel macht gerade seinen Job. Da der Bügel keinen Einfluß auf die Montage der Rasten hat, schleifen diese auch nicht früher.  Schau Dir mal dieses Bild an:

    image.jpeg.7a55f3cdbf09371b63f42c066ad51c9f.jpeg

    • Like 1
  5. vor 2 Minuten schrieb Majotoric:

    Merino Shirt, Protektorjeans mit Kevlareinsätzen,Airbagweste

    Gutes Setting:thumbup:. Bei mir mit Held Carese Jacke ohne viel Mesh, aber mit guter Belüftung und saubequem, oder dünner Triumph-Jacke. Aber immer mit Protektoren. Würde mir im Leben nicht einfallen, welche wegzulassen.

  6. Merino-shirt direkt auf der Haut und helle Motorradjacke mit viel Mesh und Protektoren. Funktionsshirt statt Merino geht auch, kann aber mit der Zeit Müffeln. Merino ist da für mich die Ultimative Faser. 

    Nachteil einer Protektorenweste ist, dass Du wieder ne Schicht Mesh mehr an hast. Ob die Protektoren in der Weste keine Luft durchlassen, oder in der Jacke  ist das gleiche.

     

    Als Helm ein Kombi-Klapphelm, der bei Bedarf schnell zum Jethelm umgeklappt werden kann, und damit meine ich nicht die, wo das Kinnteil nur nach oben schwenkt wie eine Satellitenschüssel, sonder komplett hinten verschwindet, wie z.B. von LS2.

     

    Grüße, Volker

  7. Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft:saufen:

    Ich bin am rätseln, wo Du das Bild gemacht hast…

     

    Viele neue Eindrücke und Hilfe wirst Du hier im Forum auf jeden Fall bekommen. Da Du selber schraubst freuen wir uns auch auf Deinen Input.

     

    Beste Grüße, Volker

×
×
  • Neu erstellen...