Jump to content

recalltome

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über recalltome

  • Geburtstag 03.02.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    altersgemäß
  • Geschlecht
    Ich bin noch unentschlossen.
  • Wohnbereich
    Meckenbeuren
  • Interessen
    Kleine und kleinste Strassen und Pässe sowie meine beste Sozia!

Letzte Besucher des Profils

1.118 Profilaufrufe

recalltome's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

0

Reputation in der Community

  1. "Sage mir wie hoch dein Moped ist und ich sage dir, wie hoch du bist" Also ich bin Rentner... Wahrscheinlich wird die "Low" in 48 PS meinen
  2. ...war bei meiner 800 im Neuzustand ebenso und wie ihr war mir Öl nachfüllen bisher ein Fremdwort (bei jährlichem Kundendienst). Aber Entwarung, im Laufe der Lebenszeit des Motor hat sich das gegeben!
  3. Objektive Pro und Contras wirst du für die Honda aus dem "Tiger Forum" kaum erwarten dürfen, stelle die gleiche Anfrage ins Honda Forum und vergleiche dann! Aber mal ehrlich: sind die zwei Motorräder überhaupt vergleichbar?
  4. Hatte mich vor kurzem über dieses Thema mit meinem Händler unterhalten ohne selber betroffen zu sein. Den Scheinwerfer gibt es wohl nur als Einheit um -soweit ich es richtig im Kopf behalten habe- 250:-
  5. Schon meine Legend 800 selig hatte dieses Geräusch zu eigen, genau wie meine 800er. Meine Frau sagt eh, der Motor höre sich an wie ein Staubsauger, mit dem man versehentlich Nussschalen aufgesaugt hat und die nun im Motor kreisen, an. Ok, ich bin ein bekennender Staubsaugerpilot...
  6. Mensch Junge (dasrotehaus), da hast du aber Glück gehabt! Hatte etwas Ähnliches auf der Strasse erlebt und landete unsanft im Wald und die Karre immer in Griffweite... Dann wünsche ich dir für die Zukunft mal, dass das rote Haus kein Krankenhaus ist/wird/war (in unserer Stadt ist es übrigens ein...)!
  7. Na "dasrotehaus", ob du da mal besser googelst oder gehts ums Doppel "S", dann kannst du den Fehler gerne behalten!? Aber um zum Thema zurück zu kommen. Die Tiger ist 81cm in tiefer Sitzrastung hoch. Ich habe ein Wilbers Federbein und Wilbers Gabelfedern einbauen lassen, die das Teil um 6 cm tiefer setzen, also auf 75 cm. Alleine und mit wenig Beladung geht das ganz gut (aber nicht optimal und der Stiefel schrabbt mit der Spitze (des Vorderfußes) schon mal), mit Sozius und Koffern aber ein Gegurke (ja, ich weiß das es nur Salat-, Essig- oder Senfgurken und keine Gegurken gibt) und nicht schön.
  8. Ich wohne auch im Allgäu und fahre ein englisches...ääähhm thailändisches Motorrad
  9. Ich habe die Daytone jahrelang gefahren. Dadurch, dass ja nur der Absatzbereich "erhöht" wurde, ist Schalten nicht gestört. Da muss nix umgebaut werden. Aber wenn es nur um den Vorderfuss geht bringen die Stiefel nix- mir war der schräg laufende Reißverschluß dagegen zeitlebens ein Graus...
  10. Danke Lars für den Tip! Aber die Streety wäre sowohl optisch für mich 60+ er nicht so das wahre noch würde meine Frau sonderlich zufrieden damit sein. Von meinem Reisegepäck gar nicht zu reden. Auf jede Motorradmesse fahre ich wie Störtebeker in den Sturm um doch wieder fest zu stellen: die eierlegende Wollmilchsau für Kleinwüchsige gibts nicht...
  11. Kotflügel passt definitiv nicht, weil die Befestigungspunkte am Gabelholm/ Achsaufnahme unterschiedlich sind. Hatte das auch schon geplant, allerdings den Kotflügel der XC auf die Road weil das besser zum Schnabel passen würde (meine Meinung). Fahr einfach zum nächsten Händler und schaus dir an!
  12. Der Typ war gestern bei uns im Radio: er landete wohl im Kofferraum und die Insassen des Kleinwagens (1 Mann und zwei Frauen) fuhren unbeirrt weiter und hielten selbst auf Bitte zuerst nicht an. Der Motorradfahrer gab an, etwa 160-180 kmh gefahren zu sein und sich nun ein langsameres Motorrad zu kaufen... Ob er wohl die Lichthupe oder das Signalhorn benutzt hat **Ironie**?
  13. Ich hatte auf meiner GSX 1400 eine Bagster Bank. Ich war viele Jahre zufrieden mit Qualität und Sitzkomfort. Allerdings -falls du mit Sozia unterwegs bist- auf keinen Fall hinten nen Höcker einarbeiten, das gefällt den Damen nicht (weil unbequem)!
  14. Hallo Chaos! Die Stiefel hatte ich auch, eine Erhöhung hast du tatsächlich im Fersenbereich, in den Spitzen (also im Vorderfuß) eher nicht. Vor dem Kauf und dem Verlust von weiteren 250.- unbedingt testen!
  15. Wegen meines Gardemaß von 168 habe ich die Road 6 cm teuer mit Wilbers Teilen tiefer gelegt. Im Stand jetzt 1A Bodenkontakt. Alllerding....fährt in jeder Kurve die Angst mit. Alleine geht es, die hinterher Fahrenden haben sich an den Funkenregen der Raste a la Flex gewöhnt und ich hebe automatisch die Stiefel an. Mit Koffern oder der besten Sozia von allen geht das aber garnicht. Ein Geeiere ist das. Heute würde ich einfach ein anderes Motorrad kaufen (wenn es denn eines gäbe für meine Größe und nein, bitte keine America oder Boneville) und nix mehr tiefer legen, die Fahrfreude bleibt auf der Strecke!
×
×
  • Neu erstellen...