Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

manne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

manne gewann am 27.Oktober 2015

manne hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

19 "Gefällt mir" erhalten

Über manne

  • Rang
    bekennender Mehrfachtäter
  • Geburtstag 29.01.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T709EN und andere
  • Fahrweise
    gute Rille nicht lebensverachtend
  • Wohnbereich
    Neckarsulm
  • Interessen
    Moppeds?!

Letzte Besucher des Profils

3.216 Profilaufrufe
  1. manne

    2004 Tiger 955i Motor kaputt..

    DIESER Steckverbinder? Bildmitte am Rahmenrohr befestigt.. ist übrig.. war wohl für die 4. Einspritzdüse an den grossen 1200er die wohl denselben Kabelbaum hat.... nur hat unser Tiger eben nur ausreichende 3 Zylinder. mfg Manne
  2. manne

    2004 Tiger 955i Motor kaputt..

    Hallo Gabriel gibt es schon neues vom seziertenMotor?! habe dir eine private Nachricht gesendet mfg Manne
  3. manne

    Stammtisch Schwaben im August

    und ich komm auch mit.... 1. Jens 2. Werner 3. Sabine 4. Jürgen 5. Frank 6. Hans-Jörg 7. Jörg 8. Manne
  4. manne

    Lenkerumbau

    das ist bei den Zubehörteilen von anderswo meisst dasselbe... unter ökologischen Gesichtspunkten gibt es hier sicher tausend andere Unzulänglichkeiten...
  5. manne

    Lenkerumbau

    die Heizung ist in den Griffgummis eingebaut.... also Gummitausch - Heizung weg..
  6. manne

    Federbein für 885er Tiger gesucht

    Hallo düse 2008 hatte ich mit meinem Tiger 885 einen Unfall.. der Motor wurde ich einer anderen Maschine weiterverwendet. Der Rahmen wegen Überschlag - im Heckbereich (Gepäckbrücke) nach unten gedrückt - wurde verschrottet… ein Teil der Restteile – wie auch das Federbein – liegen noch im Teilelager. Maschine hatte zu dem Zeitpunkt ca km.. 33000 Im Folgejahr bin ich dann auf 955 umgestiegen…. wenn Interesse meld dich Manne
  7. manne

    Juli Stammtisch

    ?!? selbst meine italienischen zweiträder sind mit relativ wasserfesten Lacken versiegelt... das "weiche" ist nicht der Fahrzeuglack.. ..
  8. manne

    Juli Stammtisch

    jawoll.....
  9. Hallo Karati Unterschiede der 885 und 955.. eben wie von dir und Jens schon geschrieben... Hubraum daraus PS und die zugehörige Auspuffanlage sowie der andere Schalthebel..... .. aber mit Speichenrädern sonst nahezu gleich. Weitere Unterschiede waren Position des Ölkühler ansonsten eigentlich nur optische Retuschen... Spätere mit Gussrädern haben dann etwas geändertes Fahrwerk und Bremsscheiben... Das heisst Scheiben passen für beide. Tankrucksack gab es einen original von Triumph.. der passte wohl am besten... Manne PS du hast noch eine PN...
  10. ... eine Speiche aus der Felge gerissen worden ... versteh ich so dass die Punzung rausgerissen ist... gab es bei einer älteren Tigerbaureihe (T 400?) wohl öfter - bei den 709 mit Behrfelgen ist es mir neu... egal - dann muss wohl ein anderer Felgenring her.... wie geschrieben - ein komplettes Vorderrad hab ich hier -
  11. manne

    Stammtisch 13. Juni 18

    noch gar nicht eingetragen?!.. vergessen... 1. Werner 2. Manne 3. Leo/Peter 4. Jürgen 5. Sabine  6. Sebastian 7. Frank(der schwarze) 8. Conny 9. Hans-Jörg 10. Hinrik 11. Manne und schon sinds wieder 11....
  12. manne

    Neutralschalter abgebrochen

    Im Teilefiche ist unter dem Schraubenkopf eine Dichtung. Das bedeutet der Gewindezapfen sollte nicht geklebt sein. Nachdem der "Schraubenkopf " ab ist - ist auch die Spannung im Gewinde weg.... Nimm einen normalen Schlitzschraubendreher der gerade noch in die Bohrung einzuführen ist ... die Klingen werden nach hinten breiter. d.h. die Kanten können am "Rohrrest" an der Kante mitnehmen... Diesen nun nach innen drücken und in Löserichtung drehen... eigetlich sollte der Zapfenrest sich so entfernen lassen... wenn nicht.. geh zu einen erfahrenen Profi.. für einen erfahrenen Metaller gibts noch etliche Ansätze .. OHNE Erfahrung lässt sich damit aber auch schnell deutlich mehr Unheil anrichten... wenn du dir das Motorgehäuse Versaust hast du gar nix gewonnen.. Meld dich - und viel Glück Manne vom Linksausdreher würd ich hier eher abraten.. Ausser du bist im Umgang damit geübt und kannst die Kräfte einschätzen.... ganz allgemein: der Linksausdreher funktioniert WEIL er sich einkrallt und damit diese sehr dünne Hülse aufspreizt... damit würde diese am Rand eher noch mehr verkeilt...
  13. manne

    Neutralschalter abgebrochen

    mach mal ein Bild von der ABBRUCHSTELLE.... Manne
  14. manne

    Instrumente Tacho DZM

    üblicherweise wird die Anpassung bei - mechanischen Instrumenten - mit dem Tachoantrieb - verschiedene Übersetzungen realisiert.. Im Anzeigeinstrument ist oft irgendwo die interne Übersetzung angegeben... mal das Zifferblatt komplett lesen.. ich weiss macht keine Sau nun halt mal doch..und das Gehäuse.. bei den elektrischen Instrumenten sieht das wieder ganz anders aus.. aber T 400 hat ja noch einen mechanischen Tacho?! beim Drehzahlmesser - der ist elektrisch ist es nicht relevant - der zählt die Inpulse aus der Zündung... sollte also passen.. mfg Manne
  15. manne

    Kofferanbauteile 709

×