Jump to content

Hexenpaul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hexenpaul

  1. Hallo, mal so zur Info... die beschriebene Stelle des Stellmotors soll regelmäßig gereinigt und gefettet werden. In meinem Reparaturhandbuch steht davon nichts, allerdings habe ich gehört, dass es eine entsprechende Anweisung von Triumph gibt.
  2. Scotoiler oder CLS... ich würde CLS empfehlen da sehr wenig Ölverbrauch, top Service vom Inhaber, unsichtbar / platzsparend einbaubar und kleineres Display am Lenker.
  3. Meiner ist eine 2011er... eine der allerersten im Frühjahr gelieferten
  4. Hallo Ghostrider Die neueren Tigern kann ich es nicht sagen ob der Bügel von GIVI passt. Vielleicht müssen Verkleidungsteile angepasst werden. Da hilft nur am im Internet suchen oder bei Givi anfragen. Schnabel inklusive Halter anbauen ist sehr einfach.
  5. GIVI... sieht ordentlich aus, ist sehr stabil, an den richtigen Punkten angebracht und schützt Bike und Knie... Knie weil ich schon das Heck eines PKW links hinten erwischt hatte bei einer unklaren Verkehrssituation... dicke Beule im Heck des PKW und Lack des PKW vom Bügek gewischt, keine, wirklich keine Beschädigung am Tiger
  6. Und so sah das Gesamtpaket aus auf der noch gesperrten Assietta im frühen Juni
  7. Hallo Olli, besser spät als nie... anbei Fotos einer KLR650 Sitzbank, mit welcher ich 2016 / 2017 unterwegs war auf Tour und der Tiger geschont wurde . 1. in der Bucht passendes Set kaufen, gibt es als Schaumblock und Kaschiervlies. Ferner kann auch als Deckschicht Polsterflies genommen werden. 2. Material mit Patex verkleben... Pinsel und aus der Dose... gut ablüften lassen und verpressen. 3. dann mit der gewelltem Brotmesser und Holzraspel aus dem Baumarkt gut bearbeiten... Man kann in Segmenten anfügen / verkleben bis die Grundform passt und dann immer wieder bearbeiten. 3.1. Probefahren !!! Ganz wichtig und notfalls Form anpassen 4. Gelkissen ist auch leicht einbaubar mit einem Teppichbodenmesser. 5. dann das ganze mit Sprühkleber mit Kaschiervlies oder Polstervlies versehen und den Originalstoff oder anderem Stoff wieder drauftackern. Bei neuem Stoff ist ein Heissluftföhn und Stoff ziehen hilfreich... vor allem an den Ecken. Notfalls auch mal einen Kompromiss eingehen und lieber sauber überlappen an den Ecken als Verwerfungen zu haben.
  8. Hi Barry, ich kann dir nur den Tip geben zu prüfen, ob die Bügel im Fall eines harten Sturzes Beschädigungen am Zylinder erzeugen können, wenn sie sich verbiegen würden. Bei Sw-Motech gab es damals ein Thema, wo im britischen Forum gezeigt wurde, wie sich der Bügel so verzogen hatte, dass der Zylinder zerstört wurde.
  9. Hi Tonkma, ich habe am Ständer sonst nichts geändert, Meine steht gerade genug und kippt auch nicht, wenn ich über die Raste aufsteige.
  10. Kannst du mir sagen, wo es diese BMW Zusatzbox gibt oder wer die herstellt?
  11. Es gibt zum machen lassen auch eine gute Alternative... selber machen . Der Vorteil ist der, dass man selber solange anpassen kann, bis sich Rücken und Hintern wohl fühlen und dann erst wieder neu bezieht. Das ist gar nicht so schwer, da es in der Bucht passende Sets gibt als Schaumblock und Kaschiervlies. Das Material lässt sich gut mit Patex verkleben und dann mit der gewelltem Brotmesser und Holzraspel aus dem Baumarkt gut bearbeiten. Ein Gelkissen ist auch leicht einbaubar mit einem Teppichbodenmesser. Dann das ganze mit Sprühkleber mit Kaschiervlies versehen und den Originalstoff oder anderem Stoff wieder drauftackern. OK... ein wenig Übung gehört dazu... allerdings ist selbst mein Erstlingswerk damals bereits gelungen. Videos gibt es auf Youtube von verschiedenen Beispielen. Ich habe es nun mehrmals selber ausgeführt und wenn Interesse besteht, dann kann ich Beipielfotos laden, welche ich von meiner ersten Aktion für eine KLR gemacht hatte.
  12. Hallo Grauhaar, danke für den Beitrag. Der passt sehr gut, da ich mir gerade einen ersteigerten verbeulten Zweittank in neuem Lacksatz neu aufbaue und die Teile aus meinem guten Originaltank übernehmen möchte. Konntest du die Dichtungen weiter verwenden oder hast du neue eingebaut?
