Jump to content

Tigertreiber>Diez

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigertreiber>Diez

  1. Also das ist ja erstaunlich. Meine mir ausgehändigte Freigaben ist vom 26.04.2011, die aktuell im Netz stehende ist vom 10.10.2012 also 1 Woche nach meinem Besuch am Messestand. Habe auch gleich mal eine Beschwerdemail an Heidenau geschickt. Für die T709 ohne EN ist die Freigabe noch drin - es geht hier tatsächlich nur um die blöde H-Kennung/Höchstgeschwindigkeit - die EN ist 2 KM/H zu schnell. Weiß wer was wäre wenn ich mir so einen 190er-Aufkleber in's Cockpit klebe? Für die M+S ist das ja obligatorisch.
  2. Hi Martin, dochdoch - es gibt eine Freigabe. Auf der Intermot hat mir der freundliche Heidenau Mitarbeiter eine Freigabe ausgedruckt unbd mitgegeben. Er hatte sich zwar auch gewundert, da in den Fahrzeugpapieren eine V-Kennung eingetragen ist und die Heidenaus nur eine H-Kennung haben, aber die Freigabe passt. Auch die Nummer der "eg Typgenehmigung..." (Buchstabe K in den Papieren) stimmt 100%ig mit der Freigabe überein. Diebezüglich also keine Bedenken.
  3. Guude, also da hänge ich mich mal drauf und verschiebe den Beitrag nach vorne. Weil interessieren würde es mich auch. Gruß Carol
  4. Moin Lutz, doch gibt es. Ich war nur eine Zeitlang off und bin gerade dabei mein Profil und mein Tigerchen wieder aufzufrischen. Und gestern erst war ich auf dem Feldberg, war aber eine recht übersichtliche Veranstaltung. Gruß Carol
  5. Tach zusammen, habe jetzt die Faxen dicke gehabt und mir einen SW-Motech HST an meine Katze geschraubt. Passt alles recht nett, mich wundert nur, dass der HST doch sehr nahe an der Kette vorbei läuft. Und zwar was den seitlichen Abstand betrifft, als auch in Bezug auf den Durchhang. Okayokay - ich könnte auch die Kette wieder ein klein wenig nachspannen, ich konnte jedoch in der Zeit mit dem Originalständer immer mit etwas mehr Durchhang fahren. Mich würde mal interessieren wie das bei den anderen SW-Motech-HST-Nutzern so ist. THX.
  6. Der vorhergehende Satz hat bei schlechterer Pflege nur 54.000 gehalten. Also bitte..... da muss wohl noch was gehen. Ansonsten hatte ich mal die Ritzelabdeckung entfernt und jede Menge Schmock entfernt. Letzten Samstag kamen mir die Geräusche irschendwie weniger auffällig vor...... Werde zum WE mal den Zollstock zur Hand nehmen.
  7. Ritzel und Kettenrad scheiden aus, sehen beide noch schick aus. Und ja es gibt 2 Kettenschleifer - die ja auch gut ausschauen. Kettenglied unterschiedlich gelängte Kette - das würde ja bedeuten, dass die Kette nur 42Tkm gehalten hätte. Na ich schaue mal nach Montage des HST. THX
  8. klick klack. Hallo zusammen, wenn ich den Tiger einfach mal ohne Gang oder gezogener Kupplung dahinrollen lasse, klackert es irgendwie und mein Popometer signalisiert mir Vibrationen, die eigentlich nur von der Kette kommen können. Kettenschleifer schaut eigentlich noch gut aus. Was wäre denn noch möglich?
  9. Weil hier schon ein Hauptständer -Thema ist: Will umrüsten von Original nach SW-Motech. Passen die Halteplatten oder muss der ganze Kerschel ab? Also inkl. Beide Fußrasten und Gedöns oder kann man es sich irgendwie einfacher machen?
  10. Bis hierher vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Musste dafür der Restsprit raus?
  11. Hi Düse, wenn der Tank unten war, wurde vermutlich auch der Batteriekasten abgebaut und dann scheint es das gleiche Problem wie bei mir hier zu sein. Bin gerade am Tüffteln bezüglich der Problemlösung.
  12. N'Abend, Federbein ist drin . Beim Einsetzen des Batteriekastens witterte meine Nase so einen leichten Benzingeruch . Erst vermutete ich meine Finger, da die nicht mehr so sauber waren. Der genauere Schnüffeltest ergab allerdings Benzinaustritt an der rechten Bohrung des Gewindes zur Befestigung des Batteriekastens . Nachem dem vor knapp 2 Jahren die Stelle geflickt hatte, scheint jetzt erneut ein leichtes Leck vorhanden zu sein. Habe jetzt vor den Tank auszubauen, Benzin raus (oder besser umgekehrt) und dann die Benzinpumpe und das ganze Gelurgel auszubauen, damit der Tank von innen versiegelt werden kann. Frage 1: Weiß jemand hier aus welchem Material der Tank ist? Die Spekulationen in anderen Themen machen mich . Welche Kunststoff-Verbindung ist hier zu empfehlen? Frage 2: Ich werde zwar ein paar Tankspezialisten anmailen, aber hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie immer schon einmal ein Dankeschön im Voraus.
  13. Hallo Tom, gibt es zum Verschleißthema etwas Neues? Habe eben mal etwas recherchiert und bin über die Metalgears (was mir gar nichts sagt) gestolpert. Wie steht es um die Verarbeitung von den Teilen? Möglicherweise steht bei meiner Tigerin demnächst auch ein Wechsel der Scheiben an.
