Jump to content

Rookie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rookie

  1. Hi Ralph (rosenzausel), ich hab die Kobra´s an einem LSL-Lenker montiert. War mit dem Anbausatz für den 800er Tiger alles ohne Probleme bzw. Bastelarbeiten anzubauen. Gruß Biggi
  2. Hallo Leute, ich hab mir die Stecker bei uns in der Firma besorgt. wir haben die als 3, 4, 6, und 8-poligen Stecker, und auch als Buchse. Gruß rookie
  3. Hallo Tigergemeinde, hab den SC an meine 1050er, Bj.2012, montiert und bin super begeistert. Toller Sound, super Optik !! :thumbup: Bin nun etwas verunsichert, nachdem ich hier gelesen hab, dass dadurch evtl. der Motor zu heiß werden kann. Sollte ich da ein neues Tune aufspielen? Welches momentan drauf ist, kann ich leider nicht sagen. Wurde aber bei der 10000er Wartung Ende 2013 kontrolliert bzw. aktualliesiert.
  4. Danke für die Info. Dann werd ich mir das Teil mal besorgen
  5. @ TMA Hallo Thomas in der Anzeige steht bis Mitte 2012. Mein Tiger ist EZ 4.6.2012 - funktioniert da die Ganganzeige oder nicht? Kannst du mir da weiterhelfen? Gruß Armin
  6. Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke. Bei mir ist die Curve von Stadler ( http://www.stadler-bekleidung.de/index.php...ails.html?id=51 )in der engeren Auswahl. Die ist auch 3-teilig und die Membrane kann als Außenjacke getragen werden. Damit ist sie schnell und unkomliziert anzuziehen und die Jacke saugt sich auch nicht mit Wasser voll, somit wird sie auch nicht schwer werden. Hat von euch jemand die Curve von Stadler und kann seine Erfahrungen berichten? Armin
  7. würde mich auch interessieren. Oder vielleicht auch den BMC-Luftfilter?
  8. das sind die technischen Daten zu der USB-Steckdose:
  9. Hallo, meint ihr vielleicht sowas:
  10. Hallo Rainer, mein Mann und ich werden auch mit dabei sein. Wir wollen ab Schwäbisch Gmünd mit dabei sein. Gruß Biggi
  11. @ TMA danke für den Hinweis, die Tiger 800 gehört meiner Frau und die hat sich hier im Tigerhome auch registriert. Ich hab ne Tiger 1050 Bj 2012. Sorry dass ich für Verwirrung damit gesorgt hab.
  12. Hallo Tiger-Freunde, kann ich irgendwie feststellen ob die richtigen Signale für die Ganganzeige an dem Diagnosestecker ankommen? Es heißt bis Mitte 2012 - mein Tigerchen habe ich am 4.Juni beim abgeholt, nachdem sie direkt vom Werk angeliefert wurde. Bin jetzt also nicht sicher, ob die Ganganzeige da noch funktioniert oder nicht. LG Armin
  13. Hallo Tigergemeinde, mein Gepäckträger von Tiger-Piet ist diese Woche bei mir eingetroffen. Das Teil macht einen super guten Eindruck. Heute hab ihn ans Moped geschraubt - war kein Problem da der Träger sehr passgenau gefertigt ist und die benötigten Schrauben mitgelifert wurden. Sogar eine Anbauanleitung ist dabei, die man aber nicht wirklich braucht, so einfach ist der Träger zu montieren. Der erste Eindruck hat sich voll und ganz bestätigt - er sieht auch am Moped super aus. Über die Stabilität mach ich mir auch keinerlei Sorgen. Der Träger hält mit Sicherheit mehr an Gepäck aus als man benötigt. Ich kann da nur sagen: SUPER TOLLE ARBEIT VIELEN DANK PETER !!! Gruss Armin
  14. @ Georg E ok, dann hat sich das auch geklärt. Das Befestigungssystem schein ja das gleich geblieben zu sein. Danke für deine Infos. Gruß Armin
  15. Hallo Georg, wie lange bist du schon stolzer Besitzer des XS307? Auf der Homepage von GIVI steht dass der vorgesehene Liefertermin März 2013 ist ?! http://www.givi.de/Weichtaschen/Tankrucksa.../XS307-TANKLOCK Oder ist das nur ein überarbeitetes Model und die Tankrucksäcke gibts so mit den Bezeichnungen schon länger? Gruß Armin
  16. @ Georg E Danke für deine Antwort. Dann hast du den XS307, oder? Ich würde mich mehr für den XS308 interessieren und bei dem ist das Kartenfach laut Bild etwas größer. Somit sollte dadurch die einzige Einschränkung beseitigt sein. Gruß Armin
  17. Hallo Tigerfreunde, zueerst mal ein gutes und vor allem unfallfreies, neues Jahr. Hat einer von euch mehr Info´s zu diesem TRS? http://www.givi.de/Weichtaschen/Tankrucksa.../XS308-TANKLOCK LG Armin
  18. Hi Tigerliebhaber, ich hab vergeblich nach der Bauanleitung für die Hezgriffsteuerung von V_current im vtorm-forum gesucht. Leider nix gefunden. Wahrscheinlich findet man die nur wenn man eingeloggt ist und dort anmelden will ich mich eigentlich nicht. Deshalb die Frage, ob nicht einer von euch die Anleitung als pdf hat und sie mir geben kann? Besten Dank im Voraus.
