Jump to content

grauhaar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von grauhaar

  1. War heute in einer Werkstätte um den Öldruck zu messen. Bei heißen Motor im Standgas zw. 0,3 und 0,5 bar was zu wenig ist. Das bedeutet das bei mir der Öldruckschalter ( leider ) korrekt arbeitet. LG.
  2. Danke für den Hinweis. Gut zu wissen das das Starter Relais auch eine Fehlerquelle darstellt
  3. Genau, aber dadurch muss sich der Starter nicht mehr so plagen. Der Starter von Rick dürfte eine andere Wicklung haben. ( mehr Drehmoment?) Wünsche dir das du mit deinem neuen Starter zumindest wieder 50 000 km Ruhe hast !
  4. Interessant werden die " elektrischen Eigenschaften " Der Starter arbeitet bei dem Tiger am " Limit " Nicht umsonst hat Triumph bei den jüngeren Modellen die Übersetzung geändert. ?
  5. O.k. Alles klar. Mit Ansaugkrümmer meinte ich eh Drosselklappeneinheit etc.
  6. Hast du den Ansaugkrümmer beim Startertausch abgebaut oder so wie ich die " Hardcore " Version gewählt ohne Abbau von anderen Teilen ?
  7. Super Info ! Das heißt der Starter passt ohne Umbauten. Welches Bj. Ist dein Tiger ? Falls mein Starter nochmal Probleme macht werde ich auch diese Lösung anstreben.
  8. Das ist das eigenartige. Es ist sonst nichts verändert worden. Fax funktioniert und Standgas ist stabil. Da gab's mal was mit im Leerlauf laufen lassen um das Steuergerät zu resetten oder so ähnlich. Finde den Beitrsg nicht mehr. Weiß jemand wie genau die Prozedur gegangen ist ?
  9. Selbst beim gemütlichen dahinrollen mit 80 km/h liegt der Verbrauch seit Batteriewechsel bei 5,6 l Moped war nie ein Sparsamkeitswunder aber der jetzige Verbrauch ist mir doch zu hoch ? Muss man da etwas resetten ?
  10. So die ersten beiden Ausfahrten mit der neuen Batterie sind absolviert. Starten bis jetzt auch bei warmen Motor kein Problem. Allerdings traue ich den Frieden noch nicht. Vor allem sind die Außentemperaturen noch nicht so hoch ( 22° ) Muß dazu sagen das ich den Starter 2019 schon einmal überholt habe. Der war auch nicht so desolat wie der von Fredi. Hat jetzt 3 Jahre einwandfrei funktioniert. Das lässt hoffen das es jetzt wirklich die Batterie war obwohl die Symptome die gleichen waren wie damals. ( Startprobleme nur bei warmen ! Motor )
  11. Den Umbau werde ich nicht mehr investieren. Zum einen zu teuer und dann noch der aufwändige Umbau ? Da meine Batterie noch die erste ist ( Bj. 2012 !) Probiere ich jetzt noch eine neue Batterie mit besonders hoher Kaltstromleisung ( 270 A ) auch wenn diese wahrscheinlich nicht die eigentliche Ursache ist. Da die späteren Modelle den geänderten Starter haben gesteht Triumph indirekt ein das die Konstruktion der ersten Modelle nicht optimal war.
  12. War eigentlich nach dem Umbau des Starters mit anderer Übersetzung das Problem restlos beseitigt ?
  13. Ich kenne das Problem mit dem Starter ? da selbst betroffen. Nur was ich mich frage was den Unterschied ausmacht das der Starter bei warmen Motor nicht durchdreht während er es bei kalten Motor problemlos schafft ?
  14. Hat der Motor im warmen / heißen Zustand mehr Kompression als im kalten ? Es geht wieder einmal um den Starter bei der Tiger 800 Bj. 2012
  15. Habe jetzt die Drive app neu installiert. Jetzt funkt. alles wieder ganz normal. ? Dürfte beim übertragen aufs neue Handy was schiefgelaufen sein. Hello Mv40 alcatel Aber an dem kann es eigentlich nicht liegen. Das alte Handy und das Tablet funkt. Mit dem selben Router normal LG.
