Jump to content

Steff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Steff

  1. Darum hab ich es von meinem FTH machen lassen Er hat einfach nur die beiden Scheinwerferstecker angeschlossen. Nicht noch ein seperates Kabel von der Batterie nach vorne gezogen. Er meinte, es sei ja das gleiche bei der Speedy und die hat nicht mehr Querschnitt an den Kabeln nach vorne. Letzten Samstag konnte ich den Vergleich alter vs neuer Scheinwerfer in den Rückspiegeln beobachten. Ist schon beeindruckend, wie viel früher ich den Kollegen mit der Sportfunzel erkannt hatte.
  2. Steff

    Foto

    Vom Album Diverses

  3. Steff

    Diverses

  4. Ja Klick Ich habe es gleich von meinem FTH beim 30tausender Service einbauen lassen
  5. WzG ist Caramba ? Etwa dieses Mittelchen hier ? Klick
  6. Hallo Carsten Ich persönlich bevorzuge folgende Luftdrücke: Vorne 2.5 bar Hinten: 2.9 bar Aber bei den jetzigen Temperaturen ist es auch okee, mit 0.2-0.3 bar weniger Druck im schwarzen Gold .... Gruess Steff
  7. Uuups, war da wohl kurzfristig geistig abwesend und hab auch irgendetwas mit den Zitaten veryoungboyst
  8. Hallo Jens Kann ein Argument sein, das Lager umzubauen, sofern man schon mal damit Probleme hat. Aber einfach mal auf Lustig das LKL zu wechseln, naja, muss jeder selber wissen. Schnell mal Off Topic In Sachen Inspektionskosten ist der Schrauber meines geringsten Misstrauens schon am oberen Limit, wenn ich in den einschlägigen Foren so mitlese und meine Rechnungen vergleiche. Dafür sind die von T vorgeschriebenen Vorgaben wirklich gemacht worden und zusätzlich gemäss seinen Erfahrungen andere Dinge auch noch. Deshalb hab ich bei meinem Lager keine Bedenken. So und jetzt wieder On Topic Das originale LKL ist sicher in Sachen Qualität und Unterhaltaufwand nicht mit einem Kegeldingsda zu vergleichen. Dem Wenigfahrer (gibt sicher viele hier), dem ist das Schnuppe, wenn er nach 7-10 Jahren mal ein LKL wechseln muss. Dem Vielfahrer werden die Mehrkosten zu einem teureren LKL wohl kaum ins Gewicht fallen. Im Endeffekt ist so ein LKL ein Verschleissteil wie ein Radlager auch - auf die Pflege kommte es (meistens) an Steff
  9. Und bei welchem Schrauber hast du deine Tiger im Service? @biketraveller: Marke, Typ, Artikelnummer ? Meine Tiger hat jetzt knapp 40tkm und nach meinem Gefühl absolut okee. Bei der nächsten Inspektion wird das Zeugs eh auseinandergebaut und neu geschmiert. Sehen es dann, ob wirklich alles i.O. ist. Wenn der Schrauber eures geringsten Misstrauens das LKL beim 20tkm-Service nicht geschmiert hatte .... weil trocken wird das LKL sicher nicht verbaut. Ich staune manchmal schon, wie unterschiedlich die Wartungskosten sind. Aber eben, der einte schmiert das LKL und der andere rüttelt nur (wenn überhaupt) ein bisschen am Lenker. Steff
  10. Hallo Frank Guksch du mal hier .... Steff
  11. Hat sich erledigt. Ich muss tatsächlich die ...881er haben Klick Da hat der Impoteur meinem Schrauber die falschen Scheiben geschickt
  12. Hallo Bremsscheiben-Geplagte Ich hab da eine kleine Frage und hoffe jemand kann mich kurz aufklären. Mein Schrauber meines geringsten Misstrauens hat mir letzten Samstag ein paar Brembo-Scheiben mitgegeben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er mir die falschen Bremsscheiben vertackert hast ......... Hersteller-Nr. gemäss Schachtel : 78B40873 Klick müsste für die Tiger allerdings die Hersteller-Nr. 78B40881 die richtige sein ? Klack Auf jeden Fall bringe ich die Bremszangen nicht montiert. Es fehlen 2-3mm gegen aussen (beidseitig) Umtauschen kann ich sie auf jeden Fall, nur möchte ich das nächste Mal die richtigen Scheiben verbauen Steff PS: Meine Tiger hat EZ 09
  13. Ich denke auch, dass die 530.- für den 40er vom Richard absolut in Ordnung sind. Ich durfte auch einmal bei meinem Schrauber einen 40er bei meiner Sprint ST 1050 selber machen. Eine schweine Arbeit steckt schon dahinter, wenn wirklich seriös gearbeitet wird. Bin dann mal gespannt, vieviel ich bei der Tiger berappen muss ... Steff
  14. Ich hab die orschinale Arrows von Triumph drauf und lass es so, ganz nach dem Moto: leiss ist scheiss - lout ist out ... Und da ich ohnehin nie mit Seitenkoffern fahre (gut gibt kleine Ausnahmen) passt das Ding auch optisch sehr gut zum Schmusekätzchen Zudem braucht man ich CH kein Beiblatt mitzuführen und hat auch keinen Ärger mit den "Freunden und Fallenstellern"
  15. Steff