  19. Auch von mir ein "Hallo", wir kommen auch aus der ähnlichen Ecke wie du, aus dem Remstal. Und bei uns stehn auch 2 Tiger in der Garage, eine 800 und eine 1050. Obwohl wir noch keine 50 sind . LG Biggi
  20. Also Held hab ich schon ein Paar, glaube aber nicht dass es eine "lange "Ausführung ist. Sind auf jeden Fall zu kurz an den Fingern. Wusste auch gar nicht dass es "lange Ausführungen" gibt. Zum Thema Damenhandschuhe, also bei Polo, Tante Luise und noch nem anderen Motorradfachgeschäft hatte ich leider kein Glück. Obwohl ich allen Ernstes alle in meiner Größe verfügbaren Modelle, Männer und Frauen und unisex durchprobiert habe. Entweder die Finger stoßen an und die Handfläche ist ok oder die Finger sind lang genug und die Handfläche dafür zu weit und wirft Falten. Oder die Finger zu eng, ich hab nämlich leider keine zarten Damenhände Aber dann muß ich mal sehen ob ich irgendwo Held in langer Ausführung testen kann. @Wolfgang: Vielen Dank für deinen süßen Vorschlag. Im Notfall komm ich darauf zurück LG Biggi
  21. Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe irgendwie anatomisch seltsame Hände die wohl zu lange Finger haben. Jedenfalls sind alle Handschuhe die ich anprobiere und leider auch die die ich schon habe, an den Fingern zu kurz. Wenn ich länger fahre, schmerzen mir die Fingerkuppen ganz schön und ich brauche richtig Kraft um die Hand zuzumachen. Mein erster Gedanke war, ich kauf mir halt ein Paar passende. Aber nachdem ich mich jetzt durch 3 Läden probiert habe und wirklich nicht ein einziges Paar richtig gut gepasst hat, frage ich mich ob ich meine Handschuhe die ich habe irgendwie weiten bzw die Finger längen kann. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Finger länger bekomm? Ich dachte schon an nassmachen und irgendwo draufspannen, aber wie und worauf? Oder gibt es villeicht sonst nen Trick? LG Biggi
  22. Nönö, nix Jeans, dann wärs wahrscheinlich nicht so warm. Ohne Schutzkleidung setz ich mich nicht aufs Mopped. Hab zwar ne Sommerhose die etwas leichter ist, aber trotzdem Motorradhose. Aber die Wärme war auch wirklich nicht nur unangenehm sondern fast schmerzhaft, also richtig heiß!!! Ich streck ja schon wenn immer möglich die Beine weit vom Moped weg, sieht bestimmt aus wie ein Frosch, aber bequem ist halt anders. Aber wenn das bei allen so ist bleibt mir wahrscheinlich nur, an kühleren Tagen zu fahren. Gruß Biggi
  23. Ich muss jetzt einfach mal nachfragen wie es sich bei euren Tiger 800 mit der Wärmeentwicklung verhält. Meine Tiger hat jetzt 600km auf der Uhr, bin also noch im Einfahrbetrieb und halte mich auch brav an die vorgeschriebenen erlaubten Drehzahlen. Leider ist es aber so, dass es bei höheren Außentemperaturen, also wenns so an die 30 Grad geht, fast nicht mehr auszuhalten ist mit der Wärme die sich unter der Sitzbank bzw um die Beine entwickelt. Am Freitag war ich 1,5 Stunden in der Stadt und Überland unterwegs und dachte wirklich ich muss kontrollieren ob die Hose durchgeschmort ist, so heiß war es. Ist das normal so? Oder stimmt bei meiner Tigerin da was nicht? Also längere Strecken sind so ehrlich gesagt nicht auszuhalten. Grüße Biggi
  24. Hey, ich hab mir auch diese Woche die Hecktasche gekauft. Die Befestigung ist schon ehrlich gesagt mit 2 Kunststoffschnappverschlüssen nicht sooo stabil, ich glaub ich muß mir da noch was einfallen lassen. Nicht das ich das Teil mal unterwegs verliere- wäre schade drum. Alles andere ist nämlich echt klasse. Es passen 2 Helme rein, ich schieb in jede Seitentasche einen rein, dann hat jeder eine eigene Innentasche und sie verkratzen sich nicht gegenseitig. Und ohne Helme drin passt wirklich richtig viel rein. Ich find sie super, und optisch einfach schöner als ein Topcase. Preis/Leistung denk ich ist auch ganz fair. Gruß Biggi
  25. Hallo, ich hätt auch Interesse an dem Alufarbigen. Gibts zur Zeit keine bzw ab wann gibt es die Pads wieder? LG Biggi
×
×
  • Neu erstellen...