Jump to content

didiluca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    Fürth

didiluca's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ja, klar das werde ich dann wohl auch machen müssen. Markenbindung besteht ja keine. Tatsächlich habe ich das noch nie gemacht. Die Frage ist, ob einer von euch Erfahrungen hat, welche Kombinationen gefahren wurden usw., oben wurde ja schon die Kombination Road 6 vorne, Tourance hinten erwähnt.
  2. Die Diskussion um die Größe des Vorderreifens´ist halt auch stark subjektiv geprägt. Ich selbst hatte bisher keinen Grund auf den 110er zu wechseln und die Eintragungsorgie mitzumachen. Jetzt aber stellt sich mir die Frage aus einem ganz banalen Grund. Im Moment fahre ich den Pirelli Scorpion Trail II. Jetzt wäre ein neuer Vorderreifen fällig. Der hintere ist noch gut. Der vordere ist allerdings nirgends mehr verfügbar. Eine Rückfrage bei Pirelli ergab, dass der Scorpion Trail II in 100/90-90 nicht mehr produziert wird. Und jetzt?
  3. Kaum ist ein Jahr vorbei... Kürzlich habe ich bemerkt, dass ein Update die Möglichkeit geschaffen hat GPX Dateien zu importieren. Immerhin! Daneben gibt's eine neue Funktion die sich mir nicht ganz erschließt. Unter "Gespeicherte Fahrten" kann man jetzt GPX Tracks speichern. Na ja, nutze die App wahrscheinlich zu wenig. Verwende mein altes Garmin Montana für alles was Navigation betrifft. Woüber man auch ein Buch schreiben könnte.
  4. Weil du den Tankrucksack erwähnst. Ich habe den auch und verwende den auch auf der neuen Tiger 900. Wenn der Tankrucksack auf dem Tankring montiert ist. komme ich so gut wie gar nicht an den Zündschlüssel. Das ist äußerst unglücklich und ich habe auch keine Idee wie das zu lösen ist.
  5. Wie habt ihr bei der Tiger 900 das mit der Navi Stromversorgung gelöst? Bei meiner alten Tiger 800XC hatte ich einen Kabelsatz mit Relais, Sicherungen und geschaltetem Plus für die Garmin Cradle. Bei der 900 GT Pro kriege ich den Kabelsatz nicht mehr unter mangels Platz unter der Sitzbank.
  6. Nanu, noch keine Antorten? Ich habe auch vor meine Hero 7 an der GT900 Pro zu betreiben. Falls du noch keine neuen Erfahrungen hast, werde ich mich nach Saisonstart nochmal melden. Grüße Dieter
  7. Da darf ich mich jetzt einreihen. Auf einer Toskana Tour im Oktober konnte ich plötzlich nicht mehr runterschalten. Der erste Verdacht fiel natürlich auf die Feder. Zuhause habe ich auf einer Rechnung aus 2014 gesehen, dass die Feder im Rahmen eines Kundendienstes (Rückrufaktion) schon mal getauscht wurde. Diese Woche hatte ich sie dann in der Werkstatt. Überraschung, es ist der Bolzen gebrochen. Der Verdacht liegt nahe, dass der Bolzen der stärkeren Feder nicht standhält. Meine Tiger ist BJ 2011, also keine Garantie mehr. Kulanz? Qualitätsproblem? Triumph will davon nichts wissen.
  8. Hallo zusammen, die Diskussion läuft ja schon einige Zeit. Da ich aber erst seit März Besitzer einer 800XC bin, schreibe ich heute meinen ersten Beitrag im Tigerhome. Nach 10 Jahren Sprint ST bin ich also vom SPRINTer Forum nahtlos hier rüber gewechselt. An meiner Tiger habe ich einen Remus Hexacone. Den mit den Carbonkappen. Ich finde ihn nicht als zu laut sondern als sehr angenehmen Sound. Er erinnert etwas an den der Sprint ST 1050 (die mit den 3 Endrohren unterm Sitz). Der neue Soundeindruck kommt für mich auch sicher daher, dass die Schalldämpfer näher am Ohr sind als bei meiner alten Sprint ST. Hauptgrund für den Remus war die wesentlich bessere Optik als das Originalteil. Auch habe ich mir diesmal keine Kofferträger angebaut um die Optik nicht zu verschandeln... Ich muß sagen, dass mich das Brabbeln und Bollern beim Gaswegnehmen am Anfang doch etwas gestört hat. Beim den Original Teilen ist das ja kaum wahrnehmbar. Aber ich denke ich gewöhne mich langsam dran. Umso besser klingt's dann wen der Tiger am Gas hängt. Viele Grüße, Dieter
×
×
  • Neu erstellen...