Jump to content

Tigerkatze 73

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tischer 955i

Letzte Besucher des Profils

544 Profilaufrufe

Tigerkatze 73's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte auch das Leerlaufregelventil reinigen. Kann mir jemand Tipps zum auseinanderbauen geben? Habe schon mal versucht das das weiße Teil vorsichtig raus zu ziehen. Ging aber nicht. Muß ich da drehen, hat das weiße Teil unten ein Gewinde oder ist es eingeklebt? Gurß, Michael
  2. Hallo, mein Tiger hat erst 33100 km runter, bei 23800 km wurden die Ventile neu eingestellt. Der Leerlauf war ja gestern normal, heißer Motor, Gas gegeben und beim loslassen des Gasgriff viel die Drehzahl auf 1000 U/min ab und der Motor lief sauber weiter. Ich habe einen K&N Luftfilter drin, original Tigerauspuff und original Software. Läßt der Luffi, zu viel Luft durch? Folge Gemisch zu mager, Motor springt scheiße an? Gruß, Michael
  3. Habe heute mal den Kopf von allen Seiten besprüht. Keine Änderung in der Leerlaufdrehzahl zu merken. Allerding ging der heise Motor (Lüfter ist bei Standgas mehrmal angegangen) nicht wieder nach dem Gasgeben aus. Die Drehzahl sank wieder auf normale 1000 U/min ab und gut wars. Aber der 1. Motorstard nach 2 Wochen Standzeit und 26 Grad Aussentemperatur war wierder eine Katastrophe. War wieder das selbe Startproblem wie 4 Post´s weiter oben... Für weiter Lösungsvorschläge bin ich weiterhin sehr dankbar. Gruß, Michael
  4. Hallo Jens, was soll ich als Laie denn unter Bremsenreinigertest verstehen? Gruß, Michael
  5. Hallo erstmal, ich habe den Thread aufmerksam gelesen und muss sagen das ich viele Gemeinsamkeiten mit meiner Tiger 955i von Bj.01 finde. Ich versuche mein Problem mal kurz zusammen zu fassen: Kaltstartproblem, es ist egal ob 12 Grad oder 20 Grad sind. Der Anlasser muss sehr lange kurbeln bis der Motor endlich anspringt und das Anspringen an sich ist auch sehr schlecht. Lief der Motor dann erstmal, auch nur 1 Minute, ist Starten kein Thema mehr. Habe das Moped letztes mal im Stand laufen lassen, so 15Min. bis der Lüfter an und wieder aus geht. Dann etwas Gas gegeben und beim loslassen des Gasgriffs sinkt die Drehzahl so weit ab das die Maschine ausgeht. Neu gestartet, ohne Probleme. Läuft ruhig vor sich hin im Standgas. Wieder am Gasgriff gedreht und dann sinkt die Drehzahl wieder ab, so das sie aus geht. Das gleich passiert auch beim fahren im Sommer, Tiger richtig heiß gefahren, rote Ampel und ich muss immer mit dem Gas spielen damit sie nicht aus geht. Steht das Moped über Nacht habe ich am Morgen wieder die am Anfang schon beschriebenen Kaltstartprobleme. Die Zündkerzen sind neu drin, der Sprit ist frisch, Lufi ist sauber, die Schlauchverbindung Airbox-Steuergerät ist ok, Luftmengenregler (oder wie der genau heißt ) sah bei mir ähnlich aus wie auf dem Bild, wurde gereinigt und mit Silikonspray gefettet. Der weiße Nöppel lies sich von Hand nicht bewegen, ist das so normal oder ist der leichtgängig? Wie sieht bei euch eigentlich das Kühlwasser aus, bei mir würde ich es als eine braune Brühe beschreiben, die gefühlt gaaanz langsam weniger wird. Sehe aber keinen Wasserverlust unter dem Motorrad. Null Flecken, weder Öl noch Wasser. Ich hatte mit dem Motorrad mal eine etwas heftigeren Unfall und da weiter oben Kaltstartproblem auch mit Undichtigkeiten am Motor in Verbindung gebracht werden ............. So, das war`s erstmal. Vielleich hat von Euch erfahrenen Schraubern ja noch jemand einen Rat was meinem Tiger helfen könnte. Danke schon mal, Gruß, Michael
