Jump to content

Katzenreiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katzenreiter

  • Geburtstag 01.03.1959

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Explorer
  • Fahrweise
    zügig mit Vorliebe für Kurven
  • Wohnbereich
    Calden

Letzte Besucher des Profils

695 Profilaufrufe

Katzenreiter's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe seit lezten Sommer den Anakee 3 drauf. Top Reifen mit sehr geringem Verschleiß. Habe mittlerweile 13.000 Km damit abgespult und immer noch ca. 50% Profil auf dem Hinterreifen und 30% Vorne. Fährt sich echt gut auch bei Nässe top, macht aber jaulende Gräusche bei 90-110 Km/h. Dachte erst es wäre der Kardan... Von mir absolute Kaufempfehlung.
  2. Sorry, war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich möchte den Bügel selbst anbauen, braucht man dazu Spez. Werkzeug, so wie in der Anleitung beschrieben, oder ist das ganz einfach? Bitte um Info
  3. Hallo Markus, den meinte ich nicht Den Motorschutzbügel will ich anbauen...
  4. Hallo, möchte gern an meiner TEX den org. Triumph Motorschutz selbst anbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Lt. Anleitung bracht man dazu spezial Werkzeug von Triumph, ist das so? viele Grüße Ulli
  5. Nach einer ausgiebigen Schwarzwald Tour (2000 km) bin ich überzeugt, das es am Anakee 3 liegt. Bei vorgeschrieben Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,9 bar ist das jaulen schon weniger geworden. Hatte vorher einen höhern Druck drauf. Bei glatter Straße jault er deutlich stärker, bei rauhem Asphalt hört man es kaum noch. Das noch zur Info. Kardan ist ok
  6. ok...wenns denn am Reifen liegt? werde ich noch genauer beobachten, habe noch 2 Monate Garantie. danke Euch für die Info
  7. Hat nichts mit den Reifen zu tun. So laut können die nicht sein. Kommmt eindeutig vom Antriebstrang. Fahre den Michelin Anakee 3 - super Handling, kein Vergleich zum Metzeler Serienreifen, klare Kaufempfehlung
  8. Habe den Eindruck, das der Kardanantrieb die letzten 1000 km - z.Zt. 16.200 - immer lauter wird. Ist so ein nerviges Jaueln ab 70 kmh bis ca. 110 und überlagert die Fahrgeräusche Habt Ihre das auch? Fall für die Werkstatt? Guß Ulli
  9. Hallo, kann die Kopf OP nur jedem empfehlen. Meine viel auch unter die Fg-Nr. war aber nicht laut oder so. Habs machen lassen, schon wegen evtl. Wiederverkauf und 1 Jahr Garantieverlängerung. Muss sagen: Habe ein neues Mopped:-) jetzt noch weicherer und harmonischerer Motorlauf, einfach Klasse! Von Leistungseinbussen oder ähnl. habe ich nichts bemerkt. Freue mich schon auf die neue Saison
  10. fahre den Remus. Mit den Orginal Koffern kein Problem. Ist jetzt sogar noch mehr Platz vorhanden, weil kleiner:-)
  11. Habe seit 1 Woche den Remus dran. Der Tiger klingt jetzt so wie er soll. Dumpf und grollend:-)) Die Lautstärke ist min. lauter wie der Serien Topf. Die Montage war eine Sache von 15 Minuten, alles passt perfekt Das mit dem Mapping hat mein Freundlicher auch schon mal erwähnt. Habe das Gefühl, das sie jetzt irgend wie freier dreht und besser zieht. Frage mal meinen Freundlichen, ob das Mapping angepasst werden soll/muss vG Ulli
  12. sehen toll aus! was hast du für einen Reifen drauf?
  13. meine ist von August 2012 (gekauft) und hat jetzt 5500 auf der Uhr. Komme grad von ner schönen Tour am langen WE zurück. Da nagelt nix, hat auch noch nie was genagelt, die Gänge flutschen und sonst ist alles 1. Sahne. Bin immer noch total begeistet. Die Motor ist ne Wucht und läuft seidig wie eine Turbine also ich fahre einfach und genieße meinen Tiger... viele Grüße Ulli
  14. Hallo, habe nach 2 Wochen die GEL - Sitzbank draufgemacht. Kommt mir so vor, als sitze ich damit ca. 2 cm höher. Absolut zu empfehlen. Sehr angenehmer Sitzkomfort und der Hintern tut auch nach 3 Std. nicht weh
  15. Habe heute nach 2 Wochen die 1000er Erstinspektion in Paderborn machen lassen, 160 Euro. Soweit alles Top am Schnurrekätzchen Nach Bandit 1200 ein ein supergeiles Teil vG Ulli
×
×
  • Neu erstellen...