Hallo Jens
Kann ein Argument sein, das Lager umzubauen, sofern man schon mal damit Probleme hat. Aber einfach mal auf Lustig das LKL zu wechseln, naja, muss jeder selber wissen.
Schnell mal Off Topic
In Sachen Inspektionskosten ist der Schrauber meines geringsten Misstrauens schon am oberen Limit, wenn ich in den einschlägigen Foren so mitlese und meine Rechnungen vergleiche. Dafür sind die von T vorgeschriebenen Vorgaben wirklich gemacht worden und zusätzlich gemäss seinen Erfahrungen andere Dinge auch noch. Deshalb hab ich bei meinem Lager keine Bedenken.
So und jetzt wieder On Topic
Das originale LKL ist sicher in Sachen Qualität und Unterhaltaufwand nicht mit einem Kegeldingsda zu vergleichen. Dem Wenigfahrer (gibt sicher viele hier), dem ist das Schnuppe, wenn er nach 7-10 Jahren mal ein LKL wechseln muss. Dem Vielfahrer werden die Mehrkosten zu einem teureren LKL wohl kaum ins Gewicht fallen.
Im Endeffekt ist so ein LKL ein Verschleissteil wie ein Radlager auch - auf die Pflege kommte es (meistens) an
Steff