Jump to content

Spencer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Alle erstellten Inhalte von Spencer

  1. Perfekt! Danke Dir Fredi! Das sollte ich hinbekommen.
  2. Ich glaube, ich sollte mal das Ritzel vorne säubern . Wie komme ich daran? Ist das nur die Kunststoffabdeckung hinter dem Schaltgestänge? Ich sehe dort nur 2 Schrauben. Bevor ich irgendetwas löse, was ich nicht lösen soll, oder eine Schraube nicht finde frage ich lieber. Grüße Volker
  3. Meine Routen mache ich mittlerweile meist mit Kurviger. Der Export auf mein zumo xt (… und bei Bedarf auf die Triumph Connect-App) funzt ziemlich gut. Das Routing auf dem xt läuft nur nebenher, ohne Ton. Eigentlich orientiere ich mich eher am eingeblendeten Track. Dazu ab und an ein altes Android mit Kurviger als Übersichtskarte. Damit bin ich gut gerüstet. Ich möchte derzeit noch nicht auf ein Motorradnavi verzichten ( aktive Halterung, Wasserdichtigkeit, Handschuhbedienung) Wenn das xt die Grätsche macht, überlege ich neu.
  4. Funktionieren ja, aber die USB-Buchse ist nicht geeignet, die Vibrationen über einen längeren Zeitraum zu überstehen. Früher oder später wackelt sich diese kaputt.
  5. Die unterscheiden sich in der Montage unterm Schnabel und der Beschreibung der Spacermontage. Wenn Du die hast, die derzeit von TT angeboten werden hast Du die überarbeitete Version. Wenn das Zusatzblech unterm Schnabel fehlt dann Vers. 1.
  6. Mein Touratech-Tankschutzbügel der 1. Generation hat mir nach einem Sturz auf einem Waldweg einen Schaden von 6.500€ beschert, da er mir den Front-Rahmen /Lampenträger gebrochen hat, und somit Tank und Scheinwerfer kaputt waren. Den Kleinkram nicht mitgezählt. Touratech hat dann die Konstruktion geändert, mir aber aus Kulanz nur den Front-Hilfsrahmen erstattet…Peanuts… Ich habe mich daher für den Original Triumph-Tankschutzbügel 2. Generation entschieden.
  7. Hatte meine auch. Triumph- Werkstatt hatte nach einer größeren Reparatur die Gabelholme verspannt eingebaut. Andere Werkstatt (Kawa!) hat das sofort gemerkt, einmal gelöst und wieder fest…fertig, Problem behoben.
  8. steht doch auf deren Homepage: kompatibel mit 1200 RP.
  9. Doch, genau so. Genauer: 1xpro Jahr plus Zusatzarbeiten bei 16.000. diese Arbeiten können zusammenfallen, passt aber leider nicht immer.
  10. Einmal im Jahr musst Du immer hin. Zusätzlich bei der angegebenen Km-Leistung. Ich versuche die Services immer zusammenzulegen. Ggf. ziehe ich den KM Service vor. Bisher hat es immer geklappt, dass ich nur 1xpro Jahr in die Werkstatt musste.
  11. Nein, bevor der Motorschutzbügel den Boden berührt, sind Rasten und Beifahrerrasten vorher unten, und der Schutzbügel macht gerade seinen Job. Da der Bügel keinen Einfluß auf die Montage der Rasten hat, schleifen diese auch nicht früher. Schau Dir mal dieses Bild an:
  12. @Marcel Interessierst Du dich persönlich, weil Anschaffung geplant oder „für einen Freund“? Dann fahre zum Händler, probiere es aus, und wir freuen uns über Deine Erfahrung. Oder interessierst Du dich nur„grundsätzlich“? Wie können Deine bisherigen Beiträge weiterhelfen?
  13. Mal versucht?: https://tigerhome.de/index.php?/topic/44644-connectivity-modul-und-navigation/&do=findComment&comment=572334
  14. Bei uns im Norden eher Regen ohne Hitze.
  15. Dann wirst Du auf jeden Fall auch Regenschutz brauchen, und so tropische Temperaturen wirst Du nicht vorfinden.
  16. …aber sag mal @Lutschfisch, wo soll die lange Tour denn hingehen?
  17. Gutes Setting. Bei mir mit Held Carese Jacke ohne viel Mesh, aber mit guter Belüftung und saubequem, oder dünner Triumph-Jacke. Aber immer mit Protektoren. Würde mir im Leben nicht einfallen, welche wegzulassen.
  18. Merino-shirt direkt auf der Haut und helle Motorradjacke mit viel Mesh und Protektoren. Funktionsshirt statt Merino geht auch, kann aber mit der Zeit Müffeln. Merino ist da für mich die Ultimative Faser. Nachteil einer Protektorenweste ist, dass Du wieder ne Schicht Mesh mehr an hast. Ob die Protektoren in der Weste keine Luft durchlassen, oder in der Jacke ist das gleiche. Als Helm ein Kombi-Klapphelm, der bei Bedarf schnell zum Jethelm umgeklappt werden kann, und damit meine ich nicht die, wo das Kinnteil nur nach oben schwenkt wie eine Satellitenschüssel, sonder komplett hinten verschwindet, wie z.B. von LS2. Grüße, Volker
  19. Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft Ich bin am rätseln, wo Du das Bild gemacht hast… Viele neue Eindrücke und Hilfe wirst Du hier im Forum auf jeden Fall bekommen. Da Du selber schraubst freuen wir uns auch auf Deinen Input. Beste Grüße, Volker
  20. Ich sehe in diesem Thread keine Trolle. Nur Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Eigenarten. Das sollte dieses Forum aushalten. Ist doch das Salz in der Suppe.
  21. ich habe das 50s und kann mein Handy als 2.tes Mobiltelefon mit dem Sena verbinden. Ich weiß allerdings nicht, ob das SF4 die Funktion zur Kopplung eines zweiten Mobiltelefons bietet. Grüße Volker
  22. Ich hätte gerne eine Höherlegungsautomatik für meinen tiefergelegten SUV, damit ich leichter aus den Sportsitzen komme, in meinem Alter…
×
×
  • Neu erstellen...