Jump to content

AtosV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Dem Verkehr angepasst.
  • Wohnbereich
    Waidhofen/Ybbs Österreich

Letzte Besucher des Profils

519 Profilaufrufe

AtosV's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Stefan, Über das Loch (Alignment hole) wo du den Bohrer benutzt hast, gibt's auch keine Fixiermöglichkeit? Den Halter werde ich mir trotzdem besorgen, der wird sich sicher abbezahlen. Eine Frage habe ich noch zur Mutter und Belleville washer. Wird da über die Beilagscheibe gesichert, oder hat die Mutter direkt eine Einkerbung? Wahrscheinlich benötige ich beide Teile neu. Danke für deine Informationen. LG Manfred
  2. Hallo Stefan, nachdem ich den Bolzen vorsichtshalber schweißen möchte, habe ich zum Ausbau des Kupplungskorbes eine Frage. Ich nehme an, das Spezialwerkzeug zum Lösen der Zentralmutter wird nicht benötigt? Reicht da ein Schraubenzieher der durch den Kupplungskorb gesteckt wird aus? (Gang einlegen und bremsen) Öl ablassen sollte ja nicht nötig sein. Tiger 800 Baujahr 2011 > 30.000Km ohne Probleme. Danke für deine Info. LG Manfred
  3. Hallo, hab eine interessante Tabelle zum Thema Viskosität der Gabelöle gefunden. Unter anderem ist auch das Showa SS-8 der Onroad angeführt. Da scheint es ja doch große Unterschiede zu geben. PVD-Wiki Grüße AtosV
  4. Hallo XC Jungs, als Notlösung wäre auch ein kleiner Öler denkbar. Dünner Schlauch mit kleinem Injektor, und bei Bedarf einspritzen. AtosV
  5. Hallo Neuertiger, die Idee mit der Auszugschiene lässt sich auch bei der Explorer verwirklichen (Hab ich bei einer Probefahrt mit der Explorer festgestellt). Kann ich wirklich nur empfehlen. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=14337 AtosV
  6. Servus Brülli Entschuldige, konnte gestern leider nicht mehr antworten. Die beiden Schienen werden so ineinandergeschoben, dass die Seitenteile des U-Profils (Kennzeichenhalter) zur Gänze in der Basisschiene verschwinden (Absolut sicher). Deinen Vorschlag zur Sicherung werde ich auf jeden Fall umsetzen. Bei mir funktioniert's jedenfalls tadellos. Wie du bei der Kennzeichenhalterung unschwer erkennen kannst, bin ich ja schon eine Zeit lang mit den Schlitzen zum Verschieben unterwegs gewesen. Leider hat sich das Ding beim Verschieben immer wieder verspießt, bei der Kontamination mit Kettenöl war das nicht so schön. Vermutlich werde ich mir auch noch einen kleinen Schiebegriff am Halter montieren. LG AtosV
  7. Hallo, Danke erstmal für euer Spitzenforum, ich hab mir schon einige Infos rausholen können. Jetzt möchte ich auch einen kleinen Beitrag mit der Kennzeichenhalterung HOCH leisten (Schloss bleibt). Funktion: Kennzeichenhalter runterschieben - Schloss ist zugänglich. Habe zufällig im Keller eine Auszugsschiene gefunden, die mir für diesen Zweck optimal erschien. Es muss nur ein Loch in den Kotflügel gebohrt werden, alles andere bleibt Original. Nachdem der Kugelkäfig bei meiner Schiene fixiert ist, lässt sie sich von Haus aus schwer verschieben. Sollte es dennoch Probleme mit dem Runterrutschen geben, werde ich die Original Kennzeichenhalterbohrungen zum Einsetzen von 2 Zylindermagneten verwenden. Im oberen Bereich könnte man auch noch einen Magnet setzen. Den unteren Anschlag bildet die Halterung des Katzenauges. Grüsse aus Österreich AtosV
×
×
  • Neu erstellen...