  14. Tach auch, dank des Verkehrsfunks von Burkhard über Thorsten an mich die A3 zu meiden wie der das Weihwasser konnte ich Werner Reinke ganz entspannt sagen hören Zu dem Zeitpunkt war ich in Richtung B260 unterwegs. Das war glaube ich die letzte frei befahrbare Route, da die 417 im Teilabschnitt komplett gesperrt war und mir die B54 zu unsicher war. Aber außer einer geschlossenen Schneedecke und ca. 8 weiteren Verkehrsteilnehmern war auf der Bäderstr. nichts los. Nochmals danke Burkhard und an alle schöne Feiertage und einen guten Start nach 2011.
  15. N'Abend, wenn noch Platz ist für einen ST-Veteranen , dann würde ich mal vorbeischauen. Habe zwar an dem Tag bis 19:00 Uhr Dienst, aber da Nordenstadt praktisch am Wegesrand liegt, wäre eine Ankunft so gegen 19:20 im Bereich des Möglichen. na das paßt ja noch Bei mir muss es keine Gans sein, da ich am folgenden Tag noch eine Gans-Weihnachtsfeier beim ortsansässigen ST habe. Die nordenstädter Gans ist zwar kaum zu toppen, aber 2mal Gans hintereinander muss auch nicht sein. See you.
  16. Merci bis hierher. Da ich mir die linke Pfote geklemmt hatte, werde ich vermutlich morgen die Zerlegung fortsetzen.
  17. Hi Brülli, hi Thorsten, danke für Tipps und Bilder. Dann scheint die Einstellung in Frage 1 nicht sooo wichtig zu sein. Aber wie auf den Bildern zu erkennen, ist es vermutlich recht hilfreich wenn das Rad recht frei hängt. Also der Tiger etwas höher aufgebockt wird.
  18. Tach zusammen, da hier Land unter herrscht, habe ich heute mal das Werkzeug zur Hand genommen und angefangen den Tiger zu strippen um das Federbein auszubauen. Bisher hat auch alles geklappt, allerdings stosse ich jetzt auf eins bis drei Fragen, die mich etwas stutzen lassen. Das wären zum Beispiel: 1. Im WHB steht unter Seite 11.5 Punkt 5: Die Einstellungen der Aufhängung notieren Ergänzung für die Beantwortung Seite 11.7.8 Was soll da notiert werden? Und für was? 2. Muss wirklich die komplette Auspuffanlage (inkl. Krümmer und Ölkühler) enfernt werden? Wenn ich das bisher richtig erkannt habe, dann wurde die Schraube (das sollte die Torx sein) von links eingeführt. In dem Zusammenhang: Wie soll man an die Mutter kommen? 3. Weiter: Wenn das irgendwie gelöst ist, soll ja die Lagerbuchse ausgetrieben werden. Im Umkehrschluss muss diese aber auch wieder eingetrieben werden, oder? Im WHB auf Seite 11.3 ist die Lagerbuchse recht groß dargestellt, so dass sie links und rechts in die Schwinge läuft. Da erscheint mir ein Eintreiben recht schwierig, vor allem weil die Buchse durch das Nadellager getrieben werden muss - also so sieht es zumindest aus. Auf Seite 11.7 ist die Buchse aber gerade so groß wie das Nadellager - das sieht schon etwas freundlicher aus. Was erwartet mich da? Danke schon mal im Voraus.
  19. Wie M8 Schrauben reparabel? Wo sollen die denn hin? Statt der Anschlagsbegrenzung?
  20. Hallo Leutz, nach jetzt 80TKM scheint mir das Federbein an der Verschleissgrenze angelangt zu sein. Daher mal ein paar Fragen an die Spezialisten: Kann es sein, dass durch den Verschleis des Federbeins plötzlich das Hinterrad (bei Nutzung des Hauptständers) ebenfalls Bodenkontakt hat? Es sind jede Menge Tipps und Hinweise auf die Wilbers-Produkte gemacht worden, wie steht es denn hier mit der Kompatibilität in Bezug auf (noch) Serien-Hauptständer und dem Seitenständer aus? Musste (oder müsste) da ebenfalls etwas verändert werden? Gibt es Erfahrungen (natürlich mit Preisen untermauert) in Bezug auf die Instandsetzung bzw. Überholung des original Federbeins? THX.
  21. Hallo Leutz, die Seitenständeraufnahme ist hin - Loch ist jetzt oval. Habt Ihr Tipps, wie das preisgünstig zu beheben ist? Und bei der Gelegenheit: Sind die Seitenständeraufnahmen der unterschiedlichen Modelle (709, 709 EN S, 709 EN Guß) identisch? THX
  22. Hallo Leutz, wie schon in der Kurzdarstellung bemerkt, steht der Tiger jetzt auf dem Hauptständer mit beiden Pfoten auf der Erde. Ist ein relativ neues Phänomen und ich schiebe den Fehler entweder auf das ausgenudelte Federbein oder auf Materialermüdung (ich glaube mich zu erinnern, dass es mal eine schlechte Serie bei Triumph gab). Frage(n): Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Gegenmaßnahmen wurden ergriffen? THX.
  23. Hi Fritz,dem ist nichts hinzuzufügen, denn genau das ist bei mir der Fall. Im Moment ist er dicht durch umdrehen der Abstandshalterungen. Demnächst will sich der der Sache annehmen.
×
×
  • Neu erstellen...