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booster88

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  1. Givi Airflow............. in 10 sec. ist das Oberteil abgenommen und dann hat man eine winzige Sportscheibe........
  2. Batzen - das sollte keine Kritik an deiner Verstellung sein...... Das Teil ist völlig OK und erfüllt seinen Zweck - unzufrieden damit war ich auch nicht ! Ich habe nur für mich eine bessere Lösung gefunden.......... und - zum im Keller rumliegen lassen ist deine Verstellung einfach zu schade Sorry wenn mein Post falsch rübergekommen ist PS Hätte ne gebrauchte Batzen Vario Verstellung mit Orginalscheibe günstig abzugeben...... Wer se will PN an mich.
  3. Hi Batzen Ich hatte bis vor 4 Wochen deine Scheibenverstellung mit Orginalscheibe montiert. Was mich immer optisch genervt hat war, dass bei hoher Einstellung ein unschönes großes "Loch" im unteren Scheibenbereich entstand. Durch diese unschöne Öffnung bläst auch ganz schön der Wind durch - meine Meinung- . Aber bis dahin auf jeden Fall besser als nur mit Orginalscheibe! Ich habe inzwischen die Givi Airflow montiert, und deine Verstellung demontiert. Das Ergebnis des Windschutzes ist um LÄNGEN besser als mit Orginal-Scheibe und deiner Scheibenverstellung! Ich bin 1,88m groß und habe jetzt zum ersten mal "richtigen Windschutz". Die Airflow habe ich nicht mal ganz hochgestellt. Sie mag zwar nicht viel höher sein als die Orginalscheibe -ABER- das obere Schild leitet durch den Spoiler und einer RICHTIG geführten Hinterlüftung den Luftstrom so optimal nach oben, daß die Windabrißkante DEUTLICH höher ist. Im Sommer wenns heiß ist, kann ich mit zwei Handgriffen das obere Teil abnehmen , dann hat man nur noch die untere "Sportscheibe" dran, und sitzt dann schön im kühlenden Luftstrom......... Ohne dass man im unteren Bereich der Scheibe ein häßliches Loch hat, das man dann irgendwie zufrickeln muß-will ....... Für mich ist die GIVI Airflow momentan mit Abstand die beste Lösung für die Explorer! Aber wie sagte der Affe als er in die Seife biss ---- Geschmacksache...... PS Hätte ne gebrauchte Batzen Vario Verstellung mit Orginalscheibe günstig abzugeben...... Wer se will PN an mich.
  4. Ich hatte bei meiner EX genau die selben Probleme mit Shimmy auf allen Metzeler Enduroreifen (EXP und NEXT). Seit ich den Dunlop Trailmax TR91 aufziehe läuft sie ruhig, und schnurgerade. Auch das Aufstellverhalten gegen Lebensende des Reifens ist beim Dunlop um Welten besser. Ich würde Batzen zustimmen dass einfach nicht alle Reifen mit der EX harmonieren.
  5. Wenn da ein Stein reinkracht bringt das auch nichts. Zur Not kann man das Teil aber noch zum Würstchen grillen benutzen
  6. @ Ecki Ich würde dir empfehlen den Händler zu wechseln. Bei dem in Mannheim war ich auch schon, und auch mir hat er Seemansgarn erzählt...... wollte z.b. meine Koffer (die Originalen) bei ihm bestellen. Er meinte damals die wären nicht lieferbar, mit 6 Monaten Wartezeit müsste ich rechnen......... 2 Tage später hab ich die Koffer in Sinsheim bestellt und 4 Tage später waren sie da......... Hatte den Eindruck die wollen nur verkaufen, am Service ist man nicht sonderlich interessiert.
  7. @Batzen Hab jetzt mit den EBC knapp 3000km gefahren - da quietscht nichts mehr. @Rest Alle anderen Lösungen z.B. die mit Folie halte ich für rausgeworfenes Geld. meine Meinung- Gruß Jürgen
  8. Eventuell sollte man freundlicher weise auch darauf hinweisen dass der Querschnitt der Leitung auch entsprechend dimensioniert sein muß, damit nichts abfackelt. Wenn da 3 Minuten oder länger 15-16A über eine 0,5er Leitung fließen hätt ich da auf Dauer kein gutes Gefühl ...... zumal die Klemmstellen in der KFZ Technik in Bezug auf Übergangswiderstände sehr bescheiden sind......... Gruß Jürgen
  9. @Mwolfi12 - Habe auch den Puig Bügel verbaut. Bei mir ging die untere Befestigungsschraube problemlos raus und rein..... Ich fand eher das Festziehen der oberen Motor-Haltemuttern ziemlich kretzig...... Wenn ich den Bügel so an deinem Mopped betrachte muß ich wirklich sagen dass er kaum auffällt! Das mit dem original Auspuff hast du auch toll hin gekriegt - sieht super aus. Was mir auch immer wieder ins Auge sticht, ist dass die ganzen Zubehör Alu-Motorschutzteile ziemlich bescheiden oder klobig aussehen. Am schönsten finde ich das original Plastikteil - war mit ein Grund den Puig Bügel zu verbauen.........
  10. Die EBC - Sinter sind seit Samstag montiert. C.a. 500km gefahren, kein quitschen, null - gar nix. Die Bremse kommt jetzt auch bissiger. Scheint als wäre das die Lösung für die TEX. Das wäre aber dann schon ein Armutszeugnis seitens Triumph, das die das selber nicht hinkriegen (wollen). Da wurden bei manchen lieber zig mal die Scheiben und Belage getauscht - pffffffff, kopfschüttel
  11. So - habe die Quietscherei jetzt auch entgültig satt. Die Orginalen haben jetzt 17500Kms runter Da kann man dann auch ruhig mal ein bisschen experimentieren, dachte ich - und hab die EBC Sinter bestellt, mal gespannt ob es was nützt......
  12. Hi Ted Kann ich so bestätigen - Meine braucht seit dem Tausch des Steuergeräts auch etwas weniger Sprit
  13. Der bringt gar nix ausser dass du ihn reinigen kannst und dir somit evtl. die Anschaffung eines neuen Filters sparst. Mit meiner Tuono ausprobiert - auf der Rolle - mit und ohne BCM - K&M = 0 Leistungsunterschied Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
  14. muß leider krankheitsbedingt absagen - grrrmbl.... sorry mich hats seit gestern voll erwischt... Gruß Jürgen
  15. Bei mir klappt es auch Ähmmm - PS - ich bin der Jürgen.....
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