    Diebstahl

    Wünsche dir, dass dein Tischerle rasch und möglichts unversehrt wieder gefunden wird. Erinnert mich an meinen Fall vor vier Jahren ...... Klick Auch wenn damals meine Vericherung sehr kulant war, ist immer mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Steff
  16. Hallo zusammen Da mein Tacho auf der letzten Tour auch abgesoffen ist (im wasrten Sinn der Worte) und neue Taster verbauen musste, hab ich mir auch noch gleich eine "Fernbedienung" gebastelt. Hoffe man sieht hier etwas Klonk
  17. Könnte dies nicht sein, dass du dich nicht getraut hast, voll in die Eisen zu steigen ???? Bei den Bremsen lasse ich mich auf keinen Versuch mit Fremdbelägen ein. Ist mir ein zu wichtiges Funktionsteil. Und die paar Euro ... wenn ich nachrechne was das Mopped sonst noch so kostet Erst kürzlich hat ein Kollege von mir auf seiner Pan in Frankreich die Beläge wechseln lassen. Muss ehrlich zugeben, zu einem sagenhaft günstiegen Preis. Nur leider durfte er 2tkm später auch noch seine Scheiben wechseln lassen. Waren (gemäss seiner Aussage) wegen den Zubehörbelägen zu heiss geworden. Aber das muss jeder selber wissen Steff
  18. Ich habe soeben auch diese Taster geordert. Bei der Speedy und der ersten Reparatur an der hatte ich diese Taster (12.5mm) reingefrickelt. Die von APEM sollen ja 13mm Bauhöhe haben. Hoffe dann, dass das bedienen des BC ein klein wenig ringer geht. Steff PS: mein Tacho am trocknen, irgendwo in Kroatien
  19. Hallo Frank Und wie sieht es damit aus, im Vergleich zur originalen Übersetzung Gruess Steff
  20. Sali Frank Ich hatte früher bei meiner Sprint einen selbsgebastelten Gaswerverkürzer drauf Klick Hab das Teil wieder entfernt, da meine Lady in Spitzkehren unheimlich nervös wurde. Zudem hatte der Griff viel härter zum drehen. Nun zu diesem Schwabenmaxe in paar kleine Fragen: Muss bei diesen Gaswegverkürzungen an den "Seelen" der Gaskabel geschliffen werden? Hat der Gasgriff jetzt nicht auch relativ hart zum drehen? und... Ist die Verkürzung progressiv ? Gruess Steff
  21. Hmm, ist so ne Sache. Es soll ja Leute geben, die mit einem Satz weit über 10tkm kommen. Da frage ich mich, ob die schon fahren, oder immer noch schieben Beim ST hatte ich Laufleistungen zwischen 2.5tkm - 6tkm. Halt je nach Jagdrevier. Am schlimmsten war der Abrieb in den Savoyen (F). Da reichte ein verlängertes Wochenende, um einen Satz platt zu machen. Ein Tigerkollege von mir, ist mit der Laufleistung des GT bis jetzt sehr zufrieden. Er meint, dass es vermutlich erstmals die 5tkm-Grenze knacken würde ST fahrendes Grüssle Steff
  22. Hallo Wolfgang Und, hattest du inzwischen das Vergnügen, den neuen Scheinwerfer bei Nacht zu testen? Gruess Steff
  23. Ralf Hast eine PM Gruess Steff
×
×
  • Neu erstellen...