  16. Wünsche dir von Herzen das der Schalter die Ursache war ! Aber für eine endgültige Aussage sind die Temperaturen noch zu niedrig.
  17. Hello Mv40 alcatel Aber an dem kann es eigentlich nicht liegen. Das alte Handy und das Tablet funkt. Mit dem selben Router normal LG.
  18. Nach Umzug auf ein neues Samsung Handy funkt. Zugang auf drive nicht mehr. Vorschau auf Datei funkt. noch aber dann kommt folgende Meldung in Dauerschleife " Dokument wird geladen " Auf dem alten Handy und am Tablet funkt. Der Zugriff nach wie vor ganz normal. Alle Update gemacht. Google Konto mit Drive verbunden Synchronisierung gemacht Cache gelöscht. Jemand eine Idee ? Lg.Helmut
  19. Hattest du ein Wäsche gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist ?
  20. Hello Hatte das gleiche Problem. Ist das Problem nach einer Wäsche aufgetreten? Bei mir war es nach einer Wäsche wobei ich nicht glaube das dies die Ursache war. Habe dann Ölfilter und Öl gewechselt. Beim Öl bin ich auf ein 10w /50 anstatt 10w/40 umgestiegen. Dann trat der Fehler die nächsten paar 100 km nicht mehr auf. Verletzungsbedingt bin ich seit August vorigen Jahres nicht mehr gefahren. Und somit bleibt ein ungutes Gefühl ob der Fehler nun wirklich nicht mehr auftritt. Öldruckschalter ist fürchte ich nicht so einfach zu wechseln ? Hier mein Beitrag von damals. " Mein Tiger schockt mich gerade. Bei hoher Außentemp. und längerer Fahrt flackert bzw. leuchtet die Öldrucklampe im Leerlauf. Erhöhe ich die Drehzahl um etwa 200 Umdrehungen erlischt sie. Das eigenartige ist das ich vor 2 Wochen in Kroatien war ( 2200km) und dort trotz großer Hitze und flotter Fahrt sowohl auf der Autobahn als auch in den Bergen das Problem nicht aufgetreten ist. Habe dann das Motorrad zu Hause gewaschen und bin dann noch eine kl. Runde gefahren. Glaube aber nicht das hier ein Zusammenhang besteht. Zum einen sind die Stecker gut abgedichtet und zum anderen würde die Lampe dann wahllos unabhängig von der Drehzahl leuchten. Motoröl und Filter sind jetzt 8000km alt und Öl ist das Elf 10w40 teilsynt. Wie schon die letzten 75000km auch. Werde jetzt am WE noch einen Öl und Filterwechsel machen. Kann mir aber nicht vorstellen das das die Ursache ist bis jetzt immer die 10000 Intervalle ohne Problem eingehalten. Bin frustriert denn geringer Öldruck würde sicher Totalschaden bedeuten da sicher nicht einzelnes Teil defekt sondern allgemeiner Verschleiß Ölpumpe Lager usw. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee was für eine Ursache noch in Betracht kommt ? Lg.Helmut
  21. Hello Gerhard Hab bei meinem Ölwechsel sicherheitshalber eh ein 15w50 genommen. Wie gesagt ist seit dem kein aufleuchten mehr zu beobachten gewesen. Trotzdem immer noch ein etwas ungutes Gefühl. Hoffe du hast mit deiner Theorie recht ! Bin leider seit Ende August nicht mehr gefahren da Achillessehnen Riss ! ( Nicht beim motorradfahren passiert ) LG.Helmut
  22. O.k. ist mir in all den Jahren nicht aufgefallen ? Ist scheinbar um das Risiko des " abwürgen " zu vermindern oder das die Drehzahl beim schalten nicht komplett in den "Keller" fällt oder was könnte noch der Grund für die gewollte Drehzahlanhebung sein ?
  23. Habe Tiger 800 Bj.2012 Nach zurückrüsten auf den originalen Kupplungshebel ist mir etwas aufgefallen was ich früher nicht bemerkt habe. Beim einkuppeln mit eingelegten Gang ohne den Gasgriff zu betätigen steigt die Leerlaufdrehzahl automatisch um ca..200 U/min Ist das schon jemand aufgefallen. Soll event. das abwürgen des Motors verhindern ??
×
×
  • Neu erstellen...