Jump to content

Steff

User
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Steff

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 01/08/1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.swissbikers.ch

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger, Sprint - alle 1050
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-2543 Lengnau BE

Recent Profile Visitors

646 profile views
  1. Darum hab ich es von meinem FTH machen lassen Er hat einfach nur die beiden Scheinwerferstecker angeschlossen. Nicht noch ein seperates Kabel von der Batterie nach vorne gezogen. Er meinte, es sei ja das gleiche bei der Speedy und die hat nicht mehr Querschnitt an den Kabeln nach vorne. Letzten Samstag konnte ich den Vergleich alter vs neuer Scheinwerfer in den Rückspiegeln beobachten. Ist schon beeindruckend, wie viel früher ich den Kollegen mit der Sportfunzel erkannt hatte.
  2. Steff

    Diverses

  3. Ja Klick Ich habe es gleich von meinem FTH beim 30tausender Service einbauen lassen
  4. Hallo Carsten Ich persönlich bevorzuge folgende Luftdrücke: Vorne 2.5 bar Hinten: 2.9 bar Aber bei den jetzigen Temperaturen ist es auch okee, mit 0.2-0.3 bar weniger Druck im schwarzen Gold .... Gruess Steff
  5. Uuups, war da wohl kurzfristig geistig abwesend und hab auch irgendetwas mit den Zitaten veryoungboyst
  6. Hallo Jens Kann ein Argument sein, das Lager umzubauen, sofern man schon mal damit Probleme hat. Aber einfach mal auf Lustig das LKL zu wechseln, naja, muss jeder selber wissen. Schnell mal Off Topic In Sachen Inspektionskosten ist der Schrauber meines geringsten Misstrauens schon am oberen Limit, wenn ich in den einschlägigen Foren so mitlese und meine Rechnungen vergleiche. Dafür sind die von T vorgeschriebenen Vorgaben wirklich gemacht worden und zusätzlich gemäss seinen Erfahrungen andere Dinge auch noch. Deshalb hab ich bei meinem Lager keine Bedenken. So und jetzt wieder On Topic
  7. Und bei welchem Schrauber hast du deine Tiger im Service? @biketraveller: Marke, Typ, Artikelnummer ? Meine Tiger hat jetzt knapp 40tkm und nach meinem Gefühl absolut okee. Bei der nächsten Inspektion wird das Zeugs eh auseinandergebaut und neu geschmiert. Sehen es dann, ob wirklich alles i.O. ist. Wenn der Schrauber eures geringsten Misstrauens das LKL beim 20tkm-Service nicht geschmiert hatte .... weil trocken wird das LKL sicher nicht verbaut. Ich staune manchmal schon, wie unterschiedlich die Wartungskosten sind. Aber eben, der einte schmiert das LKL und der andere rüttelt nur (
  8. Hallo Frank Guksch du mal hier .... Steff
  9. Hat sich erledigt. Ich muss tatsächlich die ...881er haben Klick Da hat der Impoteur meinem Schrauber die falschen Scheiben geschickt
  10. Hallo Bremsscheiben-Geplagte Ich hab da eine kleine Frage und hoffe jemand kann mich kurz aufklären. Mein Schrauber meines geringsten Misstrauens hat mir letzten Samstag ein paar Brembo-Scheiben mitgegeben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er mir die falschen Bremsscheiben vertackert hast ......... Hersteller-Nr. gemäss Schachtel : 78B40873 Klick müsste für die Tiger allerdings die Hersteller-Nr. 78B40881 die richtige sein ? Klack Auf jeden Fall bringe ich die Bremszangen nicht montiert. Es fehlen 2-3mm gegen aussen (beidseitig) Umtauschen kann ich sie auf jeden Fall, nur möchte i
  11. Ich denke auch, dass die 530.- für den 40er vom Richard absolut in Ordnung sind. Ich durfte auch einmal bei meinem Schrauber einen 40er bei meiner Sprint ST 1050 selber machen. Eine schweine Arbeit steckt schon dahinter, wenn wirklich seriös gearbeitet wird. Bin dann mal gespannt, vieviel ich bei der Tiger berappen muss ... Steff
  12. Ich hab die orschinale Arrows von Triumph drauf und lass es so, ganz nach dem Moto: leiss ist scheiss - lout ist out ... Und da ich ohnehin nie mit Seitenkoffern fahre (gut gibt kleine Ausnahmen) passt das Ding auch optisch sehr gut zum Schmusekätzchen Zudem braucht man ich CH kein Beiblatt mitzuführen und hat auch keinen Ärger mit den "Freunden und Fallenstellern"
×
×
  • Create New...