Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

manne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

manne gewann am 27.Oktober 2015

manne hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

23 "Gefällt mir" erhalten

Über manne

  • Rang
    bekennender Mehrfachtäter
  • Geburtstag 29.01.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T709EN und andere
  • Fahrweise
    gute Rille nicht lebensverachtend
  • Wohnbereich
    Neckarsulm
  • Interessen
    Moppeds?!

Letzte Besucher des Profils

3.560 Profilaufrufe
  1. manne

    Stammtisch 13. Feb. 19

    1. Rebschi 2. Jens 3. Hinrik 4. Manne
  2. zweites Indiz die verschieden grossen Ventiltaschen.. die Einlassventile sind grösser - also auch die kleineren Taschen auslasseitig..
  3. manne

    Standrohre T400

    Hallo Ralf hast du irgendwelche Masse? - Ich vermute mal der Vergleich Gabellänge bezog sich auf die komplette Gabel - oder nur die Standrohre? Habe möglicherweise ein ähnliches Problem und würde mich freuen wenn mir jemand die Standrohrlängen nennen könnte - oder weiss wo diese stehen.. Manne
  4. Hallo bei meiner Tiger ist das Voderrad in Kombination mit einem anderen Tacho - von einer Maschine bei der diese Radgrösse Serie ist - eingetragen. Und bei einem anderen mir bekannten Tiger ist es auch .. in Kombination mit Tacho von Modell... Manne zu deinem Wunsch den Digitacho loszuwerden.... glaub ich nicht dass das zu realisieren ist.. bei den von dir genannten Beispielen wird ein passender Tacho "nur" nach oben erweitert bzw Meilen in km "umgezeichnet" - die Anzeig an sich stimmt aber. Das ist bei deinem originalen Tigertacho aber nicht mehr gegeben. - Somit ist das meines Wissens nicht zulassungsfähig... irgendwo hab ich mal was gehört von elektrischer Anpassung - also das das Tachosignal vom Geber vor dem Tacho "umgerechnet" wurde. Somit der Originalacho auf den kleineren Abrollumfang passend.. Lass uns wissen wenn du Ergebnisse hast - Viel Erfolg
  5. manne

    Tiger Pfleger

    besser wohl .... TIGERFAHRER
  6. manne

    Ein Servus aus der Südpfalz

    also richtig gesehen - das HR ist das originale Serienrad... wenn der 160er eingetragen ist - passt das doch.. der Gabelstabi.. ABE? mfg Manne
  7. manne

    Ein Servus aus der Südpfalz

    na prima - passt von der Farbe zu deiner anderen.... kleineres Vorderrad - Hinterradfelge schint die originale zu sein?! viel Spass dann mit der neuen.. wirst aber wohl ein paar Tage noch warten müssen?! Manne
  8. manne

    Gabelfedern

    Nein diese Schraube hält das Dämpfer-Innenrohr. Dieses macht u.a.den Anschlag beim AUSFEDERN der Gabel. Dieses verhindert dass bei den ganzen Wheelie-Künstlern das Vorderrad mit den Tauchrohren einfach nach unten rausfällt. ... stimmt schon, möglicherweise könnten Tachowelle und Bremsleitungen dies verhindern.. ist aber nicht deren Aufgabe.. NEIN.. die muss raus - lockern reicht nicht. Manne
  9. manne

    Ein Servus aus der Südpfalz

    Hallo hier.... ja tigern macht Spass und Strecke geht gut... auch mehrere Tage.. Manne
  10. manne

    Januarstammtisch

    ist das verwerflich wenn wir da schon mal waren - glaub ich nicht. andere Standorte waren sogar für Wiederholungen gewünscht..... @Hinrik du irrst.... du warst dabei..
  11. manne

    Januarstammtisch

    bin auch dabei.... dann sind wir bei: 01 Hinrik 02 Jens 03 Chris 04 Werner 05 Sabine 06 Jürgen 07 Manne
  12. manne

    Gabelfedern tauschen! Welche nun?

    das kann dann so ähnlich aussehen... wenn die Gabel ohne Federn ganz zusammengeschoben ist.. wobei zum Gabelservice der Tank NICHT abgebaut werden muss. Hier wurden noch weitere Arbeiten ausgeführt.. u.a. Luftfilter.... mfg Manne einzig zum Öl-Ablassen muss die untere Schraube entfernt werden weil der Tiger keine Ablasschrauben hat... zum innen gegenhalten beim wieder festziehen - braucht man einen laaaangen 30er Sechstkantschlüssel. Hier war das eine M20 Sechskantschraube an ein langes Rohr als Verlängerung geschweisst...
  13. manne

    Geradeauslauf

    seit wann fährst die Maschine? .. Problem schon länger..?! Lenker bei geradeausfahrt gerade oder schief? ist es möglich dass die Buchsen neben den Rädern falsch montiert sind.. Fragen über Fragen.. normal jedenfalls ist das nicht... Manne
  14. manne

    Teile für T400u.andere Modelle

    hab dir eine PN gesendet.. Gruss Manne
×