  6. Hallo, das kann ich auch nur bestätigen. Bei meiner 955i hatte ich auch das Problem mit der Motormanagmentleuchte, nach bem ich den Tank und die Battarie ausgebaut hatte. Nachdem das Motorrad 3 mal warm gefahren war, ging die Lampe von alleine wieder aus. Gruß, Micha
  7. Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach Ersatzteilen. Da mir kurz vor einer Kurve ein Auto auf meiner Fahrbahn entgegen kam, hab ich meine Tiger ganz gut verbeult. Ich bin also im Graben abgestiegen und das Auto hat gekonnt eine Fahrerflucht hin gelegt. Aber nun zu meinem Anliegen: Ich hab unter anderem ein Rücklicht, Radlauf vorn und hinten und eine Lenkeramatur links (Schalter für Hupe, Blinker, usw.) für eine Tiger 709 von 99 gefunden. Frage!! Passen diese Teile auch an meine 955i Bj2001 ???? Ich hoffe hier sind ein paar Schrauber die mir diese Frage beantworten können. MFG, Micha
  8. Hallo Leute,ich bräuchte die Größe des Kupferrings auch mal.Man jemand so freundlich wäre die Maß mal kurz zu schreiben wäre das sehr nett.Vielen Dank im Vorraus!!Micha
  9. Hallo,ich hatte auch ein paar Kratzer auf dem Tank und die Streifen waren in mitleidenschaft gezogen. Den 1. Lackierer den ich besucht habe wollte auch richtig Kohle sehen. Der fing an zu weinen als ich wegen dem Preis verhandeln wollte. Von wegen der Lack ist so teuer und so.. und die Streifen müßte ich beim FTH besorgen...Der 2. Lackierer meinte, die Farbe ist doch kein Problem und die Streifen... die lackiere ich dir auch noch dabei. Waren glaube ich so 120€. Sieht echt super aus. Gut, da ist nu ein kleiner Absatz wo der aufgeklebte Streifen in den lackierten Streifen übergeht. Aber das sieht man nicht. Nur wenn man es weis.So long,Micha
  10. Hallo,was ist denn da bei Metzler los? Ich wollt mir Ende des Monats den Tourance EXP gönnen. Anfang September schon 2- 3Wochen Lieferzeit. Heut Anruf beim Freundlichen.... Antwort: noch nicht da, dauert noch....hätte eventuel noch Kinderkrankheiten. Vor 3 Wochen war der Exp im Internet zu haben (Mopedreifen.de) heute ist er auch da nicht lieferbar....merkwürdig......Ich dachte der wäre so toll......Vielleicht hat ja hier jemand was zu dem Thema gehört.Bis dann,Micha
  11. Moin, ich hatte auch mal ein Ölproblem, welches ich aber mit Schraubensicherung bis heute erfolgreich beheben konnte. Schau doch einfach mal hier nach. Bis danni, Tigerkatze
  12. Moin,der Trick war ja bei der Softwareaufspielung das die Benzinpumpe sich kurz gemeldet hat und dann Schluß war. Eine zusätzliche Batterie war auch schon angeschlossen!MFG, Micha
  13. Hallo Leute,ich war heut beim Freundlichen. Da K&N Luffi und Twister jetzt meine Tiger verschönern fehlte mir nur noch das Race-Tune zum glücklich sein.Software das erste mal aufgespielt FEHLER bei der Datenübertragung....Software das 2. mal aufgespielt (das ganze mal genau beobachtet )...Update läuft bis 87% dann meldet sich kurz die Benzinpumpe und... dann kommt der FEHLER wieder bei der Datenübertragung. Mein Freundlicher wußte auch nicht so genau weiter...Haben das Moped gestartet, kurze Pobefahrt und alles war auf dem ersten Blick ok. Der Motor lief 1A.Auf dem Heimweg ist mir dann aufgefallen das meine Tankanzeige einen Rand vollen Tank anzeigt. Das konnte aber nicht sein da ich schon 150km gefahren war!!! Ich habe zwar so den Verdacht das ich um einen neuen Besuch beim Händler nicht drum rum komme, aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat oder hat schon mal das selbe Problem beim Softwareupdate gehabt. (Händler über 50km entfernd)MFG, Micha
  14. Hallo,ich hab dummer weise auch eine Kupplung am Tank abgebrochen.Weis hier jemand wie teuer die originalen bei Triumph sind.Danke und MFG, Micha
×
×
  • Neu erstellen...