  13. Jungs... was geht denn hier ab... nun brüllt euch doch nicht an ... was für ein Katzenjammer. Ich kann ja noch einen oben draufsetzen... Stänkermode an: "Hohe Scheiben sehen für mich alle irgendwie fehl am Platz aus, haben aber sicher für den Nutzer eine gute Wirkung" Stänkermode aus. Und nun vertragt euch wieder ... die nächste Mopedsaison bei warmen Wetter kommt bestimmt
  14. Wenn ich mit dem vorgeschriebenen Drehmoment arbeite, dann dreht der Motor leider durch beim Anziehen der Mutter
  15. Dem Andi in seinem Video kann ich da nur zustimmen. Habe auf den neuen gewechselt und funktioniert hervorragend.
  16. Stromstoßrelais... habt ihr davon die Teilenummer? Das wäre für mich auch für eine andere Anwendung interessant. Ich fahre eine der ersten 2011er und hätte da noch was anzubauen, was ich gerne per Taster ansteuern möchte .
  17. Zum Thema Muter anziehen hab ich mal eine Frage... man soll wohl nicht gegen die Kette anziehen, da sich damit die Kette punktuell weiten kann. Aber wie denn dann? Beim Kettenwechsel ist das ja weniger ein Thema, da man gegen die alte Kette lösen und festziehen kann. Aber wie festziehen ohne Kettenwechsel?
  18. OK... ich hätte gedacht bei dem geänderten Getriebe wirkt sich die Übersetzungsänderung nur bei der entsprechenden Zahnradpaarung aus, während sich eine Veränderung des Kettenantriebes über alle Gänge auswirkt. Habe ich da was falsch verstanden?
  19. @xc luke Ich stimme dir vollkommen zu. Das Gute ist, wir brauchen ja wohl keine Motorersatzteile für unsere Tiger... Wolfs Tiger hat ja nun schon mehr als 140.000 runter ... dann hab ich ja noch mindestens 100.000
  20. Facelift und Gimiks... mehr nicht... viele hatten irgendwie einen minimal 900er Motor und mehr Dampf erwartet... und was soll der Quatsch mit den neuen Displays solange das Display keine weiteren Funktionen hat? 200 neue Teile... ja.. auch die die neu lackiert wurden wie Motorseitendeckel. Die geänderte Übersetzung des ersten Ganges ist wiederum eine gute Lösung. Wollen wir mal hoffen, dass auch ein schnell abschaltbares ABS bekommen hat ohne Menüfummerlei. Das sind einfache Dinge, die leider bislang nicht gelöst wurden. Und dann diese ganzen Ridingmodes als Abfallprodukt des Ride-by-Wires... Wer klickt denn z.B. in Slovenien erst durch die ganzen Modes nur weil man von geteerter Straße in den Schotter wechselt... das ABS per Knopfdruck wegzuschalten wäre da schon sinnvoller. So... jetzt aber genug gelästert... auch die 2018 werden wieder gute Mopeds sein für Neumaschinenkäufer. Aber es hat auch sein Gutes... so kann man guten Gewissens seine 2011er weiter fahren, die ist immer noch up to date
  21. Die Höhenverstellung ist prima, hab ich in meinem Wilbers 641er. Da kann man dann immer wieder mal einstellen wie man gerade Lust hat . Da ändert sich schon mal so mit den Jahren Allerdings geht dann leider wohl keine hydraulische Federvorspannung, was sicherlich der Soziusfahrer bevorzugen wird.
  22. Es sind Stahlschrauben 8.8er verbaut... auf dem Foto ist noch Edelstahl zu sehen... genau aus dem beschriebenen Punk Festigkeit. Sorry, hätte ich erwähnen können. Und ja... Schräglage hat auch was mit Fahrstil zu tun.. und nein... ich fahre nicht drückend, sofern nicht aus bestimmten Gründen Sinn oder Spaß macht... ich nutze alle Arten, nur kein Hang-Off auf öffentlichen Straßen Standardmäßig hatte mein Tiger 800 Onroad 2011 auf der Renne bei ca. 35 Grad aufgesetzt und das ist auf ca. 45 Grad verbessert worden. Nun habe ich ausreichend Schräglagenfreiheit, auch wenn es mal eng wird, dann kratzt halt die Raste und nicht mehr der Ständer. Das ganze Thema sollte hier nichts so viel mit dem Fahrstil zu tun haben. Es mag doch jedem selber überlassen sein, wie er sein Gestühl bewegt. Hier geht es ums Moped und seine Schräglagenfreiheit als solches und hat auch nichts mit Fehler beim Fahren zu tun. Selbst den ´Drückern´ wünsche ich allseits viel Spaß mit unserem tollen Tiger
  23. Ja das Fahrwerk macht eine Menge aus ... deins scheint dann sehr gut zu passen,
  24. Hallo, ich habe aufgrund des Kettenwechsels bei ca. 38.000 km die Schwinge und alle Dämpfungsteile ausgebaut und neu gefettet. Bis auf die obere an der Umlenkung ist alles gut erreichbar und leicht auszubauen. Die eine Welle habe ich dann drin gelassen und im vollen Bereich mehrmals bewegt, so dass sich das Fett wieder gleichmäßig im Nadelkäfig verteilt. Angerostete Schwingenwelle hatte ich nicht. So eine festgerostete Welle hatte ich mal an einer KLR. Das war selbst mit dem Vorschlaghammer nur nach tagelangem WD40 Einsprühen zu lösen. Der Tiger ist diesbezüglich gut verarbeitet. Eine Wartung alle 20.000 km durchzuführen halte ich bei nicht starkem Geländeeinsatz für übertrieben. Den Intervall kann man mindestens verdoppeln. Bei regelmäßigem Geländeeinsatz machen die 20k sicher Sinn.
×
×
  • Neu erstellen...